TK C Produkt wird immer besser

ANZEIGE

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.520
68
KN
Diese Bestuhlung gab es nur auf den beiden ex-Air Jamaica 343. Die sind beide laengst den Weg alles irdischen gegangen. Die ersten beiden Reihen waren die alten F Stuehle und weiter hinten (Reihe 3 und 4) alte C Stuehle, aber auch nur zwei Reihen (dafuer mit enormen Sitzabstand). Wie gesagt, di egibt es nicht mehr...

Nein, fliegen beide nach wie vor bei Turkish Airlines. Über die Kabine kann ich aber nichts sagen.

Gewinnen tut der, der die bessere Quelle hat :D
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Kannst du auch bei planespotters.net, ch-aviation.ch oder airfleets.net selbst überprüfen ;)
Kennungen der beiden ex-Jamaikaner sind TC-JIJ und TC-JIK. Jeweils seit 2008 gelistet als aktiv bei Turkish Airlines.

Das mag ja durchaus sein - aber darum ging es doch her eigentlich nicht. Die Frage war, ob diese beide Vögel noch die Air Jamaica Grottenbestuhlung drinhaben. Und da ist die Antwort: Nein. Die haben die "alte" Rutschen-C. Mit einer der Beiden bin ich nämlich schon geflogen und hatte ne ziemlich Panikattacke, als die Jamaica-Möhre am Gate stand. War dann beim Einsteigen seeeeeeeeeeehr erleichter.
 
  • Like
Reaktionen: irgend.jemand

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Das mag ja durchaus sein - aber darum ging es doch her eigentlich nicht.
Naja, das Statement war, dass die Maschinen nicht mehr bei Turkish sind und man dieser Ausstattung deshalb nicht mehr begegnen könne - und das stimmt nicht. Deshalb hätte es ja sein können, dass auch die alte Bestuhlung noch vorhanden ist. Dazu konnte ich aber nichts sagen, deshalb danke für die Klarstellung.
 

irgend.jemand

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
455
0
Vielen Dank für Eure Informationen. Dann kann ich ja beruhigt meinem Valentins-Special-Flug entgegensehen. :)
 
F

flyingking

Guest
Kann man so nicht verallgemeinern, man ist zwar insgesamt länger unterwegs aber das Leg nach Asien ist immer noch lang genug um zu schlafen.
Von ICN nach IST sind es immer noch um die 11,5 Std., länger ist der Flug von ICN nach FRA auch nicht. Der 3-stündige Flug nach Deutschland kommt dann natürlich noch dazu, was gerade nach einem Nachtflug nicht das angenehmste ist. Teilweise hat man aber auch Glück und reist mit einem Widebody von IST nach Deutschland weiter, darin lassen sich die 3 Stunden dann ganz gut aushalten.

In einem anderen Beitrag wurde schon das neue C Produkt fuer Europa erwaehnt, dass wirklich erheblich besser ist, als die meisten europaeischen Carrier.

http://www.vielfliegertreff.de/turk...b737-mit-neuer-c-und-y-class-ab-nov-11-a.html
 

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.520
68
KN
Kurze OT Frage: In welchem Preis-Range bewegen sich denn die interessanten Raten in C von Deutschland nach Asien so ungefähr?
Online auf der Airline-Seite wird für Zürich-Ho Chi Ming City via IST 4300 CHF aufgerufen, ist das realistisch?
 

hutweide

Aktives Mitglied
20.11.2010
126
0
VIE
Kurze OT Frage: In welchem Preis-Range bewegen sich denn die interessanten Raten in C von Deutschland nach Asien so ungefähr?
Online auf der Airline-Seite wird für Zürich-Ho Chi Ming City via IST 4300 CHF aufgerufen, ist das realistisch?
hab letzte Woche VIE - PVG - VIE ~€ 2500 in C bezahlt :), find ich recht OK
 

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
Ho Chi Ming City scheint generell sehr teuer zu sein. Auch die Y+ kostet ex-D nach PVG z.b. 890 USD, nach HoChiMing City 1300 USD.

Gruß
Fabian
 

Kai01

Erfahrenes Mitglied
31.01.2010
447
11
zw. LEJ und DRS
hi, wieviel Flieger sind bzw. werden den umgerüstet? ich dachte die A340 wird nicht auf neue C umgerüstet.
Fliege nächsten Monat nach Südafrika hin wie auch rückzu mit A340, kann ich mit neuer C rechnen?
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Wie ist denn die aktuelle C auf der Strecke FRA-IST? Besser als die NEK vermute ich mal, oder??

Unterschiedlich je nach eingesetztem Flugzeugtyp (ändert sich wohl auch immer wieder). Einige A321 haben eine richtige Business Bestuhlung analog einer amerikanischen Domestic First.

Es gibt aber auch Versionen (B737-800), die Eco-Bestuhlung mit freiem Mittelplatz haben.
 
  • Like
Reaktionen: economyflieger

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Bin seit längerem mal wieder TK geflogen und zwar nach icn auf A340. Insgesamt muss ich sagen, dass sich mein Eindruck von vor zwei Jahren bestätigt hat. Lounge fantastisch, Essen an Bord sehr gut (beides noch besser als vorher), Sitze in Ordnung, Crew mit ihrem Serviceverhalten und Servicebereitschaft leider mäßig. Das ist ein großer Schwachpunkt im Gesamtbild von TK. Sehr schade eigentlich.