So war grade auch bei der Garantibank und habe auch erfolgreich ein Konto eröffnet bzw. zwei ein mal für Euro und einmal für TL. Konnte beides ohne Ikametgah(türkischem Wohnsitz) machen. Bin Doppelstaatler und habe nur eine Anschrift angegeben für die Briefe. Die Dame musste einige Formulare ausfüllen, ich ebenfalls arbeite nicht in der TR, deshalb stand im Formular, dass ich meine Steuernummer angeben soll aus welchem Grund auch immer. Jedoch hab ich jetzt ein Konto da und habe auch gleich Geld eingezahlt und werde nach ner Woche mal den Antrag stellen über die App(die Dame meinte ich soll das in ner Woche mal testen). Wenn nicht probier ich das halt immer wieder mal.
Noch ein Hinweis:
Man kann die Miles Smiles Karte laut der Dame auch sofort bekommen, wenn man zB. 6000TL Kaution hinterlegt. Dann würde man die KK bekommen mit einem limit von 5000TL. Die Kaution wird laut ihrer Aussage auch wirklich geblockt und nur dann verwendet wenn man zahlungsunfähig wäre. Also nicht mit Prepaid KK verwechseln. Warum die 1000TL mehr Kaution haben wollen, I dont know
Sie meinte wenn es nach einigen Wochen auf dem normalen Wege nicht gehen sollte, könnten wir die KK auf dieser Weise ausstellen.
Eine EC-Karte kann man sich sogar direkt aushändigen lassen, jedoch ohne Namen. Wenn man eine EC-Karte mit Namen haben möchte dann wird sie zugeschickt.
Ich werde weiterhin berichten, wann ich die MS KK hoffentlich erhalte
VG
Gimix