TK/MH WAW - KUL C $818 EF

ANZEIGE
Y

YuropFlyer

Guest
ANZEIGE
Hat denn jemand, der seine A3 Nummer angegeben hat, auf die Kombination WAW-IST mit LOT und IST-KUL mit Malaysian schon A3 Meilen auf das MH-Segment gut geschrieben bekommen?

Nein, und wird auch niemals wer...

TilmanG

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
474
3
THF/TXL
@yuropFlyer: So hatte ich es auch vermutet.
Mal sehen, ob Topbonus das MH Segment honoriert. So behauptet es jedenfalls die Topbonus Hotline..

Pirimpirim

Erfahrenes Mitglied
01.03.2013
465
0
SLU+MP24
Ich habe in KUL bei der Ticketausstellung für KUL-IST meine AAPrivilage (oneworld) Nummer angegeben. Bin schon sehr gespannt ob die etwas anrechnen.

airraro

Aktives Mitglied
12.08.2010
187
37
Ostwestfalen (leider)
Hier mal das nächste Feedback.
Hin 22. Sep ab WAW und dann equipment change auf neuen A 330 mit lie flat.
Biz überbucht, TK suchte Freiwillige und bot 1100 Euro für downgrade in Eco.
Flug angenehm schlafend verbracht, Crew wenig aufmerksam und Englisch Kenntnisse leider mangelhaft.
Rückflug dann auf MAS, sehr angenehm und der Sitz garnicht mal so schlecht. 7 Stunden Schlaf waren nicht zu verachten.
Da ich in IST augestiegen bin, wollte ich die THY welcome lounge benutzen. Der Zutritt wurde mir mit dem Argument verwehrt, dass es sich um einen MAS Flug handelt und die Flugnummer TK 8001 lediglich ein Charterflug darstellt.
Ich habe nochmals darauf hingewiesen, dass es ein TK Ticket sei. Es wurde erwiedert, welcome nur für TK metal.
Egal, da der Drang nach Nikotin dann doch größer war und Istanbul wartete, bin ich raus.
Alles in allem schöne Reise.

• Like
Reaktionen: kexbox

TilmanG

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
474
3
THF/TXL
Hatte gerade auf IST-KUL das Vergnuegen der alten C von MH auf einer 777-200. Sitz war zwar nicht lie flat, aber ok fuer einen kurzen Schlaf. Aehnlich alte LH C, subjektiv geringfuegig besser. Sehr aufmerksame FAs.
Millennium Lounge in IST war nicht schlecht, aber die Speiseauswahl ausbaufaehig. Egal, Efes vom Fass mundete trotzdem.

Auf schriftliche Nachfrage beim Topbonus Team bzgl. Meilen fuer MH-Flug kam mit 5 Tagen Verspaetung jetzt eine voellig andere Antwort als bei der Telefonhotline Anfrage:

Topbonus Hotline muendlich: Na klar, MH ist oneworld, sie bekommen dafuer immer bei Topbonus Meilen gutgeschrieben, egal wo Ticket gekauft.
Topbonus Team schriftlich: Ticket wurde von TK verkauft, dafuer gibts bei uns nie Meilen!
Es wird mir also wirklich nur TK fuer die Bemeilung des MH-Fluges uebrigbleiben. Bedauerlich..

Topbonus schriftlich hatte wohl in den rules nachgelesen. Die Telefonhotline entscheidet scheinbar eher per Bauchgefuehl ueber die Antworten.

Zuletzt bearbeitet:

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.453
47
Dann werde ich mich auch einmal bei TK M&S anmelden, um Meilen für den MH Flug zu erhalten.

TilmanG

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
474
3
THF/TXL
Du kannst es nur bei TK gutscheiben lassen! Bei BA oder Topbonus oder anderen aus dem oneworld-Reich wird nichts dafuer kreditiert, da der marketing carrier (TK!) fuer die Meilen verantwortlich ist. Nicht der operating carrier (MH).
Hatte mir AB (Topbonus) auf genaue schriftliche Nachfrage so bestaetigt.

mnpb83

Reguläres Mitglied
03.03.2012
42
0
BER
Hallo zusammen,

ich habe folgende Konstellation gebucht: WAW-IST (TK Codeshare operated by LOT); IST-KUL (TK); KUL-IST (TK); IST-WAW (TK Codeshare operated by LOT). Der erste Flug geht Anfang Januar 2014.
Ich habe gerade bei der TK-Hotline die Sitzplätze für die Flüge IST-KUL-IST reservieren können. Bzgl. der Codeshare-Flüge meinte die Dame am Telefon ich könne wahrscheinlich nur am Schalter einchecken und einen Sitzplatz wählen. Ist jemand in der gleichen Konstellation bereits geflogen und kann dazu was sagen? Mir geht es hier nicht um die Sitzplatzreservierung sondern eher um die Möglichkeit vorab online einzuchecken. Danke für eure Hilfe!

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Du kannst Dir den LOT Amadeus Locator per Email bei LOT holen. Damit kannst Du die Flüge in dein M&M Profil ziehen und Sitzplätze auswählen und auch über online einchecken. Kann sein das Du über die LOT Seite einchecken musst daran kann ich mich nicht mehr erinnern.

• Like
Reaktionen: mnpb83

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Wie hast Du Zauberer das geschaft? Bei LOT geht das, aber bei mir nicht bei M&M...

Also ich hab das schon abgeflogen und kann es nicht mehr kontrollieren aber ich bin mir zu 99,9% sicher ich hatte die Buchung in meinem M&M Profil.
Ging durch simple Eingabe des LOT Locators

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Also ich hab das schon abgeflogen und kann es nicht mehr kontrollieren aber ich bin mir zu 99,9% sicher ich hatte die Buchung in meinem M&M Profil.
Ging durch simple Eingabe des LOT Locators

Das geht bei mir nicht, bei LOT selber kann ich mir alles ansehen.
Hast Du direkt bei TK gebucht oder über ein Reisebüro?

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.887
320
GRZ
Wie sind eure Erfahrungen mit den WAW-IST Flügen?

Da gibts ja z.B. LOT mit Emb. 95 oder TK mit A320 oder A321. Setzt TK hier A320 mit echter C ein (also die TC-JPU, JPV, JPY)?

nicobs

Aktives Mitglied
08.04.2011
247
12

Da gibts ja z.B. LOT mit Emb. 95 oder TK mit A320 oder A321. Setzt TK hier A320 mit echter C ein (also die TC-JPU, JPV, JPY)?

Ich hatte auf beiden TK Flügen einen A321, Hinflug mit neuer 2-2 Biz, Rückfllug mit alter 3-3 (Mittelsitz geblockt) Biz.

A

Anonym38428

Guest

Das ist bei der TK reine Lotterie. Vorhersagemöglichkeit: 0.

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.453
47
Ich hatte den LOT Flug nicht in mein M&M Profil bekommen, konnte aber die gesamte Route durch den LOT Code bei checkmytrip sehen. Flug mit LOT Segment war ok, auf dem Rückflug nahm die Purserin Getränkeeiswürfel mit den Fingern aus einer Plastiktüte um sie dann in Getränkegläser zu legen(y)