• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

TK Miles & Smiles Kreditkarte - Logik?

ANZEIGE

BeRDuS

Erfahrenes Mitglied
05.04.2019
442
0
NRW
ANZEIGE

Danke für deine hilfreichen Antworten Berdus.

Habe eben die Hotline zwecks KK Antrag angerufen. Sie meinte, es könne kein Antrag auf eine KK gestellt werden, weil die Filiale im System nur meine Kimlik Nummer hinterlegt hat, die benötigen aber auch die Seri No., danach könnte ich den Antrag in der App stellen. Daher taucht die Fehlermeldung mit Zypern auf.

Jetzt muss ich wieder in die Filiale, krass was die Mitarbeiter teilweise für eine Inkompetenz an den Tag legen.

Müsste auch per Telefon klappen. Einfach einloggen und dein Sachbearbeiter kontaktieren. Müsstest du in der Hauptansicht oben rechts finden können. E-Mail sowie Tel Nummer.

Edit: die haben es geändert du musst unter profile kontakt gehen da sind die Nummern der Zweigstelle.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: gimix

gimix

Neues Mitglied
30.07.2019
24
0
arbeitet ihr alle in der TR? Oder was habt ihr als Beruf eingegeben? Wie gesagt bei mir kommt die Fehlermeldung, dass mein angegebene Beschäftigung für eine KK nicht ausreicht (stumpf übersetzt) :)

BeRDuS

Erfahrenes Mitglied
05.04.2019
442
0
NRW
arbeitet ihr alle in der TR? Oder was habt ihr als Beruf eingegeben? Wie gesagt bei mir kommt die Fehlermeldung, dass mein angegebene Beschäftigung für eine KK nicht ausreicht (stumpf übersetzt) :)

İch wurde mal abwarten bis sich ein Findeks Datensatz bildet. Alles mit der ruhe. Digitale Welt ist in der Türkei sehr fortgeschritten. Paar Monate später wird das schon passen. Vorausgesetzt natürlich das Konto nicht inaktiv geführt wird.

gimix

Neues Mitglied
30.07.2019
24
0
ne ich bezahle fleißig damit in der TR :) hab schon 2 anzüge bei Damat damit gekauft :D

gimix

Neues Mitglied
30.07.2019
24
0
wollte grade mal über den Browser den Antrag stellen. Oh f*ck hahha wie viele Fragen da gestellt werden. Ne ne ich geh lieber wenn es soweit ist in die Filiale.

S

Semi25

Guest
Ich möchte mich mal hier einklinken und meine erfahrungen mit euch teilen zu dem Thema KK in der Türkei, ich lebe selbst hier in DE Hauptwohnsitz und habe meinen 2. Wohnsitz drüben.

Ich habe vor ca. 2 Jahren ein Konto in der Türkei eröffnet "Vadesiz Döviz" also ein Girokonto in EUR & TL, da ich so vorteilhafter EUR in TL tausche und alles bequemer über ATM's erledigen kann etc. Da ich die Sommer Monate drüben verbringe mittlerweile und mir im letzten Jahr die Zähne machen lassen habe, wurden über mein Konto in 12 Monaten mehr als 50.000 TL getauscht und an Umsatz generiert, das juckt aber die Banken nicht die Bohne.
Ihr glaubt garnicht wie viele Einheimische dort mit Koffern und Taschen voll mit Geld rein und raus laufen, nicht jeder lebt dort vom Mindestlohn... Ich habe bei jeder Bank versucht eine Kreditkarte zu beantragen und habe mit meinen Quittungen meine ganzen Geldtransfers den Mitarbeitern vorgelegt, alle meinten das würde so nicht laufen, du brauchst hier einen Gehaltsnachweis zb. Job,Mieteinnahmen etc. sowie die bestätigung das deine Prämien SGK oder so eingezahlt werden, ich glaub sowas wie die Rentenkasse, mir wurde nicht mal eine KK mit einem minimalen Limit angeboten ohne diese Unterlagen.

Die Findeks also dieses Kredi Raporu wo jemand erwähnt hat wird euch nichts bringen, da dies nicht wie die Schufa hier ist, dort werden nur aktuelle oder alte Kredite aufgelistet und dadurch ergibt sich dieser Score. In der Türkei haben viele menschen bei zig banken Kredite und Kreditkarten vermutlich daher dieses System, aber infos werdet ihr keine bekommen, wenn ihr keinen Kredit hattet steht da nur kein Vermerkt kann gerne die Leere PDF Hochladen.

Revers

Reguläres Mitglied
01.03.2015
52
1
Eine KK kriegt man auf jeden Fall. Bei der QNB Bank hätte ich diese bekommen können, wenn ich mindestens 120.000 Lira angelegt hätte.

Bei Garanti Bank ohne türkische Pass, trotz Mavi Kart sehe ich allerdings schwarz. Mit paar Tsd€ Anlagegeld wirds wohl gehen, ansonsten eher nein. Letzte Woche habe ich in der Filiale einen Antrag machen können und hab einige Tage später eine Absage erhalten. Die wollten 1000 Lira blocken und mir ein Anfangslimit von 10K Lira einräumen. Problem ist mein deutscher Pass. Wenn ich in der App einen Antrag stelle, kommt folgende Fehlermeldung:

61E45A9A-DA01-40D4-B023-19CF372394B8.jpg

Daher auch die Fehlermeldung mit Zypern. Die Sache ist eindeutig, ohne eine höhere Summe anzulegen ist mit deutschen Pass only nichts zu machen. Evtl lege ich nächstes Jahr in türkische Lire an. Gibt ja momentan 13% Zinsen, alternativ US$ ab 50K 1.6% bei QNB. Bei Garantie Bank sind die Zinsen recht mies.

Sunny1980

Aktives Mitglied
06.11.2018
108
43
Hallo,

gibt es irengdwelche Neuigkeiten oder feedbacks bezüglich der Kreditkarten in der Türkei wie man die am besten bekommt nun ?

SerBer

Aktives Mitglied
02.08.2018
219
3
Eine KK kriegt man auf jeden Fall. Bei der QNB Bank hätte ich diese bekommen können, wenn ich mindestens 120.000 Lira angelegt hätte.

Bei Garanti Bank ohne türkische Pass, trotz Mavi Kart sehe ich allerdings schwarz. Mit paar Tsd€ Anlagegeld wirds wohl gehen, ansonsten eher nein. Letzte Woche habe ich in der Filiale einen Antrag machen können und hab einige Tage später eine Absage erhalten. Die wollten 1000 Lira blocken und mir ein Anfangslimit von 10K Lira einräumen. Problem ist mein deutscher Pass. Wenn ich in der App einen Antrag stelle, kommt folgende Fehlermeldung:

Anhang anzeigen 130860

Daher auch die Fehlermeldung mit Zypern. Die Sache ist eindeutig, ohne eine höhere Summe anzulegen ist mit deutschen Pass only nichts zu machen. Evtl lege ich nächstes Jahr in türkische Lire an. Gibt ja momentan 13% Zinsen, alternativ US$ ab 50K 1.6% bei QNB. Bei Garantie Bank sind die Zinsen recht mies.

120000 Lira anlegen? Und wieviele Jahre Laufzeit? Auch bei 13% Zinsen?

Turkish

Neues Mitglied
22.09.2019
1
0
Hallo,

wie zahlt ihr denn die Kk Rechnungen? Überweist ihr das Geld von einer Deutschen Bank aus die türkische?

ipod2404

Erfahrenes Mitglied
18.05.2019
365
19
Ich hole das Thema auch einmal wieder hervor. Ich studiere nun ab Februar ein Semester in Istanbul. Nun möchte ich in Istanbul ein Konto inkl. der MS-Kreditkarte eröffnen. Kann mir vielleicht einer das beste Vorgehen erläutern? Gerne auch privat.

Sunny1980

Aktives Mitglied
06.11.2018
108
43
Ist ein sehr komplexes Thema weil ich auch viel darüber gelesen habe... ich persönlich war vor 2 Monaten in der Türkei und wollte die Kreditkarte beantragen und habe die Deutsche Staatsangehörigkeit + die "Mavi Kart"
Wollte mir auch die KK von Miles & Smiles zulegen, nur man brauch dafür erst einmal einen Giro Konto wo es schon anfing mit den Fragen weil man ja keinen "festen" Wohnsitz hätte (obwohl ich bei meinen Eltern gemeldet bin) musste ich der Bank einen Nachweis vorzeigen das ich da auch wohnhaft bin. Dann ging es auch mit dem Girokonto, was ich jetzt auch offiziell habe... Da habe ich natürlich gleich versucht die Kreditkarte zu beantragen aber es wurde abgelehnt, und das innerhalb von 1 Woche in 3 verschiedenen Filialen. Ich habe auch gelesen das manche 6000 TL einzahlen und 5000 TL bekommen haben (Die 1000 TL werden als Kaution behalten) da man ja kein festes einkommen hat in der Türkei… Es ist auf jeden fall etwas komplizierter als gedacht. Das kannst du dir ja im Hinterkopf behalten und dich vorab informieren so das du nicht umsonst in der langen Warteschlange in der Bank stehen musst...

• Like
Reaktionen: ipod2404

ipod2404

Erfahrenes Mitglied
18.05.2019
365
19
Ist ein sehr komplexes Thema weil ich auch viel darüber gelesen habe... ich persönlich war vor 2 Monaten in der Türkei und wollte die Kreditkarte beantragen und habe die Deutsche Staatsangehörigkeit + die "Mavi Kart"
Wollte mir auch die KK von Miles & Smiles zulegen, nur man brauch dafür erst einmal einen Giro Konto wo es schon anfing mit den Fragen weil man ja keinen "festen" Wohnsitz hätte (obwohl ich bei meinen Eltern gemeldet bin) musste ich der Bank einen Nachweis vorzeigen das ich da auch wohnhaft bin. Dann ging es auch mit dem Girokonto, was ich jetzt auch offiziell habe... Da habe ich natürlich gleich versucht die Kreditkarte zu beantragen aber es wurde abgelehnt, und das innerhalb von 1 Woche in 3 verschiedenen Filialen. Ich habe auch gelesen das manche 6000 TL einzahlen und 5000 TL bekommen haben (Die 1000 TL werden als Kaution behalten) da man ja kein festes einkommen hat in der Türkei… Es ist auf jeden fall etwas komplizierter als gedacht. Das kannst du dir ja im Hinterkopf behalten und dich vorab informieren so das du nicht umsonst in der langen Warteschlange in der Bank stehen musst...

Danke Dir für dein Feedback. Ich werde das im Februar einmal angehen und mein Glück versuchen. Kaution würde mich nicht stören, dafür hätte ich dann schließlich das TR Giro und vor allem die MS Karte..

S

Semi25

Guest
Danke Dir für dein Feedback. Ich werde das im Februar einmal angehen und mein Glück versuchen. Kaution würde mich nicht stören, dafür hätte ich dann schließlich das TR Giro und vor allem die MS Karte..

Ich bin nächste Woche drüben und werde das mal direkt angehen und mich informieren ich hatte die Bank über Instagram angeschrieben und wurde telefonisch kontaktiert anscheinend sind die etwas kulant mit der Kreditkarte und THY. Ich habe auch ein Wohnsitz drüben also sollte es ja einfacher sein für mich, denke ich mal. Kaution sollte wirklich kein Problem sein dafür das man mit jedem Umsatz Meilen sammelt rechnet sich das auf alle fälle für alle die Euros in Lira ausgeben. Die Kreditkarte wird von 2 Banken ausgegeben also beide abklappern nächste Woche.

Ein normales Girokonto bekommst du dort zb. Bei der Isbank in TL und EUR kannst auch deine Deutsche Handynummer hinterlegen und über die App überall Geld abbuchen über einen QR Code am Automaten ist ganz easy brauchst meistens nicht mal eine Kontokarte dort.

gimix

Neues Mitglied
30.07.2019
24
0
Von welchen 2 banken? :) bin auch in 2 wochen da und meinen Antrag bei garanti am 18.11 gemacht in der app steht immer noch „Prüfung“. Kann die filiale seit tagen telefonisch nicht erreichen. Mal schauen was passiert...

Sunny1980

Aktives Mitglied
06.11.2018
108
43
Zu dem von Garantie Bank angebotenem Miles & Smiles Kreditkarte gibt es auch seit kurzem das gleiche von QNB Finansbank. müsstest dich mal einlesen, aber ich persönlich habe Garanti Bank vorgezogen...

ibrakadabra25

Neues Mitglied
01.07.2019
10
0
IST
Servus,

folgendes kann ich euch sagen. Lebe seit 2015 in der tr. Das bankensystem läuft hier etwas anders. Die firmen hier arbeiten mit banken zusammen. D.h. , wenn du bei firma x arbeitest und diese mit qnb bank arbeitet musst du ein girokonto dort eröffnen lassen damit die dein lohn dorthin überweisen können. In DE ist es ja völlig egal wo du ein girokonto hast, die firma überweist es an die von dir angegebenen bankkontodaten. Ich habe das glück, dass meine firma mit der qnb arbeitet. Habe also dirket die MS KK beantragt und auch sofort bekommen, da ich zugleich "Lohnkunde" bin. Bei meiner vorherigen firma war ich zwangsweise bei yapi kredi bank. Damals hat es eben nicht funktioniert, da bankeigene kunden bevorzugt werden. Nichts desto trotz brignt die MS KK nichts solange man nicht einen Batzen (min. 125 tsd) auf dem girokonto hat, da man nur sehr sehr geringe milen erhält. Damit ihr euch ein bild über die meilen machen könnt hänge ich mal einen auszug an. Capture%2B_2020-01-03-12-07-27(1).jpeg

BeRDuS

Erfahrenes Mitglied
05.04.2019
442
0
NRW

Die Meilenvergabe kannst echt knicken bei qnb. Hier zum Vergleich von Garanti : die ersten drei Positionen sind in Euro die letzten drei in TRY.

21b20cf516c35e6e44fca64f99f1ce33.jpg

BeRDuS

Erfahrenes Mitglied
05.04.2019
442
0
NRW
ANZEIGE
Das ist mir klar.

Die sehen aber nicht deine Umsätze.

Oder hast du die KK erst Monate später angefragt, so nachdem Zahlungen eingegangen sind?

Ich habe die KK Monate vorher beantragt. Da hat Ich noch kein Geschäftskonto bei Garanti. Ich hatte lediglich eine KK von TEB und YKB. Aktuell habe Ich diese Karten gekündigt. Jetzt nur noch eine von Garanti und Ziraat. Reicht. Von mir wollten die keine Nachweise haben. 6 Monate nach erfolgreicher Freischaltung der Garanti KK haben die mir auch ein Dispokredit Rahmen eingeräumt. Ich meine mich zu erinnern das Ich die Karte damals Online angefragt habe.

Recht hast du Umsätze sehen die nicht aber die sehen bei welcher Bank Kreditrahmen bereitgestellt wurde. Auch wenn du von diesem Rahmen kein Gebrauch machst. (Limit calismasi)

Die Berechnungen werden natürlich anhand der BWA und der Bilanz ausgewertet. Trotzdem sind die Limit Berechnungen mehr wert, weil die daran sehen welche Bank dir wie viel traut.

VG

• Like
Reaktionen: axxoo25