ANZEIGE
So ist das ja auch der Normalfall !TK Köln war da anderer Meinung. Die meinten, es gehe nicht. "Sie müssten das Ticket neu aufbauen" und das kostet 1900 Euroen pro Nase...
So ist das ja auch der Normalfall !TK Köln war da anderer Meinung. Die meinten, es gehe nicht. "Sie müssten das Ticket neu aufbauen" und das kostet 1900 Euroen pro Nase...
Wenn man ne Errorfare bucht, wieso fliegt ihr den Mist dann nicht so ab wie gebucht, und macht noch Probleme? Ist mir echt unverständlich...
Wenn man ne Errorfare bucht, wieso fliegt ihr den Mist dann nicht so ab wie gebucht, und macht noch Probleme? Ist mir echt unverständlich...
Ist eigentlich relativ einfach zu verstehen. Pläne können sich auch ändern, besonders bei langer Vorlaufzeit. Wenn es nicht klappt dann ist man halt selber schuld. Aber wenn es vielleicht möglich ist, warum nicht versuchen? Schadet ja keinem. Ich denke einige sind da auch einfach Risiko gegangen, da das Ticket zumindest für 100 EUR stornierbar ist.
Doch es schadet. Je mehr "Stress" man schiebt wegen seinen Billig-Tickets, desto größer wird der "Zorn" der jeweiligen Airline auf die Passagiere.
Stell dir mal vor, jemand hat sich eine Leistung von dir erschlichen, du denkst dir: "Ok, wir haben Mist gebaut, wird geschluckt und gut ist..." und jetzt kommen von diesen "Fiesen Gestalten" einige und wollen auch noch paar mal Umbuchen, eventuell noch die Sitze 3 mal ändern und bloss ihre Meilen nachkreditiert bekommen...
Irgendwann spielen die Airlines weniger "lieb" mit... siehe SWISS.
Wenn man ne Errorfare bucht, wieso fliegt ihr den Mist dann nicht so ab wie gebucht, und macht noch Probleme? Ist mir echt unverständlich...
Naja, wenn man Stress schiebt schon. Dann hast du natürlich recht. Wäre ohnehin nicht berechtigt Stress zu schieben, da TK klar im Recht ist. Aber ich glaube nicht, dass die Agents bei TK (wenn man eine einfache Anfrage stellt) das wirklich auf dem Plan haben oder sich intensiver damit beschäftigen wieviel man gezahlt hat. Die machen doch einfach nur ihren Job und sind auch nicht die jenigen die über solche Errorfares entscheiden. Entweder es geht halt oder es geht nicht. Habe aber auch keine Ahnung wie sowas intern abläuft.
Er will aber wissen ob er von dort wieder raus aus dem Sicherheitsbereich kommt. Gab hier irgendwo einen Thread über irgendeinen Flughafen wo man nicht mehr rausgelassen wurde wenn man mal airside war.
Ich habe heute die TK hotline angerufen und wollte mein Rückflugdatum ändern.
Dachte das alles klar geht, Rückflug auf MAS metal, selbe Buchungsklasse.
Die freundliche Dame um Telefon nannte mir die Alternativen und meinte, alles kein Problem, zum Flughafen Büro gehen, 50 Euro zahlen und gut ist.TK Köln war da anderer Meinung. Die meinten, es gehe nicht. "Sie müssten das Ticket neu aufbauen" und das kostet 1900 Euroen pro Nase...
Wer kann bitteschön helfen?
Einfach Namen der freundlichen Dame verlangen, Datum und Uhrzeit des Telefgesprächs vermerken und um einen entsprechenden Eintrag für das Flughafen Büro bitten.
Ja "der Anruf wird für schulungszwecke eventuell aufgezeichnet, falls die dies nicht wünschen geben sie uns am Anfang des Gesprächs zur Bescheid" oder so ähnlich![]()
Hier war es aber ja offensichtlich nicht für Schulungszwecke.
So leite dann mal die frage einer Bekannten weiter, der ich die EF empfohlen hatte, da ich die Antwort weder weiß noch im Forum gefunden habe:
Sie hat keinen Status o.ä. Und fliegt mit TK WAW-IST-KUL (klar...) Zubringer ist LH FRA-WAW. Die frage war ob sie beim Hinflug bereits in FRA Loungezugang hat und beim Rückflug in WAW wenn sie von TK auf LH umsteigt.
Ich wurde sagen sie hat in FRA noch keinen Lunge Zugang... Stimmt das so? Denn sie fliegt zum einen einen Tag früher hin... Also auch nicht der gleiche Tag (hätte sie am gleichen Tag Zugang?) Beim Rückflug habe ich keinen Schimmer....
Danke i.A.
Da es wohl ne komplett andere Buchung nach WAW und zurück ist (?) zu 100% kein Loungezugang.
Klar ist eine eigenständige Buchung... Dachten nur es gibt eine Regelung ähnlich der IATA für das Gepäck, dass wenn innerhalb der *A ein C in Langstrecke am gleichen Tag geflogen wird, dass man die Lounge auch an diesem Tag nutzen darf... Aber klar wird wohl auch nicht gehen, da nicht auf einem etix.
Ob es beim Rückflug in WAW als Arrivallougeklappt?