ANZEIGE
Vielen Dank für die vielen hilfreichen Beiträge.
Beim nächsten Business Class Sale nach Kapstadt werde ich zuschlagen.
Beim nächsten Business Class Sale nach Kapstadt werde ich zuschlagen.
Mein Schwager, der dort geboren ist, hat mich gewarnt ich solle vorsichtig sein.
Ein Einheimischer hat mir dazu geraten well es billiger und sicherer (kein Bargeld) als ein taxi ist. .
Schreib eine private PN an capetonian. Er kann dir sicher Infos geben.Die Frage ist, ob das Radisson eine gute Wahl ist. Ich habe bisher nichts gutes dazu gehört.
Außerdem denke ich, dass die Waterfront zum einen wenig authentisches bietet, zum anderen bei der Dauer des Aufenthalts langweilig wird.
Ich habe in einem Guesthouse unterhalb des Tafelberges gewohnt, der Inhaber ist hier Insasse, und in der Gegend gab es eine interessante Gastronomie-Szene. Unsicher habe ich mich auch im Dunkeln dort nicht gefühlt.
Die Frage ist, ob das Radisson eine gute Wahl ist. Ich habe bisher nichts gutes dazu gehört.
Außerdem denke ich, dass die Waterfront zum einen wenig authentisches bietet, zum anderen bei der Dauer des Aufenthalts langweilig wird.
Ich habe in einem Guesthouse unterhalb des Tafelberges gewohnt, der Inhaber ist hier Insasse, und in der Gegend gab es eine interessante Gastronomie-Szene. Unsicher habe ich mich auch im Dunkeln dort nicht gefühlt.
Aus meiner Sicht ist Kapstadt sehr sicher solange man bestimmte Grundregeln als Tourist einhält.
Ich würde Townships meiden und wenn ich mich lokal nicht auskenne in der Nacht nicht alleine auf die Straße gehen.
Ich würde unbedingt eine geführte Townshiptour machen. Unser jüngster Sohn kapiert seither, was es bedeut so zu leben !
Haben uns vor ein paar Jahren tagsüber auch sehr sicher gefühlt. Abens halt immer Taxi, wenn man nicht direkt an der Waterfront unterwegs ist.
ohne jetzt einen neuen Fred aufmachen zu wollen, wie schauts in Jo´burg mittlerweile aus ?
Das kommt darauf an wo.Haben uns vor ein paar Jahren tagsüber auch sehr sicher gefühlt. Abens halt immer Taxi, wenn man nicht direkt an der Waterfront unterwegs ist.
ohne jetzt einen neuen Fred aufmachen zu wollen, wie schauts in Jo´burg mittlerweile aus ?
. Und um JNB mache ich einen großen Bogen, hat mir im Gegensatz zu CPT auch touristisch in keinster Weise imponiert.
Ich war zwar noch nie in Südafrika, aber ich glaub ich würde in solchen eher "unsicheren" Gegenden einfach zusätzlich ein Fake-Handy und Fake-Portemonnaie (mit wenig Bargeld und ungültigen Karten) mitnehmen... dann würde ein Überfall zumindest finanziell kein Problem sein.
Ich würde auch in Frankfurt nicht unbedingt auf dem Kaiserlay spazieren gehen.
Der Kaiserlei ist ein Stadtteil von Offenbach und in der Tat keine gute Gegend. Du meintest aber wohl eher die Kaiserstrasse in Frankfurt, die zentral vom Hauptbahnhof mitten durch's Rotlichtvierte lin die City führt. Zur Ehrenrettung der Kaiserstrasse muß ich sagen, dass diese eine relativ normale Geschäftsstrasse ist und Tag und Nacht ziemlich problemlos begnagen werden kann, wenn man von den Pennern absieht, die sich vor der Bahnhofsunterführung gerne versammeln. Die Querstrassen (Elbe- etc.) sollte man aber auch tagsüber unbedingt meiden. Aber hier geht's ja um Kapstadt ;-)