• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

TK Miles & Smiles Kreditkarte - Logik?

ANZEIGE

gimix

Neues Mitglied
30.07.2019
24
0
ANZEIGE
Ich wohn ein Deutschland habe aber neben dem deutschen Pass auch den türkischen aber keinen Wohnsitz und kein Konto in der Türkei. Wie kann ich nun eine Kreditkarte von Garanti bekommen? Blicke da nicht ganz durch(y)(y)

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

BeRDuS

Erfahrenes Mitglied
05.04.2019
442
0
NRW
Ich wohn ein Deutschland habe aber neben dem deutschen Pass auch den türkischen aber keinen Wohnsitz und kein Konto in der Türkei. Wie kann ich nun eine Kreditkarte von Garanti bekommen? Blicke da nicht ganz durch(y)(y)

Ohne Wohnsitz kein Konto ohne Konto keine KK. Du kannst naturlich mit einem Wohnsitz in der Türkei ein Konto eröffnen aber ohne Einkommen wirst du trotz Konto keine KK bekommen.

freeedan

Aktives Mitglied
26.05.2015
118
4
Naja das mit dem Einkommen stimmt nicht so ganz.

Ich habe im Juli diesen Jahres ein Konto bei der Garanti Bank eröffnet am Schalter. Wollte zwar eine Karte zum Konto mitbestellen aber die Dame war leider etwas überfordert, da ich eine ausländische (deutsche) Handynummer habe und sie irgendwie nicht weiter wusste. Konto war also eröffnet. Alles andere, was man noch beantragen kann sollte ich dann per Handy app machen.

Kein Problem. Guthaben auf Konto 0 Lira. Per App Kreditkarte beantragt ---> sofort abgelehnt. Habe dann einfach ca. 500 Lira auf das Konto überwiesen und so stehen lassen. Ende Juli nochmal probiert. Abgelehnt! Am 10. August nochmal probiert, abgelehnt.

Am 20. August nochmal probiert ----> Genehmigt 2500 Lira Limit. Bis dato gab es keinerlei Kontoaktivität, die 500 Lira waren und sind drauf. Die Karten werden jetzt an "meinen" (Wohnort eines Verwandten) Wohnort in der Türkei versendet und befinden sich gerade im Druck.

Wichtig ist, dass du einen Wohnort in der Türkei hast bzw. dass du einen Wohnort angeben kannst.

Gringo_ZRH

Erfahrenes Mitglied
01.11.2018
515
269

Ich habe im Juli diesen Jahres ein Konto bei der Garanti Bank eröffnet am Schalter. Wollte zwar eine Karte zum Konto mitbestellen aber die Dame war leider etwas überfordert, da ich eine ausländische (deutsche) Handynummer habe und sie irgendwie nicht weiter wusste. Konto war also eröffnet. Alles andere, was man noch beantragen kann sollte ich dann per Handy app machen.

Kein Problem. Guthaben auf Konto 0 Lira. Per App Kreditkarte beantragt ---> sofort abgelehnt. Habe dann einfach ca. 500 Lira auf das Konto überwiesen und so stehen lassen. Ende Juli nochmal probiert. Abgelehnt! Am 10. August nochmal probiert, abgelehnt.

Am 20. August nochmal probiert ----> Genehmigt 2500 Lira Limit. Bis dato gab es keinerlei Kontoaktivität, die 500 Lira waren und sind drauf. Die Karten werden jetzt an "meinen" (Wohnort eines Verwandten) Wohnort in der Türkei versendet und befinden sich gerade im Druck.

Wichtig ist, dass du einen Wohnort in der Türkei hast bzw. dass du einen Wohnort angeben kannst.

Gratuliere ich hab‘s nicht geschafft und irgendwann aufgegeben. Muss es wohl nochmals versuchen :D
welche der Drei Karten erhälst du?

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

freeedan

Aktives Mitglied
26.05.2015
118
4
Hab die einfache Standard Variante genommen. Zudem hab ich die Bonus Karten in Gold beantragt, welche auch genehmigt wurden. Also in beiden Varianten jeweils eine Amex und MasterCard im Duo. Probier es immer wieder. Dachte auch, dass das keinen Sinn hat und siehe da, es hat funktioniert.

BeRDuS

Erfahrenes Mitglied
05.04.2019
442
0
NRW

Ganz so stimmt es auch nicht. Es gibt dir türkische Schufa (findeks) als ich das mit dem einkommen schrieb meinte ich nicht das mann gehaltsnachweise einreichen muss. Bis sich ein Datensatz bei der findeks bildet bekommt keiner eine KK. Ab diesem moment liegt es an der Bank ob sie eine KK genehmigen. Wenn sie es genehmigen dann spielen auch ganz andere faktoren mit. Manche Ziele müssen erreicht werden besonders bei amex haben die Ziele die umgesetzt werden müssen. Du bekommst eine MC und eine Amex im Duo einzeln kannst du sie nicht bestellen. Zumindest nicht bei M&S. Zuletzt noch das Limit was du erhalten hast von 2500TRY das sind umgerechnet ca. 400 EUR. Entweder du musst es immer wieder mit einzahlungen aufstocken oder in rahmen benutzen. Für mich mit diesem Kreditrahmen ist sie unbrauchbar. Dann kommt natürlich auch die Jahresgebühr der 2 Karten dazu.
Mein Gedanke ist das dein findeks mitgespielt hat und die Bank ziele erreichen musste. Du hast am richtigen zeitpunkt die knopfe gedrückt.-:)
Hab viel spass damit.

Gruss
BerDus

• Like
Reaktionen: freeedan

BeRDuS

Erfahrenes Mitglied
05.04.2019
442
0
NRW
Hab die einfache Standard Variante genommen. Zudem hab ich die Bonus Karten in Gold beantragt, welche auch genehmigt wurden. Also in beiden Varianten jeweils eine Amex und MasterCard im Duo. Probier es immer wieder. Dachte auch, dass das keinen Sinn hat und siehe da, es hat funktioniert.

Wie sind denn die aktuellen Preise an Jahresgebühr ?

freeedan

Aktives Mitglied
26.05.2015
118
4
Wie sind denn die aktuellen Preise an Jahresgebühr ?

TK M&S Standard
Mastercard = 165 TRY
Amex = 82 TRY

Bonus Gold
Mastercard = 144 TRY
Amex = 37 TRY

Hmm… das mit der türkischen Schufa stimmt. Hatte gelesen, dass die einen Score von 0 geben, wenn nichts bekannt ist. Inwieweit das stimmt, keine Ahnung. Fakt ist aber, dass ich tatsächlich unbekannt war bis zur Kontoeröffnung.
Aber interessante Details, danke dafür :)

Das Limit steigt automatisch an, kann jetzt noch nicht sagen in welchen Abständen oder wie hoch, aber das ist ja schon mal ein positiver Punkt. Werde das Limit mal andauernd ausreizen, würde dann berichten wie es sich verhält.
Wenn jemand anderes bereits Erfahrungen in dem Bereich hat, immer her damit :)

Zudem zum Thema Einkommen: Natürlich wurde ich per App nach meinem Einkommen gefragt in der App. Leider kann man aber nur sein Einkommen in TRY eingeben, hab es einfach tagesaktuell immer umgerechnet und eingegeben.

BeRDuS

Erfahrenes Mitglied
05.04.2019
442
0
NRW
TK M&S Standard
Mastercard = 165 TRY
Amex = 82 TRY

Bonus Gold
Mastercard = 144 TRY
Amex = 37 TRY

Hmm… das mit der türkischen Schufa stimmt. Hatte gelesen, dass die einen Score von 0 geben, wenn nichts bekannt ist. Inwieweit das stimmt, keine Ahnung. Fakt ist aber, dass ich tatsächlich unbekannt war bis zur Kontoeröffnung.

Das Limit steigt automatisch an, kann jetzt noch nicht sagen in welchen Abständen oder wie hoch, aber das ist ja schon mal ein positiver Punkt. Werde das Limit mal andauernd ausreizen, würde dann berichten wie es sich verhält.

Zudem zum Thema Einkommen: Natürlich wurde ich per App nach meinem Einkommen gefragt in der App. Leider kann man aber nur sein Einkommen in TRY eingeben, hab es einfach tagesaktuell immer umgerechnet und eingegeben.

Gerne gerne aber vorsicht mit
limiterhöhung kann auch nach unten angesetzt werden.

gimix

Neues Mitglied
30.07.2019
24
0
so ich porbiere das dann mal demnächst in Istanbul. Eröffne ein Konto bei Garanti und hau etwas Geld drauf und beantrage dann nach einigen Monaten die KK. Gebe die Adresse unserer Wohnung in Istanbul, auch wenn ich da nicht angemeldet bin(y)(y)

BeRDuS

Erfahrenes Mitglied
05.04.2019
442
0
NRW
TK M&S Standard
Mastercard = 165 TRY
Amex = 82 TRY

Bonus Gold
Mastercard = 144 TRY
Amex = 37 TRY

Hallo ich habe dich jetzt nochmal zitiert.

da wir jetzt über die Findeks gesprochen haben dachte ich das würde dem einen oder anderem interessieren über die Findeks was zu schreiben.

Man kann in die Findeks WS mit seiner Türkischen Ausweisnummer und seiner Telefonnummer einloggen. (mit Registrierung)
Noch bequemer geht es mit einem Konto in der Türkei der einen Online Zugang hat. Bei deinem Beispiel über Garanti einfach Konto anklicken und im ausklappenden Menü Risiko bericht anklicken.
Nach Bezahlung von (ich meine) 12TRY entweder über dein Bankkonto oder über Kreditkarte bekommst innerhalb von Sekunden den aktuell generierten Bericht von Findeks. Der Bericht ist bis zum Vortag immer Aktuell und wird jeden Abend upgedatet.

Du kannst auch so ein Bericht über E-Devlet (Staats-App) einmal im Monat Kostenlos abrufen.Dieser Bericht ist aber bisschen abgespeckter. Die Total-zahlen stimmen aber Details sind so nicht zu erkennen.
Auch hie kannst du dich per WS über dein Bankkonto wenn du online Zugang hast einloggen. Wenn du diese variante wählst such einfach nach einloggen KKB risk raporu. wie gesagt einmal im Monat erhälst du es kostenlos.

Was beinhaltet dieser Bericht:

1.) Deine Kredit-Note.
fängt bei 1 an und geht bis 1900. 1 ist Kreditunwürdig und 1900 ist dann die beste Note.

2.) Wie viel Limit dir die Banken zugeordnet haben und die Aufteilung der Limite.

3.) bei wie viel Banken du ein Girokonto hast.

4.) wie viele Kreditkarten und Dispo Kredite dir zugeteilt wurden.

5.) Wir viel du aktuell Summe von den zugeteilten Limit in Anspruch genommen hast.

6.) Wann du zuletzt einen Kredit in Anspruch genommen hast. (Datum)

7.) Ob du in den letzten 5 Jahren die Rückzahlung zeitgemäß gemacht hast. (gilt auch das Rück-zahlen für Kreditkarten sowie Kredite.)

8.) Kreditkarten mit Angabe der Limite und was bis Datum ausgegeben wurde. Die Zahlungen der letzten 18 Monate jeweils unter der Kreditkarteninformation der jeweiligen Bank.

9.) Kredite Aktuell und auch in den letzten 5 Jahren die schon zu ende getilgt wurden. Auch hier kann mann die letzten 18 Monate das Zahlungsverhalten einsehen.

10.) Dispo Kredite was für ein Limit zugeteilt wurde und aktuell was mann in Anspruch genommen hat. Auch hier kann mann die Letzten 18 Monate einsehen ob dieses Konto gut geführt wurde. In der Türkei werden Dispos zinsen zu ende des Monats berechnet. wenn man den Disso in Anspruch genommen hat muss man jeden Monatsende frischen Geldeingang haben um die Zinsen zu begleichen. Auch wenn das Dispo für die Ausgleichung der Zinsen ausreichen sollte so ist es immer nötig mindestens so viel zu Überweisen wie die Zinsenberechnung. Ansonsten besteht die Gefahr das die Zinsen nicht ausgeglichen werden und das Konto im Verzug ist.

Ich wollte mal einen Beispiel Hochladen aber da müsste ich fast alles weg schwärzen. ist leider viel Detail drauf.

In der Hoffnung den einem oder anderem einen Einblick in das Türkische Schufa System gegeben zu haben.

Viele Grüße

BeRDuS

gimix

Neues Mitglied
30.07.2019
24
0
Super Beitrag Berdus!!!(y)(y)

geht eigentlich auch ne Datenkarte, weil ich eine Turkcell-Datenkarte habe für mein Hotspot Gerät, der kann keine Anrufe annehmen aber SMS en kommen immer an. Weil dann könnte ich jetzt schon die Anträge stellen für Findeks usw

BeRDuS

Erfahrenes Mitglied
05.04.2019
442
0
NRW
Super Beitrag Berdus!!!(y)(y)

geht eigentlich auch ne Datenkarte, weil ich eine Turkcell-Datenkarte habe für mein Hotspot Gerät, der kann keine Anrufe annehmen aber SMS en kommen immer an. Weil dann könnte ich jetzt schon die Anträge stellen für Findeks usw

SMS ist ausreichend. Aber wenn ich mich nicht irre müsstest du wenn du über Findeks Seite registrierst dich über eine Türkische Bank legitimieren lassen (einmalig).

Wenn du eh ein Konto eröffnen willst würde ich diesen schritt nicht bevorzugen.

Gruß
BeRDuS

freeedan

Aktives Mitglied
26.05.2015
118
4
Gerade mal ausprobiert. Danke für den Tipp. Die Karten sind bereits gemeldet, aber es konnte kein Score errechnet werden, weil noch keine Historie vorhanden ist. Außer den Kreditkarten steht sonst weiter auch nichts drin.

Revers

Reguläres Mitglied
01.03.2015
52
1
Wenn ich miles&smiles KK beantrage, kommt
immer folgende Meldung:

1FA35FDD-9B3B-4726-98EB-348186E1FCEF.jpg

Das Konto hatte ich vor geraumer Zeit mit meiner Mavi Kart eröffnet. Einen Wohnsitz bei meinen Eltern hier habe ich auch.

Revers

Reguläres Mitglied
01.03.2015
52
1
Du hast ein normales Girokonto" Vadesiz Hesab" dort eröffnet?

Keine Ahnung ob Vadesiz. Wollte direkt die Miles&Smiles Kreditkarte, habe sie aber nicht bekommen. Weil ich halt in Deutschland lebe und denen keine Sicherheiten bieten kann. Was für eine Girokonto hätte ich denn eröffnen müssen?

freeedan

Aktives Mitglied
26.05.2015
118
4
Keine Ahnung ob Vadesiz. Wollte direkt die Miles&Smiles Kreditkarte, habe sie aber nicht bekommen. Weil ich halt in Deutschland lebe und denen keine Sicherheiten bieten kann. Was für eine Girokonto hätte ich denn eröffnen müssen?
"Vadesiz Hesap", also ein Girokonto. Ich habe die Kreditkarte dann per App später beantragt. Das Konto natürlich vor Ort.

Revers

Reguläres Mitglied
01.03.2015
52
1
"Vadesiz Hesap", also ein Girokonto. Ich habe die Kreditkarte dann per App später beantragt. Das Konto natürlich vor Ort.

Vielleicht macht es Sinn mit dieser Paracard erstmal ordentlich Umsatz zu generieren und dann nochmal wegen der Miles&Smiles KK anzufragen.

Bei Garantie habe ich übrigens einmal ein TL, Euro und US$ Konto, also 3 in einem.

BeRDuS

Erfahrenes Mitglied
05.04.2019
442
0
NRW
ANZEIGE

Es kann mit deiner Mavi Kart zusammenhängen. Deshalb würde ich mal anrufen. Du kannst Online keinen KK Antrag stellen diese funktion wurde bei die abgeschaltet. Ruf mal +902124440333 an. Nach Identitätsüberprüfung weisst du mehr. Es werden manche funktion der WS für Benutzer nach anruf freigeschaltet.Würde mich freuen wenn du berichten würdest.

• Like
Reaktionen: Revers