Tipflation in den USA

ANZEIGE

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.934
3.355
Europa
ANZEIGE
Natürlich haben sie das, wenn sie Kurzarbeit machen. Aber vergleich das mal damit, wenn in den USA jemand “furloughed” wird, der ist nach 2 Monaten aus seinem Haus draussen auf der Strasse und die Bank versteigert das Haus..... Das meine ich mit, “uns geht es in Deutchland immer noch sehr gut”. Auch der soziale Schutz den wir ale geniessen ist ein Wert.

Ja, weil sie (beide) krampfhaft an der Vergangenheit festhalten.

Trotzdem wuerde ich lieber in D ein Restaurant eröffnen als in den USA. Du weisst vermutlich selber, wie knapper die Marge von Restaurantbetreibern in den USA ist, verglichen mit Deutschland wieviel mehr Betriebe jedes Jahr aufgeben müssen....

Das ist doch in den USA nicht anders, wenn man sich kleine inhabergeführte Restaurants anschaut. Es liegt halt auch daran, dass viele Migranten breit sind härter und länger zu arbeiten, und Du weisst dass man in der Gastronomie selten mit 40 Stunden auskommt....

Natürlich, und man merkt sofort of ein Profi oder ein Amateur kocht.

es kommt drauf an, in den großen Ballungsgebieten, lieber in den USA ein Restaurant aufmachen, als in DE
Im Land, USA oder DE, würde ich keinen Restaurant eröffnen, lohnt sich meiner Meinung nach nicht
Ein Restaurant in USA kannst nicht mit einen in DE vergleichen, die Gewinnmarge ist in den USA (ich rede von den großen Ballungsgebieten), viel höher als hier
Ein Beispiel, ein Teller Linguini mit Aragosta (Hummer), hier in Deutschland verkaufe ich ihn sehr schlecht für 60 Euro, in den USA eher für 65$
Der Markt hat sich hier so stabilisiert, dass die Kunden "billig" Essen möchten

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.108
1.061
Du. Zumindest hier in diesem Forum. Abgabenlast zu hoch, Bürokratie, alle geben auf, Hidden Champions, bla bla bla.......
ist ja lächerlich

Mannschaft liegt zur Halbzeit 0:3 hinten. Trainer kommt in die Kabine, fõhnt die Jungs: "was spielt ihr fūr n Mist zusammen"

der Trainer jammert dann

ist ja lächerlich
nach der Definition ist jeder Aussagesatz Gejammer

"ich hab 1000 Euro gewonnen"
"Ey Alda, warum jammerst du mich voll eh, dass du nicht 20.ooo Euro gewonnen hast !"

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
17.566
16.047
IAH & HAM
ist ja lächerlich

Mannschaft liegt zur Halbzeit 0:3 hinten. Trainer kommt in die Kabine, fõhnt die Jungs: "was spielt ihr fūr n Mist zusammen"

der Trainer jammert dann

ist ja lächerlich
nach der Definition ist jeder Aussagesatz Gejammer

"ich hab 1000 Euro gewonnen"
"Ey Alda, warum jammerst du mich voll eh, dass du nicht 20.ooo Euro gewonnen hast !"
Nur dass Du kein Trainer bist, sondern ein Ersatzspieler in der Kreisliga, der Ausreden dafür sucht warum er es nicht in die Bundesliga schafft…

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.108
1.061
Nur dass Du kein Trainer bist, sondern ein Ersatzspieler in der Kreisliga, der Ausreden dafür sucht warum er es nicht in die Bundesliga schafft…
Nein, Zuschauer.

Und auch Zuschauer haben das Recht die Mannschaft zu kritisieren, wenn sie gegenūber frūher nur noch mit 50% herumnichtperformt.

Alle mal dann, wenn man relativ viel Geld dafür bezahlt hat.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
17.566
16.047
IAH & HAM
Ein Beispiel, ein Teller Linguini mit Aragosta (Hummer), hier in Deutschland verkaufe ich ihn sehr schlecht für 60 Euro, in den USA eher für 65$
Der Markt hat sich hier so stabilisiert, dass die Kunden "billig" Essen möchten
Das sieht das sehr erfolgreiche Restaurant Fischereihafen in Hamburg anders.