Da hing vorige Woche ein Schild: Wir bitten um Geduld, Personalmangel.Aktuell (am 07.03.) sehr lange Wartezeit bei der Passkontrolle und Abflug von CPT. Um 13 Uhr maximal 2 Kontrollstellen geöffnet und Wartezeit über 1 Stunde.
Im November steht das 1.Mal Kwazulu Natal an.
Kurze Frage: St.Lucia 4 Nächte und die Nationalparks von dort aus anfahren oder lieber 2 Nächte St.Lucia und 2 Nächgte z.B. Hluluwe (Hilltop Camp)
Bin für jeglichen Input offen
Also wir kommen in Durban und werden die ersten 2 Nächste in St.Lucia Hilltop Guest House verbringen. Im Anschluss dann in den Hluhluwe und dort 2 Nächste im Hilltop Camp. Flüge hab ich noch nicht gebucht, ich will spätestens am späten Vormittag in Durban landen, um den Tag bestmöglich nutzen zu können.Bei zwei Nächten St. Lucia würde ich am Ankunftstag (woher kommst du?), eine Hippotour machen. Ev Shakabarkers, da wirst du an der Unterkunft abgeholt. Achtung, vermutlich keine Kartenzahlung möglich, 2022 hiess es, nur Bares ist Wahres. Am nächsten Tag in den iSimangaliso fahren und Tiere schauen.
Wenn ihr Selbstversorger seid, in den Umfoloziteil des Hluhluwe NP. Das Mpila ist o.k. Über das Hiltop streiten sich die Geister. Manchmal gut, manchmal unterirdisch. Viele Unterkünfte haben hohen Sanierungsbedarf. Wenn das Camp nicht voll ist, kann man schauen, ob man das Chalet wechseln kann. Hiltop hat einfach eine Superaussicht und ein Restaurant. 2022 war das Frühstück inklusive.
Ich kenn dein Budget nicht, ev. kommt die Rhinoridge Loge in Frage. Doch kann man von dort nicht auf eigene Faust in den Park fahren. Man geht immer begleitet auf Game Drive. Für die Lodge müsstest du mind. zwei Nächte rechnen.
Also wir kommen in Durban und werden die ersten 2 Nächste in St.Lucia Hilltop Guest House verbringen. Im Anschluss dann in den Hluhluwe und dort 2 Nächste im Hilltop Camp. Flüge hab ich noch nicht gebucht, ich will spätestens am späten Vormittag in Durban landen, um den Tag bestmöglich nutzen zu können.
Hippotour steht auf alle Fälle auf dem Programm
TK fliegt Durban auch an (2 oder 3x pro Woche)Ich bin bereits in Kapstadt und brauch so lediglich einen Inlandsflug.
Ich glaube aktuell fliegen nur Qatar und Emirates Durban an.
Aber ohne Gewähr
dürfte eine bakterielle bzw. virale Infektion des Magendarmtraktes sein, entsprechend vermutlich Krämpfe und Montezumas Rache, ggf. wohl auch Erbrechen...aber who knowswie macht der sich bemerkbar?
ne, ist es momentan eben leider nicht. die „colombe“ restaurants haben erhebliche probleme und vor zwei wochen hat es die ganze LH 577 Crew zerlegt. ich kenn das so jedenfalls nicht und habe auch seit über einer woche probleme.Ist völlig normal dort. Andere Bakterienkulturen die die Verdauung durcheinander bringen.
Smecta habe ich mal vor ein paar Jahren in Vietnam gekauft. Hat leider nicht wirklich geholfen. Da hatte es mich aber richtig erwischt und das Essen lief mir 1 Woche lang oben und unten wieder raus.
Ich habe kommende Woche eine Reservierung im La Colombe. Würdest du eher von einem Besuch abraten?ne, ist es momentan eben leider nicht. die „colombe“ restaurants haben erhebliche probleme und vor zwei wochen hat es die ganze LH 577 Crew zerlegt. ich kenn das so jedenfalls nicht und habe auch seit über einer woche probleme.
Ich habe kommende Woche eine Reservierung im La Colombe. Würdest du eher von einem Besuch abraten?