TK/MH WAW - KUL C $818 EF

ANZEIGE

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.453
47
ANZEIGE
Sei doch froh, dass es eine Airline gibt, die dir die Meilen gutschreiben. Bei BA klappt es nicht und bei AB sammle ich nicht. Hatte eigentlich gehofft, durch diesen MH Flug wieder Silber bei BA zu erreichen.

quattro30v

Aktives Mitglied
29.10.2011
154
0
München
Hat schon jemand den Rückflug mit tk061 nach Istanbul gemacht und dabei online Check in benutzt? Bekomme immer die Fehlermeldung das kein Flug in den nächsten 24 Stunden stattfindet.

Komischerweise steht in meiner Buchung noch der tk060 als Hinflug vor ein paar Tagen drin, der WAW-IST Flug ist da weg. Nicht dass die mich vergessen haben einzubuchen auf dem Hinweg ;)

Wäre trotzdem dankbar wenn es nicht nur mir so geht...

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Was soll dieser Schwachsinnskommentar von dir?

Wenn du nichts zum Thema beizutragen hast...

Gepäck KUL-IST-WAW-ZRH ist nicht angekommen. Sie wissen noch nicht, wo es gerade ist :D Leider gibt es "sorum" keine Kompensation wenn es nur verspätet kommt..

Ich bin mir sicher ihr habt das in den Loungen ausgiebigst kompensiert

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Hat schon jemand das TK Stopp-Over programm genutzt und das Hotel oder die Rundfahrten genutzt?

FloE

Erfahrenes Mitglied
26.12.2011
274
0
MUC
Werde morgen die Stadtrundfahrt nutzen (zumindest bis dato geplant). Schreibe dann etwas dazu.

Oh, wir haben wahrscheinlich beide den gleichen Flug :) Hast Du den Stopover irgendwo vorab gebucht oder kann ich einfach in IST zum Transferdesk und dort die Tour mitmachen?

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Mich würde interessieren wie streng die bei den 7 Stunden sind. Ich habe auf dem Rückflug 6:50 Aufenthalt, geht sowas aus Kulanz durch oder sind die da streng?

Y

YuropFlyer

Guest
Mich würde interessieren wie streng die bei den 7 Stunden sind. Ich habe auf dem Rückflug 6:50 Aufenthalt, geht sowas aus Kulanz durch oder sind die da streng?

Vorallem behauptet TK bei solchen Sachen gerne mal das Gegenteil.

Wollten in der Lounge die "Suiten" benutzen, da 6h50min Aufenthalt.

Gab es nicht, weil TK behauptete, wir hätten 7h10min Aufenthalt. (Es waren wie bei allen "Special" Buchern 6h50min, die Dame am Desk hatte wohl Anweisung, alle "Specials" abzulehnen für die Suiten-Benutzung)

Beim TK-Hotelschalter dürften sie wohl ihre eigenen Richtlinien dann "korrekt" anwenden, und die sind, Hotel in C erst bei >7h, in Y bei über 10h.

Was wiederum heisst: Kein Hotel..

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
969
1.315
Vorallem behauptet TK bei solchen Sachen gerne mal das Gegenteil.

Wollten in der Lounge die "Suiten" benutzen, da 6h50min Aufenthalt.

Gab es nicht, weil TK behauptete, wir hätten 7h10min Aufenthalt. (Es waren wie bei allen "Special" Buchern 6h50min, die Dame am Desk hatte wohl Anweisung, alle "Specials" abzulehnen für die Suiten-Benutzung

Beim TK-Hotelschalter dürften sie wohl ihre eigenen Richtlinien dann "korrekt" anwenden, und die sind, Hotel in C erst bei >7h, in Y bei über 10h.

Was wiederum heisst: Kein Hotel..

Also so langsam kann ich die Leute wirklich nicht mehr verstehen. Warum muss man den alles was irgendwie möglich erscheint, ausnutzen bzw rauspresen!!! Freut euch doch einfach das Ihr mal billig C fliegen könnt, denn so wie sich hier einige "aufführen" wird TK besimmt nicht mehr so kulant sein!!!
Aber is ja egal, ich habe ja ein Recht darauf!!!

Just my 50 cents

ua917

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
457
62
MUC
Oh, wir haben wahrscheinlich beide den gleichen Flug :) Hast Du den Stopover irgendwo vorab gebucht oder kann ich einfach in IST zum Transferdesk und dort die Tour mitmachen?

Tour startet meiner Recherchen nach um 9, 12, 15 Uhr und geht jeweils 6h. Passte leider zeitlich weder auf dem Hin- noch Rückflug. Sind dann auf eigene Kosten in die Stadt, ging flott und hat pro Strecke ca 20e per Taxi gekostet.

Y

YuropFlyer

Guest
Also so langsam kann ich die Leute wirklich nicht mehr verstehen. Warum muss man den alles was irgendwie möglich erscheint, ausnutzen bzw rauspresen!!! Freut euch doch einfach das Ihr mal billig C fliegen könnt, denn so wie sich hier einige "aufführen" wird TK besimmt nicht mehr so kulant sein!!!
Aber is ja egal, ich habe ja ein Recht darauf!!!

Just my 50 cents

Bitte? Ich bitte einige (wir waren zu Sechst) auf dem Rückflug zu bestätigen, das ich sehr höflich nach der Möglichkeit einer Suite gefragt habe, und als dies verneint wurde, mich für eine Dusche eintragen liess (wie auch alle anderen)

Die Tatsache, das TK sagt, wir hätten 7h 10min Layover, und nicht 6h 50min wie in Realität, war einfach etwas befremdlich.

Ansonsten hat TK aus der Sache jede Menge positive PR bekommen, und auf der Langstrecke eine (etwas) vollere C. Den selbst auf dem Rückflug war der Load maximal 60%, mit der halben Kabine - mindestens! - auf der 640€ Fare.. Verlust dürfte TK da kaum gemacht haben daran, und eben, zB im Vergleich zu Oman - dafür jede Menge gute und zufriedene Vielflieger gewonnen haben. Ich werde TK jedenfalls in Zukunft sehr gerne wieder mit Buchungen beehren, und diese Airline auch weiterempfehlen, während zB eine Oman Air eher nicht weiterempfohlen wird ;)

• Like
Reaktionen: vielfliegender

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Aufgeführt hat sich gar keiner bei der netten Dame am Desk. Wir haben nicht begonnen zu diskutieren, wichtig war uns vorallem eine Dusche, was ohne Probleme möglich war.

quattro30v

Aktives Mitglied
29.10.2011
154
0
München
Die Tatsache, das TK sagt, wir hätten 7h 10min Layover, und nicht 6h 50min wie in Realität, war einfach etwas befremdlich.

Genauso war es bei mir auch, angeblich über 7 Stunden, egal, nichts gesagt und schnell unter die Dusche.

Eben den Rückweg abgebrochen, in Istanbul eben schon schön Stadtrundfahrt mitgemacht (inkl Frühstück und Mittag, auch für Eco Paxe) und danach gleich geduscht - schön :)

Jetzt warte ich auf den Rückflug nach WAW und da übernachte ich noch ne Nacht - lg an alle ;)

Y

YuropFlyer

Guest
Aber wenn es angeblich so ist müssten die ja ein Hotelzimmer für die Zeit rausrücken!?

Da ist es halt praktisch, das die Stelle, welche die Suiten für <7h rausrückt, und die Stelle, welche die Zimmer bei >7h rausrückt, durch eine Pass- , Sicherheits und Loungezugangskontrolle voneinander abgegrenzt sind ;)

Lounge sagt nein, geht man raus, sind es wohl nur noch die 6h50min, also wieder Nein :D

Trotzdem, bei der Fare ist es natürlich nicht schlimm, wenn man die Suiten nicht benützen kann, wobei man sagen muss das man ja auch ein Anrecht als *G in billigster Eco hätte, es also schon etwas verwunderlich.. ich kann mir durchaus vorstellen, das für die Kombination WAW-IST-KUL resp. KUL-IST-WAW die Suiten in den nächsten Monaten einfach etwas restriktiver gehandelt werden ;)