Tipflation in den USA

ANZEIGE

drusnt

Erfahrenes Mitglied
02.12.2013
1.291
2.111
Dann reise halt nicht hin, wenn du dich so gar nicht an die örtlichen Gepflogenheiten halten willst oder besuche Lokalitäten, die ihre Arbeiter normal bezahlen und damit auf Tips verzichten. Gibt es auch mehr als genug, aber bedeutet natürlich an vielen Stellen Einschränkung.

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.746
1.946
Die Tipeinkommen werden doch jetzt steuerfrei? Das rechtfertigt ein deutlich geringeres Trinkgeld.

• Like
Reaktionen: joubin81

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.589
1.414
Düsseldorf
Also wenn ich einen tollen Service erleben durfte und ich mich gut aufgehoben fühlte, werde ich auch zukünftig den entsprechenden Tip geben. Ich habe das selbst schon bei Pret-a-Manger etc. gemacht, wenn ich eine sehr nette Servicekraft hinter der Theke hatte. Für mich auch ein Ausdruck von Respekt. Man kann nicht immer nur meckern wenn etwas nicht passt, sondern auch entsprechend handeln wenn man ein positives Erlebnis hatte.

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.507
819
Dann reise halt nicht hin, wenn du dich so gar nicht an die örtlichen Gepflogenheiten halten willst oder besuche Lokalitäten, die ihre Arbeiter normal bezahlen und damit auf Tips verzichten. Gibt es auch mehr als genug, aber bedeutet natürlich an vielen Stellen Einschränkung.
normal bezahlen heißt in 6 Bundesstaaten auch, dass es kein reduziertes Minimum wage for tipped workers gibt - dort braucht niemand ein schlechtes Gewissen zu haben, wenn er nicht tipt:

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.741
15.652

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.741
15.652
Ich finde Staffel 35 generell recht erfreulich. Ich frage mich nur, weshalb Pro7 diese neuen Folgen so auf dem Vorabend-Sendeplatz versendet, wo sonst nur die Wiederholungen abgenudelt werden.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.886
2.500
Europa
Ich habe es mir in den letzten 6 Monaten genau angeschaut und bin der Meinung, dass sich das Tipping in den USA normalisiert hat
Konnte dies in NY, CA, FL oder SC beobachten, habe auch keinen POS mehr gesehen wo mehr als 25% kam
so wie vor ein paar Jahren
Wie sieht ihr das?

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.886
2.500
Europa
Vor Covid war nach meiner Erfahrung 18/20/22 am oberen Ende des Spektrum, zumal es damals nur im Ausnahmefall die Auswahl am Terminal gab.
Ich rede von NYC, dort war schon vor der Pandemie "üblich" 25%, ich war damals bei meinen 15%
Wir haben hier im Forum darüber schon 2019 geredet, war einer meiner ersten Posts

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
15.230
13.540
IAH & HAM
Ich rede von NYC, dort war schon vor der Pandemie "üblich" 25%, ich war damals bei meinen 15%
Wir haben hier im Forum darüber schon 2019 geredet, war einer meiner ersten Posts
Fairer Punkt, aber da waren LA, NYC und Miami die echten Ausreißer nach oben. Heute will ha selbst der Kellner in Jonesboro, Arkensas 30%.

Aber der eigentliche Unterschied ist, dass man damals den Betrag alleine am Tisch auf einem Papierstreifen eintrug, heute der POS Terminal mit dem "Vorschlag" vom Kellner ins Gesicht gehalten wird.....

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.886
2.500
Europa
Kann mich aber erinnern, dass es früher in der Quittung eine suggestion gab und dass es 2019 das Maximum 25% war
Erst nach der Pandemie, könnten die Betreiber den POS selber einstellen und somit kamen manchmal Tipps Empfehlungen von 30%, sogar einmal 40% gesehen in Scottsdale

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
15.230
13.540
IAH & HAM
Kann mich aber erinnern, dass es früher in der Quittung eine suggestion gab und dass es 2019 das Maximum 25% war
Erst nach der Pandemie, könnten die Betreiber den POS selber einstellen und somit kamen manchmal Tipps Empfehlungen von 30%, sogar einmal 40% gesehen in Scottsdale
Die "Vorschläge" die es teilweise gab, sind aber deutlich einfacher zu ignorieren, als ein POS mit 3 absurden Optionen..... Wobei ich NULL Problem habe das auf den Betrag den ich für angemessen halte zu aendern, egal wie genervt der Kellner dabei schaut, aber ich sehe dass Leute die weniger US Erfahrung, oder Selbstbewusstsein, haben damit ein Problem haben.

• Like
Reaktionen: nugget und Schoizi

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.886
2.500
Europa
Die "Vorschläge" die es teilweise gab, sind aber deutlich einfacher zu ignorieren, als ein POS mit 3 absurden Optionen..... Wobei ich NULL Problem habe das auf den Betrag den ich für angemessen halte zu aendern, egal wie genervt der Kellner dabei schaut, aber ich sehe dass Leute die weniger US Erfahrung, oder Selbstbewusstsein, haben damit ein Problem haben.
Genau das war das Problem und die Eröffnung diese Diskussion, dass die Möglichkeit dies zu skippen sehr klein war
Ich habe jetzt, vor ein paar Wochen in NYC mehrmals POS gesehen wo die Möglichkeit besteht 10/18/25% oder 12/16/20%, finde ich fair und in Florida genauso

• Like
Reaktionen: alxms und DFW_SEN

yuckz0ne

Aktives Mitglied
11.03.2020
207
168
Genau das war das Problem und die Eröffnung diese Diskussion, dass die Möglichkeit dies zu skippen sehr klein war
Ich habe jetzt, vor ein paar Wochen in NYC mehrmals POS gesehen wo die Möglichkeit besteht 10/18/25% oder 12/16/20%, finde ich fair und in Florida genauso
Ich bin gerade in Vegas und sehe immer nur 18% als das Mindeste.
Die anderen Prozente schaue ich gar nicht an.

Da ich sicher nicht auf "Custom" gehe und da irgendwas selber eintippe, gibts halt nur den "No Tip" Button für mich.

cktest

Reguläres Mitglied
14.11.2022
57
61
Ich war kürzlich drei Wochen im SW der USA unterwegs und stellte fest, dass die meisten Geräte irgendwelche Optionen zwischen 15 und 22% anzeigten. Höhere Prozentsätze (bis 30%) habe ich hauptsächlich in Los Angeles, San Francisco und Las Vegas gesehen. Aber auch da gab es Restaurants, in denen "normale" Prozentsätze aufgerufen wurden - insbesondere, wenn man in weniger touristischen Lokalen unterwegs war.

• Like
Reaktionen: makrom