Tipps für Hawaii

ANZEIGE

Grandmaster Cash

Erfahrenes Mitglied
11.04.2016
878
67
East Hampton
ANZEIGE
Kann ich auch empfehlen, Oahu kürzen. Dort ist das (wenn überhaupt) geringste Hawaii Feeling, hat eher die Anmutung von MIA oder CUN.

Bei Deiner 3er Teilung wäre meine Empfehlung 3N Oahu, 5N Maui, 7N Big Island.
ich persönlich stimme der Empfehlung des Vorredners zu und würde sogar 3N Oahu, 4N Maui und 8N Big Island mit einem 4/4 Ost/Westküste buchen.

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.591
984
Planet Earth
Kommt drauf an was einen so interessiert - Oahu hat immerhin Pearl Harbor, den Iolani Palace, Diamond Head, Hanauma Bay; Honolulu hat kulturell und kulinarisch einiges zu bieten ... wenn man Hawaii auch historisch und urban erleben will kann man durchaus auch einige Zeit auf Oahu verbringen.

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.482
1.205
Danke euch werden dann Oahu auf 4 Tage runter fahren, da ich Miami und Cancun kenne, hatte ich schon sowas befürchtet.
Das Program was wir auf Oahu vorhaben schaffen wir entspannt in den 4 Tagen.

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.900
3.090
Danke euch werden dann Oahu auf 4 Tage runter fahren, da ich Miami und Cancun kenne, hatte ich schon sowas befürchtet.
Das Program was wir auf Oahu vorhaben schaffen wir entspannt in den 4 Tagen.
In meinen Augen ein Fehler, ich frage mich immer wieder, warum Oahu dermaßen unterschätzt wird. Einige Highlights wurden von @ritesa ja bereits erwähnt, aber es gibt noch so viel mehr. Man darf sich nicht auf Honolulu und Waikiki beschränken.

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.482
1.205
Das sowieso nicht. Nehmen eh einen Mietwagen und wären für paar Stunden nur nach Waikiki…

• Like
Reaktionen: Icecreamman

BER-HNL

Reguläres Mitglied
05.01.2023
45
65
Sagt mal was ist los mit euch? :D
Oahu mit Cancun und Miami vergleichen?! Oahu nur 3 Tage empfehlen? Bucht ihr ein Hotel in Waikiki und lauft dann zwei mal die Kalakaua hoch und runter?
Vergesst mal nicht die ganzen Trails, die North Store, die Strände (je nach Jahreszeit Ost oder West), schnorchelspots, Farmers Markets, die Restaurants/ Food Trucks, Surfschulen …

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.191
455
MUC
Vergesst mal nicht die ganzen Trails, die North Store, die Strände (je nach Jahreszeit Ost oder West), schnorchelspots, Farmers Markets, die Restaurants/ Food Trucks, Surfschulen …
Gibt's auf Maui, Kaua'i und Big Island auch, allerdings schöner, mit weniger Verkehr und nicht ganz so überlaufen - aber das ist mein ganz persönlicher Eindruck. Allein zum Beispiel Hanauma Bay, wo Du 25 Dollar Eintritt zahlst und eine Online-Reservierung brauchst, um mit Unmengen anderer Touristen zu schnorcheln, hat mit dem ursprünglichen Hawaii in meinen Augen nicht mehr viel zu tun. Dieses Hawaii findet man eher - mittlerweile leider auch mit großen Abstrichen - noch auf den anderen Inseln.

Abgesehen von Pearl Habour, was ich äußerst beeindruckend empfand und auf jeden Fall besuchen würde, ist mir persönlich von Oahu nichts wirklich in Erinnerung geblieben. Oahu ist toll, wenn Du nur eine Woche hast und Dich auf eine Insel konzentrieren musst, da es (abgesehen vom aktiven Vulkanismus) von allem Hawaii-Typischen ein bisschen bietet. Bei mehr Zeit würde ich (als klassischer Outdoor-Urlauber) aber die anderen Inseln bevorzugen.

• Like
Reaktionen: MANAL und deecee

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.900
3.090
Gibt's auf Maui, Kaua'i und Big Island auch, allerdings schöner, mit weniger Verkehr und nicht ganz so überlaufen - aber das ist mein ganz persönlicher Eindruck. Allein zum Beispiel Hanauma Bay, wo Du 25 Dollar Eintritt zahlst und eine Online-Reservierung brauchst, um mit Unmengen anderer Touristen zu schnorcheln, hat mit dem ursprünglichen Hawaii in meinen Augen nicht mehr viel zu tun. Dieses Hawaii findet man eher - mittlerweile leider auch mit großen Abstrichen - noch auf den anderen Inseln.

Abgesehen von Pearl Habour, was ich äußerst beeindruckend empfand und auf jeden Fall besuchen würde, ist mir persönlich von Oahu nichts wirklich in Erinnerung geblieben. Oahu ist toll, wenn Du nur eine Woche hast und Dich auf eine Insel konzentrieren musst, da es (abgesehen vom aktiven Vulkanismus) von allem Hawaii-Typischen ein bisschen bietet. Bei mehr Zeit würde ich (als klassischer Outdoor-Urlauber) aber die anderen Inseln bevorzugen.
Wie immer Ansichtssache 😉 die kombo machts...

BER-HNL

Reguläres Mitglied
05.01.2023
45
65

Hanauma ist doch auch ne klassische abzocke :) gibt doch zig andere schöne Schnorchelspots. Electric Beach z.B.

amexco

Reguläres Mitglied
11.05.2019
43
11
Hallo zusammen,

wir fliegen im Oktober von DUS via AMS, LAX nach KOA in derPremium Comfort von KLM und ab LAX mit Delta. Denn meine Tochter hat sich für den Ironman qualifiziert. Zimmer haben wir im hilton grand vacation waikoloa kings land.

Meine Frau und meine Töchter haben ziemliche Angst vor Spinnen. Und die Suche im Netz hat sie auf die Cane Spider aufmerksam gemacht, https://de.m.wikipedia.org/wiki/Warmhaus-Riesenkrabbenspinne.
Sieht man diese häufig? Muss mit einem Besuch im Hotelzimmer rechnen, wenn man Türen und Fenster geschlossen hält? Hierzu habe ich in diesem Thread nichts gefunden.

Herzlichen Dank für Eure Erfahrungsberichte.

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.168
386
Derart große Spinnen habe ich in insgesamt 30 Tagen Aufenthalt auf 4 hawaiianischen Inseln noch nie gesehen.

Grandmaster Cash

Erfahrenes Mitglied
11.04.2016
878
67
East Hampton
Hallo zusammen,

wir fliegen im Oktober von DUS via AMS, LAX nach KOA in derPremium Comfort von KLM und ab LAX mit Delta. Denn meine Tochter hat sich für den Ironman qualifiziert. Zimmer haben wir im hilton grand vacation waikoloa kings land.

Meine Frau und meine Töchter haben ziemliche Angst vor Spinnen. Und die Suche im Netz hat sie auf die Cane Spider aufmerksam gemacht, https://de.m.wikipedia.org/wiki/Warmhaus-Riesenkrabbenspinne.
Sieht man diese häufig? Muss mit einem Besuch im Hotelzimmer rechnen, wenn man Türen und Fenster geschlossen hält? Hierzu habe ich in diesem Thread nichts gefunden.

Herzlichen Dank für Eure Erfahrungsberichte.
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Slot! Um die Spinnen braucht Ihr Euch keine Sorgen machen. Für Deine Tochter sind eher die Quallen ein Thema. Sie soll sich eine hoch dosierte Aloe Vera Creme mit in den Wechselbeutel stecken.