Tipps für Kapstadt und Garden Route
Hallo,
im Februar reisen wir zum ersten Mal für 2 Wochen nach Südafrika (auf dem Afrikanischen Kontinent waren wir ebenfalls noch nie). Eine grobe Reiseplanung haben wir bereits stehen, aber ein paar Fragen haben wir bzw. nehmen auch gerne Anregungen entgegen.
Mit Freunden, die bereits in Südafrika waren, haben wir uns unterhalten und den ein oder anderen Tripreport gelesen.
Start- und Endpunkt ist Kapstadt, dort verbringen wir nach Ankunft 2 Nächte.
Danach starten wir die Garden Route mit 1-2 tägigen Übernachtungen in Swellendamm, Wilderness, Plettenberg und PE bzw. die dortige Region.
Anschließend fliegen wir wahrscheinlich von PE zurück nach Kapstadt und wollen dort nochmal 3-4 Nächte verbringen.
In Kapstadt wollen wir die typischen Sachen machen. Tafelberg, Lions Head, Signal Hill, Kap-Halbinsel, Stellenbosch. Gibt es Geheimtipps?
Aufgrund der Jahreszeit sollte wohl die Chance sehr gering sein, dass wir in Hermanus Wale sehen. Deswegen werden wir dort wohl nur durchfahren und einen Fotostopp einlegen.
Ob wir von Wilderness einen Ausflug nach Oudtshoorn machen, um Straußenfarm, Tropfsteinhöhle, Wasserfall anzuschauen steht noch nicht fest.
Tiere wollen wir natürlich auch sehen und einen Nationalpark besuchen. Der Aufwand zum Krüger ist uns zu groß, deswegen soll es einer im Süden werden. Addo Elephant Park, Schotia Safari sollen sehr schön sein. Aufgrund der nähe zu PE ist mir nicht ganz klar, ob es besser ist, wenn wir direkt im/am Park übernachten oder in PE? PE soll ja auch sehenswert sein.
Könnt ihr einen Anbieter empfehlen, der geführten Touren anbietet. Ich habe gelesen, dass die Tour in den Abend sehr gut sein soll. Aber einen Anbieter zum buchen habe ich leider nicht gefunden.