TK/MH WAW - KUL C $818 EF

ANZEIGE

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
969
1.315
ANZEIGE
Wahrscheinlich werde ich jetzt gehasst, weil das Thema schon angesprochen wurde, aber ich schaffe es gerade nicht, die 35 Seiten zu lesen... Sorry :)
Ich fliege ja vom 09-17. Juli mit diesem netten Tarif von Warschau nach Kuala Lumpur. Jetzt liegt dieser Termin für mich in meiner Planung so richtig ungeschickt, sodass ich ihn gerne verschieben würde. Am liebsten verkürzen oder in den September. Habe gerade bei TK angerufen. Der Herr meinte an der Hotline - Umbuchung nur über das Reisebüro, in meinem Fall Expedia möglich. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Kann man das umbuchen - dann für 50 Euro, falls J noch verfügbar ist oder wird dann die Differenz in J berechnet - J wird ja jetzt auch deutlich teurer sein. Hat allgemein jemand schon Erfahrungen bei Umbuchung des Tarifs mit Expedia oder direkt bei TK gemacht? Ich danke für eure Antwort. LG Daniel

Also wenn man nicht 6 Monate vor raus planen kann, dann sollte man das Buchen von EF einfach lassen!!! Aber ist schon klar wenn ich ein billig ECO Ticket für 600€ kaufe, probiere ich ja auch nicht umzubuchen, da man ja weis das das nicht geht.
Aber gibt es ein C Ticket für den Preis müssen ja gleich alle Möglichkeiten ausgeschöpft werden, hab ja schließlich auch ein C Ticket!!! Das das ganze ein EF ist ja Nebensache, ich hab ja ein C Ticket bei dem ich für 50€ umbuchen kann!!
Das der EF so wieder gefährdet werden kann, egal ich hab ja ein C Ticket das man umbuchen kann und hab ein Recht darauf!!!

Der RGN oder KE EF hat ja gezeigt das die Fluggesellschaften, auch nach Monaten einem Probleme machen können (Denied Boarding, Downgrade oder Cancel nach 3 Monaten etc.).

Aber egal ich habe ja ein Recht drauf mein C Ticket für 50€ umzubuchen! :rolleyes:

Just my 50 Cents

Kapi1904

Erfahrenes Mitglied
25.07.2011
463
25
FRA, Aachen
Insgesamt ist die Diskussion sowieso sinnlos. Man wir niemanden zwingen können nicht Umzubuchen oder 600 Euro in den Sand zu setzen, mögen die Gründe nachvollziehbar sein oder nicht. Wenn man zuviel Angst davor hat was Andere machen könnten sollte man eben auch keine EF buchen die dermaßen publiziert wurde. Das solche Themen aufkommen ist doch zu erwarten.

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.258
62
Attention:

BA = keine Meilen fuer den MH Flug
CX = keine Meilen fuer den MH Flug

AB = mit der aktuellen promo double praemien meilen und dann noch normal knapp 7K Status Meilen fuer das MH leg.

bei 2 freuden hat das kreditieren auf AB geklappt

gruss dp

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Hoffentlich gibts für die Umbucher ein Denied Boarding.
Ich verstehe es nicht. Da bucht man eine geile fare und muss dann, anstatt sich zu freuen und den Kram einfach anzufliegen, auch noch anrufen zum umbuchen -.-

Nur weil einigen bisher nichts dazwischen gekommen ist muss man sich hier nicht mit markigen Sprüchen als Moralapostel aufspielen. Wenn der Termin euch nicht passen würde, würdet ihr genau dasselbe versuchen.
Btw. bei mir hats nicht geklappt (weil über OTA gebucht), sitze in der Lounge und fliege gleich das erste Leg nach IST und buche dort dann um. So habe ich noch ein nettes Wochenende in Istanbul :)

Kapi1904

Erfahrenes Mitglied
25.07.2011
463
25
FRA, Aachen
Schön, dass alles so pauschalisiert wird. Ich möchte die Fare in 3 Monaten abfliegen für eine 3 Monatige Asienrundreise. Schreibe momentan meine Abschlussarbeit an der Uni und hab eine Reserve eingeplant um sicher fertig zu werden. Nur was soll ich machen wenn es aus irgendeinem Grund noch größere Verzögerungen gibt. Klar versuche ich dann umzubuchen. Bin ich deswegen dann ein Arschloch? Soll ich dann die 600 Euro in den Sand setzen wovon ich sonst 1,5 Monate auskommen muss? Ich denke nicht und ich glaube viele die sich hier darüber beschweren könnten Sich den Flug auch ohne EF leisten.

Sausa

Erfahrenes Mitglied
16.01.2011
414
0
Hoffentlich gibts für die Umbucher ein Denied Boarding.
Ich verstehe es nicht. Da bucht man eine geile fare und muss dann, anstatt sich zu freuen und den Kram einfach anzufliegen, auch noch anrufen zum umbuchen -.-

Na toll, ich habe aber nunmal keinen Bürojob oder Schule wie du wo man alles 3 Monate im voraus planen kann , je nach dem fortschritt der Projekte kann sich meine Urlaubszeit Täglich ändern.
Bin ich nun der Ars** hoch drei in deiner Rechnung ?
Ich wünsch dir einen richtigen Reisejob an den Hals und dann werden wir uns wieder über das Thema Umbuchung unterhalten.

• Like
Reaktionen: simesime
Y

YuropFlyer

Guest
Na toll, ich habe aber nunmal keinen Bürojob oder Schule wie du wo man alles 3 Monate im voraus planen kann , je nach dem fortschritt der Projekte kann sich meine Urlaubszeit Täglich ändern.
Bin ich nun der Ars** hoch drei in deiner Rechnung ?
Ich wünsch dir einen richtigen Reisejob an den Hals und dann werden wir uns wieder über das Thema Umbuchung unterhalten.

Wenn du nicht vorausbuchen/planen kannst, dann sind EFs vielleicht nichts für dich...

Sausa

Erfahrenes Mitglied
16.01.2011
414
0
Jep, ich mach ja auch nicht jeden sch... mit.
Ich hasse es blos in der Eco zu fliegen wenn ich Urlaub habe.

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Jeder, der bei einer EF nicht versucht den Flug umzubuchen oder zu stornieren, wenn er zum gebuchten Termin nicht fliegen kann, ist bekloppt.

Wenn einem das Geld schnurz ist, bucht man ja keine EF :rolleyes:

Und wenn man keine Angst haben will, eventuell irgendwo stehen gelassen zu werden, bucht man eben auch keine EF.

So what?

Ausserdem war das keine EF. Wer will schon mit denen nach KUL :p Jetzt haben die endlich mal volle Flieger. Virales Marketing ;)

• Like
Reaktionen: simesime

Sausa

Erfahrenes Mitglied
16.01.2011
414
0
Jeder, der bei einer EF nicht versucht den Flug umzubuchen oder zu stornieren, wenn er zum gebuchten Termin nicht fliegen kann, ist bekloppt.

Wenn einem das Geld schnurz ist, bucht man ja keine EF :rolleyes:

Und wenn man keine Angst haben will, eventuell irgendwo stehen gelassen zu werden, bucht man eben auch keine EF.

So what?

Ausserdem war das keine EF. Wer will schon mit denen nach KUL :p Jetzt haben die endlich mal volle Flieger. Virales Marketing ;)

also wenn das keine EF war versteh ich den Unsinn von LH 056 noch weniger.
ansonsten bin ich ein harmoniebedürftiger User aber manchmal geht mir der Hut hoch.

Y

YuropFlyer

Guest
also wenn das keine EF war versteh ich den Unsinn von LH 056 noch weniger.
ansonsten bin ich ein harmoniebedürftiger User aber manchmal geht mir der Hut hoch.

Natürlich war das eine EF. Aber die bei TK haben halt noch Ehre, und sind nicht irgendwelche bettnässenden Scheichs mit Flugangst ;)

LH 056 hat absolut Recht. Wer eine EF umbuchen will, schadet allen, da er potentiell dafür sorgt, das die Airline Wind bekommt. Das TK in diesem Fall jetzt SEHR grosszügig ist, ändert an dieser Tatsache nichts.

Sausa

Erfahrenes Mitglied
16.01.2011
414
0
Natürlich war das eine EF. Aber die bei TK haben halt noch Ehre, und sind nicht irgendwelche bettnässenden Scheichs mit Flugangst ;)

LH 056 hat absolut Recht. Wer eine EF umbuchen will, schadet allen, da er potentiell dafür sorgt, das die Airline Wind bekommt. Das TK in diesem Fall jetzt SEHR grosszügig ist, ändert an dieser Tatsache nichts.

Jep, du hast recht. Du: niemals Umbucher. Ich: fast jeden Monat einmal ( habe aber die Frechheit gehabt einmal eine EF oder nicht EF zu Buchen )
entschuldige das ich auch ein Privatleben habe, das sich aber nicht an bestimmte Daten halten kann.
So ich muss jetzt zum Gate.

Y

YuropFlyer

Guest
Jep, du hast recht. Du: niemals Umbucher. Ich: fast jeden Monat einmal ( habe aber die Frechheit gehabt einmal eine EF oder nicht EF zu Buchen )
entschuldige das ich auch ein Privatleben habe, das sich aber nicht an bestimmte Daten halten kann.

Mit deiner Einstellung (Nach mir die Sintflut) bist du ja so ein richtig tolles Kerlchen.

Komisch, es schaffen hier viele Leute ein Privatleben zu haben, und gleichzeitig EFs zu buchen. Wenn dann halt mal was dazwischenkommt, Pech gehabt.

Aber klar, wenn man so ein toller Hecht wie du ist, dann bucht man eine EF, und lässt dann im Monatsrhythmus umbuchen, man ist ja so toll mit seinem "Privatleben".

Du hast es nicht kapiert und willst es nicht kapieren wie man mit einer EF umgeht. Da kannst du dir dein "Privatleben" dreimal rektal als das tollste der Welt vorstellen, dein Verhalten HIER UND JETZT bezüglich der EF ist einfach nur unter aller Sau!

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Ich wollte damit keinen persönlich angreifen. Es ist aber nun mal so, dass TK schon EXTREM großzügig mit dem honorieren der EF ist, und noch VIEL großzügiger, indem sie auch noch umbuchen. Eine EF ist nicht dazu gedacht, dass man sie noch 1000x umbucht. Man muss im Vorraus planen können. Das viele Anrufen und umbuchen, hätte genauso dazu führen können, dass TK sagt, ok. dann halt nicht. Es ist zum Glück nicht passiert. Bei einer EF sollte man halt nicht noch zusätzlich Aufmerksamkeit erregen. Wie gesagt, es soll sich bitte keiner persönlich angegriffen fühlen. Es kann natürlich passieren, dass man Pläne spontan ändern muss, nur ist das in so einem Fall halt immer etwas blöd. Aber naja, es scheint ja nochmal gutgegangen zu sein. Wir hätten genauso auch Mails mit "Sicher haben Sie sich gewundert..." in unserem Postfach vorfinden können. ;)

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Ich wollte damit keinen persönlich angreifen. Es ist aber nun mal so, dass TK schon EXTREM großzügig mit dem honorieren der EF ist, und noch VIEL großzügiger, indem sie auch noch umbuchen. Eine EF ist nicht dazu gedacht, dass man sie noch 1000x umbucht. Man muss im Vorraus planen können. Das viele Anrufen und umbuchen, hätte genauso dazu führen können, dass TK sagt, ok. dann halt nicht. Es ist zum Glück nicht passiert. Bei einer EF sollte man halt nicht noch zusätzlich Aufmerksamkeit erregen. Wie gesagt, es soll sich bitte keiner persönlich angegriffen fühlen. Es kann natürlich passieren, dass man Pläne spontan ändern muss, nur ist das in so einem Fall halt immer etwas blöd. Aber naja, es scheint ja nochmal gutgegangen zu sein. Wir hätten genauso auch Mails mit "Sicher haben Sie sich gewundert..." in unserem Postfach vorfinden können. ;)
Also wer nicht fliegen kann, sollte versuchen, bei TK einen Namechange durchzusetzen. Ich fliege dann gerne die EF ab :D :D

• Like
Reaktionen: Ice_B und LH 056

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Wer ......, schadet allen,...

Sagt der, der mit dafür sorgt, dass meine +1 letztens eine Stunde durch die Gegend fahren musste, um Milchpulver fürs Baby zu bekommen :p

Die Sprüche, man würde 600€ zum Teulfel jagen, um der "Allgemeinheit" der EF-Flieger nicht zu schaden, sind genauso glaubwürdig wie Ehrenworte von Politikern...

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.208
105
TXL-DUS
Ich weiß grad nicht, was dreister ist, eine EF Umbuchen oder schon die Buchung an sich, der Gesellschaft geht bei einer Umbuchung doch nichts verloren, die können doch auch Nein sagen, airlines sind keine Wohlfahrtsverbände! Also ich bin Umbucher und das auch gerne!

• Like
Reaktionen: tvdanny