TK C Produkt wird immer besser

ANZEIGE

Nick Carraway

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
1.786
2
n/a
ANZEIGE
Herrlich!

Freue mich schon auf einen Nachtflug BKK-IST. Der Tagesflug hat die A330. TK ist nun auch nicht blöd, wollen sie doch nicht, dass die schlafenden Bangkokbesucher die neuen Sitze voll******. :rolleyes:

Sandlover

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
538
1
HAM
Herrlich!

Freue mich schon auf einen Nachtflug BKK-IST. Der Tagesflug hat die A330. TK ist nun auch nicht blöd, wollen sie doch nicht, dass die schlafenden Bangkokbesucher die neuen Sitze voll******. :rolleyes:

Ich habe mir v.d.Flugbegleiterin ein Kissen + zwei Decken zusaetzlich bringen lassen und damit die Unterschenkelauflage auf etwa gleiche Hoehe gebracht.Danach war es recht bequem.

quick

Reguläres Mitglied
22.11.2011
64
0
DRS
Ich habe hier mal eine kurze Frage:

Sind alle A330 schon auf die neue C umgerüstet oder gibt es noch die alte C?

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
also mein Flug im A330 nach ICN war noch die alte mit Rutsche und das war im Februar.

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
Lounge fantastisch, Essen an Bord sehr gut (beides noch besser als vorher), Sitze in Ordnung, Crew mit ihrem Serviceverhalten und Servicebereitschaft leider mäßig. Das ist ein großer Schwachpunkt im Gesamtbild von TK. Sehr schade eigentlich.

Das mit der Crew kann ich (leider) nur bestaetigen. Und an der Anzahl an Personal liegts nicht. Es fing schon an damit das wir als Familie 4 Sitze hintereinander hatten (Platzreservierung hatte bei der Onlinebuchung leider nicht funktioniert) und wir an Bord die Crew gebeten hatten und zu helfen das wir Sitze nebeinander im Mittelblock bekommen. Aussage: Ja das muesste das Bodenpersonal machen. Haeh?? What?? Wir habens dann nach 10 Minuten warten selbst geregelt und 2 Flugaeste waren netterweise bereit Sitzplaetze zu tauschen (wer will schon neben einem Kleinkind sitzen).
Der Essenservice/Getraenkeservice verlief aehnlich unorganisiert (was macht eigentlich der Typ mit der Kochmuetze?). Hier ist auf jeden Fall noch Raum nach oben.
Ueber die Essensqualitaet kann man sicherlich streiten. Vielleicht lags auch daran, dass ich vom Zubringerflug her eigentlich schon satt war. Ich hab schon schlechter gegessen, aber anderswo auch schon besser. Portionen war ordentlich.

Der Sitz auf der A330 ist super, full flat. Lounge wirklich super, ein bischen voll aber trotzdem angenehmes Ambiente.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Der Essenservice/Getraenkeservice verlief aehnlich unorganisiert (was macht eigentlich der Typ mit der Kochmuetze?).

der verteilt die schoki! :idea:

hatte diese woche auf ist-hkg auch ein chaotisches frühstück, ich bekam alles was es gab! aber leider 15 minuten nach allen anderen und alles andere als ich bestellt hatte. ok, ich sehe es als erzwungene abwechslung zu meiner standard bf bestellung, so lernte ich mal etwas anderes kennen... ;)

aber bei aller meckerei muss ich gestehen, dass ich deren essen, vor allem die leckeren salate, gerne mag. und auf der kurzstrecke in y sind sie da ohnehin weltklasse und von einem anderen stern, verglichen mit os/lh/lx

Zuletzt bearbeitet:

Sandlover

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
538
1
HAM
der verteilt die schoki! :idea:

hatte diese woche auf ist-hkg auch ein chaotisches frühstück, ich bekam alles was es gab! aber leider 15 minuten nach allen anderen und alles andere als ich bestellt hatte. ok, ich sehe es als erzwungene abwechslung zu meiner standard bf bestellung, so lernte ich mal etwas anderes kennen... ;)

aber bei aller meckerei muss ich gestehen, dass ich deren essen, vor allem die leckeren salate, gerne mag. und auf der kurzstrecke in y sind sie da ohnehin weltklasse und von einem anderen stern, verglichen mit os/lh/lx

Das war dann wohl das Ueberraschungsfruehstueck.

Welche andere Airline kann das bieten ? :D

• Like
Reaktionen: FREDatNET

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Danke!

Hat jemand ne Ahnung ob eine neue A330-300 die Strecke IST-SIN-JKT und PEK-IST fliegt?

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
PEK ist eine 777-300ER, JKT eine 330-300.

Aufpassen - TK aendert gerne das Equipment, 330-er werden gerne bei entsprechender Buchungslage auf 340-er umgestellt. Geschieht laufend auf der IST - JNB/CPT Route. Die Route sollte mit A330-300 beflogen werden, aber meistens taucht eine A340 auf.

• Like
Reaktionen: Nick Carraway

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Ich fliege am Dienstag. Da ist wohl recht gut ausgebucht. Hoffe mal das es die 180grad Liege ist.

Danke! Gruss FE

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Ich fliege am Dienstag. Da ist wohl recht gut ausgebucht. Hoffe mal das es die 180grad Liege ist.

Danke! Gruss FE

Da steht noch ein 330-er drin. Normalerweise aendern sie, wenn sie aendern, das Equipment ein par Tage vor Abflug (nicht erst ein paar Stunden). Bin mir aber nicht sicher, ob das der A330-300 ist. Der wird normalerweise als solcher erwaehnt, waehrend bei Deinem Flug nur A330 steht. Koennte also eine -200 sein und ob die umgebaut sind, weiss ich nicht. Soviel ich weiss (kann mich aber irren) ist die neue C bislang nur in den -300-ern eingebaut.

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.452
47
Ich fliege morgen erstmalig mit TK, was mich bisher stört ist, dass ich Benachrichtigungen von TK ausschließlich in türkisch erhalte.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Wenn TK so doll ist wie ihr Service dann: Gute Nacht. Ich habe im Okt. 2011 eine Anfrage bezgl. des Corporate Programms gestellt gestern hat sich jemand bei mir gemeldet, Freitag kommt er im Büro vorbei, mal schauen, vielleicht werden wir ja Freunde.

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Ich fliege morgen erstmalig mit TK, was mich bisher stört ist, dass ich Benachrichtigungen von TK ausschließlich in türkisch erhalte.

Benachrichtigungen erhalte ich in Englisch, wenn ich aber auf den (meistens) beigefuegten Link gehe, lande ich in Tuerkisch. Da duerfte wohl LH bei der IT beraten haben...

olups

Erfahrenes Mitglied
20.09.2010
312
0
Spontane Umschaltung der Homepage auf Türkisch ist kein Bug sondern ein Feature: wenn man das von Google übersetzen lässt bekommt man oft mehr Infos als auf der deutschen Seite ;-) (zumindest bei Miles&Smiles).
Aber allgemein finde ich es auch ärgerlich, dass das oft passiert. Aber wir wollen keine Änderungen bei TK ... nicht dass die noch auf die Idee kommen M&S zu verändern ;-)

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Spontane Umschaltung der Homepage auf Türkisch ist kein Bug sondern ein Feature: wenn man das von Google übersetzen lässt bekommt man oft mehr Infos als auf der deutschen Seite ;-) (zumindest bei Miles&Smiles).
Aber allgemein finde ich es auch ärgerlich, dass das oft passiert. Aber wir wollen keine Änderungen bei TK ... nicht dass die noch auf die Idee kommen M&S zu verändern ;-)

ich hoffe auf noch mehr türkisch bei der hp, wenn ich dort mal das wort "wertschätzung" lese muss ich mir wieder ein anderes programm suchen.