ANZEIGE
Ich glaube wenn du oder monty81 nur vier, fünf mal derart ignorant in einem Restaurant behandelt werden würdet, ihr würdet euch auf Uber Rats oder Lieferando konzentrieren.Ich bin zwar nicht monty81, aber ich stelle mal meine Sichtweise dar. Trinkgeld gebe ich eigentlich nur, weil es erwartet wird (bzw. wenn es zu stark erwartet wird, gibt es gar nichts).
Vielleicht gehe ich auch nicht in die Art von Restaurants, in denen man mit dem Sommelier fachsimpeln kann, welcher Wein am besten zum amuse buche passt. Bei mir ist das "Einmal die onion bhajis, das garlic naan, das vegetable madras und ein Glas Cobra". Was rechtfertigt da ein Trinkgeld über das Gehalt hinaus?
Also ich stell mit mal vor der Kellner kommt an den Tisch, mach einmal kurz "Grunz" du sagst "Einmal die onion bhajis, das garlic naan, das vegetable madras und ein Glas Cobra", wenn du aufgegessen hast kommt der Kellner wieder legt dir dir die Rechnung auf den Tisch. Du fragst dann evtl: "Karte", der Kellner sagt "Geht nicht, nur bar", du legst für deine 22€ Rechnung einen 50er auf den Tisch, der Kellner gibt dir 9 mal 2€ und vier 5€ Scheine und zischt ab.
Leistung erbracht.