ANZEIGE
Hi,
habe jetzt auch endlich die QNB First KK und möchte meine ersten Erfahrungen teilen.
Da ich in AT lebe wollte ich eigentlich Umsätze in EUR machen, z.B. bei Amazon.
Allerdings kann die KK nur in TL oder USD abgerechnet werden.
Kann man bei der M&S KK von Garantie in EUR zahlen?
Das finde ich bei der QNB gelinde gesagt etwas bescheiden, weil ich immer das Kursrisiko habe.
Außerdem habe ich eher EUR als USD.
Amazon erkennt die Türkische KK und bietet einen Währungsrechner an, allerdings ist der Kurs halt mies.
z.B. heute 1EUR=6.8417567253TRY
Interbank ist derzeit etwa 6,53
Anbei eine Übersicht für die Meilen.
Amazon habe ich in EUR bezahlt, dies wurde dann als USD abgebucht. Unifree und THY waren in TL.
Geld überweisen aus AT nach TR ist meiner Erfahrung nicht wirklich lohnenswert.
Ich habe Testweise EUR1.000 überwiesen. In AT wurden EUR7,50 Gebühren verrechnet.
Angekommen in TR sind nur EUR980, davon wurden dann noch EUR9,32+EUR0,47 Gebühren seitens QNB verrechnet.
Insgesamt also EUR37,29 Gebühren.
Bin dazu übergegangen das Geld nun Bar einzuzahlen. Gibt aber sichere auch andere Wege.
Bezüglich Ausländer und Konto und KK ist es immer ein wenig schwierig.
Meine Mutter, die eine unbeschränkte Aufenthaltserlaubnis für TR besitzt, hatte extreme Probleme eine KK zu bekommen.
Obwohl Sie seit Jahren Kunde bei der QNB ist.
Aber es kann aber auch total problemlos laufen, wie hier so oft berichte.
LG
habe jetzt auch endlich die QNB First KK und möchte meine ersten Erfahrungen teilen.
Da ich in AT lebe wollte ich eigentlich Umsätze in EUR machen, z.B. bei Amazon.
Allerdings kann die KK nur in TL oder USD abgerechnet werden.
Kann man bei der M&S KK von Garantie in EUR zahlen?
Das finde ich bei der QNB gelinde gesagt etwas bescheiden, weil ich immer das Kursrisiko habe.
Außerdem habe ich eher EUR als USD.
Amazon erkennt die Türkische KK und bietet einen Währungsrechner an, allerdings ist der Kurs halt mies.
z.B. heute 1EUR=6.8417567253TRY
Interbank ist derzeit etwa 6,53
Anbei eine Übersicht für die Meilen.
Amazon habe ich in EUR bezahlt, dies wurde dann als USD abgebucht. Unifree und THY waren in TL.
Geld überweisen aus AT nach TR ist meiner Erfahrung nicht wirklich lohnenswert.
Ich habe Testweise EUR1.000 überwiesen. In AT wurden EUR7,50 Gebühren verrechnet.
Angekommen in TR sind nur EUR980, davon wurden dann noch EUR9,32+EUR0,47 Gebühren seitens QNB verrechnet.
Insgesamt also EUR37,29 Gebühren.
Bin dazu übergegangen das Geld nun Bar einzuzahlen. Gibt aber sichere auch andere Wege.
Bezüglich Ausländer und Konto und KK ist es immer ein wenig schwierig.
Meine Mutter, die eine unbeschränkte Aufenthaltserlaubnis für TR besitzt, hatte extreme Probleme eine KK zu bekommen.
Obwohl Sie seit Jahren Kunde bei der QNB ist.
Aber es kann aber auch total problemlos laufen, wie hier so oft berichte.
LG