TK/MH WAW - KUL C $818 EF

ANZEIGE

FloE

Erfahrenes Mitglied
26.12.2011
274
0
MUC
ANZEIGE
Hatte ich schon befürchtet :( Gut, dann muss ich halt doch dieses Jahr für ein Wochenende nach NYC.

cubalibre

Erfahrenes Mitglied
12.09.2009
742
48
MUC, CGN, GEO
Es zählt immer das Abflugdatum, nicht das Buchungsdatum. Wenn du also erst nach dem 26.05. fliegst bekommst du auch nur die dann gültigen Meilen.

wobei es genug Beweise gibtm daß LH schon das Buchungsdatum als Beechnungsgrundlage herannimmt - wie beispielsweise bei den ex-CH OS Flügen in Z letztes? Jahr für 999 CHF. Auf Nachfrage wurden hier immer die 200% auch nach der M&M Umstellung gutgeschrieben...

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Hier wurde aber von M&B geredet und da auf Kulanz zu hoffen halte ich für gewagt.

Y

YuropFlyer

Guest
Richtig. Beim "Eigenprogramm" ist eine gewisse Flexibilität - manchmal - möglich, bei anderen *A Programmen eher nicht.

Die Flüge mit OS in Z waren übrigens 1111 CHF, damals 900€..

Ich wünsche mir wieder die CHF:EUR Parität :D

• Like
Reaktionen: paulraum

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.702
9.806
Dahoam
Auch SQ unterhält am KUL eine Lounge allerdings weiß ich nicht ob diese für *G zugänglich ist.

Ich war letztes Jahr in der Silverkris Lounge in KUL. Am Eingang ist mir kein *G-Symbol aufgefallen. Innen auch nichts besonderes, relativ klein dafür mit netter Aussicht auf das Vorfeld. Ein paar warme Essen die ganz gut waren und das war's eigentlich schon. Leider keine Duschen die ich an dem Tag nach einem anstrengendem Ausflug in die Stadt benötigt hätte...

Anhänge

• 2012_SO-Asien_0529_P1000492.jpg
    2012_SO-Asien_0529_P1000492.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 198
  • 2012_SO-Asien_0533_P1000496.jpg
    2012_SO-Asien_0533_P1000496.jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 202
  • 2012_SO-Asien_0531_P1000494s.jpg
    2012_SO-Asien_0531_P1000494s.jpg
    117,1 KB · Aufrufe: 193

flo.e

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
510
18
ZRH
Wir sind nun zu zweit das Ticket Freitag-Sonntag abgeflogen.

In WAW direkt airside geblieben nach unserem Zubringer - hat problemlos geklappt dank online check-in. Gutes Catering auf WAW-IST für einen 2h30min Flug. Leider im Anflug lange warten müssen, deswegen 1h delay und zu wenig Zeit um noch kurz in die Stadt. Aber die IST Lounge ist ja sehr komfortabel. IST-KUL auf TK geht erst um 1Uhr lokal Zeit, deswegen das Essen dann auch recht spät. Aber dafür sehr gut, wie man es von Do&Co kennt. Pünktlich in KUL gelandet, Immigration ging sehr schnell und wir sassen ca 35min nach Landung im KLIA Ekspres in die Stadt. Haben dann um 2038 die Bahn zurückgenommen an den Flughafen und hatten genügend Zeit um nochmals zu duschen vor dem Flug. Rückflug war wieder gut - alte C im A343 aber ging ganz gut zum schlafen. Zu früh in IST gelandet um 04:50, Taxi in die Stadt und herrliche Stimmung erlebt bei Sonnenaufgang mit dutzenden Fischern auf der Brücke zwischen Eminönü und Karaköy. Ausflug nach sich gelohnt!

• Like
Reaktionen: KiFly und smeagol

tonaight

Aktives Mitglied
01.05.2011
213
0
TXL
Wir sind nun zu zweit das Ticket Freitag-Sonntag abgeflogen.

In WAW direkt airside geblieben nach unserem Zubringer - hat problemlos geklappt dank online check-in. Gutes Catering auf WAW-IST für einen 2h30min Flug. Leider im Anflug lange warten müssen, deswegen 1h delay und zu wenig Zeit um noch kurz in die Stadt. Aber die IST Lounge ist ja sehr komfortabel. IST-KUL auf TK geht erst um 1Uhr lokal Zeit, deswegen das Essen dann auch recht spät. Aber dafür sehr gut, wie man es von Do&Co kennt. Pünktlich in KUL gelandet, Immigration ging sehr schnell und wir sassen ca 35min nach Landung im KLIA Ekspres in die Stadt. Haben dann um 2038 die Bahn zurückgenommen an den Flughafen und hatten genügend Zeit um nochmals zu duschen vor dem Flug. Rückflug war wieder gut - alte C im A343 aber ging ganz gut zum schlafen. Zu früh in IST gelandet um 04:50, Taxi in die Stadt und herrliche Stimmung erlebt bei Sonnenaufgang mit dutzenden Fischern auf der Brücke zwischen Eminönü und Karaköy. Ausflug nach sich gelohnt!

hey, könntest du 1-2 bilder von der "alten" C der a343 reinstellen, oder kannst diesbezüglich noch irgendwas sagen? :)

• Like
Reaktionen: Topmanager

TilmanG

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
474
3
THF/TXL
Welches Hotel hat Euch TK für Flüge mit längerem layover in IST angeboten? Da ich 23h Aufenthalt dort habe, werde ich TK für ein Hotel in Anspruch nehmen wollen, es sei denn, die Unterbringung ist kein guter Ausgangspunkt für sightseeing in IST.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Man kann wohl darum bitten ein Hotel in einem bestimmten Bezirk zu bekommen.

• Like
Reaktionen: TilmanG

holenuss

Neues Mitglied
05.02.2012
4
0
Hat hier schon jemand Erfahrungen mit der Stornierung des Tickets nach KUL? In den Fare Rules stand ja, dass die Stornogebühren sich auf 100€ belaufen – das von mir beauftragte Buchungsportal (Tripsta) hat mir jedoch mitgeteilt, dass ich im Falle einer Stornierung ganze 40,21€ zurückerhalten würde. Wie kann das sein? Gibt es ein Tool, um sich die Fare Rules einer bestehenden Buchung anzuschauen?
Dankeschön schon einmal im Voraus.

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
@holenuss: Ich hatte direkt über die Airline Homepage gebucht und pro Ticket inkl. Auslandsgebühr ca. 652,- bezahlt, kurz nach Stornierung wurden mir von TK ca. 540,- pro Ticket auf der Kreditkarte gutgeschrieben.

moridin

Aktives Mitglied
02.03.2012
170
0
TXL
Hat hier schon jemand Erfahrungen mit der Stornierung des Tickets nach KUL? In den Fare Rules stand ja, dass die Stornogebühren sich auf 100€ belaufen – das von mir beauftragte Buchungsportal (Tripsta) hat mir jedoch mitgeteilt, dass ich im Falle einer Stornierung ganze 40,21€ zurückerhalten würde. Wie kann das sein? Gibt es ein Tool, um sich die Fare Rules einer bestehenden Buchung anzuschauen?
Dankeschön schon einmal im Voraus.

@holenuss, stell doch bitte mal deine Flugdaten hier rein. Ich glaube mich erinnern zukönnen, dass eine Namensänderung möglich ist oder?
Falls dem so ist, vielleicht hat ja jemand dann interesse an dein Ticket.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Tripsta berechnet selbst 35€ für eine Stornierung, TK sollte 100€ berechnen, also 135€ Abzug von deinem gezahlten Preis. Kreditkartengebühren die du bei Tripsta bezahlt hast werden auch nicht erstattet. Aber sowas wie 450€ solltest du schon bekommen. Da haben die einfach nicht beachtet, dass das Ticket stornierbar ist und eben nicht nur die Steuern - Bearbeitungspauschale erstattet wird wie sonst üblich.
Wobei es sowieso Unfug ist so ein Ticket zu stornieren. Umbuchungen sind für 50€ möglich wenn man an den richtigen Bearbeiter gerät.

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
969
1.315
Tripsta berechnet selbst 35€ für eine Stornierung, TK sollte 100€ berechnen, also 135€ Abzug von deinem gezahlten Preis. Kreditkartengebühren die du bei Tripsta bezahlt hast werden auch nicht erstattet. Aber sowas wie 450€ solltest du schon bekommen. Da haben die einfach nicht beachtet, dass das Ticket stornierbar ist und eben nicht nur die Steuern - Bearbeitungspauschale erstattet wird wie sonst üblich.
Wobei es sowieso Unfug ist so ein Ticket zu stornieren. Umbuchungen sind für 50€ möglich wenn man an den richtigen Bearbeiter gerät.

Naja wenn eine Namensänderung gehen würde, würde bestimmt ein Schlauberger auf die tolle Idee kommen das 630€ Ticket für zb. 1600€ zu verkaufen!!
Um sein Konto auf zu bessern.

Zuletzt bearbeitet:

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Ich habe nichts von einer Namensänderung geschrieben. Eine solche ist natürlich nicht möglich.

holenuss

Neues Mitglied
05.02.2012
4
0
Nachdem ich bei Tripsta nachgefragt hatte, kam heute folgende Mail:
"Sehr geehrter Herr XX,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Entschuldigen Sie bitte das Versehen. Die Bestimmungen die Sie unten sehen, treten ein wenn Sie den Flug nach Abflug stornieren möchten.

Vor Abflug wird Ihnen ein Betrag von 528,21€ erstattet."

spricht nicht unbedingt für die Kompetenz von Tripsta, aber immerhin ist die Sache damit geregelt.

tonaight

Aktives Mitglied
01.05.2011
213
0
TXL
naja das is ne normale Antwort von Praktikanten aus Indien oder sonstwo :D man beantwortet Supportanfragen gern mal (ansatzweise) falsch... ich weiß wovon ich spreche ;)

Sparbrötchen

Erfahrenes Mitglied
05.01.2010
353
0
FRA
Mir ist heute etwas ziemlich blödes passiert!

Der LH Flug von FRA nach WAW war heute dermaßen verspätet, so daß ich ich den Weiterflug WAW-IST verpasst und im Anschluß daran auch IST-KUL natürlich nicht antreten konnte.
Da der LH-Flug auf einem separaten Ticket gebucht war, übernimmt LH bekanntermaßen keine Schuld am verpassten Weiterflug. Für TK gelte ich als "no show" und beim TK-Ticketschalter in WAW sah man keine Möglichkeit zur Kulanz, um das Flugticket nicht verfallen lassen zu müssen.

Man meinte auch, das eine Stornierung des Tickets (vor Abflug) nichts bringen würde, da die Buchungsklasse restriktiv sei und es hier kein Geld zurück gebe.

Ich bin echt voll angeschissen und in WAW gestrandet. Aus der Not heraus habe ich jetzt spontan ein ziemlich teures LH Y-Ticket WAW-KUL via FRA für heute Abend gekauft.

Wie seht Ihr die Situation? Ist das Geld für den TK-Flug wirklich in den Wind geschossen? Hätte es evtl. noch sinnvollere Optionen gegeben?

Bitte keine hämischen Kommentare, ich bin fürs erste genug Bedient...!

Zuletzt bearbeitet:

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.702
9.806
Dahoam
Tja... dumm gelaufen. Bei wichtigen Reisen würde ich immer einen Puffer einbauen wenn mit separaten Tickets geflogen wird.

Gilt bei diesem Tarif denn überhaupt das Rückflugticket noch? Nicht dass mit dem "no show" auf dem ersten Segment alle weiteren auch ungültig sind und Du demnächst in KUL auch nochmal strandest wenn TK dich nicht mehr mitnimmt?