TK C Produkt wird immer besser

ANZEIGE

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.452
47
ANZEIGE
Bin ja noch nicht geflogen, sitze gerade in Oslo in der Lounge. Wollte beim check-in meine LH M&M Nummer registrieren lassen, da auf der online Boardkarte nichts vom *G Status oder ähnliches steht, doch vergeblich. Lt. Auskunft nicht möglich. Nach meiner Buchung hatte ich telefonisch meine Nummer registrieren lassen, nur wo ist sie? Das heißt wohl, dass ich meinen Meilen hinterher laufen werde.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Bin ja noch nicht geflogen, sitze gerade in Oslo in der Lounge. Wollte beim check-in meine LH M&M Nummer registrieren lassen, da auf der online Boardkarte nichts vom *G Status oder ähnliches steht, doch vergeblich. Lt. Auskunft nicht möglich. Nach meiner Buchung hatte ich telefonisch meine Nummer registrieren lassen, nur wo ist sie? Das heißt wohl, dass ich meinen Meilen hinterher laufen werde.

versuche es nochmal am gate, das ist doch eine standard prozedur die jeden tag tausendfach gemacht wird ein nummer eines ftp´s hinzuzufügen... und lass dir den bp ausdrucken...

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Die FF Nummer sollte man tunlichst beim Online Check-in selber eingeben, dann werden die Meilen immer kreditiert. Wenn das Personal es manuel beim Check-in machen funktioniert es meiner Erfahrung nach in 90% der Faelle. Finde es ja etwas eigenartig, dass man ausser der TK Miles and Smiles Nummer die anderen bei der Buchung an sich nicht eingeben kann.

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.452
47
Beim online check-in wurde aber auch nur Miles and Smile TK aufgeführt. Habe ich etwas übersehen?

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.452
47
versuche es nochmal am gate, das ist doch eine standard prozedur die jeden tag tausendfach gemacht wird ein nummer eines ftp´s hinzuzufügen... und lass dir den bp ausdrucken...

Ich hatte ja in Oslo am check-in und im Office Büro nachgefragt, werde es dann am Gate nochmals versuchen.

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
Gleiche Erfahrung hier: die Nummer (M&M) steht aufm BP, manchmal dauert es nur 3 Tage und geht automatisch, manchmal muss man online claimen und trotzdem noch hinterher telefonieren...

Gruß
Fabian

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
Da musst Du etwas uebersehen haben. Beim OLCI laesst sich die M&M Nummer sowie auch die anderer Programme eintragen.

Kann ich bestaetigen, definitiv Eingabe von Staralliance FFP Nummern bei OLCI möglich.

Laufe aber trotzdem meinen Meilen hinterher. Nachgeclaimt: Nicht auf Passagierliste. Komisch das der erste Sektor allerdings gutgeschreiben ist.

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Laufe aber trotzdem meinen Meilen hinterher. Nachgeclaimt: Nicht auf Passagierliste. Komisch das der erste Sektor allerdings gutgeschreiben ist.

Das hatte ich auch schon. Nach drei Monaten tauchte er dann wieder auf.... Habe ich aber auch bei LX schon einmal erlebt.

Jetzt, wo wir da gerade drueber sprechen, ist mir aufgefallen, dass bei meinem letzten Rueckflug zwar das TXL-IST Segment gutgeschrieben wurde, aber das IST-CPT Segment nach kanpp zwei Wochen noch nicht. Bin ich wahrscheinlich ebenfalls wieder von der Passagierliste verschwunden.

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.452
47
So, habe jetzt meinen Flug OSL-IST-BKK hinter mir, mit den Meilen schaun wir mal. Ich muß sagen, dass ich vom Catering auf beiden Flügen begeistert war. Ich möchte behaupten, dass das Essen auf der Langstrecke auch besser als in der LH F war, natürlich ohne Kaviar. Der Sitz der 777 war auch ganz ok, habe viel besser als in der LH, TG, OS C geschlafen. Die Crew war auch sehr aufmerksam, schnell und freundlich.

stubenhocker

Erfahrenes Mitglied
20.11.2009
777
33
STR/MUC/ZRH
Das hatte ich auch schon. Nach drei Monaten tauchte er dann wieder auf.... Habe ich aber auch bei LX schon einmal erlebt.

Jetzt, wo wir da gerade drueber sprechen, ist mir aufgefallen, dass bei meinem letzten Rueckflug zwar das TXL-IST Segment gutgeschrieben wurde, aber das IST-CPT Segment nach kanpp zwei Wochen noch nicht. Bin ich wahrscheinlich ebenfalls wieder von der Passagierliste verschwunden.

Ich habe das gleiche erlebt auf MUC/IST/BOM; erstes Segment nach 3 Tagen auf M&M, aber das IST/BOM kommt auch nach fast 3 Wochen nicht....:(

Ebenfalls hat sich auf diesem leg ein Purser mit 2 Azubis versucht, die C-Gäste zu bedienen. Die English-Kentnisse der 2 Lehrlinge zum Verzweifeln...

Außerdem:

Ist jemanden von Euch schon aufgefallen, das besonders es besonders in den alten 330-200, wo es vorn links keine Toilette gibt, nach Zigarettenrauch riecht. Als Nichtraucher bin ich da besonders empfindlich :rolleyes: Kürzlich auf TK 65 hat der Kapitän sein F&F C- Gäste dauernd nach vorn geholt. Ich schätzte so 6 F&F's , die immer zu zweit im Cockpit Platz nahmen.
Otto-Normal-C Reisenden wurde der Zugang hinter den vorderen Vorhang (da ja im 330-300 vorn links eine Toilette ist)sofort mit der Anweisung verwehrt, das es nur die 2 Toiletten am hinteren Ende der C-Kabine gibt.

Ich hatte auf diesen 2 TK Flügen jedenfalls nicht nur positive Erlebnisse; das Catering allerdings ohne Fehl und Tadel.

Zuletzt bearbeitet:

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.452
47
Hatte bis für den Flug IST-BKK alle Meilen zügig auf meinem M&M Konto. Werde die fehlenden Meilen jetzt nachfordern.

cosmicB

Reguläres Mitglied
01.11.2011
26
2
Interessant die heftigen Pro- und Contrafraktionen bezgl. der TK hier aufeinanderprallen zu sehen. Ich bin schon häufiger mit TK nach Asien geflogen, aber hatte meist gemischte Gefühle. Manchmal sind die Flüge perfekt, tolles Personal, das manchmal auch vorzüglich Deutsch oder Englisch spricht, gutes Essen und bequeme Sitze. Ich hatte allerdings auch schon Flüge auf denen nichts klappte, die FB´s waren genervt weil sie sich nicht vernünftig verständigen können, stundenlange Verspätung wegen angeblichen Nebels in Istanbul, chaotisches Boarding in der Türkei. Wenn alles gut geht ist TK zu empfehlen, sollte allerdings ein Problem auftreten, dann ist TK an Chaos kaum mehr zu überbieten. Nicht nur dass dann keiner mehr zuständig ist, auch fest zugesagte Versprechen werden einfach nicht mehr eingehalten. Ich hatte einmal nach einem um 5 Stunden verspäteten HKG-IST Flug meinen Anschluss nach LHR verpasst, der Stationsmanager in HKG lehnte es ab mich auf eine direkte Maschine nach Europa umzubuchen, da mein neuer Anschlussflug garantiert klappen würde. Pustekuchen in Istanbul habe ich ( und Dutzende andere Passagiere) 2 Stunden mit den Loungemitarbeitern ( nachdem etwa 300 Passagiere am Transferschalter anstanden) herumgestritten bis ich schlussendlich auf die nächste Maschine gebucht wurde. Am Anfang war ich noch freundlich, nachdem ich aber bei türkischen Passagieren ein wildes Aufbrausen und bockiges Auftreten, welches zum Erfolg geführt hat beobachtet hatte, ging ich ebenso vor und siehe da, der neue Boardingpass war im Nu gezaubert ( zuvor hiess es der zuständige Vorgesetzte hätte schon Feierabend). Nochmal möchte ich mir dies nicht antun, da geht es bei LH/LX sehr viel seriöser und gesitteter zu und bei von der Airline verschuldeter Verspätung gab es bisher immer noch eine Entschuldigung und eine sofortige Umbuchung.

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
Habe heute mal die Hotline ausprobiert, sehr nett. Wollte noch wissen, ab wann ich die Sitzplätze wählen kann. Wenn ich am 27. Juli fliege kann ich die Sitzplätze am 19. April wählen, komischer Zusammenhang. Nur die Warteschleifenmusik nervt: We are Turkish Airlines, we are globaly yours..... Erinnert an den Beitrag Litauens vor ein paar Jahren zum Eurovisioncontest: We are the winner, of the Eurovision.

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Nur die Warteschleifenmusik nervt: We are Turkish Airlines, we are globaly yours..... Erinnert an den Beitrag Litauens vor ein paar Jahren zum Eurovisioncontest: We are the winner, of the Eurovision.
Haha, genau dasselbe habe ich mir auch schon gedacht. :D

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Wo kann ich die Bedingungen für die C restricted anschauen?
Auf der TK Seite habe ich das leider nicht gefunden.

Sandlover

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
538
1
HAM
Dummy booking !

Bei '' Fluege auswaehlen'' hast du dann rechts neben ''Business Class restricted'' die Fare description.