• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

TK Miles & Smiles Kreditkarte - Logik?

ANZEIGE

Revers

Reguläres Mitglied
01.03.2015
52
1
ANZEIGE
Es kann mit deiner Mavi Kart zusammenhängen. Deshalb würde ich mal anrufen. Du kannst Online keinen KK Antrag stellen diese funktion wurde bei die abgeschaltet. Ruf mal +902124440333 an. Nach Identitätsüberprüfung weisst du mehr. Es werden manche funktion der WS für Benutzer nach anruf freigeschaltet.Würde mich freuen wenn du berichten würdest.

Ich habe eben in der App nachgeschaut. Bei mir handelt es sich um ein Vadesiz Hesap. Ich werde mal morgen anrufen und nachhaken.

Revers

Reguläres Mitglied
01.03.2015
52
1
Vadesiz Hesap bedäudet ein Konto ohne Zinsvergütung -:) hat nichts mit der KK zu tun.

Das habe ich mittlerweile auch in Erfahrung gebracht :D

Heute war ich in Adapazari in einer anderen Garanti Bank Filiale.

Die Angestellte meinte, unter den Umständen, dass ich meine Brötchen im Ausland verdiene, könnte sie mir erstmal eine Bonus Card KK geben, mit so nem Witz Limit. Wenn ich es zu einem Limit von 5000TL gebracht habe, könnte ich dann die Miles&Smiles KK beantragen. Nun, sie konnte nichtmal den Antrag für die Bonus Card KK stellen. Das hängt wohl damit zusammen, da Findeks kein Datensatz von mir bekannt sei, aber so genau wüsste sie das auch nicht lol.

Ich habe hier halt nur die Mavikart, eine Steuernummer und eine Wohnsitzanmeldung.

Jemand ne Idee, woran es scheitert ?

Mittlerweile bekomme ich diese Fehlermeldung, bei Beantragung einer KK:

26042FCE-21B9-4561-92F1-AC20F27A269B.jpg

Zuletzt bearbeitet:

bluzbluz

Erfahrenes Mitglied
28.10.2018
440
0
STR
Laut der Meldung befindet sich die Karte zusammen mit dem Antrag in einer Filiale in Nordzypern und du kannst sie nur dort abholen.

Zuletzt bearbeitet:

gimix

Neues Mitglied
30.07.2019
24
0
Leute fliege nun nächste Woche nach Istanbul, und wollte gleich zu Garanti und mir ein Konto eröffnen. Ein Kollege hat für mich mal gefragt vorab und die bei der Bank meinten die brauchen von mir ein 'Ikamet kagidi' also gemeldete Adresse. Ich weiss jetzt nicht genau, weil hier schrieb einer ja auch dass einfach nur ne Adresse angegeben werden muss ohne etwas nachzuweisen. Der Anwalt meines Vaters in der Türkei meinte auch TC Kimlik und Adresse reicht aus. Jedoch hab ich trotzdem Bedenken, dass die Garanti Bank von mir ein Nachweis verlangen wird. Ich wollte die Adresse des Anwalts angeben, da er die Briefe immer für uns sammelt bis wir die abholen bei ihm.

@freeedan meinte ja im #53, wichtig ist dass man ein Wohnort 'angeben' kann

Zuletzt bearbeitet:

freeedan

Aktives Mitglied
26.05.2015
118
4
Leute fliege nun nächste Woche nach Istanbul, und wollte gleich zu Garanti und mir ein Konto eröffnen. Ein Kollege hat für mich mal gefragt vorab und die bei der Bank meinten die brauchen von mir ein 'Ikamet kagidi' also gemeldete Adresse. Ich weiss jetzt nicht genau, weil hier schrieb einer ja auch dass einfach nur ne Adresse angegeben werden muss ohne etwas nachzuweisen. Der Anwalt meines Vaters in der Türkei meinte auch TC Kimlik und Adresse reicht aus. Jedoch hab ich trotzdem Bedenken, dass die Garanti Bank von mir ein Nachweis verlangen wird. Ich wollte die Adresse des Anwalts angeben, da er die Briefe immer für uns sammelt bis wir die abholen bei ihm.

@freeedan meinte ja im #53, wichtig ist dass man ein Wohnort 'angeben' kann

Eine Verwandte wollte in der Türkei auch ein Konto eröffnen, aber bei einer anderen großen Bank. Von ihr wollten sie auch diesen Wisch haben. Sie hat es dann sein lassen. Ich kann dir aus persönlicher Erfahrung sagen, dass bei mir alles ohne Probleme funktioniert hat bei der Garanti Bank.
Die Adresse wurde nur erfragt und nicht abgeglichen oder ähnliches. Fertig. Liegt wahrscheinlich am Berater, wie er/sie es handhabt.

Revers

Reguläres Mitglied
01.03.2015
52
1
Mann muss bei Beantragung des Bankkontos eh eine türkische Steuernummer vorlegen. Beim türkischen Finanzamt fragen sie dich nach deinem Wohnsitz, einfach eines bei Verwanden angeben. Auf dem Wisch mit der Steuernummer steht dann auch deine angegebene Meldeadresse. Falls Fragen diesbezüglich aufkommen, sagen das man hier und in Deutschland wohnt und hin und her pendelt, weil eine Fake Wohnsitzanmeldung genauso wie in Deutschland unter Strafe steht.

gimix

Neues Mitglied
30.07.2019
24
0
sicher mit der Steuernummer? ich fliege an einem Donnerstagabend und habe nur den Freitag wo die Banken geöffnet haben, ich hoffe ich bekomm ein Konto, werde mehrere Garanti Banken abklappern.

Und als Info nebenbei, falls das noch nicht publik geworden ist: Wer momentan mit dem TC-JTE fliegt bekommt 2fach Meilen :) :) aber psstttt.:censored:

Hoffe ich fliege auch mit dem Flieger :)

BeRDuS

Erfahrenes Mitglied
05.04.2019
442
0
NRW
TK Miles & Smiles Kreditkarte - Logik?

sicher mit der Steuernummer? ich fliege an einem Donnerstagabend und habe nur den Freitag wo die Banken geöffnet haben, ich hoffe ich bekomm ein Konto, werde mehrere Garanti Banken abklappern.

Und als Info nebenbei, falls das noch nicht publik geworden ist: Wer momentan mit dem TC-JTE fliegt bekommt 2fach Meilen :) :) aber psstttt.:censored:

Deine Steuernummer ist deine TC Nummer sofern privat. Bei geschäftlichen Konten wird nach der Steuernummer gefragt. Meldebesätigung wollten die von mir nicht. Nur adresse hat gepasst. Das war natürlich meine gemeldete Adresse. Ob die Adresse abgeglichen wird kann Ich jetzt auch nicht sagen.

• Like
Reaktionen: gimix

Revers

Reguläres Mitglied
01.03.2015
52
1

Den Wisch kriegst du problemlos ausgehändigt und deine Meldeadresse ist auf dem Schreiben auch mit drauf.

Meine Erfahrung mit Garantiebank:

Ich habe jetzt einige Filialen durch. Ein Bankkonto auf Guthaben Basis erhält man ohne weiteres, es ist aber eine Umsatz Historie von einigen Wochen/Monaten erforderlich, bevor einem eine Kreditkarte mit Kreditlinie eingeräumt wird. Lohnabrechnungen/Nachweise sind mMn so ziemlich Wurst. In der Türkei ist halt viel Schwarzgeld im Umlauf,(Schätzungen gehen von 20-25% des BIP aus) die interessieren sich wenig dafür, wie man sein Lebensunterhalt bestreitet, Sprichwort Ek gelir... Daher bleibt mir nichts anderes übrig, also die Prepaid ParaCard hier und da regelmäßig einzusetzen und mein Glück nochmal in einigen Wochen zu versuchen.

Von einem Garantie Mitarbeiter wurde ich übrigens darauf hingewiesen, dass die Shop&Fly KK was TK Meilen Sammeln angeht vorteilhafter als die Miles&Smiles KK ist, dafür bekommt man nämlich für jeden TL Umsatz mindestens 1 Bonusmeile.

Zuletzt bearbeitet:

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.300
235
Ich habe vorhin bei der Garanti ein TL und ein €-konto eröffnet.

Deutscher Reisepass, Mavi Kart (haben nur ex-türken) und ikametgah (Wohnsitzanmeldung).

Ging alles problemlos. Die Mitarbeiterin wollte wissen, ob ich nur in D arbeite und warum ich ein Bankkonto in der TR benötige. Ich habe erklärt, dass ich Zahlungen innerhalb der TR vornehmen muss und hierzu aus D Gelder überweisen werde.

Sie hat noch ihren Kollegen gefragt, ob das mit deutschem Pass geht, was dieser bejaht hat.

Falls mehrere Wohnsitze in der TR vorhanden sind, sollte auf dem ikametgah neben dem Staatsangehörigkeitenwechsel (!) nur der türkische Hauptwohnsitz eingetragen sein. Sonst kommen die durcheinander, weil das Bank-Programm mit der Einwohnermeldebehörde verbunden ist und nur den ersten Wohnsitz kennt.

Eine türkische Handynummer ist von Vorteil.

Werde morgen Einzahlungen machen und dann im Monatsturnus.

In ein 4-6 Monaten beantrage ich dann Mal die KK für MS.

Werde ebenfalls berichten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: gimix

gimix

Neues Mitglied
30.07.2019
24
0
So war grade auch bei der Garantibank und habe auch erfolgreich ein Konto eröffnet bzw. zwei ein mal für Euro und einmal für TL. Konnte beides ohne Ikametgah(türkischem Wohnsitz) machen. Bin Doppelstaatler und habe nur eine Anschrift angegeben für die Briefe. Die Dame musste einige Formulare ausfüllen, ich ebenfalls arbeite nicht in der TR, deshalb stand im Formular, dass ich meine Steuernummer angeben soll aus welchem Grund auch immer. Jedoch hab ich jetzt ein Konto da und habe auch gleich Geld eingezahlt und werde nach ner Woche mal den Antrag stellen über die App(die Dame meinte ich soll das in ner Woche mal testen). Wenn nicht probier ich das halt immer wieder mal.

Noch ein Hinweis:
Man kann die Miles Smiles Karte laut der Dame auch sofort bekommen, wenn man zB. 6000TL Kaution hinterlegt. Dann würde man die KK bekommen mit einem limit von 5000TL. Die Kaution wird laut ihrer Aussage auch wirklich geblockt und nur dann verwendet wenn man zahlungsunfähig wäre. Also nicht mit Prepaid KK verwechseln. Warum die 1000TL mehr Kaution haben wollen, I dont know(y)(y)
Sie meinte wenn es nach einigen Wochen auf dem normalen Wege nicht gehen sollte, könnten wir die KK auf dieser Weise ausstellen.

Eine EC-Karte kann man sich sogar direkt aushändigen lassen, jedoch ohne Namen. Wenn man eine EC-Karte mit Namen haben möchte dann wird sie zugeschickt.

Ich werde weiterhin berichten, wann ich die MS KK hoffentlich erhalte :)

VG
Gimix

• Like
Reaktionen: Revers und JFI

BeRDuS

Erfahrenes Mitglied
05.04.2019
442
0
NRW
So war grade auch bei der Garantibank und habe auch erfolgreich ein Konto eröffnet bzw. zwei ein mal für Euro und einmal für TL. Konnte beides ohne Ikametgah(türkischem Wohnsitz) machen. Bin Doppelstaatler und habe nur eine Anschrift angegeben für die Briefe. Die Dame musste einige Formulare ausfüllen, ich ebenfalls arbeite nicht in der TR, deshalb stand im Formular, dass ich meine Steuernummer angeben soll aus welchem Grund auch immer. Jedoch hab ich jetzt ein Konto da und habe auch gleich Geld eingezahlt und werde nach ner Woche mal den Antrag stellen über die App(die Dame meinte ich soll das in ner Woche mal testen). Wenn nicht probier ich das halt immer wieder mal.

Noch ein Hinweis:
Man kann die Miles Smiles Karte laut der Dame auch sofort bekommen, wenn man zB. 6000TL Kaution hinterlegt. Dann würde man die KK bekommen mit einem limit von 5000TL. Die Kaution wird laut ihrer Aussage auch wirklich geblockt und nur dann verwendet wenn man zahlungsunfähig wäre. Also nicht mit Prepaid KK verwechseln. Warum die 1000TL mehr Kaution haben wollen, I dont know(y)(y)
Sie meinte wenn es nach einigen Wochen auf dem normalen Wege nicht gehen sollte, könnten wir die KK auf dieser Weise ausstellen.

Eine EC-Karte kann man sich sogar direkt aushändigen lassen, jedoch ohne Namen. Wenn man eine EC-Karte mit Namen haben möchte dann wird sie zugeschickt.

Ich werde weiterhin berichten, wann ich die MS KK hoffentlich erhalte :)

VG
Gimix

Mit welchem Pass hast du dein Konto eröffnet? Wenn Mit der Türkischen kann İch die Frage mit der Steuernummer nicht nachvollziehen. Das mit Kaution würde İch nicht in Anspruch nehmen. Die würden sich auf die Sache beruhen und es nie freigeben. War die Adresse die du angegeben hast auch eingetragene Adresse ?

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.300
235
Mit welchem Pass hast du dein Konto eröffnet? Wenn Mit der Türkischen kann İch die Frage mit der Steuernummer nicht nachvollziehen. Das mit Kaution würde İch nicht in Anspruch nehmen. Die würden sich auf die Sache beruhen und es nie freigeben. War die Adresse die du angegeben hast auch eingetragene Adresse ?

Die Adresse muss eingetragen sein, weil deren Programm mit der türkischen Einwohnermeldebehörde verbunden ist bzw. das abgleicht, jedenfalls bei deutscher Staatsbürgerschaft.

gimix

Neues Mitglied
30.07.2019
24
0
leider hab ich keinen türkischen Pass(nie die Lust gehabt zum türkischen Konsulat zu gehen und solange zu warten) nur den Ausweis(TC-Kimlik), darum haben die meinen türkischen ausweis und den deutschen Pass zum eröffnen genommen. Die Adresse die ich angegeben habe war nicht eingetragen und ist die Adresse von unserem Anwalt der für uns die ganzen Briefe sammelt.
Sie meinte auch, dass bei mir keine Meldeadresse angegeben ist. Aber trotzdem hat alles geklappt. Ich weiss halt nicht, ob die jetzt was nach Deutschland melden oder nicht. Weiss das vllt jemand?

BeRDuS

Erfahrenes Mitglied
05.04.2019
442
0
NRW
leider hab ich keinen türkischen Pass(nie die Lust gehabt zum türkischen Konsulat zu gehen und solange zu warten) nur den Ausweis(TC-Kimlik), darum haben die meinen türkischen ausweis und den deutschen Pass zum eröffnen genommen. Die Adresse die ich angegeben habe war nicht eingetragen und ist die Adresse von unserem Anwalt der für uns die ganzen Briefe sammelt.
Sie meinte auch, dass bei mir keine Meldeadresse angegeben ist. Aber trotzdem hat alles geklappt. Ich weiss halt nicht, ob die jetzt was nach Deutschland melden oder nicht. Weiss das vllt jemand?

Hast du ein E-Devlet zugang kannst du überprüfen welche Adressen eingetragen sind.

gimix

Neues Mitglied
30.07.2019
24
0
nein dafür muss ich zur Post zum legitimieren und das hab ich Freitag vergessen zu machen, und jetzt am Wochenende weiss ich nicht ob die auf haben.

Revers

Reguläres Mitglied
01.03.2015
52
1
Meine Erfahrung nach fast 3 Wochen mit der Paracard von Garantie:

Hab mittlerweile locker mehr als 100 Mal mit der Karte gezahlt, Gesamtumsatz ca. 1000€, sogar die Kippen habe ich immer damit gekauft:rolleyes:

Bei Beantragung der KK mit der App kommt immer noch folgende Fehlermeldung:

CEC937E3-A845-4DFD-9511-E87007F6DC79.jpg

Was der Mist mit Zypern soll, ist mir absolut schleierhaft. Meine hinterlegte Wohnanschrift ist in Adapazari und genau so steht es im System, welche mir die Angestellte auf Nachfrage gezeigt hat. Weiterhelfen konnten mir mehrere Filialen nicht, ebensowenig wie die telefon Hotline...

BeRDuS

Erfahrenes Mitglied
05.04.2019
442
0
NRW
Meine Erfahrung nach fast 3 Wochen mit der Paracard von Garantie:

Hab mittlerweile locker mehr als 100 Mal mit der Karte gezahlt, Gesamtumsatz ca. 1000€, sogar die Kippen habe ich immer damit gekauft:rolleyes:

Bei Beantragung der KK mit der App kommt immer noch folgende Fehlermeldung:

Anhang anzeigen 130517

Was der Mist mit Zypern soll, ist mir absolut schleierhaft. Meine hinterlegte Wohnanschrift ist in Adapazari und genau so steht es im System, welche mir die Angestellte auf Nachfrage gezeigt hat. Weiterhelfen konnten mir mehrere Filialen nicht, ebensowenig wie die telefon Hotline...

Versuch doch mal telefonisch den Antrag für dir KK zu stellen.

• Like
Reaktionen: Revers

gimix

Neues Mitglied
30.07.2019
24
0
bei mir steht in der APP, dass meine Beruf für eine KK nicht ausreichend ist. Weil da bestimmt als "arbeitslos in der Türkei" eingetragen wurde, da ich ja wirklich hier nicht arbeite. :)

Revers

Reguläres Mitglied
01.03.2015
52
1
ANZEIGE
Versuch doch mal telefonisch den Antrag für dir KK zu stellen.

Danke für deine hilfreichen Antworten Berdus.

Habe eben die Hotline zwecks KK Antrag angerufen. Sie meinte, es könne kein Antrag auf eine KK gestellt werden, weil die Filiale im System nur meine Kimlik Nummer hinterlegt hat, die benötigen aber auch die Seri No., danach könnte ich den Antrag in der App stellen. Daher taucht die Fehlermeldung mit Zypern auf.

Jetzt muss ich wieder in die Filiale, krass was die Mitarbeiter teilweise für eine Inkompetenz an den Tag legen.