• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

TK Miles & Smiles Kreditkarte - Logik?

ANZEIGE

freeedan

Aktives Mitglied
26.05.2015
118
4
ANZEIGE
Ein Erfahrungsbericht im Anschluss wäre nett, da ich mich selbst für die Karte interessiere :)

Gringo_ZRH

Erfahrenes Mitglied
01.11.2018
514
270
Ein Erfahrungsbericht im Anschluss wäre nett, da ich mich selbst für die Karte interessiere :)

Konnte nun endlich heute einen Antrag bei der Garantibank für die Kreditkarte beantragen. Heisst aber noch nicht, dass es auch gewährt wird. Voraussetzung dafür ist ein türkischer Personalausweis, ansonsten wird keine Karte ausgestellt.
In 2 Wochen werde ich in Istanbul bei einer anderen Filiale vorbeischauen und hoffentlich die Karte entgegen nehmen.

Bin auch bei der QNB Finansbank vorbeigegangen, da hat es leider mit dem Antrag nicht geklappt. Unter anderem deshalb, weil ich keine türkische Handynummer besitze.

BeRDuS

Erfahrenes Mitglied
05.04.2019
442
0
NRW
Konnte nun endlich heute einen Antrag bei der Garantibank für die Kreditkarte beantragen. Heisst aber noch nicht, dass es auch gewährt wird. Voraussetzung dafür ist ein türkischer Personalausweis, ansonsten wird keine Karte ausgestellt.
In 2 Wochen werde ich in Istanbul bei einer anderen Filiale vorbeischauen und hoffentlich die Karte entgegen nehmen.

Bin auch bei der QNB Finansbank vorbeigegangen, da hat es leider mit dem Antrag nicht geklappt. Unter anderem deshalb, weil ich keine türkische Handynummer besitze.

Meinen haben die auch genehmigt. Aber ohne Limit. Du bekommst Automatisch 2 Karten 1 MC 1 Amex. Die Amex ist gebündelt auf die MC wie eine Zusatzkarte. Das Limit was die rausgeben gelten auf die 2 Karten gemeinsam. Ich habe die Karte 1 Monat wie ein Prepaid Karte benutzt. Nach der Abrechung wurde mir ein Limit gewährt umgerechnet 500€. Nach der 3. Abrechnung hatte ich einen Limit von ca. 3000€. Aktuelles Limit ca 10000€. Habe die Karte schon fast über 6 Jahren.

BeRDuS

Erfahrenes Mitglied
05.04.2019
442
0
NRW

Ich habe mich mal bisschen schlaugemacht wegen dieser Karte. Man müsste bei der QNB ein Sparbuch mit einer Mindestsumme von ca. 20K haben dann kriegt man eine QNB M&S First Karte. Nur so kann mann mit der Karte Meilen generieren. Andersrum ist die Meilenvergabe nicht so gut wie bei Garanti Bank. Anfang Mai soll es losgehen. Werde mal darüber berichten wenn die Bedingungen der Karte offiziell von der QNB rausgegeben werden. Bis jetzt sind die noch noch soweit die geben nur Informationen per Telefon raus. Es wird auch spekuliert das Garanti 2021 raus ist. Mal schauen wie es weitergeht.

Gruß
BeRDuS

Gringo_ZRH

Erfahrenes Mitglied
01.11.2018
514
270
Meinen haben die auch genehmigt. Aber ohne Limit. Du bekommst Automatisch 2 Karten 1 MC 1 Amex. Die Amex ist gebündelt auf die MC wie eine Zusatzkarte. Das Limit was die rausgeben gelten auf die 2 Karten gemeinsam. Ich habe die Karte 1 Monat wie ein Prepaid Karte benutzt. Nach der Abrechung wurde mir ein Limit gewährt umgerechnet 500€. Nach der 3. Abrechnung hatte ich einen Limit von ca. 3000€. Aktuelles Limit ca 10000€. Habe die Karte schon fast über 6 Jahren.

Danke für dein Feedback BerDuS

Das sind ja mal gute Nachrichten! Welche Karte hast du den? Platinum? Oder Prive?

leuchtkaktus

Aktives Mitglied
25.05.2018
151
1
VIE
Hi,

also man bekommt die Karte schon wenn man Sie auf https://www.asilsimdiuc.com beantragt.
Dafür ist eine türkische Ausweisnummer und eine türkische Handynummer notwendig.
Nach Antragstellung bekommt man einen Anruf in dem ein paar Sicherheitsfragen gestellt werden.

Die Richtige Miles and Smiles KK bekommt man wohl erst ab 15.05.2019.
Derzeit bekommt eine normale QNB KK ,die aber schon mit M&S verknüpft ist und mit der schon Meilen generiert werden können.
Die Jahresgebühr beträgt 250TL ca 36Euro.
Wenn man First oder Private Kunde ist, bezahlt man wohl keine Kartengebühr. Für diesen Status muss man 125.000TL auf der Bank haben.
Je nach Kurs etwa 18.000Euro.
Die genauen Bedingungen werden nur am Telefon genannt, habe Sie per Mail verlangt aber dies wurde abgelehnt.

Anbei noch eine Übersicht wie das mit der Meilen Berechnung ist.
First Plus bekommen einen Bonus von 10% Private 20%
Anbei eine grobe Übersetzung der unterstehenden Tabelle.

Yurtdisi ve e-ticaret = Auslands und online Ausgaben
Seyahat-Eglence= Reisen und Vergnügen Restaurants etc.
Diger Harcalamar = Andere Ausgaben, Steuern, Versicherungen, Barabhebungen, Daueraufträge

qnb miles.png qnb miles 2.png

Mil kazanım oranları ve koşulları QNB Finansbank A.Ş. tarafından belirlenmekte olup, QNB Finansbank A.Ş. nin dilediği zaman değişiklik yapma ve/veya sonlandırma hakkı saklıdır.”
*Yurtdısı ve e-ticaret harcamalarında da vergi, sigorta, nakit çekim işlemleri, fatura ödeme talimatları, kuyum, hediye çeki alımlarından mil kazanılmaz.

"QNB Finansbank A.Ş. bestimmt die Höhe der Meielnvergabe sowie die Bedingungen und behält sich das Recht vor, jederzeit Änderungen vorzunehmen oder das Programm zu beenden.

Bei Auslands- und E-Ausgaben werden Steuern, Versicherungen, Bargeldbezüge, Zahlungsanweisungen auf Rechnung, Schmuck und Einkäufe von Geschenkgutscheinen werden keine Meilen erworben."

THX @axxoo25 für die Hilfe und Klarstellung

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Revers und axxoo25

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.300
235
Hi,

also man bekommt die Karte schon wenn man Sie auf https://www.asilsimdiuc.com beantragt.
Dafür ist eine türkische Ausweisnummer und eine türkische Handynummer notwendig.
Nach Antragstellung bekommt man einen Anruf in dem ein paar Sicherheitsfragen gestellt werden.

Anbei noch eine Übersicht wie das mit der Meilen Berechnung ist.
First Plus bekommen einen Bonus von 10% Private 20%
Anbei eine grobe Übersetzung der unterstehenden Tabelle.

Yurtdisi ve e-ticaret = Auslands und online Ausgaben
Seyahat-Eglence= Reisen und Vergnügen Restaurants etc.
Diger Harcalamar = Andere Ausgaben, Steuern, Versicherungen, Barabhebungen, Daueraufträge

Mil kazanım oranları ve koşulları QNB Finansbank A.Ş. tarafından belirlenmekte olup, QNB Finansbank A.Ş. nin dilediği zaman değişiklik yapma ve/veya sonlandırma hakkı saklıdır.”
*Yurtdısı ve e-ticaret harcamalarında da vergi, sigorta, nakit çekim işlemleri, fatura ödeme talimatları, kuyum, hediye çeki alımlarından mil kazanılmaz.

Die grobe Übersetzung der letzten beiden Absätze in Deinem Beitrag hinkt, und zwar gewaltig, weil das Wort "nicht" übersetzt wurde! :D

"QNB Finansbank A.Ş. bestimmt die Höhe der Meielnvergabe sowie die Bedingungen und behält sich das Recht vor, jederzeit Änderungen vorzunehmen oder das Programm zu beenden.

Bei Auslands- und E-Ausgaben werden Steuern, Versicherungen, Bargeldbezüge, Zahlungsanweisungen auf Rechnung, Schmuck und Einkäufe von Geschenkgutscheinen werden keine Meilen erworben."

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.300
235
Hi axxoo25,

ja der Satz hat mich auch etwas verwirrt.
In der Tabelle steht aber erst "Yurtdisi ve e-ticaret Haracalamari" und dann kommt unten der Absatz.

Ich verstehe den Absatz so, dass wenn ich im Ausland Steuern, Versicherung, Bargeldbezüge etc. bezahle keine Meilen bekomme.
Für alle Anderen Auslands und E-Umsätze schon.

Das würde noch halbwegs Sinn machen für mich, sonst macht die Tabelle ja keinen Sinn wenn unten dann steht dass man nichts bekommt.
Was meinst du?

Warum verwirrt? In der Tabelle steht dasselbe. :)

Oben steht "Diğer harcamalar ... dışında .." - also "Andere Ausgaben ... mit Ausnahme ...."

und unten

"... mil kazanılmaz "

hasan981

Neues Mitglied
15.05.2019
1
0
Hallo, weißt jemand vielleicht wieviel Meilen (mit der QNB M&S Karte) man als TK Elite aber ohne QNB-First-Status generieren kann? Danke

ibrakadabra25

Neues Mitglied
01.07.2019
10
0
IST
Servus @hasan981,

um mal bisschen Licht ins dunkel zu bringen:
TK Elite & QNB Miles & Smiles First KK bringt folgendes:
kk.JPG

Info - Beträge, welche im Ausland getätigt wurden, erkennt man an der Summe in € in Klammern. Alle anderen innerhalb der Tr.

Gringo_ZRH

Erfahrenes Mitglied
01.11.2018
514
270
Spass beiseite... Die ms kk von garanti ist um einiges besser... Zumal der jahresbetrag für die kk weniger ist und zum anderen man mehr milen erhält... Ich glaub ich wechsel zu garanti (y)(y)

Hallo ibrakadabra25

lebst du in der Türkei? Ich lebe in der Schweiz und habe leider keine Garanti KK erhalten.

BeRDuS

Erfahrenes Mitglied
05.04.2019
442
0
NRW
Spass beiseite... Die ms kk von garanti ist um einiges besser... Zumal der jahresbetrag für die kk weniger ist und zum anderen man mehr milen erhält... Ich glaub ich wechsel zu garanti (y)(y)

Würde Ich auf jeden Fall machen. Nur durch meine Ausgaben bekomme Ich jeden Monat ca. 25k Meilen gutgeschrieben. Mit der App Bonus Flash kann mann es noch maximieren. -:)

ibrakadabra25

Neues Mitglied
01.07.2019
10
0
IST
Würde Ich auf jeden Fall machen. Nur durch meine Ausgaben bekomme Ich jeden Monat ca. 25k Meilen gutgeschrieben. Mit der App Bonus Flash kann mann es noch maximieren. -:)
Habe nun von einem kollegen die meilenausbeute seiner garanti kk für diesen monat erhalten... Ausgaben 4920 tl meilen 789.... Meine: 5600tl und 832 meilen... Ich frage mich wie du auf monatliche 25k milen kommst mit der kk... Denn lt. diesen zahlen müsstest du im monat ca. 170k per kk ausgeben [emoji1][emoji1][emoji1]

BeRDuS

Erfahrenes Mitglied
05.04.2019
442
0
NRW
ANZEIGE
Habe nun von einem kollegen die meilenausbeute seiner garanti kk für diesen monat erhalten... Ausgaben 4920 tl meilen 789.... Meine: 5600tl und 832 meilen... Ich frage mich wie du auf monatliche 25k milen kommst mit der kk... Denn lt. diesen zahlen müsstest du im monat ca. 170k per kk ausgeben [emoji1][emoji1][emoji1]

TK Tickets ca. 12000 TRY = 12000 Meilen
Mietwagen Ex TR ca 8000 TRY = 7000 Meilen
Mietwagen TR ca 4000 TRY = 3000 Meilen
Essen Trinken ca 3000 TRY = 2500 Meilen

Habe ein Limit von 70K TRY auf der M&S KK.

• Like
Reaktionen: ibrakadabra25