TK/MH WAW - KUL C $818 EF

ANZEIGE

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Hatte auch die alte C auf WAW-IST, die 2 Stunden vergehen wie im Flug :D durch das Catering etc. War allerdings vom DoCo Catering etwas enttäuscht. Trotz "Koch" war der Salat noch halb gefroren und das Fleisch nicht ganz durch.

Kapi1904

Erfahrenes Mitglied
25.07.2011
463
25
FRA, Aachen
Wie lief das Umbuchen bei euch ab? Gab es irgendeine Bestätigung? Die Dame am Telefon sagte, dass es keine gibt da Sie ohne die 50 Euro kein Reissue machen kann und es dementsprechend auch keine Bestätigungsemail gibt. Ich bin etwas verunsichert, da der ursprüngliche Flug bereits am Samstag geht. Am Telefon wurde mir gesagt dass ich auch später zahlen kann aber das neue Datum nicht in der Reservierung sichtbar sein wird. Nun sehe ich das neue Datum jedoch trotzdem bei tk.com (natürlich ohne Ticketnummer). Ursprüngliches Flugdatum ist 09.08. Am 13.8 wäre ich so oder so am Airport und könnte die Change Fee zahlen. Überlege nur ob es nicht besser wäre vor dem ursprünglichen Datum zu zahlen. Nicht dass am Airport dann trotzdem noch ein Reprice vorgenommen wird.

Man kann als M&S Mitglied wohl auch am Telefon direkt zahlen. Hat bei mir aber nach etlichen Versuchen nicht geklappt. Das Zahlsystem über Telefon funktioniert wohl sehr bescheiden. Ruft jedenfalls nicht bei TK Deutschland an. Die haben ein Reprice gemacht. Direkt danach in Istanbul angerufen. Kein Reprice und die Kollegen waren auch deutlich schneller.

Zuletzt bearbeitet:

TilmanG

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
474
3
THF/TXL
Hat jemand von Euch das Layover-Hotel (ich habe 23h in IST) schon im Voraus bei TK geordert, oder habt Ihr alle erst am TK-Hotelcounter in IST das Hotel bestellt?

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.208
105
TXL-DUS
Wenn du 23h Aufenthalt hast bei einem KUL-WAW Flug, dann hast du eh keinen Anspruch, du musst die nächst mögliche Verbindung wählen. Ansonsten hast du dich im Beitrag vertan, alles weiter findet man auch auf der Homepage von TK.

A

Anonym38428

Guest
Sicher? Bei anderen Airlines gibts diese Klausel, bei TK glaube ich nicht.

Wir sind hier nicht in der Kirche, sondern bei "so isset". DrSEJ hat Recht, by the book läuft das so nicht. Es bleibt natürlich die Restchance auf einen ähnlich "gläubigen" Mitarbeiter am Schalter vor Ort ...

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.208
105
TXL-DUS
Doch die Klausel gibt's, TK ist ja auch kein Urlaubsveranstalter, ich hatte die Tage im übrigen das Doubletree - Hilton, sehr angenehm.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Doch die Klausel gibt's

Wo denn?
"Passengers have right to have free hotel accomodation only when there is more than 10 hours (7 or more hours for business class passengers) between two international connecting flights due to Turkish Airlines’ schedule structure for maximum 2 nights. Both of the connections must be with Turkish Airlines, reservations must be confirmed and transfer flight’s reservation must have done for the first scheduled flight."

• Like
Reaktionen: ua917

TilmanG

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
474
3
THF/TXL
Nun hat mir TK den Weiterflug von IST nach KUL 23h später eingebucht, früher gab es offensichtlich keine Verfügbarkeit. Vermutlich hat man dann einfach Pech gehabt. Oder sehe ich das falsch?

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.453
47
Ich persönlich frage mich hier, ob man denn wirklich alles ausreizen muß. Ich habe mir ein Hotelzimmer gebucht und freue mich darüber, dass ich so preiswert in C nach KUL fliegen kann. Scheinbar reicht es hier vielen nicht, mitnehmen was man bekommen kann ist der Slogan.

• Like
Reaktionen: snickerz

quattro30v

Aktives Mitglied
29.10.2011
154
0
München
Ich persönlich frage mich hier, ob man denn wirklich alles ausreizen muß. Ich habe mir ein Hotelzimmer gebucht und freue mich darüber, dass ich so preiswert in C nach KUL fliegen kann. Scheinbar reicht es hier vielen nicht, mitnehmen was man bekommen kann ist der Slogan.

Ich sehe es ein wenig anders. Wir haben für eine Dienstleistung bezahlt, in diesem fall eben 6xx Euro für einen Flug von WAW nach KUL in C.
Warum soll jemand auf extraleistungen verzichten, nur weil es ein 'Angebot' war?
Du verzichtest doch bestimmt auch nicht auf die Lounge nur weil es manchmal ein Meilenticket ist und du dann kein vollzahler bist?!
Wie in der Wirtschaft auch, wer etwas kauft der hat auch den vollen Anspruch auf alle Nebenleistungen!
Ich kann ja mal den Kunden bei mir mit höheren Rabatten erklären dass diese von mir keine Infos mehr bekommen weil sie nicht den vollen Preis zahlen...

Vergleich etwas übertrieben, aber du merkst worauf ich hinaus will ;)

Kapi1904

Erfahrenes Mitglied
25.07.2011
463
25
FRA, Aachen
Es ist doch eigentlich ganz einfach. Next scheduled flight. Man muss den nächsten Flieger nach KUL nehmen. Wenn man das aus Kostengründen oder Verfügbarkeit nicht macht dann hat man eben Pech oder man hätte den Aufpreis zahlen müssen.

waterpistolriot

Erfahrenes Mitglied
20.05.2010
389
10
VIE

Wir sind hier halt im Maximiererforum.

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.208
105
TXL-DUS
Wenn ihr die guten Seelen seid, dann geht doch bitte ins Kloster, fliegen lasst ihr dann bitte generell sein, ist ja auch sowas von asozial der Umwelt und den Milliarden anderen Menschen gegenüber, die sich nicht mal die Fahrt zum Flughafen leisten könnten.
Auf das Transit Hotel verzichten, ihr glaubt echt, dann bekommt ihr nen Orden von Turkish? Das ist ja so lächerlich :D wenn ich Übergepäck habe und das Zahlen muss, dann juckt es TK aber nen feuchten Kericht, ob ich mal auf das Hotel verzichtet habe! Die kassieren auch ab.

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
eine andere Frage, reicht dafür
oth of the connections must be with Turkish Airlines, reservations must be confirmed and transfer flight’s reservation must have done for the first scheduled flight
es aus, dass der FLug eine TK Flugnummer hat aber op von Lot ist...?

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.208
105
TXL-DUS
Reicht nicht, die Flüge müssen op by TK sein, aber versuchen kann man es sicher evtl. wird es übersehen

Einfach mal blöd dein falsches Wissen hier verbreiten? Woher kommst du zu dieser Annahme? Wenn Mann nichts weiß, einfach mal die F... sagte schon mein Lehrer immer :D
Um das zu berichtigen, es reicht vollkommen aus, ne codeshare Nummer zu haben.

snickerz

Erfahrenes Mitglied
07.01.2013
1.045
-1
FRA & VIE
Ich sehe es ein wenig anders. Wir haben für eine Dienstleistung bezahlt, in diesem fall eben 6xx Euro für einen Flug von WAW nach KUL in C.
Warum soll jemand auf extraleistungen verzichten, nur weil es ein 'Angebot' war?
Du verzichtest doch bestimmt auch nicht auf die Lounge nur weil es manchmal ein Meilenticket ist und du dann kein vollzahler bist?!
Wie in der Wirtschaft auch, wer etwas kauft der hat auch den vollen Anspruch auf alle Nebenleistungen!
Ich kann ja mal den Kunden bei mir mit höheren Rabatten erklären dass diese von mir keine Infos mehr bekommen weil sie nicht den vollen Preis zahlen...

Vergleich etwas übertrieben, aber du merkst worauf ich hinaus will ;)

Ja, aber die Chance(n) werden durch solche dummen Ansichten werden geringer werden... Würdest du noch groß die Schnauze aufreissen, wenn der BMW Händler dir statt 70000 nur 7000 auf den Kaufvertrag schreibt?

Immer diese super goofies..unter denen die anderen dann leiden müssen...

• Like
Reaktionen: Skishark

quattro30v

Aktives Mitglied
29.10.2011
154
0
München
Ja, aber die Chance(n) werden durch solche dummen Ansichten werden geringer werden... Würdest du noch groß die Schnauze aufreissen, wenn der BMW Händler dir statt 70000 nur 7000 auf den Kaufvertrag schreibt?

Immer diese super goofies..unter denen die anderen dann leiden müssen...

Ich sehe du hast das Prinzip dahinter nicht verstanden, passt schon...