Tipps Mietwagenbuchung USA Westküste

ANZEIGE

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.974
6.187
ANZEIGE
Ich würde einfach normal buchen, und dann bei Abholung müssen natürlich beide Fahrer anwesend sein, einen gültigen Führerschein vorzeigen und je nachdem evtl. jeweils auch eine Kreditkarte auf ihren Namen. So habe ich das zumindest gemacht, als noch ein beliebiger zweiter Fahrer per Gesetz inkludiert war. Es schadet nicht, auch irgend einen Nachweis dabei zu haben, dass man verheiratet ist, insbesondere falls man unterschiedliche Nachnamen hat.

• Like
Reaktionen: kiwislasher

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.171
589
Dann aber aufpassen, dass man Pay at local auswählt und damit etwas teuerer als Pre Paid ist.
Direkt bei der Buchung über Corporate Benefits wurde die Kreditkarte belastet, mehr war nicht fällig. Gab kurz Diskrepanzen bei der Rückgabe wegen dem leeren Tank, das war aber nach reichlich Stirnrunzeln durch den Supervisor geklärt. Skip the counter hat gut funktioniert, allerdings hat Alamo in LAX keine Choiceline für Pickups.

• Like
Reaktionen: SJC

SJC

Reguläres Mitglied
17.02.2019
25
11
Direkt bei der Buchung über Corporate Benefits wurde die Kreditkarte belastet, mehr war nicht fällig. Gab kurz Diskrepanzen bei der Rückgabe wegen dem leeren Tank, das war aber nach reichlich Stirnrunzeln durch den Supervisor geklärt. Skip the counter hat gut funktioniert, allerdings hat Alamo in LAX keine Choiceline für Pickups.
Was für eine Pickup-Klasse hattest du reserviert und was für einen hast du dann bekommen?
Habe im Juni auch eine Reservierung bei Alamo in LAX - Standard Pickup (F-150 or similar).

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.171
589
Ich meine mich zu erinnern, dass das unter Premium Pickup lief und die Klasse PPAR war. Herausgekommen ist ein Dodge Ram 1500, der schon ein wenig gelebt hatte. War mit kompletter Rückbank, wodurch wir zu zweit mehr als genug Platz für das Gepäck hatten.

Habe den Vertrag leider nicht mehr zur Hand, als Beispielmodell wurde auch ein F150 angegeben, was bei dir jetzt unter Standard Pickup zu laufen scheint. War auf jeden Fall unterhaltsam, am Ende hatten wir einen Durchschnittsverbrauch von 25 MPG, was in etwa 9,5l auf 100km bedeutet.

• Like
Reaktionen: SJC

Fehlflieger

Aktives Mitglied
11.12.2019
162
98
Wer eine Alamo-Buchung für Juli/August hat sollte nochmal in die Portale schnuppern. Heute gab es für Miami einen deutlichen Preisschritt nach unten.
ggfs ja auch an anderen Stationen

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.414
290
Hertz hat aktuell einen Sale laufen. Damit bekommt man gute Preise. Zu finden direkt bei Hertz, Check24, billiger-Mietwagen oder für ADAC-Mitglieder beim ADAC.

Fehlflieger

Aktives Mitglied
11.12.2019
162
98
Kann mir jemand sagen ob bei einer Änderung über die bestehende Reservierung über Alamo der bisherige Gesamtpreis storniert und dann der neue abgebucht wird. Oder ob nur die Differenz abgerechnet wird?

Beispiel: Bestehende Reservierung 800$, Neu 850$. Wird dann storniert , neu abgebucht und erstattet oder nur die 50$+KKFWGebühr abgerechnet?

Fehlflieger

Aktives Mitglied
11.12.2019
162
98
hat sich erledigt

hab mich mal durchgeklickt bis zur Zahlung. Gesamtbetrag wird erstattet und neuer Betrag wird berechnet.

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
864
17
DRS
Ist es normal das Hertz in USA jetzt *immer* Einwegmiete verlangt? Über ADAC und Hertz bekomme ich zwar einen guten Preis, aber es wird noch die vor Ort zu zahlenden Einwegmiete aufgezählt. Speziell geht es um Übername in Kalifornien und Abgabe in Arizona. Sowas war doch immer ohne Gebühr zwischen CA und NV und AZ.

Oder steht es nur da, aber fällt dann vor Ort dennoch weg ? Bin da grade etwas verunsichert.

Danke!

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.745
57
OWL
Ist es normal das Hertz in USA jetzt *immer* Einwegmiete verlangt? Über ADAC und Hertz bekomme ich zwar einen guten Preis, aber es wird noch die vor Ort zu zahlenden Einwegmiete aufgezählt. Speziell geht es um Übername in Kalifornien und Abgabe in Arizona. Sowas war doch immer ohne Gebühr zwischen CA und NV und AZ.

Oder steht es nur da, aber fällt dann vor Ort dennoch weg ? Bin da grade etwas verunsichert.

Danke!
Dann nimm doch National, die erheben keine Einwegmiete. Scheint Hertz irgendwann geändert zu haben.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.974
6.187

Was heißt hier normal? Es ist eine Frage des Anbieters bzw. des Tarifs. Wenn Du keine explizite gegenteilige Angabe hast, kannst Du davon ausgehen, dass eine (saftige) Einwegmiete anfällt.
Es stimmt, dass es viele Angebote gab und vermutlich noch gibt, wo zwischen CA und NV und AZ keine Einwegmiete anfällt (z.T. auch nur gültig für Flughafenstationen). Es kann aber auch sein, dass eine Einwegmiete schon innerhalb eines Staates anfällt. Da gibt es keine Vorschriften oder sowas dazu.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.974
6.187
Was ist mit den Mietwagenpreisen los? Für November 2024 werden in LAX Preise ab 40 €/Tag (bei 0€ SB) aufgerufen; SAN ungefähr auch so, LAS ist sogar noch teurer (kurzer Check über C24, was i.a. aber schon einen guten Eindruck vermittelt). Ist das eine Auswirkung der FTI-Pleite?

Fehlflieger

Aktives Mitglied
11.12.2019
162
98
Was ist mit den Mietwagenpreisen los? Für November 2024 werden in LAX Preise ab 40 €/Tag (bei 0€ SB) aufgerufen; SAN ungefähr auch so, LAS ist sogar noch teurer (kurzer Check über C24, was i.a. aber schon einen guten Eindruck vermittelt). Ist das eine Auswirkung der FTI-Pleite?
Wie lang ist die Miete und welche Kategorie?
40 /Tag wäre doch ein recht normaler Kurs für zB IFAR/SFAR

Ich schaue immer dass ich so um/bei 55/Tag für FFAR/PFAR/LFAR rauskomme als grober Daumenwert.
Für FL klappt das meist, Westküste manchmal nicht ganz, Ostküste Nord eher nie so ganz

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.974
6.187
21 Tage, aber mit kürzerer Dauer ändert sich der Preis pro Tag nicht wesentlich. Nimm irgend einen Anfangstag im November. Scheint auch nicht den Unterschied auszumachen, ob über Thanksgiving oder nicht. Kategorie ist beliebig. Selbst ECAR kostet soviel.

Fehlflieger

Aktives Mitglied
11.12.2019
162
98
ich würde dann an deiner Stelle mal den Fuß in die Tür stellen und ne Sicherheitsbuchung machen

JanHH

Erfahrenes Mitglied
02.09.2021
517
988
Hamburg
Wie lang ist die Miete und welche Kategorie?
40 /Tag wäre doch ein recht normaler Kurs für zB IFAR/SFAR

Ich schaue immer dass ich so um/bei 55/Tag für FFAR/PFAR/LFAR rauskomme als grober Daumenwert.
Für FL klappt das meist, Westküste manchmal nicht ganz, Ostküste Nord eher nie so ganz
Puh, was mache ich falsch?
Für März nächsten Jahres, LAX nach SFO, 5 Tage:

1725366084162.png
Auf der National Webseite bekomme ich nur eine Wochenmiete angezeigt, trotz Angabe wie oben
1725366248628.png

Aber ja selbst die ADAC Rate ist knapp doppelt so hoch wie von dir prognostiziert.

Und kleine Nebenfrage: Es wird immer ein
1725366365409.png
mit angeboten. Es wird ja wohl ein normales Navi im Auto sein?! Und das ist ein Garmin oder so zum mitnehmen beim wandern im NP?
Bitte um Aufklärung

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.445
854
Puh, was mache ich falsch?
Für März nächsten Jahres, LAX nach SFO, 5 Tage:

Anhang anzeigen 266409
Auf der National Webseite bekomme ich nur eine Wochenmiete angezeigt, trotz Angabe wie oben
Anhang anzeigen 266410

Aber ja selbst die ADAC Rate ist knapp doppelt so hoch wie von dir prognostiziert.

Und kleine Nebenfrage: Es wird immer ein
Anhang anzeigen 266411
mit angeboten. Es wird ja wohl ein normales Navi im Auto sein?! Und das ist ein Garmin oder so zum mitnehmen beim wandern im NP?
Bitte um Aufklärung
Wo suchst Du?

Erhöhter Preis kann u.a. daran liegen dass Du in SFO abholst und LAX abgeben möchtest.

Ich hatte noch nie eine Mühle mit Navi, wozu auch, Google Maps regelt?

JanHH

Erfahrenes Mitglied
02.09.2021
517
988
Hamburg
Wo suchst Du?

Erhöhter Preis kann u.a. daran liegen dass Du in SFO abholst und LAX abgeben möchtest.

Ich hatte noch nie eine Mühle mit Navi, wozu auch, Google Maps regelt?
Hatte ich eigentlich geschrieben... erster Preis ADAC (Mitglied), zweiter Preis National direkt (Emerald Club)
LAX Abholung und Abgabe ist exakt gleicher Preis beim ADAC. Die schreiben ja auch, dass keine Einweggebühr anfällt
Navi ist wie gesagt nur so ein Nebenschauplatz... mich wundert halt nur, dass sie explizit GPS und nicht sowas wie "navigation system" schreiben. Klar haben wir smartphones dabei, wobei dass dann ja auch immer Datenvolumen frisst. Ein eingebautes Navi wäre in dem Fall angenehmer ;-)

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.445
854
Hatte ich eigentlich geschrieben... erster Preis ADAC (Mitglied), zweiter Preis National direkt (Emerald Club)
LAX Abholung und Abgabe ist exakt gleicher Preis beim ADAC. Die schreiben ja auch, dass keine Einweggebühr anfällt
Navi ist wie gesagt nur so ein Nebenschauplatz... mich wundert halt nur, dass sie explizit GPS und nicht sowas wie "navigation system" schreiben. Klar haben wir smartphones dabei, wobei dass dann ja auch immer Datenvolumen frisst. Ein eingebautes Navi wäre in dem Fall angenehmer ;-)
Schnelle spontane Suche bei C24 mit allen wichtigen Kriterien, IFAR 5 Tage im März SFO-LAX: 394€.

Dann ist das wohl so. Reservieren und weiterhin beobachten und Neubuchung + Storno Altbuchung, wenn sich der Preis signifikant ändert...

• Like
Reaktionen: JanHH

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.820
833
LEJ
Ich habe gerade mal kurz bei meinen US-Mietwagen-Standard (Hertz via Litauen) geschaut. Zwar nix besseres für den Fragenden, aber offenbar ein kleinen Preisfehler gefunden:

5 Tage ab/an LAX im März/April BMW 740 garantiert für 385 USD pay at location. Erinnert mich an die Traummieten für die Escalade vor ein paar Jahren (ab SEA) 😍.

• Like
Reaktionen: JanHH

fieseblauefrucht

Erfahrenes Mitglied
16.01.2021
331
266
mich wundert halt nur, dass sie explizit GPS und nicht sowas wie "navigation system" schreiben. Klar haben wir smartphones dabei, wobei dass dann ja auch immer Datenvolumen frisst. Ein eingebautes Navi wäre in dem Fall angenehmer

Vorhandendes GPS bedeutet nicht gleichzeitig vorhandenes (aktiviertes) Navi.

Smartphone-Navigation mit Offlinekarten (vorher downloaden) verbraucht kein bzw. nur minimales Datenvolumen