TK/MH WAW - KUL C $818 EF

ANZEIGE

HouseBrand

Erfahrenes Mitglied
30.07.2010
452
9
HKG, ZRH
ANZEIGE
Ich suche gerade nach Anschlussflügen ab KUL im Januar, Ankunft ist um 17:15 Uhr in KUL. Denkt ihr man kann den Cebu Pacific Flug nach Manila um 18:30 Uhr noch bekommen?

Die Frage ist wahrscheinlich, ob man pünktlich in KUL ankommt. Waren bei euch die IST-KUL Flüge in der Regel pünktlich?

Danke schon mal für eure Antworten!

Zuletzt bearbeitet:

arj85

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
956
929
Velden
Ich suche gerade nach Anschlussflügen ab KUL im Januar, Ankunft ist um 17:15 Uhr in KUL. Denkt ihr man kann den Cebu Pacific Flug nach Manila um 18:30 Uhr noch bekommen?

Die Frage ist wahrscheinlich, ob man pünktlich in KUL ankommt. Waren bei euch die IST-KUL Flüge in der Regel pünktlich?

Danke schon mal für eure Antworten!

TK kommt im "normalen" Terminal an und Cebu Pacific fliegt im LCC-Terminal ab oder?
Dann würd ich sagen keine Chance.

• Like
Reaktionen: HouseBrand

falcone

Reguläres Mitglied
03.01.2011
37
0
MUC
www.yawadoo.de
wenn Anschluss ab KLCC würde ich mindestens 3 Stunden Zeit ab geplanter Landung in KUL lassen. Wenn ich mich richtig erinnere dauert der Bus-Transfer zum KLCC ca. 30 Minuten. Hat da jemand aktuelle Infos? Habe selbst am 16.11. Anschluss um 20:15 Uhr mit AirAsia nach Bali, hoffe das reicht...

• Like
Reaktionen: HouseBrand

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.453
47
wenn Anschluss ab KLCC würde ich mindestens 3 Stunden Zeit ab geplanter Landung in KUL lassen. Wenn ich mich richtig erinnere dauert der Bus-Transfer zum KLCC ca. 30 Minuten. Hat da jemand aktuelle Infos? Habe selbst am 16.11. Anschluss um 20:15 Uhr mit AirAsia nach Bali, hoffe das reicht...
Immigration und Kofferausgabe funktionierte sehr zügig, für den Transfer zum LCC würde ich am Taxi Counter einen Voucher kaufen und nicht den Bus nehmen.

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
...Hat da jemand aktuelle Infos? Habe selbst am 16.11. Anschluss um 20:15 Uhr mit AirAsia nach Bali, hoffe das reicht...
Hatte in August 2 Fahrten mit dem Bus. Fahrdauer ist ca. 20-30 min und kostet glaube ich 2,50 Ringgit.
Würde in Nachhinein jetzt auch zum Taxi raten, da ich bei der 2. Fahrt 45 min auf den Bus warten mußte. Dazu ist es im Bus Saueng und es gibt nicht genügend Ablageflächen für das ganze Gepäck.

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.258
62
redet ihr vom bus in KUL?
ich bin dummerweise auch mit air asia weitergeflogen weil ein bekannter unbedingt geld sparen wollte.

kann ich nur abraten, die busfahrt, das warten in dem LCC Terminal etc. ist nicht cool.
lieber 150euro zahlen und dann mit oneworld direkt weiter nach bkk etc. weiterfliegen von KUL.

der bus ist aber guenstig und platz war auch ok? :confused:

mnpb83

Reguläres Mitglied
03.03.2012
42
0
BER
Du kannst Dir den LOT Amadeus Locator per Email bei LOT holen. Damit kannst Du die Flüge in dein M&M Profil ziehen und Sitzplätze auswählen und auch über online einchecken. Kann sein das Du über die LOT Seite einchecken musst daran kann ich mich nicht mehr erinnern.

Hat funktioniert. Konnte die Sitzplätze jetzt auf der LOT-Seite reservieren und dort auch die komplette Buchung aufrufen. Danke!(y)

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.906
103
61
am Bodensee
redet ihr vom bus in KUL?
ich bin dummerweise auch mit air asia weitergeflogen weil ein bekannter unbedingt geld sparen wollte.

kann ich nur abraten, die busfahrt, das warten in dem LCC Terminal etc. ist nicht cool.
lieber 150euro zahlen und dann mit oneworld direkt weiter nach bkk etc. weiterfliegen von KUL.

der bus ist aber guenstig und platz war auch ok? :confused:

Was ist an dem Terminal nicht okay :confused:

• Like
Reaktionen: trichter

ichmagfliegen

Erfahrenes Mitglied
17.11.2012
1.039
1
STR
Was ist an dem Terminal nicht okay :confused:

Da gehts zu wie im Taubenschlag... und ich meine die Checkin-Bereiche sind nicht wirklich klimatisiert und die Wartebereiche sind ungemütlich und voll. Aber wer auf viele Menschen und Getummel steht der ist beim LCCT genau richtig :D Außerdem muss man zum Flieger laufen, das mag nicht jeder. Ich würds trotzdem wieder machen...

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Also ich fand das LCCT völlig in Ordnung. Das mag natürlich eine Momentaufnahme gewesen sein aber weder am CI (Counter CI mit gebucht) noch an der Siko haben wir länger als 3 Minuten gewartet. Und ein Platz am Fenster der Abflughalle mit schönem Blick auf die effiziente Air Asia Abfertigung ist noch nicht einmal uninteressant. Kostenloses Internet gibt´s noch dazu. Mehr kann man bei einem Billigterminal eigentlich nicht erwarten.

Insgesamt war dieses $818 Ticket echt eine super Sache. Für C-Flüge nach Asien ist TK für mich jetzt eine Option, das wird nicht die letzte Langstrecke mit denen gewesen sein, auch ganz ohne Errorfare...

Zuletzt bearbeitet:

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.906
103
61
am Bodensee
Da gehts zu wie im Taubenschlag... und ich meine die Checkin-Bereiche sind nicht wirklich klimatisiert und die Wartebereiche sind ungemütlich und voll. Aber wer auf viele Menschen und Getummel steht der ist beim LCCT genau richtig :D Außerdem muss man zum Flieger laufen, das mag nicht jeder. Ich würds trotzdem wieder machen...

Bei den meisten Flughäfen musst du zum Gate weiter laufen als im LCCT bis ins Flugzeug :D

falcone

Reguläres Mitglied
03.01.2011
37
0
MUC
www.yawadoo.de
Bei den meisten Flughäfen musst du zum Gate weiter laufen als im LCCT bis ins Flugzeug :D

das finde ich allerdings auch. Sowohl KLCC als auch AirAsia sind völlig ok für kurze Strecken (bei Langstrecke ab KUL wie z.B. nach Australien geht immer noch AirAsia Premium Seat = LieFlat - Sales dazu kommen regelmäßig auf der Website) und ich würde es überhaupt nicht einsehen, da mit einer anderen oneworld Airline erheblich mehr Geld zu investieren, nur um ab KUL weiterzufliegen. Aber jeder nach seinem Gusto. Das mit den nervigen Bussen zwischen den Terminals ist allerdings richtig und ich werde daher diesmal wohl auch auf's Taxi umsteigen, kostet ja auch nur ein paar Ringit mehr ;-)

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.794
2
xx
Insgesamt war dieses $818 Ticket echt eine super Sache. Für C-Flüge nach Asien ist TK für mich jetzt eine Option, das wird nicht die letzte Langstrecke mit denen gewesen sein, auch ganz ohne Errorfare...

und Dank Optiontown bekommst sehr häufig für € 100 Aufpreis ein OW Upgrade auf der Langstrecke.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.887
320
GRZ
Hat jmd von euch die Istanbul Tour mit TK mitgemacht?

Ich komme, wie so viele, um 05:35 an und fliege um 17:25 weiter. Lt. FT dauern die Touren bis 18:00, also zu lange.
Gibts da auch eine Kurzversion oder muss/kann man die Tour abbrechen und selbständig zum Apt. zurückfahren?

Danke!

piotrger

Neues Mitglied
24.03.2013
7
0
Posen, Polen
(Sorry for English, but I don't speak German)
I took the Istanbul tour from the TK hotel desk. I arrived at 6am on Malaysian and was departing at 5pm with LOT. They have 2 options of the tour - you start with everyone else (at 9am), and then around 2pm, if you need to get back to the airport, you just stay on the tour bus, and arrive at the airport at 3pm. People who have more time, stay in town with the guide to visit the spice bazar and return to the airport around 6pm.
I really recommend to take that tour if you've not seen the town before. It is very well organised!

• Like
Reaktionen: hannes08

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.453
47
Ich habe die kurze Tour gemacht. Sehr gut organisiert, die Frühstücksunterbrechung könnten sie eigentlich einsparen, so daß mehr Zeit für die angebotenen Sehenswürdigkeiten verbleibt, da die Fahrt in die Stadt sehr zeitaufwenig bei dem Verkehr ist.

Homer_Jay

Reguläres Mitglied
16.02.2011
33
2
Eifel
Habe die Zeit auch genutzt gehabt und an der Tour teilgenommen. Aufgrund der Verkehrslage war ich erst um 15.30 Uhr von der kleinen Tour zurück, aber das sollte bei dir ja auch noch passen.

• Like
Reaktionen: hannes08

mnpb83

Reguläres Mitglied
03.03.2012
42
0
BER
Hat es jemand von euch geschaft den Rückflug von IST-WAW umzubuchen? Würde gerne IST-TXL fliegen (21.01.14). Was ist dazu die beste Vorgehensweise?
Ich habe bei Tripsta.de gebucht. So wie ich es verstanden habe gibt es die Optionen vor Abflug Änderungen durchzuführen (50€ Bearbeitungsgebühr Tripsta + 50€ Umbuchungsgebühr TK + xx € Preisdifferenz Ticket) oder nach Beginn der Reise direkt über TK gegen 50€ Umbuchungsgebühr TK + xx € Preisdifferenz das Ticket umzubuchen. Oder muss ich bei der zweiten Option auch über den OTA gehen? Danke für eure Hinweise dazu!

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Du kannst nach Reiseantritt das Reisedatum ändern, nicht aber das Ziel. Also nach TXL wird nicht klappen.

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.453
47
Ich wollte auf den früheren Flug mit TK statt LOT umbuchen, hätte aber nur über Warteliste an dem Tag geklappt. Habe daher die City Tour gemacht.

airraro

Aktives Mitglied
12.08.2010
187
37
Ostwestfalen (leider)
Ich wollte eben meinen Flugabschnitt KUL-IST auf MH im Miles&Smiles online nachtragen. TK miles and smiles akzeptiert die Ticketnummer nicht.
An wen wende ich mich bitte?