ANZEIGE
Das ist natürlich ärgerlich. Gut dass ichim September planmäßig um 9:00 Uhr in WAW sein soll und der Weiterflug nach KUL über IST erst um 12:55 ist. Hoffe doch, dass es problemlos klappen wird.
Tja... dumm gelaufen. Bei wichtigen Reisen würde ich immer einen Puffer einbauen wenn mit separaten Tickets geflogen wird.
Gilt bei diesem Tarif denn überhaupt das Rückflugticket noch? Nicht dass mit dem "no show" auf dem ersten Segment alle weiteren auch ungültig sind und Du demnächst in KUL auch nochmal strandest wenn TK dich nicht mehr mitnimmt?
Das ganze Ticket ist jetzt natürlich ungültig! Deshalb habe ich ein komplett neues Return-Ticket über LH gekauft und mußte finanziell übelst bluten...
Da das TK Ticket in C ab WAW besonders günstig war, mußte die Verbindung wohl auf 2 Tickets gebucht werden, hat ja wohl jeder hier aus dem Forum der/die das Ticket gebucht hat.
joar also 1.40h war schon sehr gewagt, aber völlig ausreichend, wenn denn alles pünktlich und nach Plan verlaufen wäre..
joar also 1.40h war schon sehr gewagt, aber völlig ausreichend, wenn denn alles pünktlich und nach Plan verlaufen wäre..
Ich hätte in FRA schonmal mit TK telefoniert, oder das Office aufgesucht, als sich abgezeichnet hat, dass dein LH Zubringer Verspätung hatte.
Wäre es nicht günstiger gewesen einfach nach Hause zu fliegen anstatt ein teures Ticket nach KUL zu kaufen in Y ? Der Rückflug ist ja bei TK eh weg oder hast du sehr teure Hotels prepaid und non Ref gebucht ?
Wie recht Du hast!Habe mir auch den error fare für nächsten Monat gegönnt. Bei dem Preis ist auch noch das sofitel im warschau die Nacht vorher drin für ca €.60 ich gehe lieber kein Risiko und das Bier und die Frauen sollen ja auch nicht schlecht sein in warschau![]()
Du hättest vor Abflug noch versuchen können umzubuchen auf den Tag danach o.ä. Das haben hier ja einige vor Abflug bereits getan.
No Show ist vermutlich die schlechtestes Alternative gewesen.
Deswegen reise ich einen Tag vorher an...
Evtl. könntest du nachfolgenden helfen und erklären, warum man von der LH1348 planm. 1305 verspätet 1408 nicht mehr die TK um 1445 actual 1506 schafft?
Geht kein online-CI? Gepäck?
Ne 1:40 Umsteigezeit ist auch recht knapp bemessen bei zwei getrennten Tickets![]()
Zumindest die Steuern dürftest Du wieder bekommen.
Ich möchte jetzt keineswegs Häme in die Diskussion einbringen.
Ich wundere mich nur warum man
a) eine solch knappe Verbindung auf zwei getrennten Tickets bucht
und
b) warum man sich vorab keine passende Alternative parat legt, für den Fall dass die Verbindung nicht klappt (z.B. ein Meilenticket für den jetzt gebuchten LH Flug oder was auch immer)?