ANZEIGE
Hallo zusammen,
ich plane gerade eine Portugal-Rundreise mit dem Mietwagen. Vielleicht gibt es hier Forumsmitglieder, die mir bei der Planung mit Empfehlungen helfen können. Anbei einige Eckdaten:
- 15 Nächte
- von Süden (Landung in FAO) nach Norden (OPO)
- ohne Lissabon (bestens bekannt)
- wir waren schon mal sechs Nächte in Lagos und haben die Umgebung schon erkundet (Sagres, Portimao, Ferragudo)
- geplant ist eine Woche an der Algarve
- zwei Übernachtungsstopps bis Duoro-Tal
- zwei bis drei Übernachtungen im Duoro-Tal. Wenn möglich auf einem Weingut/nahe Weingut
- drei Nächte in Porto
Meine Fragen dazu:
- lohnt sich Faro für zwei Nächte? Und welche "Base" würdet ihr empfehlen, wenn Lagos schon bekannt ist?
- welche Übernachtungsstopps würdet ihr auf dem Weg wählen?
- wo im Duoro-Tal unterkommen? Da wir uns gerne beim Wein durchprobieren würden, fällt der Mietwagen raus. Im besten Falle kann man vom Wohnort aus mehrere Weingüter per pedes oder Taxi erreichen
Ich freue mich auf eure Tipps und einen Austausch mit euch
Viele Grüße
JK1896
ich plane gerade eine Portugal-Rundreise mit dem Mietwagen. Vielleicht gibt es hier Forumsmitglieder, die mir bei der Planung mit Empfehlungen helfen können. Anbei einige Eckdaten:
- 15 Nächte
- von Süden (Landung in FAO) nach Norden (OPO)
- ohne Lissabon (bestens bekannt)
- wir waren schon mal sechs Nächte in Lagos und haben die Umgebung schon erkundet (Sagres, Portimao, Ferragudo)
- geplant ist eine Woche an der Algarve
- zwei Übernachtungsstopps bis Duoro-Tal
- zwei bis drei Übernachtungen im Duoro-Tal. Wenn möglich auf einem Weingut/nahe Weingut
- drei Nächte in Porto
Meine Fragen dazu:
- lohnt sich Faro für zwei Nächte? Und welche "Base" würdet ihr empfehlen, wenn Lagos schon bekannt ist?
- welche Übernachtungsstopps würdet ihr auf dem Weg wählen?
- wo im Duoro-Tal unterkommen? Da wir uns gerne beim Wein durchprobieren würden, fällt der Mietwagen raus. Im besten Falle kann man vom Wohnort aus mehrere Weingüter per pedes oder Taxi erreichen
Ich freue mich auf eure Tipps und einen Austausch mit euch
Viele Grüße
JK1896