TK mit wirtschaftlichen Problemen?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.883
35
MRS
ANZEIGE
Zumal der letzte Crash von TK 2009 und von LH 2015 mit 10 gegen 4. Es sind meist nur leere Worte, wenn man es vergleicht sieht es immer etwas anders aus, als man es sich wünscht.

:confused: Letzter Crash der LH war 1993. Aber wenn man schon 4U Flüge bei LH mitzählt, sollte man eventuell auch bei TK etwas genauer zählen. Die Crashlandungen in KTM und IST waren jeweils in 2015. Hinzu kommen zahlreiche gefährliche Zwischenfälle die nicht als Unfälle bezeichnet werden, aber dennoch extrem gefährlich waren.

Ich bevorzuge es wenn der Kutscher weiß, was er macht. ;)

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.256
12.500
IAH & HAM
Du hast echt ein Erdogan/Türkei-Problem. Ich bin der festen Meinung, dass es dir nicht um TK oder derren Sicherheit geht. Du hast eindeutig ein Türkei/Erdogan-Problem und das sage ich dir als Nicht-Türke!

Auch wenn es sich nicht überall herumgesprochen hat (und Herr Erdogan das gerne ändern will). Die Türkei ist nicht gleich Erdogan. Und ja ich habe ein grosses Problem mit Herrn Erdogan, einem Faschisten der versucht die Demokratie, Pressefreiheit und die Meinungsfreiheit einzuschränken und gleichzeitig seine eigene Machtposition auszubauen. Just for the record: Ich habe keinerlei Problem mit der Türkei oder den meisten Türken. Ein tolles Land mit sehr gastfreundlichen Menschen.

Ich finde eher Deine Kommentare geschmacklos und man merkt vor allem, dass es dir nur um das Schlechtmachen an sich geht, es zeigt eher deutlich wessen Geisteskind Du bist.

Weil ich Herrn Erdogan kritisiere geht es mir um das Schlechtmachen an sich? Really?

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
7.388
10.991
Trans Balkan Express
Auch das vor jeder Buchung zuverlässig recherchieren zu können, halte ich für unrealistisch, wäre jedoch sehr auf Deine Liste gespannt.

Diese Frage hast Du witzigerweise im Thread mir weiter unten auch schon gestellt. Ich finde es durchaus lobenswert, wenn man durch sein Konsumverhalten entscheidet auf Diensteistung X oder Produkt C zu verzichten, weil diese mit Menschenrechtsverletzungen in Verbindung gebracht werden, z.B. Nichteinhaltung von arbeitsrechtlichen Standards der ILO und/oder wie bei THY der Fall Kündigung von (vermeintlichen) Kritikern. Super hat je auch bereits eingangs erwähnt, dass sich das nicht konsequent durchalten lässt. Meinen Respekt hat Super dafür (ich halte es bekanntlich ähnlich, weiß aber, dass es schwer ist dies konsequent durchzuhalten).

Da die Frage, welche Airlines ethisch vertretbar genutzt werden können, hier immer wieder auftaucht sollte man das Thema vielleicht in einen eigenen Thread auslagern. Denn diese Frage betrifft ja nicht nur Turkish Airlines.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
Als ich noch bei LH war gab es CoC und weitere Regularien zum Themenkreis. Warum sollte man nicht das was das Unternehmen versucht zu "branden"( und wahrscheinlich intern nicht selbst streng einhält, darüber sollte man nicht naiv sein) auch selbst leben. Es ist schwierig das konsequent durchzuhalten, das stimmt.

Ich finde die Idee für einen eigenen Thread gut.

• Like

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.300
235
dieser geschmacklose Ausrutscher lässt für mich nur den Schluss zu, dass "AXXOO" die Abkürzung von "A........" sein muss.

Es ist schade und bedauerlich, dass die Chancen zu einer besseren Integration bislang von beiden Seiten willentlich nicht richtig genutzt wurden.
Das entschuldigt aber nicht, dass sich offenbar sehr viele Türken in Deutschland trotz von mir immer gewünschten und nun endlich gewährten Zweistaatlichkeit offenbar in Deutschland und von Deutschland aus gegen Deutschland stellen im Interesse des Türkischen Präsidenten.

Falsch getippt, axxoo ist keine Abkürzung für irgendwas. :)

Es ist schade und bedauerlich, dass die Chancen zu einer besseren Integration bislang von beiden Seiten willentlich nicht richtig genutzt wurden.
Das entschuldigt aber nicht, dass sich offenbar sehr viele Deutschen in Deutschland trotz den unermüdlichen Integrationsemühungen vieler in Deutschland lebenden Türken meinen, sie würden sich von Deutschland aus gegen Deutsche stellen im Interesse des Türkischen Präsidenten.

Dies ist für mich ein Ausdruck von Selbstzweifel am eigenen System.

Mit der Integration habe ich abgeschlossen, weil danach die Assimilation beginnt. Und iwann habe ich begonnen zurückzurudern. Erlebnisse wie diese machen es einem extrem leicht:

Ich suche eine Wohnung.

In einem Inserat steht das übliche und am Ende: Nicht erlaubt sind Haustiere und Türken.

Da ich ein Haustier habe, nahm ich keinen Kontakt auf. :)

--

Ich habe mich auf ein anderes Inserat gemeldet. Telefoniert wurde im breiten Schwabendialekt. Akzentfreies schwäbisch also. Die potentielle Vermieterin hat dann gesagt (auf schwäbisch): Ich bin ja froh, dass sich mal kein Ausländer meldet, vor allem kein Türk'.

Ich habe das Telefonat freundlich beendet und der Frau erklärt, mich bei Bedarf erneut melden zu werden. Mir war das Risiko eines Myokardinfarkts der potentiellen Vermieterin zu hoch.

--

Die dritte Vermieterin sagte "Hallo" und wollte direkt danach wissen, ob ich denn Türke sei.

Meine Eltern stammen aus der Türkei, war meine Antwort.

Ihre Reaktion: Haja, des sind ja au Menschä.

Achwas. :)

---

Das Problem ist nicht Erdogan, sondern ein Teil der deutschen Gesellschaft. Der Erdogan zieht nur politisch Gewinn aus dieser Situation. Dieser Teil der deutschen Gesellschaft denkt jedoch, dass "die Türken" hinter Erdogan stehen.

Tun sie nicht. Tu ich auch nicht.

Ich kam bisher ohne Erdogan klar, auch in Zukunft. Ich brauche Erdogan nicht. Erdogan braucht aber mich und andere "dieser Türken".

Warum dies nicht verstanden wird, erschließt sich mir nicht, und dies im Land, das einst Mal großartige Dichter und Denker hervorbrachte.

Jedenfalls prägen Erlebnisse einen Menschen. Davon habe ich viele. Im Ergebnis bin ich nichts weiter als ein Produkt der deutschen Gesellschaft.

In diesem Sinne, viel Spass uns allen :)

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.300
235
Das perfekte Beispiel sind hier die Juser axoo25, hanmeer und psycho die Deutsche ablehnen und sich jeder inhaltsbezogenen Diskussion entzogen haben und vor allem durch Lautstärke und Aggression aufgefallen sind. Schade, dass sie nicht integriert sind und es wohl auch nicht schaffen werden mit so einer Einstellung.

Sei doch bitte so lieb und zitiere den Post, in dem ich

- einen User abgelehnt habe, weil er Deutscher ist
- geschrieben habe "Ich lehne Deutsche ab" oder ähnlich,
- mich einer inhaltlichen Diskussion entzogen habe
- und gleichzeitig durch Lautstärke und Aggression aufgefallen bin.

Vielen Dank, Herr/Frau Integrationsbeauftragte.

• Like
Reaktionen: hannmeer

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.256
12.500
IAH & HAM
Falsch getippt, axxoo ist keine Abkürzung für irgendwas. :)

Das entschuldigt aber nicht, dass sich offenbar sehr viele Deutschen in Deutschland trotz den unermüdlichen Integrationsemühungen vieler in Deutschland lebenden Türken meinen, sie würden sich von Deutschland aus gegen Deutsche stellen im Interesse des Türkischen Präsidenten.

Das eigentlich verwunderliche ist doch eher, dass viele Türkisch Stämmige Deutsche die Freiheiten in Deutschland schaetzen, aber gleichzeitig einen Faschisten dabei unetstuetzen genau diese Freiheiten in der Türkei abzuschaffen. 60 % der in Deutschland in 2015 abgegeben Stimmen waren fuer Herrn Erdogan.

Mit der Integration habe ich abgeschlossen, weil danach die Assimilation beginnt. Und iwann habe ich begonnen zurückzurudern. Erlebnisse wie diese machen es einem extrem leicht:

Es ist schade, dass Du einzelne Aussagen von A***L**** verallgemeinert und deshalb beschliesst "zurückzurudern". Sich in die Opferrolle zu begeben ist meiner Meinung nach zu einfach...

Ich kam bisher ohne Erdogan klar, auch in Zukunft. Ich brauche Erdogan nicht. Erdogan braucht aber mich und andere "dieser Türken".

Warum dies nicht verstanden wird, erschließt sich mir nicht, und dies im Land, das einst Mal großartige Dichter und Denker hervorbrachte.

Dann gehörst Du offenbar zu der Minderheit der Türkischen Staatsbürger in Deutschland, die Herrn Erdogan nicht unterstützen.

Jedenfalls prägen Erlebnisse einen Menschen. Davon habe ich viele. Im Ergebnis bin ich nichts weiter als ein Produkt der deutschen Gesellschaft.

Schuld sind immer dien Anderen....... So easy......

hannmeer

Aktives Mitglied
05.11.2014
223
0
HAJ
Das eigentlich verwunderliche ist doch eher, dass viele Türkisch Stämmige Deutsche die Freiheiten in Deutschland schaetzen, aber gleichzeitig einen Faschisten dabei unetstuetzen genau diese Freiheiten in der Türkei abzuschaffen. 60 % der in Deutschland in 2015 abgegeben Stimmen waren fuer Herrn Erdogan.
Wie soll denn das bitte gehen? Türkischstämmige Deutsche haben überhaupt kein Wahlrecht in der Türkei. Jene 60% die mich, und offensichtlich dich auch stören (wenn auch aus anderen Gründen) sind türkische Staatsbürger, sie gehen dich doch überhaupt nichts an, worüber beschwerst Du dich? Genau diese Menschen gestalten ihre eigene Gesellschaft, ob es dir passt oder nicht. Die doppelte Staatsbürgerschaft ist auch nicht erlaubt und wurde nur wenigen gewährt.

Vielleicht solltest Du dir Hilfe holen.

• Like
Reaktionen: Star

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
581
144
Dachte in diesem Thread geht es um die TK? Oder gehört es jetzt zum guten Ton wie mit einem Beissreflex sobald das Wort ,,Erdogan" fällt billige Polemik und sinnlose Phrasen rauszuposaunen. Das muss ich mir schon im Rest des Internets antun. Also bitte, wer über Politik diskutieren möchte, sollte dies bitte in entsprechenden Foren tun und Fliegerei Interessierte in Ruhe lassen.

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.300
235
Das eigentlich verwunderliche ist doch eher, dass viele Türkisch Stämmige Deutsche die Freiheiten in Deutschland schaetzen, aber gleichzeitig einen Faschisten dabei unetstuetzen genau diese Freiheiten in der Türkei abzuschaffen.

Ist das so?

Eine ganz wichtige Änderung ist die Immunität des Präsidenten. Dieser kann heute nicht verklagt werden. Mit der neuen Verfassung ist das möglich.

Bisher wurde nur das Parlament vom Volk gewählt. Die Verfassungsänderung sieht auch vor, dass auch der Premier vom Volk direkt gewählt wird.

Damit wird im Ergebnis vom Volk direkt gewählt: Präsident, Premier und die Parlamentarier. Wie soll mehr Demokratie mehr aussehen?

Und jetzt sind wir genau wieder an demselben Punkt: Ich muss - auch wenn es eine Kleinigkeit ist - korrgieren und werde vermutlich wieder als Erdoganfan beschimpft.

Du kannst jedoch das auskotzen, was Dir die Medien vorher als reine Muttermilch zum Nuckeln gegeben haben.

Es gibt auch genausoviele schlechte Änderungen. Mich betrifft es jeodch nicht, ich wähle auch nicht.

Die Frage ist aber: Hast du die Verfassungsänderungen gelesen? Wenn ja, warum untergräbst Du die positiven Änderungen?

Es ist schade, dass Du einzelne Aussagen von A***L**** verallgemeinert

who?

und deshalb beschliesst "zurückzurudern". Sich in die Opferrolle zu begeben ist meiner Meinung nach zu einfach...

Ich habe mich nie in die Opferrolle begeben. Schön aber das Du siehst, dass man mit Menschen gleich welcher Herkunft nicht so umgehen soll. :)

Dann gehörst Du offenbar zu der Minderheit der Türkischen Staatsbürger in Deutschland, die Herrn Erdogan nicht unterstützen.

Warte doch mal die Wahlen ab. Ich bin wirklich gespannt, was dieses Mal rauskommt.

Erdogan-fans aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis empfinden das aktuelle Vorgehen und Verhalten nicht verständlich bis ärgerlich.

Auf der anderen Seite unterstützt die Opposition (!!!) den Erdogan bei seinem Verhalten ggü. Holland und Deutschland. Das ist kein scheiss:

Kılıçdaroğlu: Yaptırım uygulamak hakkımız - CNN TÜRK - tarafsız güvenilir haberler

Son dakika Kılıçdaroğlu: Hollanda ile ilişkilerinizi askıya alın - CNN TÜRK - tarafsız güvenilir haberler

Das Finden von Lösungen ziehe ich dem Finden von Schuldigen stets vor. :)

Im vorliegenden Fall gab es jedoch keine Lösung. I'm sorry.

EDIT:

60 % der türkisch-stämmigen Deutschen wählen Erdogan, so Deine Aussage. Woher hast Du diese Zahl?

Zuletzt bearbeitet:

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.300
235
Dachte in diesem Thread geht es um die TK? Oder gehört es jetzt zum guten Ton wie mit einem Beissreflex sobald das Wort ,,Erdogan" fällt billige Polemik und sinnlose Phrasen rauszuposaunen. Das muss ich mir schon im Rest des Internets antun. Also bitte, wer über Politik diskutieren möchte, sollte dies bitte in entsprechenden Foren tun und Fliegerei Interessierte in Ruhe lassen.

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem 9. Post und herzlich willkommen hier! :)

In diesem thread wurde (von veschiedenen usern) mehrfach erbeten, die Politik rauszuhalten.

Das geht aber nicht, so andere user, weil TK zur hälfte dem türkischen Staat gehört.

Und dieser gehört, so dieselben user, dem Erdogan.

Und Erdogan macht Politik.

Also muss das diskutiert werden. :)

• Like
Reaktionen: hannmeer

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.492
20
Farewell City
Die jüngste Diskussion ähnelt der Begriffsbestimmung eines hier mehrfach verwendeten Wortes,
nämlich "Faschismus":

Der aus dem italienischen Wort für Bund – fascio – abgeleitete Begriff
Faschismus wird von Historikern als „gewissermaßen inhaltsleer“ beschrieben
[Quelle Wikipedia]

Und doch wohnt dem Schlagabtausch etwas sehr Positives inne: allein der Umstand
das er hier stattfindet (stattfinden kann & darf) erfreut mich persönlich ungemein.

Auch wenn es den Beteiligten nicht so vorkommt: Nur auf diesem "mühsamen" Weg lassen sich
Differenzen erklären, diskutieren und am Ende Schlüsse ziehen. Das diese Schlüsse nicht immer
einvernehmlich sind, keinesfalls jeder Diskussion und Auseinandersetzung eine von allen Beteilgten
getragene Auflösung folgen muss und auch nicht das Ende allen Dissenses bedeuten muss - das
macht imho den echten Demokraten aus.

Und noch etwas zeichnet den Demokraten aus: Er weiss, dass er seine Anschauung nur dann
langfristig wirksam verteidigen kann, wenn er sich, den demokratischen Prinzipien und den
Freiheitsrechten treu bleibt: Ungeachtet der kurzfristigen oder mittelbaren Konsequenzen, und
auch im Bewusstsein dass "die andere Backe hinhalten, wenn man schon eins drauf bekommen hat"
theoretisch am Sonntag eine "feine" Sache ist, am Montag früh aber trotzdem gehörig schmerzen
kann.

Was unsere gewählten Volksvertreter, die einen Eid auf die Verfassung abgelegt haben, aktuell mit
den Themen "Versammlungs- und Meinungsfreiheit" in Europa anstellen wird im historischen Rueckblick
eine besondere Würdigung erfahren - da bin ich mir sicher.

Aus historischer Perspektive wenig überraschend, dass das europäische Land, das als Urquelle der freiheitlich
demokratischen Grundordnung gilt, hier eindeutig Stellung bezieht: Chapeau mes amis! Die Niederländer und
die Deutschen sollen sich schämen in meinen Augen.

Nationalismus und Diktatoren kann man nur mit einer einzigen Waffe entgegentreten: Absoluter Freiheit, Offenheit
und Mut. Das ist das Gegenteil von "Veranstaltungsabsagen unter dem Deckmantel von Feuerwehrvorschriften".

Ich persönlich kenne einige Türken recht gut - auch solche die in IST arbeiten und leben. Die Türkei deswegen
zu kennen und mir ein Urteil zu bilden maße ich mir nicht an. Aber ich fühle mich bei vielen Themen in den dunklen
60er Jahren - das Frauenbild, die Zwangsverheiratungen, die Rolle der Männer, der Machismo, die Unfähigkeit
eigene politische Meinung zu entwickeln u.v.m.

Wer daran Schuld trägt weiss ich nicht. Aber wer zumindest nicht unschuldig daran ist, weiss ich genau: Generationen
von Politikern in Westeuropa die mit einer Überheblichkeit Außenpolitik gemacht haben, die für mich Züge einer "Protektorats" oder
"Kolonial" Politik tragen (die EU Beitritts"verhandlungen sind so ein Thema z.B.).

Bildung, Bildung, Bildung - wann werden wir endlich begreifen dass dies die Grundvoraussetzung ist den Rattenfängern in Ankara, in Berlin, in London und sonstwo in der Welt den Boden zu entziehen.

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.300
235
Die jüngste Diskussion ähnelt der Begriffsbestimmung eines hier mehrfach verwendeten Wortes,
nämlich "Faschismus":

[Quelle Wikipedia]

Und doch wohnt dem Schlagabtausch etwas sehr Positives inne: allein der Umstand
das er hier stattfindet (stattfinden kann & darf) erfreut mich persönlich ungemein.

Auch wenn es den Beteiligten nicht so vorkommt: Nur auf diesem "mühsamen" Weg lassen sich
Differenzen erklären, diskutieren und am Ende Schlüsse ziehen. Das diese Schlüsse nicht immer
einvernehmlich sind, keinesfalls jeder Diskussion und Auseinandersetzung eine von allen Beteilgten
getragene Auflösung folgen muss und auch nicht das Ende allen Dissenses bedeuten muss - das
macht imho den echten Demokraten aus.

Und noch etwas zeichnet den Demokraten aus: Er weiss, dass er seine Anschauung nur dann
langfristig wirksam verteidigen kann, wenn er sich, den demokratischen Prinzipien und den
Freiheitsrechten treu bleibt: Ungeachtet der kurzfristigen oder mittelbaren Konsequenzen, und
auch im Bewusstsein dass "die andere Backe hinhalten, wenn man schon eins drauf bekommen hat"
theoretisch am Sonntag eine "feine" Sache ist, am Montag früh aber trotzdem gehörig schmerzen
kann.

Was unsere gewählten Volksvertreter, die einen Eid auf die Verfassung abgelegt haben, aktuell mit
den Themen "Versammlungs- und Meinungsfreiheit" in Europa anstellen wird im historischen Rueckblick
eine besondere Würdigung erfahren - da bin ich mir sicher.

Aus historischer Perspektive wenig überraschend, dass das europäische Land, das als Urquelle der freiheitlich
demokratischen Grundordnung gilt, hier eindeutig Stellung bezieht: Chapeau mes amis! Die Niederländer und
die Deutschen sollen sich schämen in meinen Augen.

Nationalismus und Diktatoren kann man nur mit einer einzigen Waffe entgegentreten: Absoluter Freiheit, Offenheit
und Mut. Das ist das Gegenteil von "Veranstaltungsabsagen unter dem Deckmantel von Feuerwehrvorschriften".

Ich persönlich kenne einige Türken recht gut - auch solche die in IST arbeiten und leben. Die Türkei deswegen
zu kennen und mir ein Urteil zu bilden maße ich mir nicht an. Aber ich fühle mich bei vielen Themen in den dunklen
60er Jahren - das Frauenbild, die Zwangsverheiratungen, die Rolle der Männer, der Machismo, die Unfähigkeit
eigene politische Meinung zu entwickeln u.v.m.

Wer daran Schuld trägt weiss ich nicht. Aber wer zumindest nicht unschuldig daran ist, weiss ich genau: Generationen
von Politikern in Westeuropa die mit einer Überheblichkeit Außenpolitik gemacht haben, die für mich Züge einer "Protektorats" oder
"Kolonial" Politik tragen (die EU Beitritts"verhandlungen sind so ein Thema z.B.).

Bildung, Bildung, Bildung - wann werden wir endlich begreifen dass dies die Grundvoraussetzung ist den Rattenfängern in Ankara, in Berlin, in London und sonstwo in der Welt den Boden zu entziehen.

Ich teile Deine Meinung zu 100 %.

Deinen letzten Satz habe ich bold und fett gesetzt, weil ich heute morgen um 14 Uhr (es war eine lange nacht mit freunden) inhaltlich genau das gesagt habe!

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.300
235
Der Erdogan hatte einst gesagt: in der Demokratie sind die Lösungen unerschöpflich​.

Mich würde es nicht wundern, wenn sich Türken in Deutschland zusammenschließen und Stadien oder große Hallen bauen lassen.

Nur so als kleiner Gedankengang..

karakas

Reguläres Mitglied
23.04.2014
98
1
CGN
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem 9. Post und herzlich willkommen hier! :)

In diesem thread wurde (von veschiedenen usern) mehrfach erbeten, die Politik rauszuhalten.

Das geht aber nicht, so andere user, weil TK zur hälfte dem türkischen Staat gehört.

Und dieser gehört, so dieselben user, dem Erdogan.

Und Erdogan macht Politik.

Also muss das diskutiert werden. :)

Ist die Anzahl der Beiträge ein neues Qualitätsmerkmal?
Wer mehr schreibt, hat mehr Ahnung?
Ich habe viele deiner Beiträge mitverfolgt ( 99,9 Prozent sind Schrott ).

Ja, lass uns in Ruhe mit deinem Lieblingspolitiker.

Für dich existiert nur TK und Erdogan.

• Like

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.300
235
Ist die Anzahl der Beiträge ein neues Qualitätsmerkmal?
Wer mehr schreibt, hat mehr Ahnung?
Ich habe viele deiner Beiträge mitverfolgt ( 99,9 Prozent sind Schrott ).

Ja, lass uns in Ruhe mit deinem Lieblingspolitiker.

Für dich existiert nur TK und Erdogan.
Wenn du tatsächlich 99,9 % meiner posts gelesen hast und trotzdem behauptest, Erdogan sei mein Lieblingspolitiker, dann leidest du offensichtlich unter chronischer Verstandschwäche.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.256
12.500
IAH & HAM
Jene 60% die mich, und offensichtlich dich auch stören (wenn auch aus anderen Gründen) sind türkische Staatsbürger,

Die doppelte Staatsbürgerschaft ist auch nicht erlaubt und wurde nur wenigen gewährt.

Es gibt momentan circa 530,000 Deutschtürken, die sowohl die Deutsche als auch die Türkische Staatsbürgerschaft haben. (Zensus von 2011). Das Staatsangehorigkeitsgesetz wurde in den letzten 15 Jahren deutlich überarbeitet, was ich ausdrücklich begrüße, insofern scheinst Du nicht auf dem letzten Stand zu sein.
Insgesamt gab es 2011 ueberigens 4.3 Millionen Deutsche die noch einen zweiten pass haben. Nicht wirklich "wenige".

Nur der Vollständigkeit, es lebten zum Zeitpunkt des Zensus 1.5 Millionen Türken in Deutschland (viele mit unbefristeter Aufenthaltsgenehmigung), die keinen Deutschen Pass haben, und etwa 800,000 Türkischstämmige Deutsche, die nur den Deutschen Pass haben.

sie gehen dich doch überhaupt nichts an, worüber beschwerst Du dich? Genau diese Menschen gestalten ihre eigene Gesellschaft, ob es dir passt oder nicht.
Selbstverständlich darf man eine Meinung dazu haben, as in anderen Ländern passiert und diesem sogar kritisch gegenüber stehen. Die Türkei ist nicht zuletzt ein Mitglied der Nato und hat zumindest in der Vergangenheit Interesse daran gehabt der EU beizutreten (das ist vermutlich erst mal vom Tisch). Das nennt sich ueberigens Meinungsfreiheit, etwas was in der Türkei gerade massiv beschnitten wird.

Ist das so?

Eine ganz wichtige Änderung ist die Immunität des Präsidenten. Dieser kann heute nicht verklagt werden. Mit der neuen Verfassung ist das möglich.

Bisher wurde nur das Parlament vom Volk gewählt. Die Verfassungsänderung sieht auch vor, dass auch der Premier vom Volk direkt gewählt wird.

Damit wird im Ergebnis vom Volk direkt gewählt: Präsident, Premier und die Parlamentarier. Wie soll mehr Demokratie mehr aussehen?

Und jetzt sind wir genau wieder an demselben Punkt: Ich muss - auch wenn es eine Kleinigkeit ist - korrgieren und werde vermutlich wieder als Erdoganfan beschimpft.

Naja, lass uns das doch mal etwas genauer anschauen. Hier ist es worüber abgestimmt werden soll

- Der Präsident soll künftig nicht nur der Staatschef sein, sondern auch der Regierungschef. Gleichzeitig entfällt das Amt des Ministerpräsidenten.

- In seiner neuen Rolle kann der Präsident Minister ohne Parlamentsanhörung und seinen Stellvertreter ernennen.

- Der Präsident kann Ministerien nach seinem Wunsch umgestallten

- Der Präsident bestimmt auch und über die Wahl der Universitätsrektoren.

- Die vom Präsidenten ernannten Stellvertreter oder Minister können nicht per Misstrauensvotum abgesetzt werden.

- Der Präsident kann das Parlament auflösen und alle Gesetzesvorlagen per Veto blockieren.

- Wie Du richtig schreibst kann der Präsident künftig abgesetzt werden, das hat allerdings ebenfalls eine Auflösung des Parlaments zur Folge.

Und das ganze in einem Land ohne Gewaltenteilung. Sollte dieses Referendum erfolgreich sein wird Erdogan de Facto zum Alleinherrscher in der Türkei.

Die Frage ist aber: Hast du die Verfassungsänderungen gelesen? Wenn ja, warum untergräbst Du die positiven Änderungen?

Ich habe mich zumindest ausführlich damit befasst. Und ich unterschlage die angeblichen Verbesserungen nicht, ich halte sie im Gesamtbild fuer unmassgeblich.

EDIT:

60 % der türkisch-stämmigen Deutschen wählen Erdogan, so Deine Aussage. Woher hast Du diese Zahl?

Hier zum Beispiel:

Überproportional viele AKP-Wähler in Deutschland

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.080
10.026
irdisch
Ich kenne Leute, die privat nicht mehr in die Türkei reisen und nicht mehr mit deren Airlines fliegen und dort umsteigen, bis sich die dortige Politik wieder zusammenreißt. Diese Leute sind eigentlich Normalbürger ohne ideologischen Hintergrund, aber die denken so.

karakas

Reguläres Mitglied
23.04.2014
98
1
CGN
Wenn du tatsächlich 99,9 % meiner posts gelesen hast und trotzdem behauptest, Erdogan sei mein Lieblingspolitiker, dann leidest du offensichtlich unter chronischer Verstandschwäche.

Nicht nur ich behaupte das.

Dies ist ein Vielfliegerforum, du bist absolut kein Vielflieger.

Du bist total falsch hier.

Die beste Story von dir ist deine Pseudoklage.

Bei deiner Integration ist was schief gelaufen, suche nicht die Schuld bei anderen.

An alle MOD´s bitte!!!!!!!

Verstösst axxoo25 mit seinem Profilbild nicht gegen Copywright????????

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.256
12.500
IAH & HAM
Bildung allein tuts nicht - siehe USA und D ;) das ist alles nicht ganz so einfach.

I beg to differ. Das Bildungssystem in den USA ist extrem schlecht. Zwar gibt es gute Schulen, wenn man im richtigen School District lebt, aber ein grosser Anteil der Schulen hat ein extrem schlechtes Niveau (nicht zuletzt aufgrund mangelnden Geldes). Und wenn man sich anschaut wer Trump gewählt hat, dann kann man das ziemlich direkt auf mangelnde Bildung zurückführen.

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.229
922
Nur der Vollständigkeit, es lebten zum Zeitpunkt des Zensus 1.5 Millionen Türken in Deutschland (viele mit unbefristeter Aufenthaltsgenehmigung), die keinen Deutschen Pass haben, und etwa 800,000 Türkischstämmige Deutsche, die nur den Deutschen Pass haben.
Eine Zwischenfrage: Unter den 1,5 Mio., die alle wahlberechtigt sind, sofern sie alt genug sind, wie ich vermute, sind doch sicher auch jede Menge Kurden. Weiß man die Zahl (ich konnte sie auf die Schnelle nicht ergoogeln)? Ist 30-50% grob falsch? Die werden doch vermutlich Erdogan alle nicht wählen. Das bedeutet umgekehrt, daß die Türken bei uns zu 100% hinter Erdogan stehen, wenn die Zahl mit den 60% stimmt.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.