TK/MH WAW - KUL C $818 EF

ANZEIGE

moridin

Aktives Mitglied
02.03.2012
170
0
TXL
Auch wenn es inzwischen wahrscheinlich niemanden mehr überrascht: Vergangenen Sonntag bzw. Montag bin ich WAW-IST-KUL geflogen und es gab keinerlei Probleme :D

Für alle die mit MH fliegen schonmal ein kleiner Appetizer (Hat besser geschmeckt als es aussieht ;))

Anhang anzeigen 37895

Grüße

hey, meine Frau ist auch letzten Sonntag von WAW über IST nach KUL geflogen. ;)

WKO

Reguläres Mitglied
22.10.2011
57
2
hey, meine Frau ist auch letzten Sonntag von WAW über IST nach KUL geflogen. ;)

Dann hab ich Sie auch gesehen, auf der TK Maschine am Sonntag waren nämlich nur drei Passagiere im vorderen Abteil, davon nur ein weiblicher ;)

Kannst Sie ja mal verblüffen und fragen warum sie sich vorm Start in Reihe 1 umgesetzt hat, ich habe mich nämlich gleichzeitig in Reihe drei umgesetzt, da mein Nebensitz auch besetzt war :)

• Like
Reaktionen: kexbox

moridin

Aktives Mitglied
02.03.2012
170
0
TXL
Dann hab ich Sie auch gesehen, auf der TK Maschine am Sonntag waren nämlich nur drei Passagiere im vorderen Abteil, davon nur ein weiblicher ;)

Kannst Sie ja mal verblüffen und fragen warum sie sich vorm Start in Reihe 1 umgesetzt hat, ich habe mich nämlich gleichzeitig in Reihe drei umgesetzt, da mein Nebensitz auch besetzt war :)

Ja hat sie mir erzählt, dass sie sich umgesetzt hat und das nur 3 in Plätze besetzt waren und am anfang 2 Männer zusammen gessen haben . :D

pat

Reguläres Mitglied
03.04.2011
59
0
Hallo,

auch ich habe mir ein Ticket über den diskutierten Tarif gebucht. Noch einmal vielen Dank für den Tip(p). Leider hatte dies bei mir nicht über die TK Website funktioniert (wohl irgendwelche Einstellungen an meinem Computer, habe da wenig Ahnung von). Aus diesem Grund bin ich über cheaptickets gegangen.
Nun wollte ich den Flug umbuchen. Leider antwortet cheaptickets nicht auf meine Mail-Anfrage.
Welche alternativen Möglichkeiten habe ich direkt über TK zu gehen. Muss/ kann TK mein Ticket anfassen und verändern/ umbuchen. Zu meinen Wunschdaten ist lt. flightstats noch die J-Klasse frei.
Wie gehe ich am besten vor?

Danke und viele Grüße
Patrick

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Welche alternativen Möglichkeiten habe ich direkt über TK zu gehen.

Du musst zu einem TK Sales Office in der Stadt oder am Flughafen. Denen sagst du der OTA weigert sich das umzubuchen und sagt du sollst dich direkt an TK wenden. Dann buchen die dir das auch direkt bei TK um und cheaptickets ist nicht mehr für das Ticket verantwortlich.

• Like
Reaktionen: pat

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
TK hat mir übrigens schriftlich bestätigt, dass auch Codeshare Flüge für das kostenlose Hotel/die Tour qualifiziert sind, solange sie eine TK Flugnummer tragen und man einen Aufenthalt von mehr als 7 Stunden hat.

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.098
148
Neuss/Phuket
TK hat mir übrigens schriftlich bestätigt, dass auch Codeshare Flüge für das kostenlose Hotel/die Tour qualifiziert sind, solange sie eine TK Flugnummer tragen und man einen Aufenthalt von mehr als 7 Stunden hat.

ich möchte das ganz leicht präzisieren: ...man einen Aufenthalt von min. 7 Stunden hat (ist bei mir nämlich exakt der Fall)

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Habe auch auf die Minute genau 7h Aufenthalt, passt ja perfekt dass man dann auch die Tour bzw. das Hotel wahrnehmen kann, danke!

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Wäre dann nurnoch interessant zu wissen ob man auch beides nutzen kann, Hotel und Tour. Die Touren starten um 9, der Flug aus KUL kommt aber schon vor 6 an, da könnte man ja theoretisch noch ein- zwei Stunden schlafen.

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Die Tour gibt es meines Wissens nach nur zu bestimmten Uhrzeiten also ist die Tour auch mit 7h Aufenthalt nicht sicher.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Ok Frage selbst beantwortet: Passengers can not get accommodation service and TOURISTANBUL on the same journey.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Gibts in IST immernoch keine Arrival Lounge? Wenn die Flüge aus KUL Morgens um 05:30 ankommen und die Touren erst um 9 beginnen, wäre das eine lange Zeit... Dann wohl doch besser das kostenlose Hotelzimmer nehmen, kurz ausruhen und auf eigene Faust losziehen.

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Gibts in IST immernoch keine Arrival Lounge? Wenn die Flüge aus KUL Morgens um 05:30 ankommen und die Touren erst um 9 beginnen, wäre das eine lange Zeit... Dann wohl doch besser das kostenlose Hotelzimmer nehmen, kurz ausruhen und auf eigene Faust losziehen.

Wieso arrival Lounge? Geh einfach in die CIP-Lounge

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Wieso arrival Lounge? Geh einfach in die CIP-Lounge

Hatte ergoggelt das das nicht geht weil es keine Arrival Lounge ist. Aber stimmt natürlich, durch den Connection Flight, auch wenn er erst 12 Stunden später ist, müsste man da reinkommen. Aber kommt man dann noch wieder aus dem Flughafen raus?

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Ist das ein Flughafen oder ne JVA?

Es soll durchaus Airports geben die ihre Lounge Airside haben und bei denen man als internationaler Transitpassagier vorher durch eine Passkontrolle muss, sodass man dann nicht mal eben rauskommt. Wenn dies in IST nicht der Fall ist, danke für die Info.

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.087
940
CGN
Es soll durchaus Airports geben die ihre Lounge Airside haben und bei denen man als internationaler Transitpassagier vorher durch eine Passkontrolle muss, sodass man dann nicht mal eben rauskommt. Wenn dies in IST nicht der Fall ist, danke für die Info.

die Lounge ist airside, man müsste als Transit-Pax da eigentlich ohne weitere Passkontrolle reinkommen.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.453
47
Danke für die Info, komme mit LOT am Nachmittag an und fliege mit MH am nächsten Tag weiter, alles natürlich unter TK Nummer. Hatte mir schon das Sheraton reserviert, könnte ich ja dann stornieren.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.702
9.808
Dahoam
die Lounge ist airside, man müsste als Transit-Pax da eigentlich ohne weitere Passkontrolle reinkommen.

Er will aber wissen ob er von dort wieder raus aus dem Sicherheitsbereich kommt. Gab hier irgendwo einen Thread über irgendeinen Flughafen wo man nicht mehr rausgelassen wurde wenn man mal airside war.

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.717
479
STR
Man kommt meiner Erinnerung nach Aus IST wieder raus. Als transitpax geht man anstatt durch die Passkontrolle durch die Transit- Siko und dann nach oben in den Abflugbereich. Diese Treppe kann man aber auch wieder runter gehen zu den Transit Deals und steht damit wieder vor der Passkontrolle.

• Like
Reaktionen: 1 Person

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.087
940
CGN
Er will aber wissen ob er von dort wieder raus aus dem Sicherheitsbereich kommt. Gab hier irgendwo einen Thread über irgendeinen Flughafen wo man nicht mehr rausgelassen wurde wenn man mal airside war.

das ist mir schon klar. Ja, kommt er, es gibt in IST airside keine Unterscheidung in Abflug- und Ankunftsebene. Sprich: Er kann nach der Landung in IST (oder eben auch 3 Std. später, wenn er vorher noch in die Lounge geht) ganz normal in die Türkei einreisen (sofern ohne deutschen Pass, ggf. Visum erforderlich) und abends ganz normal wieder ausreisen.

airraro

Aktives Mitglied
12.08.2010
187
37
Ostwestfalen (leider)
Ich habe heute die TK hotline angerufen und wollte mein Rückflugdatum ändern.
Dachte das alles klar geht, Rückflug auf MAS metal, selbe Buchungsklasse.
Die freundliche Dame um Telefon nannte mir die Alternativen und meinte, alles kein Problem, zum Flughafen Büro gehen, 50 Euro zahlen und gut ist.
TK Köln war da anderer Meinung. Die meinten, es gehe nicht. "Sie müssten das Ticket neu aufbauen" und das kostet 1900 Euroen pro Nase...
Wer kann bitteschön helfen?