TK/MH WAW - KUL C $818 EF

ANZEIGE

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
ANZEIGE
Danke,

werde ich auch gleich mal versuchen.

Edit: tja ist leider gescheitert. Man wollte es mir ja gerne gegen die Gebühr umbuchen aber ohne repricing ginge es vor Antritt nicht (sie erzählte noch was von der Tarif gilt nur bis 30.3. und das dies ein Promotional Fare war :-D)
Der Clou besteht wohl darin vorher per Hotline die Umbuchung zu machen, denen ist das wohl egal. Werde ich es die Tage nach einem Telefonat nochmal versuchen.

Zuletzt bearbeitet:

Skishark

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
320
0
MD
Danke,

werde ich auch gleich mal versuchen.

Edit: tja ist leider gescheitert. Man wollte es mir ja gerne gegen die Gebühr umbuchen aber ohne repricing ginge es vor Antritt nicht (sie erzählte noch was von der Tarif gilt nur bis 30.3. und das dies ein Promotional Fare war :-D)
Der Clou besteht wohl darin vorher per Hotline die Umbuchung zu machen, denen ist das wohl egal. Werde ich es die Tage nach einem Telefonat nochmal versuchen.

Sagt mal, nur so für mich zum Verständnis?
Warum bucht man ein EF und will diesen dann umbuchen?

• Like
Reaktionen: Dubaicity

Skishark

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
320
0
MD
Nur um das klar zustellen! ich will hier keine Lawine lostreten a la WY Thread. Also bitte kein niveuloses Losgedresche. Es geht mir wirklich nur ums Verständnis. Ich meine, wenn ich nicht sehr felexibel bin, kann ich doch sowas auch nicht buchen, oder?!

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Nur um das klar zustellen! ich will hier keine Lawine lostreten a la WY Thread. Also bitte kein niveuloses Losgedresche. Es geht mir wirklich nur ums Verständnis. Ich meine, wenn ich nicht sehr felexibel bin, kann ich doch sowas auch nicht buchen, oder?!

Unglaublich flexibel musste man bei dieser EF gar nicht sein. Beispielsweise gab es keinen Minimum Stay, von Ping Pong über 3 Tage Aufenthalt bis 2 Wochen war alles möglich. Daher hätte man es wenn gleich so buchen sollen wie es einem passt, da die Verfügbarkeiten nicht wirklich schlecht waren. Aber jetzt nicht nachräglich viel Wind um die Umbuchung machen und bei TK die Hotline glühen lassen.

Y

YuropFlyer

Guest
Unglaublich flexibel musste man bei dieser EF gar nicht sein. Beispielsweise gab es keinen Minimum Stay, von Ping Pong über 3 Tage Aufenthalt bis 2 Wochen war alles möglich. Daher hätte man es wenn gleich so buchen sollen wie es einem passt, da die Verfügbarkeiten nicht wirklich schlecht waren. Aber jetzt nicht nachräglich viel Wind um die Umbuchung machen und bei TK die Hotline glühen lassen.

Richtig - den auch wenn TK JETZT alles durchgehen lässt - wenn sie durch die vielen Umbuchungen, Sonderwünsche etc. irgendwann so genervt sind, das in Zukunft dann eben bei LX kurz abgeschrieben wird, und wir uns "über den günstigen Preis" wundern dürfen.. und das wollen wir hier doch ALLE nicht, oder?

Y

YuropFlyer

Guest
Eher so "rekabetçi fiyat üzerinde", die schaffen es ja nicht auf Englisch oder Deutsch mit ihren deutschen Kunden zu kommunizieren :D

Wieso ist doch süper Deütsch :D

"Bitte setzen Sie die Kreditkarte die für Selbst Check-in ein, die sie für die Zahlung benutzten. Wenn die Kreditkarteinhaber nicht der Passagier ist und/oder wenn es eine virtuelle karte ist es ist unmöglich, Selbst Check-in zu verwenden. "

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Sagt mal, nur so für mich zum Verständnis?
Warum bucht man ein EF und will diesen dann umbuchen?

Ganz einfach, Pläne ändern sich, es würde einfach perfekt zu einem erst jetzt sich herausgebildeten Trip im Sommer passen also weshalb nicht versuchen?
Wenn es nicht klappt dann freue ich mich auf den ursprünglichen Plan und werde ihn auch so abfliegen, aber ein Versuch ist es Wert.

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.453
47
Habe die Frage zwar schon einmal gestellt, aber noch keine Antwort erhalten. Hat schon jemand erfolgreich telefonisch bei MH Sitzplätze reservieren können? Die MH Vertretung in FRA konnte es nicht, da lt. Aussage "TK" Buchung und TK wird es vermutlich 90 Tage vorher auch nicht können, da MH fliegt. Habe keine große Lust, einen Mittelplatz in der 777 zu bekommen und dann noch hinter der Gallery. Ich weiß natürlich, dass mir bei dem Preis nichts besseres zusteht:cry:

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Das wurde hier und bei FT meines Wissens nach schon längst beantwortet. Ich sehe den Sinn einer Sitzplatzwahl in Business bei einem Billigticket nicht, aber du kannst duch an resvns@malaysiaairlines.com wenden.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Der Sinn ist der gleiche wie bei einen teureren Ticket. Man möchte einen Fenster/Gangplatz, ggf. zusammensitzen usw....

Und dafür riskiert man eine Stornierung seines Tickets wie es bei Oman Air passiert ist? Auch TK hat nie offiziell bestätigt, dass die Tickets dauerhaft honoriert werden. Nur weil die ersten schon geflogen sind, heißt es ja nicht das dies auch später noch so sein wird.

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
Wieso ist doch süper Deütsch :D

"Bitte setzen Sie die Kreditkarte die für Selbst Check-in ein, die sie für die Zahlung benutzten. Wenn die Kreditkarteinhaber nicht der Passagier ist und/oder wenn es eine virtuelle karte ist es ist unmöglich, Selbst Check-in zu verwenden. "

Das haben meine Spezialisten in der Firma auch schon hinbekommen. Scan der CC und Perso vom Karteninhaber und das Ticket wurde bestätigt, ohne das ich die CC mitbringen muss.

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Auch TK hat nie offiziell bestätigt, dass die Tickets dauerhaft honoriert werden. Nur weil die ersten schon geflogen sind, heißt es ja nicht das dies auch später noch so sein wird.
Naja sollte Ihnen wirklich ein Fehler passiert sein, ist die Anfechtungsfrist schon lange verstrichen. Das polnische Recht ist hier wohl ähnlich dem Deutschen... und wie man den vielen Umbuchung usw. hier im Forum entnehmen kann, müssen die auch schon bemerkt haben, dass es auf der Strecke günstige Tickets gibt...

tvdanny

Aktives Mitglied
19.12.2011
206
0
Frankfurt
Wahrscheinlich werde ich jetzt gehasst, weil das Thema schon angesprochen wurde, aber ich schaffe es gerade nicht, die 35 Seiten zu lesen... Sorry :)
Ich fliege ja vom 09-17. Juli mit diesem netten Tarif von Warschau nach Kuala Lumpur. Jetzt liegt dieser Termin für mich in meiner Planung so richtig ungeschickt, sodass ich ihn gerne verschieben würde. Am liebsten verkürzen oder in den September. Habe gerade bei TK angerufen. Der Herr meinte an der Hotline - Umbuchung nur über das Reisebüro, in meinem Fall Expedia möglich. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Kann man das umbuchen - dann für 50 Euro, falls J noch verfügbar ist oder wird dann die Differenz in J berechnet - J wird ja jetzt auch deutlich teurer sein. Hat allgemein jemand schon Erfahrungen bei Umbuchung des Tarifs mit Expedia oder direkt bei TK gemacht? Ich danke für eure Antwort. LG Daniel

Eierfranke

Gesperrt
03.01.2013
644
1
Wahrscheinlich werde ich jetzt gehasst, weil das Thema schon angesprochen wurde, aber ich schaffe es gerade nicht, die 35 Seiten zu lesen... Sorry :)
Ich fliege ja vom 09-17. Juli mit diesem netten Tarif von Warschau nach Kuala Lumpur. Jetzt liegt dieser Termin für mich in meiner Planung so richtig ungeschickt, sodass ich ihn gerne verschieben würde. Am liebsten verkürzen oder in den September. Habe gerade bei TK angerufen. Der Herr meinte an der Hotline - Umbuchung nur über das Reisebüro, in meinem Fall Expedia möglich. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Kann man das umbuchen - dann für 50 Euro, falls J noch verfügbar ist oder wird dann die Differenz in J berechnet - J wird ja jetzt auch deutlich teurer sein. Hat allgemein jemand schon Erfahrungen bei Umbuchung des Tarifs mit Expedia oder direkt bei TK gemacht? Ich danke für eure Antwort. LG Daniel

Ja ruft ruhig alle an, dass TK dann alle Tickets storniert, manche lernen es einfach nicht :doh:

Kapi1904

Erfahrenes Mitglied
25.07.2011
463
25
FRA, Aachen
Klar ist es im Prinzip unsinnig sowas umzubuchen. Aber trotzdem kann ich mir nicht vorstellen wieso TK das stornieren sollte. Der Fehler wurde erkannt und behoben und scheinbar hat man die Entscheidung gefällt nicht zu stornieren. Warum sollte sich daran etwas ändern nur weil jemand anruft. Zudem wurde keine YQ vergessen, kein 3x und keine anderen Tricks. Ich finde man kann die EF schon etwas von aderen EFs unterscheiden. TK bekommt wahrscheinlich hunderte Anrufe am Tag wegen Umbuchungen etc. und die Hotline Mitarbeiter werden sich mit Sicherheit nicht detailliert mit den Fällen auseinandersetzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Daoane

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.111
1.734
Klar ist es im Prinzip unsinnig sowas umzubuchen. Aber trotzdem kann ich mir nicht vorstellen wieso TK das stornieren sollte. Der Fehler wurde erkannt und behoben und scheinbar hat man die Entscheidung gefällt nicht zu stornieren. Warum sollte sich daran etwas ändern nur weil jemand anruft. Zudem wurde keine YQ vergessen, kein 3x und keine anderen Tricks. Ich finde man kann die EF schon etwas von aderen EFs unterscheiden. TK bekommt wahrscheinlich hunderte Anrufe am Tag wegen Umbuchungen etc. und die Hotline Mitarbeiter werden sich mit Sicherheit nicht detailliert mit den Fällen auseinandersetzen.

bei der Omanair EF wurden auch keine Tricks angewendet und trotzdem hat sich die Airline entschlossen, nicht zu honorieren und zu stornieren...

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.124
49
MUC
Ja ruft ruhig alle an, dass TK dann alle Tickets storniert, manche lernen es einfach nicht :doh:

Ich finde diese ewige Angst etwas übertrieben. TK hat die Fare nach 2 Monaten noch nicht storniert und einige haben sie schon abgeflogen oder umgebucht. Klar sollte man EFs und vor allem FDs normalerweise still abfliegen aber ich würd mir nicht in die Hose machen wenn ein paar Leute versuchen das Ticket umzubuchen.
Um auf die Frage zu antworten: Ja es sollte bei Verfügbarkeit in J für 50€ umbuchbar sein. Wenn man genau wissen will wie, sollte man sich aber dich die Mühe machen die letzten Seiten zu lesen...

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.702
9.808
Dahoam
Ich finde diese ewige Angst etwas übertrieben. TK hat die Fare nach 2 Monaten noch nicht storniert und einige haben sie schon abgeflogen oder umgebucht. Klar sollte man EFs und vor allem FDs normalerweise still abfliegen aber ich würd mir nicht in die Hose machen wenn ein paar Leute versuchen das Ticket umzubuchen.
Um auf die Frage zu antworten: Ja es sollte bei Verfügbarkeit in J für 50€ umbuchbar sein. Wenn man genau wissen will wie, sollte man sich aber dich die Mühe machen die letzten Seiten zu lesen...

Das hat man bei den LX-F-Tickets ex RGN auch gedacht. Und trotzdem wurde auf einmal das Boarding verweigert und nach rumhandeln nur ein Downgrade erreicht... einmal ist immer das erstemal. Und was nützen einem alle schönen Rechte wenn man in WAW, IST oder KUL vor dem Gate steht und nicht mehr mitgenommen wird? Und auf einmal kann keiner der anwesenden mehr Englisch...

Je mehr Lärm man um eine Sache macht desto eher passiert sowas. Daher ruhig verhalten und den Airlines möglichst wenig Aufmerksamkeit schenken.