Tipps für Hawaii

ANZEIGE

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.624
200
ANZEIGE
Ergänzend: zwischen den Hawaiianischen Inseln würde ich nach Möglichkeit zu Southwest greifen. Preise schenken sich meist nichts gegenüber Hawaiian und Mokulele, aber es sind halt pro Person zwei Koffer dabei.

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.169
589
Wobei Mokulele ein Erlebnis war, das ich nicht missen möchte. Mit Gepäck auf die Waage, dann ohne TSA-Begegnung auf Vorfeld gewunken und mit einer handvoll Leuten sehr tief auf eine andere Insel geflogen worden.

• Like
Reaktionen: nugget

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.291
997
Wir fliegen hin über SFO und zurück über LAX mit LH auf Meilen in F bzw. C zurück.
Wollten 2 Tage in SFO bleiben, wir kennen es, aber für meine Eltern ist es das erste mal USA.

Danach geht es mit United jeweils hin und zurück. Den Sprung von Oahu auf Maui hatten wir tatsächlich mit Southwest auch im Kopf wegen den Koffern, alternativ vielleicht dann doch die 717 (noch nie geflogen).

Normal nehmen wir immer Hotels, da wir die USA gut kennen und das "Frühstück" nichts besonderes ist, war die Überlegung diesmal tatsächlich ein AirBnB zu nehmen auf Oahu. Zumal es dort genug große Supermärkte gibt und man somit sich selbst besser versorgen kann und auch etwas gesünder.

Das mit dem Hotel als Backup ist nicht verkehrt.

Auf Maui würden wir dann tatsächlich eher zum Hotel greifen.

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.633
744
Ergänzend: zwischen den Hawaiianischen Inseln würde ich nach Möglichkeit zu Southwest greifen. Preise schenken sich meist nichts gegenüber Hawaiian und Mokulele, aber es sind halt pro Person zwei Koffer dabei.
Dann doch lieber Hawaiian als lokale Fluggesellschaft unterstützen und ein wenig Hawaii Flair an Bord genießen. Wir fanden es jedenfalls grandios und besser als diesen Billigflieger.

• Like
Reaktionen: gabenga und BER-HNL

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.134
365
Dann doch lieber Hawaiian als lokale Fluggesellschaft unterstützen und ein wenig Hawaii Flair an Bord genießen. Wir fanden es jedenfalls grandios und besser als diesen Billigflieger.
Ergänzend: Hawaiian wurde von Alaska gekauft, soll aber erst einmal als Marke weiter bestehen. Mit der First von HA bekommt man für einen vergleichsweise geringen Aufpreis 2 Gepäckstücke und Zugang zu den (zugegebenermaßen schwach ausgestatten) Lounges. Am Airport Kona auf Big Island ist die Lounge aber fast der einzige klimatisierte Ort im Terminal unter freiem Himmel.

Über Southwest sollte man sich vor dem ersten Flug informieren. Neben den 2 CI-Gepäckstücken wäre da das ungewöhnliche Boardingverfahren bzw. Reservieren eines beliebigen Sitzplatzes, sobald man an Bord ist. Es kann aber auch sein, dass sich beides demnächst ändert - daher informieren!

• Like
Reaktionen: mb85

MonkeyFlying

Reguläres Mitglied
20.09.2018
51
20
Vermutlich unpopuläre Meinung, aber ich fand O'ahu nicht sonderlich berauschend: überlaufen, sehr touristisch, Honolulu ist ein Moloch und die Natur ist zwar nett, fällt im Vergleich mit den anderen Inseln aber ab. Wenn es um Natur, Wandern und etwas ursprünglicheres Hawaii geht, wären meine persönlichen Favoriten Kaua'i, Maui und Big Island (in dieser Reihenfolge).
100 %ige Zustimmung... Ist auch exakt meine Reihenfolge beim Fokus Natur und entspanntes Feeling... Wobei bei Maui sicher die Brandschäden noch gigantisch sein werden, nach allem was man so über die Medien gesehen/mitbekommen hat... :(

newcomer

Aktives Mitglied
27.05.2013
130
7
MUC
Wir waren im September auf Maui. Ich würde sagen, wenn du die Insel entdecken möchtest und nicht nur durchhetzen, dann sind 6 Tage Minimum.

Von den Preisen her fanden wir es teuer, aber nicht so schlimm wie erwartet. Es macht halt einen riesigen Unterschied, ob man bei Walmart oder Foodland einkauft. Letztes ist z.B. mindestens 2-3x so teuer. Aber vielleicht liegt es auch an unserem Lifestlyle. Wir haben bei uns im AirBnB gefrühstückt und öfters mal bei Food Trucks gestoppt.

Ein paar unserer Highlights waren:
  • Mahalo Brewery: Am besten ihr kommt noch vor dem Sonnenuntergang, der Blick ist echt Toll, das Bier auch gut. Es gibt nebenan eine Pizzeria von der man sich direkt in die Brauerei was bestellen kann oder ein Food Truck mit Tacos
  • Haleakala Sonnenaufgang: Reserevierungen mehrere Wochen im voraus nötig; am besten ihr kommt 1-1,5h vor Sonnenaufgang, um noch den Sternenhimmel zu beobachten und ein Parkplatz oben zu ergattern
  • Halekala Sliding Sands Wanderung: Am besten direkt nach dem Sonnenuntergang starten; wir fanden die Wanderung richtig cool, die Landschaft ist sehr divers und die total Ruhe da oben ist schon was nettes; das Trampen nach oben war kein Problem, wir haben max. 10 Minuten gewartet bis uns jemand mitgenommen hat
  • Maui Winery: Sehr schöne Straße dahin & schönes Weingut. Ich empfehle dort zumindest das Pineapple Wine Tasting zu machen - wir waren positiv überrascht wie gut das geschmeckt hat und überhaupt nicht super süß wie man es aus Amerika erwarten würde. Haben uns dann sogar noch zwei Flaschen vom Sparking Wine mitgenommen. Das normale Wine Tasting haben wir auch gemacht aber das kann man auch auslassen. Grundsätzlich kann man das Tasting zu zweit teilen, haben dort die meisten gemacht.
  • Maluaka Beach: Wir fanden diesen Strand am schönsten und sehr wenig los. Am besten ihr parkt beim South Gate
  • Ho'okipa Beach Park: Wenn ihr Schildköten sehen möchtet oder Schnorcheln. Am besten so gegen 15 Uhr kommen, da kommen sie alle raus aus dem Wasser
Road to Hana fanden wir, um ehrlich zu sein überbewertet. Das kann man auch locker an einem Tag machen, selbst mit allen Stops. Übernachten würden wir dort nicht noch einmal, auch wenn das von machen empfohlen wird.

• Like
Reaktionen: Carotthat

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.644
342
Berlin
Wir waren schon mehrmals auf Hawaii, mit Abstand am besten gefallen hat uns Kauai, da noch Reste von Ursprünglichkeit.
Mai halte ich auch für besser, als Februar, waren mal Anfang April und da war es z.B im Nord Westen von Maui recht frisch.
Road to Hana umbedingt komplett rumfahren, nicht abbrechen und zurück fahren, geht absolut easy.
Waikiki fanden wir gruselig, überschwemmt von Touris und morgens konnte man sich erstmal einen Weg, zwischen den Horden von Obdachlosen, suchen.

• Like
Reaktionen: alex42

N140SC

Reguläres Mitglied
01.01.2024
98
80

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.900
2.504
ZRH
Bekannte (Familie, 4 Personen) besuchen Hawaii im Feb./Mrz. 2025 (HNL, KOA und OGG) und fragen wegen Mietauto.
Anstatt RB habe ich ihnen zu billiger-mietwagen.de und discovercars.com geraten.
Haben die Kenner noch weitere Tipps?

nightflight

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
521
27
Bekannte (Familie, 4 Personen) besuchen Hawaii im Feb./Mrz. 2025 (HNL, KOA und OGG) und fragen wegen Mietauto.
Anstatt RB habe ich ihnen zu billiger-mietwagen.de und discovercars.com geraten.
am besten auch Alamo über corporate benefits o.ä. Portale checken. Hatten wir vor Jahren auf Hawaii und v.a. in Verbindung mit der choicelane sehr gut

• Like
Reaktionen: nugget

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.040
184
MUC
Mietwagensuche bei Check24. Ist quasi eine Meta-Suchmaschine und deckt die gängigen Broker (Billiger Mietwagen, Autoeurope, Sunny etc.) in der Regel ab, wobei es auf deren eigenen Seiten manchmal noch Sonderangebote/Gutscheine gibt.

am besten auch Alamo über corporate benefits o.ä. Portale checken. Hatten wir vor Jahren auf Hawaii und v.a. in Verbindung mit der choicelane sehr gut
Oder über den ADAC.

• Like
Reaktionen: mb85

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.134
365
Mein Favorit für die USA ist Alamo mit dem Gold Tarif als Corporate Benefits Angebot. Danach würde ich - gilt für alle Reiseziele - generell noch Check24 und Booking.com checken. Vor allem bei Letzterem findet man manchmal, aber bei Weitem nicht immer, erstaunliche Schnäppchen.