Airlines deren Besitzer mehrheitlich aus Ländern kommen, die nicht negativ im allgemeinen gegen Menschenrechte verstoßen. Ich lese dazu berichte des UNHRC und von Freedom House (NGO).
Das wird aufwendig vor jeder Buchung. Du fliegst also auch nicht BA, IB, Vueling oder Aer Lingus?
...weil ich grundsätzlich nicht mit vom Staat aufgeblähten Airlines fliege, die den Markt mit Billigtickets verzerren.
Auch das vor jeder Buchung zuverlässig recherchieren zu können, halte ich für unrealistisch, wäre jedoch sehr auf Deine Liste gespannt.
Wie kommst du auf diese Beurteilung?
Weil das Problem mehrfach Thema in diversen Threads hier war und zwar selten basierend auf Vorurteilen, sondern fast immer untermauert mit Fakten aus aktuellen Meldungen oder Statistiken.
Vielleicht könntest Du sie uns aufzählen und einen Vergleich zu den restlichen Airlines gleich mit, damit auch wir Unwissenden dies mit beurteilen können?
Warum müssen alle anderen immer wieder wiederholen, was derjenige, der hier bar jeglicher Ahnung kühne Behauptungen in die Welt posaunt, mit verhältnismässig wenig Mühe selbst nachprüfen könnte?
Nach meinen Recherchen stimmt das nicht.
Berichte bitte von Deinen Selbstversuchen zur Flugsicherheit.
Zumal der letzte Crash von TK 2009 und von LH 2015 mit 10 gegen 4.
Merkwürdige Gewichtung einer eher zufälligen Auswahl. Ich bin selbst in den letzten 20 Jahren sehr viel und zeitweise gern TK geflogen. Jetzt versuchge ich dies zu vermeiden, weil das frühere Sicherheitsproblem, das die Statistiken noch belastet, an Hand der vielen jüngeren Zwischenfälle ablesbar wieder zurückgekehrt ist und weil ich es vorziehe, ein Unternehmen, an dem der von der AKP regierte Staat die Mehrheit hält, möglichst nicht zu unterstützen, selbst dann, wenn ich zu Geschäften mit Türkischen Privatunternehmen reise.
Oben listet einer die Störungen bei TK und glaubt damit irgendwas zu beweisen, als gäbe es diese Störungen bei den restlichen Airlines nicht.
Es hat quasi bei allen Airlines Störungen gegeben und gibt sie immer wieder. Das Problem ist die Häufung bei TK.
Mein Nachbar hat auch tiefen Einblick in TK Strukturen.
OK, jetzt befinden wir uns auf dem Argumentationsniveau von Trump, Erdogan oder Höcke.
Was ist eigtl. Mit diesen Giftgasen bei 4U?
Dieses identische Modell mit diesen identischen Triebwerken ist tausendfach bei einer Mehrheit der Airlines weltweit im Einsatz. Das Problem mit dieser kontaminierten Kabinenluft ist auch nicht neu oder auf EW beschränkt, gerade die Betreiber der AVROs hatten noch grössere Probleme damit. In England haben Familien betroffener Piloten sogar erfolgreich geklagt. Aber bei selektiver Wahrnehmung ist es natürlich ein reines 4U-Problem
Bislang gab es bei den Türken keinen Kamikaze...
1. Du bist es, der hier "Turkish Airlines" mit "den Türken" über einen Kamm schert und nicht zu differenzieren in der Lage ist.
2. in der Tat betrafen die schrecklichsten Fälle vor dem 4U-Unglück aber Airlines mit Piloten aus Muslimischen Ländern, die einer merkwürdige Glaubensauslegung gefolgt waren. Das spricht für mich grundsätzlich nicht gegen Muslimische Piloten, aber halt auch nicht gegen 4U oder LH.
3. dieser geschmacklose Ausrutscher lässt für mich nur den Schluss zu, dass "AXXOO" die Abkürzung von "A........" sein muss.
Ob LH, AF oder TK etc.. jedes Airline hat seine Probleme bzw. Probleme bei der Sicherheit.
klar, manche weniger und TK mehr.
Du hast eindeutig ein Türkei/Erdogan-Problem und das sage ich dir als Nicht-Türke!
Ich habe mich in den wenigen Fällen in den letzten Jahren, wenn hier nicht sachlich, sondern auf Grund von Vorurteilen gepostet wurde, stets zu Wort gemeldet. Was wir gerade erleben ist aber ein ganzes Volk aufgeputscht von den Nationalistischen Hetztriaden eines skrupellosen und wahlkämpfenden Präsidenten. Es ist eben nicht so, dass verbohrt brüllende Türken derzeit in der Opferrolle seien.
Was wird da bei diesen Statistiken eigentlich gezählt? Wird da irgendwie Zwischenfälle durch Anzahl Flüge oder einfach nur die gemeldeten Zwischenfälle gezählt? Wird ein Totalabsturz anders gewichtet wie ein Beinahe-Absturz?
Es gibt unterschiedliche Statistiken, die vergangene Unfälle, aktuelle Vorfälle oder auch die finanzielle Stabilität von Airlines, zum Teil aber auch landesspezifische Faktoren unterschiedlich gewichten. Zum Beispiel JACDEC hat es sich zum Ziel gesetzt, den branchenüblichen Rastern nicht zu folgen, macht sich aber manchmal genau dadurch angreifbar. Auch werden nicht alle diese Statistiken dem hären Ziel von Transparanz und neutraler Bewertung folgen. Wenn bestimmte Airlines aber bei allen gleichzeitig immer wieder auftauchen, ist das mehr als eine Tendenz. Und genau das trifft derzeit leider wieder auf TK zu.
Es gab mal eine Zeit da wurden auch Menschen bestimmter Gruppierungen genau so hervorgehoben. Wenn es nicht in den Kram passt, sind es Erdogan-Anhänger.
Welchen Zusammenhang siehst Du mit Deiner Weisheit zwischen Erdogan und wirtschaftlichen Verhältnissen von TK in diesem Thread?
Derzeit sehe ich es eher, dass Türkische Nationalisten sich hinter Erdogan sammeln und sich in EU Ländern unbedingt ein einer unzutreffenden Opferrolle präsentieren möchten.
Erdogan kontrolliert die AKP, die AKP regiert die Türkei mehrheitlich (und zementiert die Macht ihres Führers durch das Wegsperren von Presse und Oppositionellen unter dem Vorwand des Putschversuches oder des Terrors - wer hatte nochmals viel zu lange den IS mit Krankenhausaufenthalten und Waffen unterstützt? - und demnächst durch ein Präsidialsystem) und TK gehört mehrheitlich dem Staat, untersteht also dieser Regierung.
Genau diese Denkweise führt dazu, dass man Menschen, die in Deutschland geboren, aufgewachsen sind, ausgebildet wurden, hier arbeiten und Steuern zahlen, also quasi gleich einem Hans Müller sind mit dem einzigen Unterschied, dass die Eltern aus einem anderen Land stammen, dazu motiviert, sich zu den Wurzeln zurück zu gesinnen, nämlich dem Geburtsland der Eltern.
Aber das ist dir sicherlich herzlich egal.
Es ist schade und bedauerlich, dass die Chancen zu einer besseren Integration bislang von beiden Seiten willentlich nicht richtig genutzt wurden.
Das entschuldigt aber nicht, dass sich offenbar sehr viele Türken in Deutschland trotz von mir immer gewünschten und nun endlich gewährten Zweistaatlichkeit offenbar in Deutschland und von Deutschland aus gegen Deutschland stellen im Interesse des Türkischen Präsidenten.