Es zählt immer das Abflugdatum, nicht das Buchungsdatum. Wenn du also erst nach dem 26.05. fliegst bekommst du auch nur die dann gültigen Meilen.
Auch SQ unterhält am KUL eine Lounge allerdings weiß ich nicht ob diese für *G zugänglich ist.
Also wer nicht fliegen kann, sollte versuchen, bei TK einen Namechange durchzusetzen. Ich fliege dann gerne die EF ab![]()
![]()
Hat schon jemand einen Namechange bei TK durchbekommen? Falls ja, wie viel hat es gekostet?
Wir sind nun zu zweit das Ticket Freitag-Sonntag abgeflogen.
In WAW direkt airside geblieben nach unserem Zubringer - hat problemlos geklappt dank online check-in. Gutes Catering auf WAW-IST für einen 2h30min Flug. Leider im Anflug lange warten müssen, deswegen 1h delay und zu wenig Zeit um noch kurz in die Stadt. Aber die IST Lounge ist ja sehr komfortabel. IST-KUL auf TK geht erst um 1Uhr lokal Zeit, deswegen das Essen dann auch recht spät. Aber dafür sehr gut, wie man es von Do&Co kennt. Pünktlich in KUL gelandet, Immigration ging sehr schnell und wir sassen ca 35min nach Landung im KLIA Ekspres in die Stadt. Haben dann um 2038 die Bahn zurückgenommen an den Flughafen und hatten genügend Zeit um nochmals zu duschen vor dem Flug. Rückflug war wieder gut - alte C im A343 aber ging ganz gut zum schlafen. Zu früh in IST gelandet um 04:50, Taxi in die Stadt und herrliche Stimmung erlebt bei Sonnenaufgang mit dutzenden Fischern auf der Brücke zwischen Eminönü und Karaköy. Ausflug nach sich gelohnt!
hey, könntest du 1-2 bilder von der "alten" C der a343 reinstellen, oder kannst diesbezüglich noch irgendwas sagen?![]()
auf der Brücke zwischen Eminönü und Karaköy
Hat hier schon jemand Erfahrungen mit der Stornierung des Tickets nach KUL? In den Fare Rules stand ja, dass die Stornogebühren sich auf 100€ belaufen – das von mir beauftragte Buchungsportal (Tripsta) hat mir jedoch mitgeteilt, dass ich im Falle einer Stornierung ganze 40,21€ zurückerhalten würde. Wie kann das sein? Gibt es ein Tool, um sich die Fare Rules einer bestehenden Buchung anzuschauen?
Dankeschön schon einmal im Voraus.
@holenuss, stell doch bitte mal deine Flugdaten hier rein. Ich glaube mich erinnern zukönnen, dass eine Namensänderung möglich ist oder?
Falls dem so ist, vielleicht hat ja jemand dann interesse an dein Ticket.
Namensänderung ist nicht möglich
Tripsta berechnet selbst 35€ für eine Stornierung, TK sollte 100€ berechnen, also 135€ Abzug von deinem gezahlten Preis. Kreditkartengebühren die du bei Tripsta bezahlt hast werden auch nicht erstattet. Aber sowas wie 450€ solltest du schon bekommen. Da haben die einfach nicht beachtet, dass das Ticket stornierbar ist und eben nicht nur die Steuern - Bearbeitungspauschale erstattet wird wie sonst üblich.
Wobei es sowieso Unfug ist so ein Ticket zu stornieren. Umbuchungen sind für 50€ möglich wenn man an den richtigen Bearbeiter gerät.