ANZEIGE
Kurze Rückmeldung hierzu: interessiert weder am CI noch beim Boarding noch bei der Immi irgendjemanden.Letztes Mal Ende Mai - da stand es auch schon drin, hat aber niemanden interessiert.
Die Info im Timatic ist schlicht falsch.
Kurze Rückmeldung hierzu: interessiert weder am CI noch beim Boarding noch bei der Immi irgendjemanden.Letztes Mal Ende Mai - da stand es auch schon drin, hat aber niemanden interessiert.
In der dortigen Region alleine zu wandern ist weiterhin keine gute Idee. Ich kann mich da dieser Meinung voll und ganz anschließen.Wanderrouten auf dem Tafelberg werden jetzt von einem privaten Sicherheitsunternehmen überwacht
Dank des neu gegründeten Cobras Mountain Protection Team sind die Wanderwege des Tafelbergs jetzt sicherer.
In den letzten zwei Monaten haben die engagierten Sicherheitskräfte aktiv die Routen rund um Lion's Head, Signal Hill und Camps Bay patrouilliert. Diese privat finanzierte Initiative, die in Zusammenarbeit mit Unternehmen und Privatpersonen des City Bowl und der Atlantikküste entwickelt wurde, widmet sich der Gewährleistung der Sicherheit von Wanderern.
Ihre Bemühungen haben sich als wirksam erwiesen: Auf den von ihnen abgedeckten Routen wurden keine Fälle von Gewaltverbrechen gemeldet, was darauf schließen lässt, dass ihre Präsenz eine abschreckende Wirkung auf potenzielle Kriminelle hat.
Die erhöhten Sicherheitsmaßnahmen haben auch zu einem spürbaren Anstieg des Fußgängerverkehrs auf diesen beliebten Wanderwegen geführt. Dieser Anstieg der Wanderzahlen spiegelt das wiedergewonnene Vertrauen der Öffentlichkeit wider und wirkt sich positiv auf die Nachbarschaft vor Ort aus.
Marc Sternberg vom Cobras-Verwaltungsausschuss fügt hinzu: „Wir sind sehr stolz darauf, dass die Initiative des Cobra Mountain Protection Team aktiv ist und diese Patrouillenrouten sichert. Ziel ist es, das Vertrauen der Bergsteiger in den Berg wiederherzustellen und potenzielle Kriminelle abzuschrecken. Einwohner und Besucher von Kapstadt sollen unseren schönen Berg sicher und unbesorgt genießen können.“
Ein guter Ansatz! Trotzdem sollte man sich jetzt nicht allein auf unbekannte Pfade begeben....
Wobei die junge Frau abgestürzt ist. Wer allerdings ungeübt in bestimmten Ecken des Devil's Peak klettert, der ist auch schon selbst schuld. Gerade die Westseite ist saugefährlich. Ansonsten bleibe ich generell dabei: Nicht ohne Führer und/oder großen Hund.In der dortigen Region alleine zu wandern ist weiterhin keine gute Idee. Ich kann mich da dieser Meinung voll und ganz anschließen.
Erst vor ca. drei Wochen ist eine US-Studentin (20) der University of North Carolina, in der Gegend um den Devil‘s Peak tot aufgefunden worden.
Brook Cheuvront: American hiker found dead near South Africa's Table Mountain - BBC News
The body of the 20-year-old student was found near the famous Table Mountain, where she had gone hiking.www.bbc.com
Fliege am 27.10. CPT-MUC und hatte die Mail auch schon bekommen vor 3-4 Wochen. Erstflug ist Samstag MUC-CPT mit Allegris. Scheint also zu klappenDie MUC-CPT Rotation für den Winter bzw. Südafrikanischen Sommer wurde auf einen Allegris A350 geswitcht. Ich bekam gerade für den 12.12. bis 20.12. die Mail und hoffe, dass dem so bleibt.
Die MUC-CPT Rotation für den Winter bzw. Südafrikanischen Sommer wurde auf einen Allegris A350 geswitcht. Ich bekam gerade für den 12.12. bis 20.12. die Mail und hoffe, dass dem so bleibt.
Fliege am 27.10. CPT-MUC und hatte die Mail auch schon bekommen vor 3-4 Wochen. Erstflug ist Samstag MUC-CPT mit Allegris. Scheint also zu klappen