TK/MH WAW - KUL C $818 EF

ANZEIGE

Kapi1904

Erfahrenes Mitglied
25.07.2011
463
25
FRA, Aachen
Wenn man ne Errorfare bucht, wieso fliegt ihr den Mist dann nicht so ab wie gebucht, und macht noch Probleme? Ist mir echt unverständlich...

Ist eigentlich relativ einfach zu verstehen. Pläne können sich auch ändern, besonders bei langer Vorlaufzeit. Wenn es nicht klappt dann ist man halt selber schuld. Aber wenn es vielleicht möglich ist, warum nicht versuchen? Schadet ja keinem. Ich denke einige sind da auch einfach Risiko gegangen, da das Ticket zumindest für 100 EUR stornierbar ist.
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Ist eigentlich relativ einfach zu verstehen. Pläne können sich auch ändern, besonders bei langer Vorlaufzeit. Wenn es nicht klappt dann ist man halt selber schuld. Aber wenn es vielleicht möglich ist, warum nicht versuchen? Schadet ja keinem. Ich denke einige sind da auch einfach Risiko gegangen, da das Ticket zumindest für 100 EUR stornierbar ist.

Doch es schadet. Je mehr "Stress" man schiebt wegen seinen Billig-Tickets, desto größer wird der "Zorn" der jeweiligen Airline auf die Passagiere.

Stell dir mal vor, jemand hat sich eine Leistung von dir erschlichen, du denkst dir: "Ok, wir haben Mist gebaut, wird geschluckt und gut ist..." und jetzt kommen von diesen "Fiesen Gestalten" einige und wollen auch noch paar mal Umbuchen, eventuell noch die Sitze 3 mal ändern und bloss ihre Meilen nachkreditiert bekommen...

Irgendwann spielen die Airlines weniger "lieb" mit... siehe SWISS.
 

Kapi1904

Erfahrenes Mitglied
25.07.2011
463
25
FRA, Aachen
Naja, wenn man Stress schiebt schon. Dann hast du natürlich recht. Wäre ohnehin nicht berechtigt Stress zu schieben, da TK klar im Recht ist. Aber ich glaube nicht, dass die Agents bei TK (wenn man eine einfache Anfrage stellt) das wirklich auf dem Plan haben oder sich intensiver damit beschäftigen wieviel man gezahlt hat. Die machen doch einfach nur ihren Job und sind auch nicht die jenigen die über solche Errorfares entscheiden. Entweder es geht halt oder es geht nicht. Habe aber auch keine Ahnung wie sowas intern abläuft.

Doch es schadet. Je mehr "Stress" man schiebt wegen seinen Billig-Tickets, desto größer wird der "Zorn" der jeweiligen Airline auf die Passagiere.

Stell dir mal vor, jemand hat sich eine Leistung von dir erschlichen, du denkst dir: "Ok, wir haben Mist gebaut, wird geschluckt und gut ist..." und jetzt kommen von diesen "Fiesen Gestalten" einige und wollen auch noch paar mal Umbuchen, eventuell noch die Sitze 3 mal ändern und bloss ihre Meilen nachkreditiert bekommen...

Irgendwann spielen die Airlines weniger "lieb" mit... siehe SWISS.
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Naja, wenn man Stress schiebt schon. Dann hast du natürlich recht. Wäre ohnehin nicht berechtigt Stress zu schieben, da TK klar im Recht ist. Aber ich glaube nicht, dass die Agents bei TK (wenn man eine einfache Anfrage stellt) das wirklich auf dem Plan haben oder sich intensiver damit beschäftigen wieviel man gezahlt hat. Die machen doch einfach nur ihren Job und sind auch nicht die jenigen die über solche Errorfares entscheiden. Entweder es geht halt oder es geht nicht. Habe aber auch keine Ahnung wie sowas intern abläuft.

Da wäre ich mir nicht so sicher, denn nicht umsonst kam es schon vor, dass einige Personen YQ nachzahlen durften.

Oder - jüngst geschehen und auf flyertalk berichtet - gab es am Abflughafen wegen eines EF-Passagiers ( SWISS F ) ein Meeting, sein Ticket wurde erstmal "stillgelegt", er musste zum Infoschalter und bekam ein Downgrade auf Y.
Da er aber *G war und die Eco überbucht war, wurde er wiederum auf C geupgraded... als sich rausstellte, dass doch noch ein Platz in Y frei ist, wurde er wieder nach hinten verfrachtet...

Wie man das ganze nun deutet ist natürlich jedem selbst überlassen - wenn ich sowas buche, verhalte ich mich so unaufällig wie möglich ;)
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.015
56
Er will aber wissen ob er von dort wieder raus aus dem Sicherheitsbereich kommt. Gab hier irgendwo einen Thread über irgendeinen Flughafen wo man nicht mehr rausgelassen wurde wenn man mal airside war.

So war es in Osaka, ich hatte 10 Stunden tagsüber Layover und wollte kurz in die Lounge noch, bevor ich in die Stadt bin.
Man kommt nicht raus, erst muss ein Airlinemitarbeiter geholt werden, der einen zur Einreise begleitet und so weiter... 90 MIn hätte ich auf die Warten sollen...

Also bin ich im Laufschritt einfach die Rolltreppte runter gerannt und unten in der SIKO haben die mich einfach durchgelassen und dann war ich auch in der Immigration.... :)
 

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
Ich habe heute die TK hotline angerufen und wollte mein Rückflugdatum ändern.
Dachte das alles klar geht, Rückflug auf MAS metal, selbe Buchungsklasse.
Die freundliche Dame um Telefon nannte mir die Alternativen und meinte, alles kein Problem, zum Flughafen Büro gehen, 50 Euro zahlen und gut ist.TK Köln war da anderer Meinung. Die meinten, es gehe nicht. "Sie müssten das Ticket neu aufbauen" und das kostet 1900 Euroen pro Nase...
Wer kann bitteschön helfen?

Einfach Namen der freundlichen Dame verlangen, Datum und Uhrzeit des Telefgesprächs vermerken und um einen entsprechenden Eintrag für das Flughafen Büro bitten.
 

Coolhand

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
670
17
DUS, BKK
Einfach Namen der freundlichen Dame verlangen, Datum und Uhrzeit des Telefgesprächs vermerken und um einen entsprechenden Eintrag für das Flughafen Büro bitten.

Alle Gespräche der TK Hotline werden aufgezeichnet!
Als ich letztens ein Ticket umbuchen musste, habe ich das auch über die Hotline geregelt und für das TK Office in DUS eintragen lassen.
Ich sollte dann bis spätesten 2 Stunden vor Abflug am TK Office in DUS die Umbuchungsgebühr und die Tarife Differenz von 150 Euro bezahlen.
Dann vor Ort hat der Agent nichts zu dem Vorgang finden können und wollte nun statt 150 Euro ca. 350 Euro.
Ich habe mich geweigert mehr zu zahlen als mir von der Hotline bestätigt wurde.
Daraufhin wurde in IST angerufen und der Anrufmitschnitt gesucht und angehöhrt.
Das Ganze hat über eine Stunde gedauert aber der Mitschnitt wurde gefunden und der zuvor vereinbarte Mehrpreis von 150 Euro bestätigt.

Also solang man noch den Tag und die Uhrzeit weiß, kann man den Agenten in IST anrufen lassen und den Mitschnitt suchen und bestätigen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Jojojojoemail

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Super Privatsphäre... Wird man darauf überhaupt hingewiesen?
 

tonaight

Aktives Mitglied
01.05.2011
213
0
TXL
Ja "der Anruf wird für schulungszwecke eventuell aufgezeichnet, falls die dies nicht wünschen geben sie uns am Anfang des Gesprächs zur Bescheid" oder so ähnlich ;)
 

Coolhand

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
670
17
DUS, BKK
Ja "der Anruf wird für schulungszwecke eventuell aufgezeichnet, falls die dies nicht wünschen geben sie uns am Anfang des Gesprächs zur Bescheid" oder so ähnlich ;)

Richtig, man wird darauf hingewiesen „ Um Ihnen einen besseren Service bieten zu können, wird das Gespräch aufgezeichnet“!
Du hast aber nicht die Wahl, es wird immer aufgezeichnet.

Es ist natürlich möglich, dass du bei Gesprächsbeginn darum bitten kannst, dass das Gespräch nicht aufgezeichnet wird, aber ob das was hilft ist die Frage.
Vorgesehen ist es jedenfalls nicht.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Hier war es aber ja offensichtlich nicht für Schulungszwecke.
 

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.417
703
Darmstadt
..solange es der Airline nützt, wird sie den aufgezeichneten Anruf sicher irgendwo auf ihren Servern finden, aber im umgekehrten Fall würde ich mich nicht darauf verlassen.
Bekanntermassen lügen manche Angestellte wie gedruckt, wenn es drauf ankommt.
 
  • Like
Reaktionen: kexbox

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
557
6
So leite dann mal die frage einer Bekannten weiter, der ich die EF empfohlen hatte, da ich die Antwort weder weiß noch im Forum gefunden habe:

Sie hat keinen Status o.ä. Und fliegt mit TK WAW-IST-KUL (klar...) Zubringer ist LH FRA-WAW. Die frage war ob sie beim Hinflug bereits in FRA Loungezugang hat und beim Rückflug in WAW wenn sie von TK auf LH umsteigt.

Ich wurde sagen sie hat in FRA noch keinen Lunge Zugang... Stimmt das so? Denn sie fliegt zum einen einen Tag früher hin... Also auch nicht der gleiche Tag (hätte sie am gleichen Tag Zugang?) Beim Rückflug habe ich keinen Schimmer....

Danke i.A.
 

Eierfranke

Gesperrt
03.01.2013
644
1
So leite dann mal die frage einer Bekannten weiter, der ich die EF empfohlen hatte, da ich die Antwort weder weiß noch im Forum gefunden habe:

Sie hat keinen Status o.ä. Und fliegt mit TK WAW-IST-KUL (klar...) Zubringer ist LH FRA-WAW. Die frage war ob sie beim Hinflug bereits in FRA Loungezugang hat und beim Rückflug in WAW wenn sie von TK auf LH umsteigt.

Ich wurde sagen sie hat in FRA noch keinen Lunge Zugang... Stimmt das so? Denn sie fliegt zum einen einen Tag früher hin... Also auch nicht der gleiche Tag (hätte sie am gleichen Tag Zugang?) Beim Rückflug habe ich keinen Schimmer....

Danke i.A.

Da es wohl ne komplett andere Buchung nach WAW und zurück ist (?) zu 100% kein Loungezugang.
 

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
557
6
Da es wohl ne komplett andere Buchung nach WAW und zurück ist (?) zu 100% kein Loungezugang.

Klar ist eine eigenständige Buchung... Dachten nur es gibt eine Regelung ähnlich der IATA für das Gepäck, dass wenn innerhalb der *A ein C in Langstrecke am gleichen Tag geflogen wird, dass man die Lounge auch an diesem Tag nutzen darf... Aber klar wird wohl auch nicht gehen, da nicht auf einem etix.

Ob es beim Rückflug in WAW als Arrivallouge ;) klappt?
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Klar ist eine eigenständige Buchung... Dachten nur es gibt eine Regelung ähnlich der IATA für das Gepäck, dass wenn innerhalb der *A ein C in Langstrecke am gleichen Tag geflogen wird, dass man die Lounge auch an diesem Tag nutzen darf... Aber klar wird wohl auch nicht gehen, da nicht auf einem etix.

Ob es beim Rückflug in WAW als Arrivallouge ;) klappt?

Nö .....
 
B

Boeing736

Guest
Zumindest bei Turkish wird man das erst nach dem 25. April wissen, wenn der Erstflug stattgefunden hat.
 

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.208
105
TXL-DUS
Und nur mal zur Info, für alle die hier Angst verbreiten wollen: bin gerade in DUS gelandet, danach direkt zu TK, wurde dort sehr freundlich empfangen, der Flug, der bereits von der Hotline umgebucht wurde, wurde dann gegen 50 Euro festgeschrieben.
 
  • Like
Reaktionen: johndoe und Daoane