Tipps Portugal Rundreise

ANZEIGE

fvpfn1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
1.012
442
ANZEIGE
habe jetzt 2 Wochen nach Rückgabe des Sixt-Fahrzeuges eine Abbuchung von ca 100 € auf meinem KK-Konto von Sixt gesehen. Könnte das die Mautabrechnung sein ?
Würde vom Betrag her passen, die 20 € für die Box und ca 80 € Mauut. Aber gibt es da gar keine Abrechnung ?
Schwer zu sagen, kommt darauf an, wie viele km du auf Mautstraßen gefahren bist. Vielleicht ist es ja auch der Preis für eine Tankfüllung. Ich kenne das von Sixt nur so, dass sie dir (auf portugiesisch :rolleyes:) eine Mail schicken, in der die Mautgebühren angekündigt oder erklärt werden.

v10

Erfahrenes Mitglied
02.08.2016
318
299
Schon Mal im Al Sud gewesen? Sieht man von sehr gutem Essen und einem ausgesprochen herzlichem Service ab, man kann draußen sitzen. In dieser Restaurantkategorie eher selten, muss man aber auch mögen. https://palmaresliving.com/al-sud-restaurant/
Hatte im vergangenen Sommer mal das Vergnügen die Küche von Louis Anjos als Gastkoch im Marlene kennen zu lernen. War ein Knaller. Kann ich, zumindest was das Essen angeht, nur beipflichten.

• Like
Reaktionen: bonkers

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
786
893
FMO
Da es hier thematisch munter durcheinander geht, klinke ich mich mal ein.

Während meiner Bustour von Sevilla nach Lagos bzw umgekehrt bin ich durch Tavira gefahren. Hat mir so gut gefallen, dass ich da gerne mal länger hin möchte. Übrigens in Verbindung mit Sevilla und Lagos.

Natürlich habe ich schon in den älteren / anderen threads gestöbert. Ich weiß aber immer noch nicht, wo ich die 3 Nächte am besten verbringe. Die Pousada spricht mich irgendwie nicht an und große Hotels mag ich nicht.

Also wie immer : gibts einen Tipp in ruhiger Lage, nettem Ambiente bei einem Budget von ca 200 Euro für mich alleine ? Darf auch mehr sein, wenn das Etablissement mich vom Hocker haut. Pool brauche ich nicht, aber Dachterrasse wäre schön. Frühstück kann , muss aber nicht sein.

Kann auch ein wenig ausserhalb sein, da ich beabsichtige mir ein Radel zu leihen.

Lieben Dank schon jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

H.Bothur

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
915
319
HAM - PRM
Ich kenne keine anderen Hotels in Tavira, aber …. Ich fand die Pousada sehr nett und vor allem das Restaurantda sehr gut.

Hans

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
786
893
FMO
Ich hab mich jetzt für das Tavira Nomad Guesthouse entschieden und bin gespannt was mich da erwartet.

@H.Bothur : die Pousada werde ich mir genauer anschauen. Vielleicht hat mein Bauch ja unrecht. Auf jedem Fall danke für den Hinweis.

• Like
Reaktionen: H.Bothur

H.Bothur

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
915
319
HAM - PRM
Ich hab mich jetzt für das Tavira Nomad Guesthouse entschieden und bin gespannt was mich da erwartet.

@H.Bothur : die Pousada werde ich mir genauer anschauen. Vielleicht hat mein Bauch ja unrecht. Auf jedem Fall danke für den Hinweis.

Ich kenne jetzt mittlerweile einige und bin eigentlich nie enttäuscht worden.
die einzige die ich nicht schön finde ist die in Sagres.

Hans

• Like
Reaktionen: JK1896

b4zZ

Aktives Mitglied
24.01.2019
160
37
Hat hier jemand Empfehlungen für Weintouren mit Abholung entweder in Sines, Sagres oder Lagos? :)

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
786
893
FMO

Tavira hat mir sehr, sehr gut gefallen und ich wäre gerne noch länger geblieben. Auch das Tavira Nomad Guesthouse würde ich nochmal buchen. Mittendrin, trotzdem ruhig ( wenn auch direkt an der Straße , was nur zur Rushhour, wenn die Balkontür offen war, gestört hat) Sehr nette und zuvorkommende Inhaberin. Noch recht neu und sehr gepflegt.

Frühstück gibts keins, aber entweder geht man ein paar Meter nach rechts oder links aus der Tür und findet leckere Möglichkeiten.

• Like
Reaktionen: jotxl und H.Bothur

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.162
1.115
TXL
Da es hier thematisch munter durcheinander geht, klinke ich mich mal ein.

Während meiner Bustour von Sevilla nach Lagos bzw umgekehrt bin ich durch Tavira gefahren. Hat mir so gut gefallen, dass ich da gerne mal länger hin möchte. Übrigens in Verbindung mit Sevilla und Lagos.

Natürlich habe ich schon in den älteren / anderen threads gestöbert. Ich weiß aber immer noch nicht, wo ich die 3 Nächte am besten verbringe. Die Pousada spricht mich irgendwie nicht an und große Hotels mag ich nicht.

Also wie immer : gibts einen Tipp in ruhiger Lage, nettem Ambiente bei einem Budget von ca 200 Euro für mich alleine ? Darf auch mehr sein, wenn das Etablissement mich vom Hocker haut. Pool brauche ich nicht, aber Dachterrasse wäre schön. Frühstück kann , muss aber nicht sein.

Kann auch ein wenig ausserhalb sein, da ich beabsichtige mir ein Radel zu leihen.

Lieben Dank schon jetzt.
Apropos Bustour: wir wollen nächstes Jahr von Faro oder Tavira mit dem Bus nach Sevilla. Tages- oder 2 Tagestour. Die Mietwagenanbieter wollen ja horrende Gebühren für den Grenzübertritt. Wie waren Deine Erfahrungen ? Die Bewertungen der Busgesellschaft Alsa sind ja ziemlich durchwachsen..

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
786
893
FMO
Ich kann Alsa nur empfehlen. Alle Touren, die ich bis jetzt nach /von Sevilla, Tavira oder Lagos, Faro Flughafen gemacht habe, waren entweder pünktlich oder hatten nur eine geringe Verspätung , die Busse gut ( vor allem auf den Sevilla-Touren ) und die Fahrer haben keine Formel 1 Attitüden an den Tag gelegt.
Mit 1 Ausnahme : Lagos -Faro Flughafen um 10.30 h . Der Typ hing ständig am Handy und hat eine sehr kundenunfreundliche, ruppige Art. Ich durfte ihn mehrfach erleben !

Da die Ticketpreise überschaubar sind, habe ich mir immer den Nebensitz dazu gekauft. Sehr angenehm . Vor allem auf den längeren Strecken.

Ich würde übrigens keine 1-Tages-Tour nach Sevilla machen. Mindestens 1 x übernachten. Wird der Stadt ansonsten nicht gerecht.

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
786
893
FMO
Auf jeden Fall ! Ich war dieses Jahr schon 3 x dort und werde wieder fahren.

Übrigens lohnt sich durchaus auch ein Blick auf die Ticketpreise . Es kann schon einen deutlichen Unterschied machen , ob man nach Sevilla oder Faro fliegt.

• Like
Reaktionen: jotxl