Tipps Mietwagenbuchung USA Westküste

ANZEIGE

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.091
178
FRA
ANZEIGE
Nein - siehe hier:

So können Sie einen Fahrer hinzufügen oder entfernen​

Zusätzliche Fahrer können nur bei der Vermietstation hinzugefügt werden.......Sowohl der Mieter als auch der zusätzliche Fahrer müssen an der Station anwesend sein.

Kann ich aus eigener Erfahrung auch so bestätigen

Auf der US Seite steht auch nochmal:

Renter’s spouse or domestic partner who meet the same age and driver’s license requirements of the renter are authorized drivers at no additional charge. Any additional authorized drivers must appear at time of rental and meet age and driver’s license requirements. An additional charge of $15 per day for each additional authorized driver will be added to the cost of the rental, unless other contractual conditions apply. In New York state, the additional authorized driver charge is $5 per day.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: deecee

R1oc

Neues Mitglied
02.11.2023
3
0
Bei uns wurde an den Flughäfen bei der Ausfahrt kontrolliert, bzw beide Führerscheine wurden verlangt.
Am Counter direkt nie. Funktioniert auch bei Skip-the-Counter mit den Zusatzfahrern (Alamo).

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.974
6.187
Ich hatte es früher bei Dollar so, dass der Zusatzfahrer am Counter seinen Führerschein (und m.W. auch Kreditkarte) vorlegen musste. Kann natürlich je nach Anbieter und Mietstation variieren.

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.445
854
Bei Budget in SFO waren meine ich 3 Fahrer inkl., sowohl am Counter als auch bei Ausfahrt wollte man nur die DL von dem sehen der anmietet...

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.974
6.187
Wurden denn weitere Fahrer angemeldet? Falls nein, selbst wenn das kostenfrei im Tarif möglich gewesen wäre, gab es auch nur einen Fahrer.

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.445
854
Wurden denn weitere Fahrer angemeldet? Falls nein, selbst wenn das kostenfrei im Tarif möglich gewesen wäre, gab es auch nur einen Fahrer.
Hab am Counter explizit auch die DL von +1 auf den Tisch gelegt aber die wollte der Herr nicht sehen ``Not necessary sir, thats included.``

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.974
6.187
Hier noch was zum Hintergrund:

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
864
17
DRS
Ich bin ja etwas erschrocken was die Mietwagenpreise drüben angeht. Da ich die letzten Jahre immer eine Wohnmobilüberführung gemacht habe, ist das natürlich kein Vergleich, "spottbillig" im RV und den noch weit teureren PKW. Für Oktober ist aber mal wieder ein PKW nötig. Gibt es denn den einen oder anderen Tipp, wie/wann/wo man am besten & günstigsten den Mietwagen abstauben kann, ohne ein Vermögen dafür ausgeben zu müssen?

Danke für eure Rückmeldungen!
:)

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.974
6.187
Wenn es auch für andere einen Mehrwert darstellt, bitte gleich hier posten. Danke.

Fehlflieger

Aktives Mitglied
11.12.2019
162
98
war mir nicht klar ob Links erlaubt sind

Waren die üblichen die den meisten geläufig sind
Hertz verschiedene Länderseiten probieren, germanwho (ANmeldung kostenlos), Florida-inside, USA-reisen, ADAC (wenn Mitglied), Ski-USA Alamo special (oder Ski-kanada), mietwagen-reisen-special über partners.rentalcar

• Like
Reaktionen: geos

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.414
290
Regelmäßig die Preise kontrollieren. Hatte jetzt letzte Woche Freitag meinen Mietwagen für Denver über Check24 für 20 Tage 250€ billiger bekommen. Mietzeitraum 20 Tage. Am Sonnabend war das Angebot schon wieder weg.
Hoffe aber, dass da noch was geht. Aktueller Preis bei mir 45,75€/Tag für einen IFAR bei Hertz.

Fehlflieger

Aktives Mitglied
11.12.2019
162
98
na daran solls nicht scheitern

Hertz die normale Website nur halt verschiedene Ländereinstellungen versuchen und passende PCs und CDPs raussuchen.
Google suche zB "CDP Rabattcode Sammlung Hertz"

hatte bisher nur wenige Hertzbuchungen durchgehalten ohne am Ende doch Alamo gebucht zu haben. Da wars mit PC 192021 (kann ich aber nicht mehr genau erinnern) irgendwie günstiger.
Weiß nicht mehr was das für ein Code war

wenn Mitglied

• Like
Reaktionen: Vahid und searcher79

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
864
17
DRS
Hatte dieser Tage auch mal die Vor-Pandemiepreise gefunden, traute meinen Augen kaum... war kurz vom buchen, bis ich gesehen hatte, das war für nahe Zukunft. Irgendwie hatte es wohl das korrekte Datum nicht zur eigentlichen Webseite übertragen. Ich brauch den Wagen ja erst im Herbst.

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.278
2.296
Hat jemand zufällig Erfahrungen mit Thrifty und ggf. Grenzübertritt nach Kanada - Anmietung geplant in SEA, man liest hier leider viel Negatives speziell über diese Anmietstation.

• Like
Reaktionen: dr_vergleich

kiwislasher

Aktives Mitglied
10.11.2021
135
164
In CA scheint ja die Ehepartnerin als weitere Fahrerin inkludiert zu sein (so lange bei der Abholung angegeben und anwesend). Kann ich das dann bei der Reservierung zunächst auslassen? Z. B. Alamo möchte einem ja bei der Buchung das Gold-Paket mit bis zu 3 Fahrern andrehen. Wie gehe ich da am Besten vor ohne unnötige Kosten bei der Buchung zu generieren?