dieser geschmacklose Ausrutscher lässt für mich nur den Schluss zu, dass "AXXOO" die Abkürzung von "A........" sein muss.
Es ist schade und bedauerlich, dass die Chancen zu einer besseren Integration bislang von beiden Seiten willentlich nicht richtig genutzt wurden.
Das entschuldigt aber nicht, dass sich offenbar sehr viele Türken in Deutschland trotz von mir immer gewünschten und nun endlich gewährten Zweistaatlichkeit offenbar in Deutschland und von Deutschland aus gegen Deutschland stellen im Interesse des Türkischen Präsidenten.
Falsch getippt, axxoo ist keine Abkürzung für irgendwas.
Es ist schade und bedauerlich, dass die Chancen zu einer besseren Integration bislang von beiden Seiten willentlich nicht richtig genutzt wurden.
Das entschuldigt aber nicht, dass sich offenbar sehr viele Deutschen in Deutschland trotz den unermüdlichen Integrationsemühungen vieler in Deutschland lebenden Türken meinen, sie würden sich von Deutschland aus gegen Deutsche stellen im Interesse des Türkischen Präsidenten.
Dies ist für mich ein Ausdruck von Selbstzweifel am eigenen System.
Mit der Integration habe ich abgeschlossen, weil danach die Assimilation beginnt. Und iwann habe ich begonnen zurückzurudern. Erlebnisse wie diese machen es einem extrem leicht:
Ich suche eine Wohnung.
In einem Inserat steht das übliche und am Ende: Nicht erlaubt sind Haustiere und Türken.
Da ich ein Haustier habe, nahm ich keinen Kontakt auf.
--
Ich habe mich auf ein anderes Inserat gemeldet. Telefoniert wurde im breiten Schwaben
dialekt.
Akzentfreies schwäbisch also. Die potentielle Vermieterin hat dann gesagt (auf schwäbisch): Ich bin ja froh, dass sich mal kein Ausländer meldet, vor allem kein Türk'.
Ich habe das Telefonat freundlich beendet und der Frau erklärt, mich bei Bedarf erneut melden zu werden. Mir war das Risiko eines Myokardinfarkts der potentiellen Vermieterin zu hoch.
--
Die dritte Vermieterin sagte "Hallo" und wollte direkt danach wissen, ob ich denn Türke sei.
Meine Eltern stammen aus der Türkei, war meine Antwort.
Ihre Reaktion:
Haja, des sind ja au Menschä.
Achwas.
---
Das Problem ist nicht Erdogan, sondern ein Teil der deutschen Gesellschaft. Der Erdogan zieht nur politisch Gewinn aus dieser Situation. Dieser Teil der deutschen Gesellschaft denkt jedoch, dass "die Türken" hinter Erdogan stehen.
Tun sie nicht. Tu ich auch nicht.
Ich kam bisher ohne Erdogan klar, auch in Zukunft. Ich brauche Erdogan nicht. Erdogan braucht aber mich und andere "dieser Türken".
Warum dies nicht verstanden wird, erschließt sich mir nicht, und dies im Land, das einst Mal großartige Dichter und Denker hervorbrachte.
Jedenfalls prägen Erlebnisse einen Menschen. Davon habe ich viele. Im Ergebnis bin ich nichts weiter als ein Produkt der deutschen Gesellschaft.
In diesem Sinne, viel Spass uns allen