hin. Ich bin nur unschlüssig wohin genau, und wäre deshalb für sachdienliche Hinweise auf schöne und eventuell nicht ganz so teure Fleckchen im Umland wo man einfach nur in der Natur fleißig Nichtstun kann dankbar. Mietwagen könnte vorhanden sein.
Wie schon in vorherigen Posts bestätigt: Simonstown ist ein Ort entlang einer stark befahrenen Hauptstraße. Marinehafen und Werft. Außer einigen Souvenirständen und den Pinguinen am Boulders Beach ist da nicht viel zu sehen.
Ich plädiere auch für die Winelands.
Allerdings ist Stellenbosch inzwischen ein turbulenter Ort, in dem man nicht mehr in Ruhe Nichtstun kann.
Boschendal ist tatsächlich eines der schönsten Weingüter am Kap. Aber SEHR teuer. Und fast so überlaufen mit Busladungen wie das Kap. Also leider nicht für 3 Tage geeignet.
Für einige ruhige Tage in der Natur empfehle ich das Slanghook Valley. Anreise via A1, R44 nördlich an Paarl vorbei, Wellington und durch die spektakuläre Bain's Kloof (R301). Für Ruhesuchende in grandioser Umgebung empfehle ich
https://opstal.co.za/the-barber/. Sehr gut ausgestattete Zimmer, Frühstück entweder im Restaurant oder aufs Zimmer gebracht. Ebenso das Abendessen.
In der Nähe sollte man auch
https://bosjes.co.za/ besuchen, es lohnt sich.
Rückweg via Du Toitskloof über die alte Passstraße.
Fahrzeit von Kapstadt ca. 2,5 Stunden inklusive Fotostopps.