Mietwagen Maui
Hallo zusammen, bald geht es für uns nach Maui. Da wir dort u.a. Freunde treffen und 11 Tage haben, werden wir die Insel viel mit dem Auto bereisen u.a. Road to Hana, Haleaka, Kapalua. Wir haben nicht vor die umasphaltierten strecken die ja eh von den Autovermietungen verboten sind zu befahren. Aber es wird sicherlich den einen oder anderen Ort mit umasphaltierten Straßen geben, ist ja in Europa nicht anders. Ich würde sagen wir fahren nicht nur von Parkplatz zu Parkplatz sondern auch gerne mal an abgelegene Orte, wenn möglich.
Nun bin ich mir mit der Mietwagen-Auswahl unsicher. Mit den amerikanischen Foren und Berichten komme ich nichtwirklich weiter. Viele haben wohl Probleme mit engen Straßen, vielen Kurven und Parken auf engem Raum. Ich würde jetzt mal behaupten das stellt für mich kein großes Problem dar auf Basis dessen wo ich schon gefahren bin. Wir haben mind. drei Koffer, Platz sollte also vorhanden sein. Außerdem macht mir die fehlende Kofferaumabdeckung in den SUV zu bedenken, da wir auf einigen Strecken unser Gepäck dabei haben werden.
Zur Auswahl stehen:
(1) Mid-size Sedan (Toyota Corolla - ICAR) - 315€
(2) Full-size Sedan (Toyota Camry - FCAR) - 325€
(3) Standard SUV (2-Rad Antrieb - Nissan Rouge - IFAR) - 370€
(4) Premium SUV (PFAR - X1 Klasse bei Sixt) - 440€
(4) Premium SUV (LFAR - X3 Klasse bei Sixt) - 460€
Braucht es einen SUV oder reicht eine Limousine vollkommen? Beim SUV geht es mir allein um den Bodenabstand, kein 4WD oder Jeep Wrangler.
Welche Größe ist besser?
Preislich nehmen sie sich nichts, deshalb geht es mir darum das beste Auto bzw. Klasse auszuwählen.