Dann doch lieber Hawaiian als lokale Fluggesellschaft unterstützen und ein wenig Hawaii Flair an Bord genießen. Wir fanden es jedenfalls grandios und besser als diesen Billigflieger.Ergänzend: zwischen den Hawaiianischen Inseln würde ich nach Möglichkeit zu Southwest greifen. Preise schenken sich meist nichts gegenüber Hawaiian und Mokulele, aber es sind halt pro Person zwei Koffer dabei.
Ergänzend: Hawaiian wurde von Alaska gekauft, soll aber erst einmal als Marke weiter bestehen. Mit der First von HA bekommt man für einen vergleichsweise geringen Aufpreis 2 Gepäckstücke und Zugang zu den (zugegebenermaßen schwach ausgestatten) Lounges. Am Airport Kona auf Big Island ist die Lounge aber fast der einzige klimatisierte Ort im Terminal unter freiem Himmel.Dann doch lieber Hawaiian als lokale Fluggesellschaft unterstützen und ein wenig Hawaii Flair an Bord genießen. Wir fanden es jedenfalls grandios und besser als diesen Billigflieger.
Anhang anzeigen 272311
An Mokulele führt kein Weg vorbei
Korrekt. Wo sonst wird einem beim Boarding vom First Officer die Tür aufgehalten:
Anhang anzeigen 272316
100 %ige Zustimmung... Ist auch exakt meine Reihenfolge beim Fokus Natur und entspanntes Feeling... Wobei bei Maui sicher die Brandschäden noch gigantisch sein werden, nach allem was man so über die Medien gesehen/mitbekommen hat...Vermutlich unpopuläre Meinung, aber ich fand O'ahu nicht sonderlich berauschend: überlaufen, sehr touristisch, Honolulu ist ein Moloch und die Natur ist zwar nett, fällt im Vergleich mit den anderen Inseln aber ab. Wenn es um Natur, Wandern und etwas ursprünglicheres Hawaii geht, wären meine persönlichen Favoriten Kaua'i, Maui und Big Island (in dieser Reihenfolge).
Über Southwest sollte man sich vor dem ersten Flug informieren. Neben den 2 CI-Gepäckstücken wäre da das ungewöhnliche Boardingverfahren bzw. Reservieren eines beliebigen Sitzplatzes, sobald man an Bord ist. Es kann aber auch sein, dass sich beides demnächst ändert - daher informieren!
Das ist mir schon klar, deshalb schrieb ich ja auch nicht die Ursprünglichste.@themrock der ursprünglichste Teil des Archipels - sofern erreichbar - dürfte Molokai sein. Wie Kauaii vor 50 Jahren....
am besten auch Alamo über corporate benefits o.ä. Portale checken. Hatten wir vor Jahren auf Hawaii und v.a. in Verbindung mit der choicelane sehr gutBekannte (Familie, 4 Personen) besuchen Hawaii im Feb./Mrz. 2025 (HNL, KOA und OGG) und fragen wegen Mietauto.
Anstatt RB habe ich ihnen zu billiger-mietwagen.de und discovercars.com geraten.
Haben die Kenner noch weitere Tipps?
Mietwagensuche bei Check24. Ist quasi eine Meta-Suchmaschine und deckt die gängigen Broker (Billiger Mietwagen, Autoeurope, Sunny etc.) in der Regel ab, wobei es auf deren eigenen Seiten manchmal noch Sonderangebote/Gutscheine gibt.Bekannte (Familie, 4 Personen) besuchen Hawaii im Feb./Mrz. 2025 (HNL, KOA und OGG) und fragen wegen Mietauto.
Anstatt RB habe ich ihnen zu billiger-mietwagen.de und discovercars.com geraten.
Haben die Kenner noch weitere Tipps?
Oder über den ADAC.am besten auch Alamo über corporate benefits o.ä. Portale checken. Hatten wir vor Jahren auf Hawaii und v.a. in Verbindung mit der choicelane sehr gut