TK/MH WAW - KUL C $818 EF

ANZEIGE

quattro30v

Aktives Mitglied
29.10.2011
154
0
München
Übrigens: das Lot Segment am Ende zurück nach Warschau (wer gebucht) bringt zusätzlich Executive Meilen ;)
Nicht viel, aber besser wie nichts

Kapi1904

Erfahrenes Mitglied
25.07.2011
463
25
FRA, Aachen
Hat jemand das Ticket nach Abflug erfolgreich umgebucht? Ich meine nämlich gelesen zu haben, dass es gerade dabei Probleme gab, obwohl es ja eigentlich nicht der Fall sein sollte.

quattro30v

Aktives Mitglied
29.10.2011
154
0
München
Übrigens zum Thema Stadtrundfahrt Istanbul:
Hab mich bis ca. 8:15 noch in die TK Lounge begeben und bin dann ohne meine Sachen (nur Flasche Wasser) zur Passkontrolle (Stempel bekommen) und weiter zum Hotelcounter "Toursitanbul".
Dort habe ich nachgefragt wie es weitergeht und es wurden meine Bordkarten vom Anschlußflug und dem Flug vorher angeschaut, da die Stadtrundfahrt nur für Transi Interconti ist.
Mussten dann alle bis 9 warten und es ist ein Tourguide gekommen der uns zum Bus gebracht hat (in die Altstadt).
Habe die 6 Stunden Tour gebucht, den ganzen Tag hätte ich nicht geschafft.
Frühstück und Mittagessen gratis, Haegia Sophia, blaue Moschee, Obelisk und noch was besichtigt.
Insgesamt ein toller Tag, kann ich nur empfehlen, macht Lust auf mehr Türkei/ Istandbul!

Danach via Passkontrolle zurück in die TK Lounge und nach 1 Stunde dann Richtung Flieger marschiert.

• Like
Reaktionen: Steppo

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Die Buchungsklasse K ist einfach nur eine neue BK in Business die über J angesiedelt ist und teurer. Ersetzt wurdeJ nicht. Gibt es weiterhin als unterste Business BK.

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
J ist die BK die frei sein muss wenn Du als E+ ein comp. Upgrade nutzen willst. Wenn du einen Award buchen oder upgraden willst ist es BK I

Kapi1904

Erfahrenes Mitglied
25.07.2011
463
25
FRA, Aachen
Ok. Danke. Ich hatte es wohl falsch verstanden. Finde Buchungsklasse J nicht mehr auf ITA. Daher dachte ich dass sie durch K ersetzt wurde. Aber über Flightstats kann ich mir noch Verbindungen raussuchen wo J verfügbar ist.

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
rcs schrieb irgendwo das durch die Einführung der K Klasse die J Verfügbarkeit stark minimiert wurde.

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Übrigens: das Lot Segment am Ende zurück nach Warschau (wer gebucht) bringt zusätzlich Executive Meilen ;)
Nicht viel, aber besser wie nichts
noch viel mehr bringt es wenn man auch den Hinweg auf LOT hat... spannender wird aber sein, ob es die Strecke noch bei LOT gibt, wenn die im Winterflugplan dramatisch reduzieren wollen...

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.887
320
GRZ
noch viel mehr bringt es wenn man auch den Hinweg auf LOT hat... spannender wird aber sein, ob es die Strecke noch bei LOT gibt, wenn die im Winterflugplan dramatisch reduzieren wollen...
Warum soll bei M&M der Hinflug WAW-IST auf Lot mehr Meilen als der Rückflug der selben Strecke bringen?

Y

YuropFlyer

Guest
Warum soll bei M&M der Hinflug WAW-IST auf Lot mehr Meilen als der Rückflug der selben Strecke bringen?

Er meinte wohl eher, das man dann den Exec Bonus doppelt abstaubt statt nur einfach ;)

Für die paar Hundert Meilen lasse ich mich aber lieber von TK verwöhnen ;)

tonaight

Aktives Mitglied
01.05.2011
213
0
TXL
welche C war denn erfahrungsgemäß auf dem WAW-IST leg bisher so im Einsatz? neue, oder alte mit freiem Mittelplatz?
... ich weiß die Maschinen rotieren, würd's trotzdem gern wissen, von denen die schon geflogen sind :)

Wolfmanwolf

Reguläres Mitglied
30.05.2012
42
2
Letzte Woche am 24. Juli WAW-IST TK A321 mit freiem Mittelplatz (Mittellehne heruntergeklappt.

Topmanager

Aktives Mitglied
27.11.2011
173
7
Ham
Bei der lot 2 er Reihe mit einem Platz garantiert frei.

Bei Tk mittelplatz frei. Catering natürlich um Klassen besser

Topmanager

Aktives Mitglied
27.11.2011
173
7
Ham
Bei der lot 2 er Reihe mit einem Platz garantiert frei.

Bei Tk mittelplatz frei. Catering natürlich um Klassen besser

tonaight

Aktives Mitglied
01.05.2011
213
0
TXL
ja das Catering ist bei TK ja um Welten besser, als bei LOT.
dafür gibs diese alte hässliche C?
321-Seats-Biz1.jpg

Vielleicht hab ich ja nächste Woche mehr Glück :D

Wolfmanwolf

Reguläres Mitglied
30.05.2012
42
2
Das sind knapp 2 Stunden. Was willst Du da alles erleben? Ich bin vor 2 Wochen KUL - BKK mit der LH in business geflogen. Auch knapp 2 Stunden. Bis Du da halbwegs bequem sitzt und was zu trinken und zu essen hattest, geht der Flieger schon wieder runter. Nix da mit relaxen und Videos und Sitz auf "Schlafposition" stellen. Habe Vouchers aufgebraucht, daher bin ich die Strecke so geflogen.

Lieber dann auf der Labgstrecke eine anständige business mit richtigem waagrechtem Bett. Da ist mir der kurze Flug (ob in alter oder hässlicher C) recht egal.

--> Tonaight: Wenn Du IST - KUL fliegst dann hast Du bei TK und MS jeweils recht biedere business Class Sitze. TK ähnlich alte LH und MS, das sind eher Steilwandrutschen auf der 777-200. Die sind ziemlich durchgesessen. Kommt sicher aber auch auf den jeweiligen Flieger an.

Ergänzung:
TK IST - WAW war ein A 340

Zuletzt bearbeitet:

tonaight

Aktives Mitglied
01.05.2011
213
0
TXL
Danke für die aufühliche Antwort :)
Das Fluggerät auf IST-KUL ist mir durchaus bekannt. Da weiß ich was auf mich zukommt.
Hätte ja durchaus sein können, dass ab und an eine neue C auf der WAW-IST Strecke zum Einsatz kommt. Mehr wollte ich doch garnicht wissen.
Ob ich in diesen besagten 2h dann (un)bequem rumsitze, esse, mir ein Film anschaue oder einfach nur ausm Fenster gucke, sei ja wohl mir überlassen :p
Nichtsdestotrotz sind selbst für nur 2h die Ledersessel der TK deutlich bequemer!