TK/MH WAW - KUL C $818 EF

ANZEIGE

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.079
939
unweit LSTA
ANZEIGE
Wer sagt das? Es gibt nurnoch 100% für TK J Business Flüge bei A3, somit gibt es in etwa ~12127 Meilen. Du brauchst 20000. Selbst wenn du A3 überreden könntest noch die alten Meilenwerte von 150% gutzuschreiben (ich glaube nicht, dass sie das tun werden), wären es nur 18190 Meilen und zusammen mit den 1000 Begrüßungsmeilen immernoch zu wenig. In einem Rutsch A3 Gold zu werden war also nur für Leute möglich die sich bei A3 noch in der Zeit registriert hatten als es 2000 Meilen zur Begrüßung gab (war noch im letzten Jahr) und auch bereits geflogen sind bevor die Meilenwerte angepasst wurden.
Genau so ist es. Das war für mich der Grund, den Trip (für Sept geplant) wieder zu stornieren (inkl Positionierung nach WAW hätte es damals noch gut gereicht).... zum A3 *G hätte es nach der Änderung mit den neuen Meilengutschriften eben nicht mehr gereicht. Halb so schlimm, jetzt gebe ich ein paar USDM aus, und mache mich auf den Weg in die andere Richtung (HNL). Dass mein bestehender *G im Feb '14 ausläuft ist zu verkraften.

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.124
49
MUC
bei gematchtem Status bei TK sind ja nur 25000 Meilen in einem Jahr zur Requali nötig. Die habe ich mit 24748 für diesen Trip nur knapp verfehlt ;)

Pirimpirim

Erfahrenes Mitglied
01.03.2013
465
0
SLU+MP24
Wenn es keinen *A Gold gibt, muss ich sonst sinnvoll die Meilen nutzen. Ich sammle brav Miles and More (nicht die Welt, ca. 10.000 pro Jahr) bin aber Status los. Sonst noch Emirates und Etihad. Habt ihr bitte einen guten Rat damit ich die Meilen WAW-KUL-WAW maximieren kann? Danke!!

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.453
47
Wie ist denn das Handling der Rückbestätigung? Bis gestern stand bei der online Abfrage 72 bis 2 Stunden vor Abflug und heute erscheint nur ein Fehlerhinweis. Fliege erst LOT dann MH. 2 mal heute bei TK angerufen um den Flug zu bestätigen, aber beide teilten mir nur meine Buchung mit. Bei LOT und MH benötigt man ja keine Rückbestätigung.
Invalid path /checkRR was requested

Zuletzt bearbeitet:

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.258
62
aegan

einfach bei aegan sammeln. da hast du den gold mit einem return so gut wie zusammen.

dp

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Wie ist denn das Handling der Rückbestätigung? Bis gestern stand bei der online Abfrage 72 bis 2 Stunden vor Abflug und heute erscheint nur ein Fehlerhinweis. Fliege erst LOT dann MH. 2 mal heute bei TK angerufen um den Flug zu bestätigen, aber beide teilten mir nur meine Buchung mit. Bei LOT und MH benötigt man ja keine Rückbestätigung.

TK verlangt auch keine Rueckbestaetigung - keine Sorge.

• Like
Reaktionen: Rheinberger

mawi

Aktives Mitglied
20.04.2010
147
0
VIE
Ist schon jemand von euch bei dieser Fare in IST ausgestiegen und hat den letzten Leg IST-WAW verfallen lassen? Wie verhält sich TK hier üblicherweise - gibt es Probleme (Nachbelastungen, Gepäck o. ä.)?

Danke!

FloE

Erfahrenes Mitglied
26.12.2011
274
0
MUC
Ist schon jemand von euch bei dieser Fare in IST ausgestiegen und hat den letzten Leg IST-WAW verfallen lassen? Wie verhält sich TK hier üblicherweise - gibt es Probleme (Nachbelastungen, Gepäck o. ä.)?

Selber schon gemacht; ich hatte den Rückflug für 17h gebucht und das Gepäck nur bis IST durchgecheckt - keinerlei Diskussionen warum. Ich habe dann 2 Tage später einen Rückflug nach FDH mit TK genommen, niemand hat sich da für meinen ursprünglichen Flug interessiert.

• Like
Reaktionen: mawi

vielfliegender

Reguläres Mitglied
18.03.2012
79
0
ZRH

Auch bei mir keine Probleme. Ich hatte ebenfalls >12h Aufenthalt und das Gepäck nur bis IST durchgecheckt. Dennoch habe ich den Anschlussflug nach WAW bedauerlicherweise verpasst und bin aus Versehen noch gleichentags in einen Flieger nach ZRH eingestiegen...

Ausser der Meilengutschrift habe ich von TK seither nichts gehört.

• Like
Reaktionen: LH 056 und mawi

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.453
47
Habe den ersten Teil der Reise mit LOT und MH hinter mir. Nach einem kurzen Telefongespräch war auch der Lounge Zutritt in der TK CIP Lounge ok. Muß aber gestehen, dass ich die Millenium Lounge nicht kenne.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.887
320
GRZ
Ist schon jemand von euch bei dieser Fare in IST ausgestiegen und hat den letzten Leg IST-WAW verfallen lassen? Wie verhält sich TK hier üblicherweise - gibt es Probleme (Nachbelastungen, Gepäck o. ä.)? Danke!
Meiner Erfahrung nach ist TK das egal.
Ich hatte bei einem anderen Routing Ankunft um 01:00 in IST, Weiterflug eigntlich mit TK um 04:30 (den hab ich verfallen lassen).
Habe um 01:30 für den "neuen" Weiterflug mit TK (Abflug 05:00) am Transferdesk von TK eingecheckt. Keine Frage, warum ich den FLug um 04:30 nicht nehme....

• Like
Reaktionen: mawi

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.453
47
Klappt die Gutschrift bei AB für den MH Flug automatisch irgendwann oder muß die Gutschrift angefordert werden? AB Nummer steht auf dem Boardingpass.

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.453
47
So ist es bei BA, daher habe ich AB angegeben, da ich bei Topbonus nichts entsprechendes gelesen habe. Meine Flüge mit MH von KUL nach Langkawi sind meinem BA Konto bereits gutgeschrieben worden.

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Sicher bin ich eh zu spät, aber: Wo könnte ich den Trip denn buchen?

Da bist Du leider viel zu spät das ging nur 2-3 Tage im Februar :)

So ist es bei BA, daher habe ich AB angegeben, da ich bei Topbonus nichts entsprechendes gelesen habe. Meine Flüge mit MH von KUL nach Langkawi sind meinem BA Konto bereits gutgeschrieben worden.

Da nehme ich an ist der Marketing Carrier ja auch MH und somit gibt es hier auch ganz normal Meilen.

• Like
Reaktionen: Blue2

TilmanG

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
474
3
THF/TXL
Hat denn jemand, der seine A3 Nummer angegeben hat, auf die Kombination WAW-IST mit LOT und IST-KUL mit Malaysian schon A3 Meilen auf das MH-Segment gut geschrieben bekommen?