Dann versuche dasDanke für den Tipp der Unterkunft Pjure in Montagu. Fotos und Reviews sind sehr gut - nur leider zu unserem Wunschtermin bereits ausgebucht. Kennt jemand noch eine gelungene Alternative in Montagu oder Umgebung?
Bestimmt meint er das Clay Cafe oder Massimo´s
Ich schätze aber er meint das La Colombe
Massimo macht super Pizza, aber die Lösung lautet La Colombe
The one in "Constantia" . Die ganze Gruppe hat aktuell wieder vergleichbare Angebote. Die Touristensaison ist vorbei und 1000 Rd. ist immer noch viel Geld für die LocalsUnd das "La Colombe" hat mal wieder eine Winter-Lunch-Special aufgelegt:
Monday to Friday from 3 June until 31 August 2024
8-course menu | R1 095 pp (ca. 55 €)
the dove’s nest
bread & charcuterie
tuna ‘la colombe’
quail, crayfish, sweetcorn, bisque
nitro citrus
karoo lamb, broccoli, harissa
berry, fennel, geranium
petit four chest
Meine persönliche Meinung: Franschhoek ist überbewertet. Einmal hinfahren und 2 Stunden Aufenthalt reichen völlig.
Die besten Weingüter mit hervorragenden Restaurants liegen zwischen Stellenbosch und Somerset West. Dort gibt es auch hervorragende Unterkünfte.
Bei der Planung der Reiseroute sollte man unbedingt die Verkehrssituation in Stellenbosch mit beachten. Leider wird es dort zur Rush Hour inzwischen sehr voll
Delaire Graff ist super zum Wine Tasting, tolle Anlage mit View. Übernachtungspreise im vierstelligen Euro Bereich, wenn ich es richtig in Erinnerung habe…Delair Graff - wir haben dort nicht gewohnt, das Essen und die Aussicht waren wirklich toll. Ist leider schon ein paar Jahre her.
Die Buchungen habe ich sämtlichst individuell vorgenommen. Sigature Travel Rates oder FHR liesen sich leider gar nicht buchen. Insbesondere die letzten beiden Hotels treiben einem preislich doch die Tränen in die Augen. @Nitus : Paeng mak mak würde der Thailänder sagen, wäre er denn hier
Da wir förmlich um die Ecke wohnen schließe ich mich an. Es gibt in der Ecke einiges nettes. Mount Bay guesthouse gehört einem Freund von uns. Man braucht ein Auto sonst kommt man mit Ausnahme des öffentlichen Busses den man nicht ä fahren will, nicht weg. Und die Innenstadt von Kapstadt ist mindestens 20 Minuten mit dem Auto entfernt.Ich kann uneingeschränkt das Guesthouse Vyn Guest House Cape Town empfehlen. Super gelegen zwischen Hout Bay und Llandudno.
Die Unterkünfte lesen sich alle super und luxuriös. Beachte, dass das Eleven "einfacher" ist. Ich war dieses Jahr dort. Wir fanden die Betten steinhart. Es war ok für den Preis von 60 EUR,a ber wir würden nicht wieder hin. Schaut Euch mal das Barrington´s an. Schön gelegen, tolle, aber kleine Zimmer, super Location nzum Fühstück.Nochmals Danke für die vielen Tips hier. Ich habe jetzt nach gründlichster Recherche sowie Abgleich mit Tripadvisor und diversen Blogs tatsächlich für Ostern 2025 alles gebucht, nicht zuletzt da im präferierten Mont Rochelle die Verfügbarkeit dramatisch abgenommen hat und plötzlich kein Cabernet-Zimmer mehr buchbar war. Der Plan sieht folgendermaßen aus:
3 Nächte Kapstadt im Taj Hotel in einer Tower Suite mit Club Zugang
2 Nächte Hermanus im Thatch House in der Mountain View Paradise Suite
2 Nächte Wilderness im Hiltop Boutique Hotel in einer Deluxe Suite
2 Nächte Plettenberg im Eleven Guest House in einer Large Suite
2 Nächte Sanbona Wildlife Reserve in der Dwyka Tented Lodge
2 Nächte Franschoek im Mont Rochelle im Merlot Room
Die Buchungen habe ich sämtlichst individuell vorgenommen. Sigature Travel Rates oder FHR liesen sich leider gar nicht buchen. Insbesondere die letzten beiden Hotels treiben einem preislich doch die Tränen in die Augen. @Nitus : Paeng mak mak würde der Thailänder sagen, wäre er denn hier
Was mich bei der Planung/Buchung maximal irritiert hat, ist der Umstand, dass es offenbar in SA üblich ist bis zu 100% Anzahlung zu nehmen und die Stornokosten ab 30 Tage vor Anreise heftigst sind. Meine übliche Strategie erst mal abzuwarten, da es dann ja sicher billiger wird, scheint hier nicht zu funktionieren. Ist Ostern immer noch Hochsaison?
Egal, jetzt freuen @+ 1 uns erst einmal auf das nächstes Jahr und hoffen, dass alles klapt.
Glück auf!
Gibt es einen Grund, warum ihr nach Wilderness fahrt und dann nicht direkt am Strand übernachtet? Also so viel ausser Meerblick gibt es im Ort nicht.Nochmals Danke für die vielen Tips hier. Ich habe jetzt nach gründlichster Recherche sowie Abgleich mit Tripadvisor und diversen Blogs tatsächlich für Ostern 2025 alles gebucht, nicht zuletzt da im präferierten Mont Rochelle die Verfügbarkeit dramatisch abgenommen hat und plötzlich kein Cabernet-Zimmer mehr buchbar war. Der Plan sieht folgendermaßen aus:
3 Nächte Kapstadt im Taj Hotel in einer Tower Suite mit Club Zugang
2 Nächte Hermanus im Thatch House in der Mountain View Paradise Suite
2 Nächte Wilderness im Hiltop Boutique Hotel in einer Deluxe Suite
2 Nächte Plettenberg im Eleven Guest House in einer Large Suite
2 Nächte Sanbona Wildlife Reserve in der Dwyka Tented Lodge
2 Nächte Franschoek im Mont Rochelle im Merlot Room
Was mich bei der Planung/Buchung maximal irritiert hat, ist der Umstand, dass es offenbar in SA üblich ist bis zu 100% Anzahlung zu nehmen und die Stornokosten ab 30 Tage vor Anreise heftigst sind. Meine übliche Strategie erst mal abzuwarten, da es dann ja sicher billiger wird, scheint hier nicht zu funktionieren. Ist Ostern immer noch Hochsaison?
Egal, jetzt freuen @+ 1 uns erst einmal auf das nächstes Jahr und hoffen, dass alles klapt.
Glück auf!
@Sporthose und @clubfan
In Plettenberg hatte ich erst das The Plettenberg über SLH reserviert, fand dann aber den momentanen Preis eher ambitioniert und mich hätte der Ausblick auf diesen hässlichen Kasten Beacon Island Resort gestört.
Den hässlichen Klotz mit Blick nach Westen, den man natürlich auf den offiziellen Hotelfotos nicht sieht…Welchen hässlichen Kasten meinst Du?
Den hässlichen Klotz mit Blick nach Westen, den man natürlich auf den offiziellen Hotelfotos nicht sieht…
Eindeutig ein Luxusproblem und sicherlich zu verschmerzen, wenn der Preis einigermaßen stimmt. Hier werden aber (zumindest aktuell) für unsere Zeiten und einen Sea-View Room 10.000 ZAR pro Nacht aufgerufen. Der Klotz ist mir bei meiner Recherche sofort unangenehm aufgefallen. Das war übrigens auch der Grund, warum ich nicht Delaire Graff gebucht habe. Hier bin ich darüber gestolpert, dass die R310 direkt unterhalb verläuft. Für diese Menge an hart erarbeitetem Geld wollte ich mich nicht über Strassenlärm ärgern.
Danke weiterhin für den Input. Ich werde auf jeden Fall das The Plettenberg beobachten und bei einem günstigeren Preis sicherlich auch buchen.
Dank des Kommentars von @Sporthose habe ich mal sicherheitshalber in Wilderness das Mynhardt Guest Manor (MGM) Wilderness in der Premium Bachfront Suite 4 für sehr moderate Kosten reserviert. Wir haben ja noch Zeit, uns zu entscheiden
Das MGM ist das Beste!Dank des Kommentars von @Sporthose habe ich mal sicherheitshalber in Wilderness das Mynhardt Guest Manor (MGM) Wilderness in der Premium Bachfront Suite 4 für sehr moderate Kosten reserviert. Wir haben ja noch Zeit, uns zu entscheiden
Nochmals Danke für die vielen Tips hier. Ich habe jetzt nach gründlichster Recherche sowie Abgleich mit Tripadvisor und diversen Blogs tatsächlich für Ostern 2025 alles gebucht,
1. Südafrika ist ein Land, dass sich dem Reisenden nicht auf den ersten Blick und im hektischen Abhaken von Sehenswürdigkeiten erschließt. Man sollte sich Zeit lassen, die beeindruckende Landschaft und den entspannten Lebensstil auf sich wirken zu lassen.
6. Wilderness ist ein verschlafenes Nest. Nur weil hier die N2 einmal die Küste berührt, erwartet jeder Durchreisende das Paradies zu entdecken. Hier ist aber tote Hose.