TK/MH WAW - KUL C $818 EF

ANZEIGE

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
ANZEIGE
Einfach mal blöd dein falsches Wissen hier verbreiten? Woher kommst du zu dieser Annahme? Wenn Mann nichts weiß, einfach mal die F... sagte schon mein Lehrer immer :D
Um das zu berichtigen, es reicht vollkommen aus, ne codeshare Nummer zu haben.

Mein Froind das ist keine Annahme sondern die Erfahrung und Aussage des TK Loungepersonals sowie des Hoteldesks auf dem WAW-KUL Trip bei dem mein letztes Leg auf LOT mit TK Nummer stattfand sowie 2 weiteren Stops in IST Anfang dieses bzw. Ende letzten Jahres! By the book reicht es nicht aus auf einer CS unterwegs zu sein... sollte es bei Dir geklappt haben... lucky you. Willst Du mir sonst noch was mitteilen in Deiner charmanten Art.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Das hatten sie mir dazu mal geschrieben "Dear tian, Tk8140 is code share flight and qualified. If your layover time meets the tour times , you can join the tour."

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Das hatten sie mir dazu mal geschrieben "Dear tian, Tk8140 is code share flight and qualified. If your layover time meets the tour times , you can join the tour."

Wie das mit der Tour durch Istanbul ist kann ich nicht sagen habe ich nie in Anspruch genommen und bin immer auf eigene Faust in die Stadt, aber dort scheinen Codeshares wohl erlaubt zu sein.

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Einfach mal blöd dein falsches Wissen hier verbreiten? Woher kommst du zu dieser Annahme? Wenn Mann nichts weiß, einfach mal die F... sagte schon mein Lehrer immer :D
Um das zu berichtigen, es reicht vollkommen aus, ne codeshare Nummer zu haben.

So und hier nochmal die FAQ zu dem Thema aus FT: FAQ 8: Free hotel/tour when connecting at IST - FlyerTalk Forums

Rules:

- There is more than 10 hours (7 or more hours for business class passengers) between two international connecting flights due to Turkish Airlines’ schedule for a maximum 2 nights. Comfort Class is considered economy in this context.

- The layover time is calculated on the schedule not your booking. Let me explain: If the schedule shows an outgoing flight within the 10/7 hours window, even if you are not booked on the earlier flight (or couldn't book because it was full), you won't be able to take advantage of the free hotel/tour offer.

- You must be on an incoming TK and outgoing TK flight (other Star Alliance flights are not applicable for this offer).

Dazu gehören auch Codeshares wie mir die TK Hotline in IST auch gerade nochmal bestätigte.
Und jetzt ... Fresse zu ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rheinberger

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
- You must be on an incoming TK and outgoing TK flight (other Star Alliance flights are not applicable for this offer). Dazu gehören auch Codeshares wie mir die TK Hotline in IST auch gerade nochmal bestätigte.

Und mir haben Sie geschrieben, dass Codeshareflüge akzeptiert werden.

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Und mir haben Sie geschrieben, dass Codeshareflüge akzeptiert werden.

Es gibt auch Erfahrungsberichte bei denen es mit CS geklappt hat, sogar einige auf FT. Meine Erfahrungen sagen immer nein geht nicht.
Ist halt TK das dort ab und an die eine Hand nicht weiß was die andere macht damit sollte man rechnen.
Ich würde es auf nem Codeshare auch wieder versuchen mir aber eben nicht allzuviel Hoffnungen machen da "offiziell" nicht möglich. Aber was ist schon offiziell bei TK

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Dumme Sache wenn man eine Connection mit 6:50hrs hat wie sicher so einige hier.

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.208
105
TXL-DUS
Ich muss mich für meine aufbrausende Art entschuldigen :D Nuja, bei mir hat es funktioniert, kann aber auch an der Elite Karte gelegen haben.

vedoni

Neues Mitglied
11.12.2010
7
0
So ich muss jetzt auch mal meine Erfahrung (02. August ) zum Transithotel teilen:
WAW- IST auf TK und IST -KUL auf MH Metall (TK codeshare) am nächsten Tag. Hotel desk Dame hat uns ohne Probleme ins Wow Airport gebucht. Und wir hatten nichteinmal die Boardkarte für den MH Flug zu diesem Zeitpunkt und es hätte einen TK Flug ein paar Stunden nach Ankunft gegeben.

Evtl. Glückssache , es gibt aber diese " Ausnahmen"

• Like
Reaktionen: johndoe

mnpb83

Reguläres Mitglied
03.03.2012
42
0
BER
Weiß jemand wie viele Meilen es nach der Umstellung (100% anstatt 150% für J) bei A3 für den Flug defnitiv geben wird bzw. hat jemand mit folgendem Metall LOT-TK-TK-LOT die Strecke abgeflogen und die entsprechenden A3-Meilen auf seinem Konto bestätigt bekommen? Wäre für eine kurze Info dazu dankbar, da ich gerade überlege, wie viele Flüge ich noch bei A3 gutschreiben muss um mit diesem Flug den A3 Gold zu sichern. MileCalc spuckt 12.126 Meilen aus...

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Die Meilen kannst du wunderbar bei Turkish mit dem Miles Calculator berechnen.

Coolhand

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
670
17
DUS, BKK
Weiß jemand wie viele Meilen es nach der Umstellung (100% anstatt 150% für J) bei A3 für den Flug defnitiv geben wird bzw. hat jemand mit folgendem Metall LOT-TK-TK-LOT die Strecke abgeflogen und die entsprechenden A3-Meilen auf seinem Konto bestätigt bekommen? Wäre für eine kurze Info dazu dankbar, da ich gerade überlege, wie viele Flüge ich noch bei A3 gutschreiben muss um mit diesem Flug den A3 Gold zu sichern. MileCalc spuckt 12.126 Meilen aus...

Wenn alles op bei TK ist, gibt es bei A3 genau: 865 - 5.180 - 5.180 - 865

• Like
Reaktionen: mnpb83

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.124
49
MUC
In ein paar Stunden gehts zurück und ich hab gerade gesehen, dass ein A333 auf mich wartet. Equipment change passiert also tatsächlich mal :cool:

Pirimpirim

Erfahrenes Mitglied
01.03.2013
465
0
SLU+MP24
Hallihallo! Bald geht es bei mir los und ich freu mich schon! Ursprünglich wollte ich die Meilen bei Aegean gutschreiben lassen, damit ich bei *A den gewünschten A3 Gold bekomme. Falls ich richtig verstanden habe geht das aber nur wenn alle Legs auf TK abgeflogen werden. Ich fliege jedoch die Legs wie folgt ab: Lot/MH/MH/TK.

Falls ich mit dieser Buchung den *A Status nicht bekomme, möchte ich die Meilen "sinnvoll" gutschreiben lassen. Ich sammle primär Miles and More (ca. 15.000 Meilen pro Jahr) und bei Oneworld bin ich nagelneu (nächstes Jahr mit American Airways zum ersten Mal nach USA). Kann ich mit der WAW-KUL-WAW Buchung Miles and More Meilen für den LOT und TK Leg bekommen? Kann ich die Legs mit MH bei Oneworld gutschreiben lassen?

caulfield

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
512
1
Hallihallo! Bald geht es bei mir los und ich freu mich schon! Ursprünglich wollte ich die Meilen bei Aegean gutschreiben lassen, damit ich bei *A den gewünschten A3 Gold bekomme. Falls ich richtig verstanden habe geht das aber nur wenn alle Legs auf TK abgeflogen werden. Ich fliege jedoch die Legs wie folgt ab: Lot/MH/MH/TK.

Falls ich mit dieser Buchung den *A Status nicht bekomme, möchte ich die Meilen "sinnvoll" gutschreiben lassen. Ich sammle primär Miles and More (ca. 15.000 Meilen pro Jahr) und bei Oneworld bin ich nagelneu (nächstes Jahr mit American Airways zum ersten Mal nach USA). Kann ich mit der WAW-KUL-WAW Buchung Miles and More Meilen für den LOT und TK Leg bekommen? Kann ich die Legs mit MH bei Oneworld gutschreiben lassen?

Für die von TK und LOT durchgeführten Flüge kannst Du sowohl bei M&M als auch bei Aegean gutschreiben lassen (natürlich nicht gleichzeitig). Nur die jeweiligen Nummern müssen in der Buchung hinterlegt sein.

Zu den MH-Flügen kann ich nix sagen.

TilmanG

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
474
3
THF/TXL
@Pirimpirim: MH-Meilen kannst du Dir auf Oneworld-Programmen gutscheiben lassen, so z.B. auch auf AB Topbonus.

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.208
105
TXL-DUS
So kurz meine Erlebnisse.
Hin auf dem Weg nach KUL ne super Crew, glaeser nie leer, netter Smalltalk etc.
Transit Hotel, Doubletree by Hilton TOP!
Rueck auf TK KUL-IST, kontrastprogramm, gekonnt ignoriert, lieber gequatscht etc. Dann kam der Knaller, mein deutscher Sitznachbar und ich haben nach boarding completet festgestellt, dass ganz hinten rechts noch 2 freie Sitze sind, ich die Crew gefragt, alles klar ab nach hinten, kurz vorm Start kam jmd. aus dem Cockpit guckt mich an : My seaaaaat.... und ich ... 1000x entschuldig schon aufm Weg zu 1K, da sagt der tatsaechlich, it's okay sir, I am an airline manager from Turkish..... dann ist mir eingefallen, dass ich bei der Siko gesehen hatte, dass er, seine Frau und die vier Kinder alle samt Y Tickets hatten, soll mir ja egal sein, aber die Crew ist an diesen Personen immer mit mega Laecheln vorbei gegangen, ich und die anderen Pax wurden kuehl abgefertigt, finde ich dann nicht so klasse. Nur der Koch hat einen super freundlichen Service geliefert. Transit Hotel war dieses Mal das Hilton Garden Inn Golden Horn, super Hotel!
Der Herr am Hotel desk meinte dann you fly on LOT, ich hab dann gesagt, ist ja TK Codeshare und etwas mit der Elite Karte gespielt, ja steinigt mich dafuer!
Als TK Elite ist der Flughafen auch super zu nutzen, man steht eigentlich nirgendswo an, es gibt ueberall Fasttracks.

gleich geht der LOT Flug, gruesse aus der CIP Lounge.
DrSEJ

Pirimpirim

Erfahrenes Mitglied
01.03.2013
465
0
SLU+MP24
@Pirimpirim: MH-Meilen kannst du Dir auf Oneworld-Programmen gutscheiben lassen, so z.B. auch auf AB Topbonus.

Danke für den Tipp. Glaubst es geht auch diese auf Etihad gutschreiben zu lassen? Ok das wäre eine Idee mit oneworld... z.B. sammeln auf AA.

Ich höre leider noch Unterschiedliches bez. dieser Buchung wenn Operated bei LOT/MH/MH/TK. Kann ich damit jetzt damit durch Aegean den Goldstatus für die *A erfliegen oder doch nicht?

A

Anonym38428

Guest
Earum sollte das bei Etihad was geben? Und wenn da MH Segmente drin sind, gibt das auch bei A3 nix.

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
969
1.315
Earum sollte das bei Etihad was geben? Und wenn da MH Segmente drin sind, gibt das auch bei A3 nix.

Für die Segment mit LOT und TK bekommt man schon Meilen bei A3. Oder gleich alles bei M&S (TK) gutschreiben lassen, dann gibt´s für alle Segmente Meilen.

Und ob man bei einem OW programm Meilen bekommt ist auch fraglich und wenn nur mit viel Nachdruck, da es schon massive Problem bei den gibt, wenn man Meilen bei Codeshares innerhalb der OW sich gutschreiben lassen will.

Pirimpirim

Erfahrenes Mitglied
01.03.2013
465
0
SLU+MP24

Danke für die Antworten. Ich lese immer wieder unterschiedliches. Manche sagen man schafft es noch immer den *A Gold mit der WAW-KUL-WAW Buchung zu erfliegen (Gutschrift auf Aegean), andere sagen nein, andere sagen die MH Legs gelten für OW, manche sagen da MH mit Etihad zusammenarbeitet, eine Gutschrift bei Etihad möglich sein sollte.

Mein Ziel wäre die *A Gold zu erfliegen.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Manche sagen man schafft es noch immer den *A Gold mit der WAW-KUL-WAW Buchung zu erfliegen (Gutschrift auf Aegean)

Wer sagt das? Es gibt nurnoch 100% für TK J Business Flüge bei A3, somit gibt es in etwa ~12127 Meilen. Du brauchst 20000. Selbst wenn du A3 überreden könntest noch die alten Meilenwerte von 150% gutzuschreiben (ich glaube nicht, dass sie das tun werden), wären es nur 18190 Meilen und zusammen mit den 1000 Begrüßungsmeilen immernoch zu wenig. In einem Rutsch A3 Gold zu werden war also nur für Leute möglich die sich bei A3 noch in der Zeit registriert hatten als es 2000 Meilen zur Begrüßung gab (war noch im letzten Jahr) und auch bereits geflogen sind bevor die Meilenwerte angepasst wurden.