Tipflation in den USA

ANZEIGE

drusnt

Erfahrenes Mitglied
02.12.2013
1.259
2.054
Dann reise halt nicht hin, wenn du dich so gar nicht an die örtlichen Gepflogenheiten halten willst oder besuche Lokalitäten, die ihre Arbeiter normal bezahlen und damit auf Tips verzichten. Gibt es auch mehr als genug, aber bedeutet natürlich an vielen Stellen Einschränkung.

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.519
1.799
Ich bin am Überlegen, bei meiner nächsten USA-Reise komplett auf Tips zu verzichten.
10-15% habe ich immer gern gegeben. Aber wenn es so übertrieben wird, dann gibt's halt gar nix mehr. So einfach ist das.
Halt jedes Restaurant nur einmal besuchen und böse Blicke und Gezeter beim Bezahlen ignorieren, dann geht das schon

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.518
1.289
Düsseldorf
Also wenn ich einen tollen Service erleben durfte und ich mich gut aufgehoben fühlte, werde ich auch zukünftig den entsprechenden Tip geben. Ich habe das selbst schon bei Pret-a-Manger etc. gemacht, wenn ich eine sehr nette Servicekraft hinter der Theke hatte. Für mich auch ein Ausdruck von Respekt. Man kann nicht immer nur meckern wenn etwas nicht passt, sondern auch entsprechend handeln wenn man ein positives Erlebnis hatte.

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.434
753
Dann reise halt nicht hin, wenn du dich so gar nicht an die örtlichen Gepflogenheiten halten willst oder besuche Lokalitäten, die ihre Arbeiter normal bezahlen und damit auf Tips verzichten. Gibt es auch mehr als genug, aber bedeutet natürlich an vielen Stellen Einschränkung.
normal bezahlen heißt in 6 Bundesstaaten auch, dass es kein reduziertes Minimum wage for tipped workers gibt - dort braucht niemand ein schlechtes Gewissen zu haben, wenn er nicht tipt: