TK mit wirtschaftlichen Problemen?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.256
12.500
IAH & HAM
ANZEIGE
Dein Benehmen lässt wirklich zu wünschen übrig. Ständig diese persönlichen Angriffe. Vielleicht änderst du dich, vielleicht nicht. Hauptsache du fuhlst dich wohl. :)
Das hört sich sehr nach der Taktik von Herrn Erdogan an, der mit seinen "Nazi Vergleichen" um sich schlägt. Getretene Hunde bellen?

Aus meiner Perspektive habe ich jedenfalls keinen Fehler gemacht und daher sehe ich keine Entschuldigung für veranlasst.
Das habe ich verstanden.

D
Deinen Wunsch nach einer Entschuldigung nehme ich zur Kenntnis. Mehr aber nicht. :)

Ich habe keinerlei Wünsche diesbezüglich geäußert.

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.300
235
Das hört sich sehr nach der Taktik von Herrn Erdogan an, der mit seinen "Nazi Vergleichen" um sich schlägt. Getretene Hunde bellen?

Nein, wirklich nicht. Iwann ist das Fell dick genug.

Allerdings stimmt es mich traurig, dass bei dir keine Besserung in Sicht ist was persönliche Angriffe anbelangt.

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.795
239
Wieso? Die Kritik war doch hinsichtlich Sicherheit, oder gilt das nur bei TK?

...nein, nach meiner Ansicht gilt dies selbstverständlich bei "Allen anderen auch".

Wie weiter oben schon beschreiben hatte ich TK bereits auf die Blacklist setzen lassen und muss jetzt aber kurzfristig zu einem Audit nach ADB.
Sicher , der Flight Record von TK ist jetzt nicht "Top Notch" aber bevor ich 6x umsteige und eine "Sightseeing Tour" durch Europa fliege traue ich den Piloten doch durchaus zu das Sie auf einem Flug zwischen DE und TR die Kiste sicher im Griff haben.

Wenn man sich im AV Herald mal die Incidents aus den U.S bei AA,UA und DL ansieht dürfte ich dort dann rein theoretisch auch keinen der betroffenen Carrier mehr boarden. (Tailstrikes, Gepäckwagen an/umgefahren, Drunk /Psycho Pilots and you name it gibt es dort ebenfalls zu Hauf)
Wie gesagt, TK ist jetzt nicht "My preferred Airline" aber das soll jeder für sich selbst entscheiden - muss ja nicht immer gleich auf "Schwarz - Weiss" hinauslaufen.

Demnach - "Alles in Maßen" ;)

YMMV

Ridgeway

Zuletzt bearbeitet:

hannmeer

Aktives Mitglied
05.11.2014
223
0
HAJ
Es ist nicht der erste Post den ich geschmacklos finde, aber dieser zeigt halte deutlich wessen Geistes Kindes Du bist.......

Ich finde eher Deine Kommentare geschmacklos und man merkt vor allem, dass es dir nur um das Schlechtmachen an sich geht, es zeigt eher deutlich wessen Geisteskind Du bist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Revers

Bjotr

Erfahrenes Mitglied
15.01.2012
321
0
Braunschweig
Egal welche Fluggesellschaft ich beim Aviation Herals eingebe: Incidents und Accidents gibt es haufenweise: LH, KLM, BA, TK etc.
Die Hälfte der aufgeführten Landeprobleme waren natürlich auch auf Flughäfen, wo viele FLuglinien garnicht hinkommen. Das ist der Fluch von TK, dass sie die ganze Welt beglücken wollen, auch wenn es sich dabei um Rollfelder im Dschungel handelt. Da passiert dann halt mal was. Wäre so meine Theorie. Aber das es da ein Gesamtproblem mit der Sicherheit gibt, glaube ich eher nicht.

snickerz

Erfahrenes Mitglied
07.01.2013
1.045
-1
FRA & VIE
Mein Nachbar hat auch tiefen Einblick in TK Strukturen. Er erzählte mir genau das Gegenteil und das ist "fakt".
Wie oft hattest Du oben "fakt" benutzt?

Ahhhh , Deine "Recherechen", ne ?

Dann erzähl uns doch mal, was du denn so weißt - ich bin mir sicher , dass das nicht im geringsten mit dem deckt , was viele andere hier sagen ....

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
Also ich schaute mir gerade die Airline Safety Ratingliste 2016 an. Ich sehe z.B Shenzhen Airlines, AirAsia und China Eastern Airlines vor der Swiss. Ich fliege mit allen aufgezählten Airlines regelmäßig aber fühle mich in allen sicher aber subjektiv in Swiss trotzdem sicherer. Als weiters Beispiel Delta vor Singapore Airlines. Es gibt Airlines mit fatalen Vorfällen, welche besser im Rating sind als solche ohne fatalen Vorfällen und das ist ja schon interessant. Die Statistik wird wohl stimmen aber die Frage kann man sich stellen wie hier die Gewichtung der Vorfälle gemacht wird. Vermutlich Vorfälle in Abhängigkeit der Anzahl Flüge. Ein Vorfall ist aber nicht gleich Vorfall. Hat eine Airline eine moderne Flotte ist das für mich zumindest schon mal ein Pluspunkt.

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.522
3.610
Was wird da bei diesen Statistiken eigentlich gezählt? Wird da irgendwie Zwischenfälle durch Anzahl Flüge oder einfach nur die gemeldeten Zwischenfälle gezählt? Wird ein Totalabsturz anders gewichtet wie ein Beinahe-Absturz? Z.B. VN kommt ja schlecht weg, aber ich mag mich nicht erinnern, dass VN da mal irgendwann einen Absturz hatte. Zählt man einfach alle Zwischenfälle zusammen also kleine sind gleich viel "Wert" wie grosse?

Zuletzt bearbeitet:

alxms

Erfahrenes Mitglied
23.10.2016
539
704
HAM / MUC / MOW
Das ist richtig, beantwortet aber nicht meine Frage.

"Normale" Zwischenfälle wie fume events, bird strikes, RTO, engine shut downs etc. gibt es bei alles Airlines.
Ernstzunehmendere Sachen wie die Landeunfälle in Kathmandu oder Pristina, das brennende Triebwerk aus Milan oder als man in Sochi beinahe gegen einen Berg geflogen wäre, gibt es bei TK deutlich vermehrt im Vergleich zu anderen Airlines.

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.300
235
"Normale" Zwischenfälle wie fume events, bird strikes, RTO, engine shut downs etc. gibt es bei alles Airlines.
Ernstzunehmendere Sachen wie die Landeunfälle in Kathmandu oder Pristina, das brennende Triebwerk aus Milan oder als man in Sochi beinahe gegen einen Berg geflogen wäre, gibt es bei TK deutlich vermehrt im Vergleich zu anderen Airlines.

Bash bash bash!! :)

Es gibt nicht DIE sicherste Airline, das ist meine Kernaussage!

Redneck_First_Flyer

Erfahrenes Mitglied
02.10.2016
724
0
Hier gehts doch gar nicht um Sicherheit. Solch eine Diskussion würde man ganz anders führen.
Ich finde auch, dass die Sicherheitsdiskussion nicht wirklich in diesen Thread hineinpasst.

Ich würde über andere Dinge gerne mehr erfahren. Wie hängt das Ergebnis von TK mit der politischen Großwetterlage zusammen. Wie *groß* sind die Auswirkungen? Mir ist natürlich klar, dass es einen Effekt hat. Aber auf der anderen Seite verfolgt TK größere Pläne, die weit über den Transport von Touris an die türkische Riviera hinausgehen.

Anders gesagt: Ich vermute, dass es für A3 eine große Geschichte ist, wenn Touris momentan nicht nach Antalya, sondern nach Griechenland fliegen, weil A3 eine kleine Nischenairline ist. TK ist das nicht, in wie weit leiden die?

hannmeer

Aktives Mitglied
05.11.2014
223
0
HAJ
Hey Jungs

Merkt ihr eigentlich nicht, dass Erdogan seine Anhänger auch im VFT eingeschleust hat?

Es gab mal eine Zeit da wurden auch Menschen bestimmter Gruppierungen genau so hervorgehoben. Wenn es nicht in den Kram passt, sind es Erdogan-Anhänger.
Welchen Zusammenhang siehst Du mit Deiner Weisheit zwischen Erdogan und wirtschaftlichen Verhältnissen von TK in diesem Thread?

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.300
235
Hey Jungs

Merkt ihr eigentlich nicht, dass Erdogan seine Anhänger auch im VFT eingeschleust hat?
Genau diese Denkweise führt dazu, dass man Menschen, die in Deutschland geboren, aufgewachsen sind, ausgebildet wurden, hier arbeiten und Steuern zahlen, also quasi gleich einem Hans Müller sind mit dem einzigen Unterschied, dass die Eltern aus einem anderen Land stammen, dazu motiviert, sich zu den Wurzeln zurück zu gesinnen, nämlich dem Geburtsland der Eltern.

Aber das ist dir sicherlich herzlich egal.

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.522
3.610
Es gab mal eine Zeit da wurden auch Menschen bestimmter Gruppierungen genau so hervorgehoben. Wenn es nicht in den Kram passt, sind es Erdogan-Anhänger.
Welchen Zusammenhang siehst Du mit Deiner Weisheit zwischen Erdogan und wirtschaftlichen Verhältnissen von TK in diesem Thread?

Die Aggressivität, die Art und Weise, wie mit Kritik umgegangen wird (Gegenangriff, beleidigen, provozieren, Hinweis auf Nazizeit, auf die anderen zeigen, Faktenresistenz), dieses "wir gegen den Rest", der "überhebliche Westen", es ist die gleiche Sprache. Zudem gibt es natürlich Zusammenhänge zwischen der Politik Erdogans und den wirtschaftlichen Problemen von TK. Wie in jedem Land politische Verhältnisse und Entscheide Auswirkungen auf die nationale Fluggesellschaft haben.

Zuletzt bearbeitet:

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.522
3.610
Genau diese Denkweise führt dazu, dass man Menschen, die in Deutschland geboren, aufgewachsen sind, ausgebildet wurden, hier arbeiten und Steuern zahlen, also quasi gleich einem Hans Müller sind mit dem einzigen Unterschied, dass die Eltern aus einem anderen Land stammen, dazu motiviert, sich zu den Wurzeln zurück zu gesinnen, nämlich dem Geburtsland der Eltern.

Kapier ich nicht. Ich komme ursprünglich (meine Eltern) auch aus einem Land, das leider derzeit so ziemlich keinen besonders guten Ruf geniesst. Ich kann mir nicht einmal mehr vorstellen, in die Heimat meiner Eltern zurückzukehren. Also was soll ich mich da aufregen. Hier bin ich zu Hause und dafür bin ich dankbar.

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14

Ein Blick in den 2016er Geschäftsbericht (seite 80) zeigt folgenden Zusammenhang:

39. EVENTS AFTER THE BALANCE SHEET DATE

49.12% share of the Group owned by Republic of Turkey Prime Ministry Privatisation Administry has been transferred to Sovereign Wealth Fund of Turkey as of February 3rd, 2017. Sovereign Wealth Fund of Turkey, whose capital fully belongs to the Republic of Turkey, Prime Ministry Privatisation Administration, is a state owned entity being affiliated to the Republic of Turkey Prime Ministry.

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.300
235
Kapier ich nicht. Ich komme ursprünglich (meine Eltern) auch aus einem Land, das leider derzeit so ziemlich keinen besonders guten Ruf geniesst. Ich kann mir nicht einmal mehr vorstellen, in die Heimat meiner Eltern zurückzukehren. Also was soll ich mich da aufregen. Hier bin ich zu Hause und dafür bin ich dankbar.

Ich rege mich nicht auf, sondern Versuche zu erklären, welche Auswirkungen derartige Statements haben können.

Zuhause ist, wo man willkommen ist.

Bei der Denkweise

Türke = erdogantroll oder
Protürkei = Erdogantroll

kommt dieses Willkommensgefühl nicht auf.

• Like
Reaktionen: Revers und hannmeer
N

no_way_codeshares

Guest
Airlines deren Besitzer mehrheitlich aus Ländern kommen, die nicht negativ im allgemeinen gegen Menschenrechte verstoßen. Ich lese dazu berichte des UNHRC und von Freedom House (NGO).
Das wird aufwendig vor jeder Buchung. Du fliegst also auch nicht BA, IB, Vueling oder Aer Lingus?

...weil ich grundsätzlich nicht mit vom Staat aufgeblähten Airlines fliege, die den Markt mit Billigtickets verzerren.
Auch das vor jeder Buchung zuverlässig recherchieren zu können, halte ich für unrealistisch, wäre jedoch sehr auf Deine Liste gespannt.

Wie kommst du auf diese Beurteilung?
Weil das Problem mehrfach Thema in diversen Threads hier war und zwar selten basierend auf Vorurteilen, sondern fast immer untermauert mit Fakten aus aktuellen Meldungen oder Statistiken.

Vielleicht könntest Du sie uns aufzählen und einen Vergleich zu den restlichen Airlines gleich mit, damit auch wir Unwissenden dies mit beurteilen können?
Warum müssen alle anderen immer wieder wiederholen, was derjenige, der hier bar jeglicher Ahnung kühne Behauptungen in die Welt posaunt, mit verhältnismässig wenig Mühe selbst nachprüfen könnte?

Nach meinen Recherchen stimmt das nicht.
Berichte bitte von Deinen Selbstversuchen zur Flugsicherheit.

Zumal der letzte Crash von TK 2009 und von LH 2015 mit 10 gegen 4.
Merkwürdige Gewichtung einer eher zufälligen Auswahl. Ich bin selbst in den letzten 20 Jahren sehr viel und zeitweise gern TK geflogen. Jetzt versuchge ich dies zu vermeiden, weil das frühere Sicherheitsproblem, das die Statistiken noch belastet, an Hand der vielen jüngeren Zwischenfälle ablesbar wieder zurückgekehrt ist und weil ich es vorziehe, ein Unternehmen, an dem der von der AKP regierte Staat die Mehrheit hält, möglichst nicht zu unterstützen, selbst dann, wenn ich zu Geschäften mit Türkischen Privatunternehmen reise.

Oben listet einer die Störungen bei TK und glaubt damit irgendwas zu beweisen, als gäbe es diese Störungen bei den restlichen Airlines nicht.
Es hat quasi bei allen Airlines Störungen gegeben und gibt sie immer wieder. Das Problem ist die Häufung bei TK.

Mein Nachbar hat auch tiefen Einblick in TK Strukturen.
OK, jetzt befinden wir uns auf dem Argumentationsniveau von Trump, Erdogan oder Höcke.

Was ist eigtl. Mit diesen Giftgasen bei 4U?
Dieses identische Modell mit diesen identischen Triebwerken ist tausendfach bei einer Mehrheit der Airlines weltweit im Einsatz. Das Problem mit dieser kontaminierten Kabinenluft ist auch nicht neu oder auf EW beschränkt, gerade die Betreiber der AVROs hatten noch grössere Probleme damit. In England haben Familien betroffener Piloten sogar erfolgreich geklagt. Aber bei selektiver Wahrnehmung ist es natürlich ein reines 4U-Problem

Bislang gab es bei den Türken keinen Kamikaze...
1. Du bist es, der hier "Turkish Airlines" mit "den Türken" über einen Kamm schert und nicht zu differenzieren in der Lage ist.
2. in der Tat betrafen die schrecklichsten Fälle vor dem 4U-Unglück aber Airlines mit Piloten aus Muslimischen Ländern, die einer merkwürdige Glaubensauslegung gefolgt waren. Das spricht für mich grundsätzlich nicht gegen Muslimische Piloten, aber halt auch nicht gegen 4U oder LH.
3. dieser geschmacklose Ausrutscher lässt für mich nur den Schluss zu, dass "AXXOO" die Abkürzung von "A........" sein muss.

Ob LH, AF oder TK etc.. jedes Airline hat seine Probleme bzw. Probleme bei der Sicherheit.
klar, manche weniger und TK mehr.

Du hast eindeutig ein Türkei/Erdogan-Problem und das sage ich dir als Nicht-Türke!
Ich habe mich in den wenigen Fällen in den letzten Jahren, wenn hier nicht sachlich, sondern auf Grund von Vorurteilen gepostet wurde, stets zu Wort gemeldet. Was wir gerade erleben ist aber ein ganzes Volk aufgeputscht von den Nationalistischen Hetztriaden eines skrupellosen und wahlkämpfenden Präsidenten. Es ist eben nicht so, dass verbohrt brüllende Türken derzeit in der Opferrolle seien.

Was wird da bei diesen Statistiken eigentlich gezählt? Wird da irgendwie Zwischenfälle durch Anzahl Flüge oder einfach nur die gemeldeten Zwischenfälle gezählt? Wird ein Totalabsturz anders gewichtet wie ein Beinahe-Absturz?
Es gibt unterschiedliche Statistiken, die vergangene Unfälle, aktuelle Vorfälle oder auch die finanzielle Stabilität von Airlines, zum Teil aber auch landesspezifische Faktoren unterschiedlich gewichten. Zum Beispiel JACDEC hat es sich zum Ziel gesetzt, den branchenüblichen Rastern nicht zu folgen, macht sich aber manchmal genau dadurch angreifbar. Auch werden nicht alle diese Statistiken dem hären Ziel von Transparanz und neutraler Bewertung folgen. Wenn bestimmte Airlines aber bei allen gleichzeitig immer wieder auftauchen, ist das mehr als eine Tendenz. Und genau das trifft derzeit leider wieder auf TK zu.

Derzeit sehe ich es eher, dass Türkische Nationalisten sich hinter Erdogan sammeln und sich in EU Ländern unbedingt ein einer unzutreffenden Opferrolle präsentieren möchten.
Erdogan kontrolliert die AKP, die AKP regiert die Türkei mehrheitlich (und zementiert die Macht ihres Führers durch das Wegsperren von Presse und Oppositionellen unter dem Vorwand des Putschversuches oder des Terrors - wer hatte nochmals viel zu lange den IS mit Krankenhausaufenthalten und Waffen unterstützt? - und demnächst durch ein Präsidialsystem) und TK gehört mehrheitlich dem Staat, untersteht also dieser Regierung.

Es ist schade und bedauerlich, dass die Chancen zu einer besseren Integration bislang von beiden Seiten willentlich nicht richtig genutzt wurden.
Das entschuldigt aber nicht, dass sich offenbar sehr viele Türken in Deutschland trotz von mir immer gewünschten und nun endlich gewährten Zweistaatlichkeit offenbar in Deutschland und von Deutschland aus gegen Deutschland stellen im Interesse des Türkischen Präsidenten.

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
Ich lebe im Ausland und die Türken hier sind integriert und willkommen. Die unterstützen auch Erdogan nicht, sondern haben europäische Werte. Die schämen sich für die AKP und es ist ihnen peinlich zu sagen, dass ihre (Groß-) Eltern AKP wählen.

Viele der Deutschtürken identifizieren sich nicht mit den Deutschen. Dazu kann man sich die Umfragen ansehen, wen die Deutschen mit türkischen Migrationshintergrund als ihren "Präsidenten" anerkennen. Das ist nicht Merkel, das ist bei vielen Erdogan. Auf der einen Seite der Medaille liegt das aber vor allem an der Gastarbeiterpolitik der 70er Jahre. Die Leute waren hier als Arbeitskräfte erwünscht, aber die sollten doch bitte wieder gehen. Das "bitte wieder gehen" hat sich darin niedergeschlagen das den Leuten Ablehnung entgegenschlug und Ghettoisierung willkommen war.

Auf der anderen Seite der Medaille haben viele Migranten aus anderen Kulturen es geschafft sich erfolgreich selbst zu integrieren. Viele Türken scheitern aufgrund ihrer Stärke, Ehre und Stolz Mentalität.

Das perfekte Beispiel sind hier die Juser axoo25, hanmeer und psycho die Deutsche ablehnen und sich jeder inhaltsbezogenen Diskussion entzogen haben und vor allem durch Lautstärke und Aggression aufgefallen sind. Schade, dass sie nicht integriert sind und es wohl auch nicht schaffen werden mit so einer Einstellung.

Edit:

Bei der letzten Parlamentswahl in der Türkei haben 60% von insgesamt 570 000 türkischen Wählern die AKP gewählt. Das sind insgesamt 342 000 AKP-Wähler in Deutschland.

Edit2:

Das wird aufwendig vor jeder Buchung. Du fliegst also auch nicht BA, IB, Vueling oder Aer Lingus?

Auch das vor jeder Buchung zuverlässig recherchieren zu können, halte ich für unrealistisch, wäre jedoch sehr auf Deine Liste gespannt.

Ich habe arbeitsbedingt ein solides Grundwissen über Menschenrechtsthemen. Ich schaue mir vor einer Buchung kurz Updates an und treffe dann eine Entscheidung über eine auf Sachkenntnis gestützte Vermutung. Es gibt Unternehmenslisten bezüglich "sustainable development and human rights" vom UNGC und von Unternehmensberatungen. Es gibt auch Unternehmenslisten von NGOs über die Menschenrechtslage in einzelnen Unternehmen. Dann ist da noch UNHCR, Human Rights watch, Amnesty International, Freedomhouse (US Agenda-freundlich) usw. Damit kannst du starten wenn du neugierig bist.

Zuletzt bearbeitet:

hannmeer

Aktives Mitglied
05.11.2014
223
0
HAJ
Ich lebe im Ausland und die Türken hier sind integriert und willkommen. Die unterstützen auch Erdogan nicht, sondern haben europäische Werte. Die schämen sich für die AKP und es ist ihnen peinlich zu sagen, dass ihre (Groß-) Eltern AKP wählen.

Viele der Deutschtürken identifizieren sich nicht mit den Deutschen. Dazu kann man sich die Umfragen ansehen, wen die Deutschen mit türkischen Migrationshintergrund als ihren "Präsidenten" anerkennen. Das ist nicht Merkel, das ist bei vielen Erdogan. Auf der einen Seite der Medaille liegt das aber vor allem an der Gastarbeiterpolitik der 70er Jahre. Die Leute waren hier als Arbeitskräfte erwünscht, aber die sollten doch bitte wieder gehen. Das "bitte wieder gehen" hat sich darin niedergeschlagen das den Leuten Ablehnung entgegenschlug und Ghettoisierung willkommen war.

Auf der anderen Seite der Medaille haben viele Migranten aus anderen Kulturen es geschafft sich erfolgreich selbst zu integrieren. Viele Türken scheitern aufgrund ihrer Stärke, Ehre und Stolz Mentalität.

Das perfekte Beispiel sind hier die Juser axoo25, hanmeer und psycho die Deutsche ablehnen und sich jeder inhaltsbezogenen Diskussion entzogen haben und vor allem durch Lautstärke und Aggression aufgefallen sind. Schade, dass sie nicht integriert sind und es wohl auch nicht schaffen werden mit so einer Einstellung.

Ich habe selten so viel Müll gelesen. Wo bitte hat irgendjemand "die Deutsche" abgelehnt? Wer war hier aggressiv? Wenn eines der beiden Anschuldigungen in irgendeiner meiner Posts nachgewiesen werden sollte, lösche ich freiwillig meinen Account hier und überlasse euch Eurer Meinung!

• Like
Reaktionen: Revers und Star
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.