TK mit wirtschaftlichen Problemen?

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InsideMUC

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06.11.2009
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Fluchhafen
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Oben listet einer die Störungen bei TK und glaubt damit irgendwas zu beweisen, als gäbe es diese Störungen bei den restlichen Airlines nicht.
Weil halt irgendeiner danach fragte und zu :censored: war, selbst danach zu suchen...:rolleyes: :doh:

Und ich habe auch keinerlei Wertung meinerseits über diese "Störungen" bei TK abgegeben und glaube auch nicht, irgendwas beweisen zu müssen.
 
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Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
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Point Place, Wisconsin
Nun, dann können wir hier ja alle hocherfreut sein, daß es einigen unserer Mitforisten finanziell derart gut geht, daß diese höhere Ticketpreise a´nderer Fluggesellschaften spielend in Kauf nehmen, um politische Veränderungen in der Türkei zu beschleunigen.

Effektiver wäre es sicherlich, weiterhin mit TK zu fliegen und das ersparte Geld in Projekte zu stecken, welche Demokratieverständnis und Allgemeinbildung in der Türkei fördern. Aber es gibt aj auch genügend andere Bespiele diverser Mitbürger, die Welt retten zu wollen - z.B. durch den Einsatz von Solarzellen, Mülltrennung und dem Erwerb von Fahrzeugen a´la Tesla S oder BMW i8.

Wohl bekomms.

Ok, Du hast offensichtlich voll einen an der Klatsche.
Sorry, ist mir entgangen.
 

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
547
504
Fakt ist nunmal, dass TK praktisch jährlich irgendwo einen Flieger mal mehr oder mal weniger spektakulär in den Sand setzt und dieser danach reif zur Abschreibung ist.
Fakt ist auch, dass die Sicherheitskultur bei TK recht fragwürdig ist - v.a. bei einem extrem hierarchisch und disharmonisch organisierten Cockpit. Oft sind die Piloten bei TK ehemalige Militärpiloten mit unverbesserlicher Godfather Mentalität. Die First Officers kommen oft irgendwo aus der Welt. Keine Frage, wer dann praktisch das alleinige Sagen hat und wer die Duckmaus ist.
Der fragwürdige Einfluss der Politik bei TK kommt hinzu.
Wenn jetzt wieder irgendjemand nach einer Quelle fragen sollte: Personen die recht tiefen Einblick in die oben genannten Bereiche haben.
Sei jedem selbst überlassen dort einzusteigen oder es bleiben zu lassen.
 
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hannmeer

Aktives Mitglied
05.11.2014
223
0
HAJ
Fakt ist nunmal, dass TK praktisch jährlich irgendwo einen Flieger mal mehr oder mal weniger spektakulär in den Sand setzt dieser danach reif zur Abschreibung ist.
Fakt ist auch, dass die Sicherheitskultur bei TK recht fragwürdig ist - v.a. bei einem extrem hierarchisch und disharmonisch organisierten Cockpit. Oft sind die Piloten bei TK ehemalige Militärpiloten mit unverbesserlicher Godfather Mentalität. Die First Officers kommen oft irgendwo aus der Welt. Keine Frage, wer dann praktisch das alleinige Sagen hat und wer die Duckmaus ist.
Wenn jetzt wieder irgendjemand nach einer Quelle fragen sollte: Personen die recht tiefen Einblick in die oben genannten Bereiche haben.
Sei jedem selbst überlassen dort einzusteigen oder es bleiben zu lassen.


Mein Nachbar hat auch tiefen Einblick in TK Strukturen. Er erzählte mir genau das Gegenteil und das ist "fakt".
Wie oft hattest Du oben "fakt" benutzt?
 
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alxms

Erfahrenes Mitglied
23.10.2016
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HAM / MUC / MOW

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.523
3.611
Nach meinen Recherchen stimmt das nicht. Ich gehe auch nicht davon aus, dass du vergleichbare Beweise liefern wirst.

Wenn man nur glaubt, was man glauben will ... Es genügt, die Beiträge zu TK hier im Forum zu lesen oder soll man extra für dich noch einmal alle auflisten? Als Antwort kommt doch eh "glaub ich nicht ... meine Recherchen .. stimmt nicht..." Die Mission scheint zu lauten, alle für TK unangenehmen Ereignisse wegzureden, wie wenn das etwas ändern oder TK sicherer machen würde.
 

hannmeer

Aktives Mitglied
05.11.2014
223
0
HAJ
Wenn man nur glaubt, was man glauben will ... Es genügt, die Beiträge zu TK hier im Forum zu lesen oder soll man extra für dich noch einmal alle auflisten? Als Antwort kommt doch eh "glaub ich nicht ... meine Recherchen .. stimmt nicht..." Die Mission scheint zu lauten, alle für TK unangenehmen Ereignisse wegzureden, wie wenn das etwas ändern oder TK sicherer machen würde.


Interessant, dass gleiche dachte ich auch. Das Überbetonen macht es nicht zur Wahrheit, auch wenn man sich verbiegt.
 
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axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.300
235
Was ist eigtl. Mit diesen Giftgasen bei 4U?

Es gibt nicht die sicherste Airline.

Bislang gab es bei den Türken keinen Kamikaze...
 
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DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.257
12.503
IAH & HAM
Bislang gab es bei den Türken keinen Kamikaze...

Ein extrem geschmackloser Beitrag! Aber das hilft mir auch Deine überpositiven Beiträge zu TK einzuordnen.

PS: Dein Vergleich des 4U Piloten mit den Kamikaze Fliegern der Japaner lässt auch Rückschlüsse auf Deine Bildung zu....
 
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axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.300
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Ein extrem geschmackloser Beitrag! Aber das hilft mir auch Deine überpositiven Beiträge zu TK einzuordnen.

PS: Dein Vergleich des 4U Piloten mit den Kamikaze Fliegern der Japaner lässt auch Rückschlüsse auf Deine Bildung zu....

Über Geschmäcker lässt sich streiten.

Fakt ist, dass A. L. mit einem Flugzeug der LH-Group Selbstmord begangen und unschuldige Menschen mit in den Tod gerissen hat.

Warum er diesen Weg gewählt haben könnte, wurde ja rekonstruiert.. dir LH-Group war fur A. L. eher Feind, als Freund..

Bildung ist nicht Alles, auch wenn Bildung in Griechenland möglicherweise den status-quo in Griechenland verhindert hätte.

Möglichweise aber auch nicht. :)
 
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CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.418
3.907
Über Geschmäcker lässt sich streiten.

Fakt ist, dass A. L. mit einem Flugzeug der LH-Group Selbstmord begangen und unschuldige Menschen mit in den Tod gerissen hat.

Warum er diesen Weg gewählt haben könnte, wurde ja rekonstruiert.. dir LH-Group war fur A. L. eher Feind, als Freund..

Bildung ist nicht Alles, auch wenn Bildung in Griechenland möglicherweise den status-quo in Griechenland verhindert hätte.

Möglichweise aber auch nicht. :)

Bisher ist dieser Fall nur einmal bei 4U aufgetreten (auch wenn das schon einmal zu viel ist).

Das Elend bei Statistiken ist, dass sie bei aufgetretenen Einzelfällen nicht aussagekräftig sind. Sobald etwas genau einmal aufgetreten ist, kann man eine prozentuale Eintrittswahrscheinlichkeit errechnen, die grösser 0 ist. Nur, was sagt die aus, wenn das Ereignis genau einmal aufgetreten ist? Ist das der Anfang einer Serie? Oder ein Einzelfall? Das gibt Statistik prinzipbedingt nicht her, erst über die Zeit und sofern weitere entsprechende Ereignisse eingetreten sind.
So schlimm der 4U Vorfall ist, nach gegenwärtigen Wissensstand deutet nichts darauf hin, dass 4U ein systematisches Problem mit Piloten hat, die Selbstmord begehen wollen.

TK hat dagegen über die Zeit gehäufte Landeunfälle - das ist im Rahmen von Statistiken ein deutliches Zeichen, dass da irgendwas im Busch über Einzelfälle hinaus ist.

Das erkennt man aber nur, wenn man nüchtern, vorurteilsfrei und offen für jegliche Erkenntnisse die Dinge betrachtet. Es ist ein Wesensmerkmal der Sicherheit der Luftfahrt, das Probleme offen angesprochen und analysiert werden.
Eine vorgefilterte Meinung (es kann nicht sein, was nicht sein darf) ist der Sargnagel für die Sicherheit im Luftverkehr.

Daher hoffe ich inständig, dass du ein Passagier oder Fan bist, aber kein Mitarbeiter im Bereich der Luftfahrt.
 

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.300
235
Bisher ist dieser Fall nur einmal bei 4U aufgetreten (auch wenn das schon einmal zu viel ist).

Das Elend bei Statistiken ist, dass sie bei aufgetretenen Einzelfällen nicht aussagekräftig sind. Sobald etwas genau einmal aufgetreten ist, kann man eine prozentuale Eintrittswahrscheinlichkeit errechnen, die grösser 0 ist. Nur, was sagt die aus, wenn das Ereignis genau einmal aufgetreten ist? Ist das der Anfang einer Serie? Oder ein Einzelfall? Das gibt Statistik prinzipbedingt nicht her, erst über die Zeit und sofern weitere entsprechende Ereignisse eingetreten sind.
So schlimm der 4U Vorfall ist, nach gegenwärtigen Wissensstand deutet nichts darauf hin, dass 4U ein systematisches Problem mit Piloten hat, die Selbstmord begehen wollen.

TK hat dagegen über die Zeit gehäufte Landeunfälle - das ist im Rahmen von Statistiken ein deutliches Zeichen, dass da irgendwas im Busch über Einzelfälle hinaus ist.

Das erkennt man aber nur, wenn man nüchtern, vorurteilsfrei und offen für jegliche Erkenntnisse die Dinge betrachtet. Es ist ein Wesensmerkmal der Sicherheit der Luftfahrt, das Probleme offen angesprochen und analysiert werden.
Eine vorgefilterte Meinung (es kann nicht sein, was nicht sein darf) ist der Sargnagel für die Sicherheit im Luftverkehr.

Daher hoffe ich inständig, dass du ein Passagier oder Fan bist, aber kein Mitarbeiter im Bereich der Luftfahrt.
Meine Kernaussage war: die sicherste Airline gibt es nicht.

Ob LH, AF oder TK etc.. jedes Airline hat seine Probleme bzw. Probleme bei der Sicherheit.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.257
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IAH & HAM
Über Geschmäcker lässt sich streiten.

Damit machst Du es Dir viel zu einfach. Nicht jede Geschmacklosigkeit kann so einfach entschuldigt werden.


Fakt ist, dass A. L. mit einem Flugzeug der LH-Group Selbstmord begangen und unschuldige Menschen mit in den Tod gerissen hat.

Das war zweifellos der Fall.

Bildung ist nicht Alles, auch wenn Bildung in Griechenland möglicherweise den status-quo in Griechenland verhindert hätte.

Möglichweise aber auch nicht. :)

Das kann ich nicht beurteilen, da ich weder Grieche bin, noch in Griechenland arbeite. Die Situation in Griechenland ist aber ohne Zweifel OT hier


Wieso? Die Kritik war doch hinsichtlich Sicherheit, oder gilt das nur bei TK?

Ja. Aber während sich bei TK die Zwischenfälle aufgrund schlecht ausgebildeter Piloten häufen, handelt es sich hier um einen sehr tragischen Zwischenfall den ein kranker Mitarbeiter verursacht hat. Nicht wirklich vergleichbar, auch wenn der 4U Unfall eine große Tragödie war.

Meine Kernaussage war: die sicherste Airline gibt es nicht.

Ob LH, AF oder TK etc.. jedes Airline hat seine Probleme bzw. Probleme bei der Sicherheit.

Es ist wohl zweifellos so, dass es Airlines gibt die einen hoeheren Sicherheitsstandard haben als Andere. Bimann Bangladesh Airlines hat wohl zweifellos einen anderen Standard als zum Beispiel Air New Zealand. Und es ist auch zweifellos so, dass TK einen Safety Standard hat, der niedriger ist als der von LH.

Airline Safety Ranking 2016 » JACDEC
 

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.300
235
Wenn du einen meiner posts zur Abwechslung mal geschmacklos findest, kann ich damit leben. :)..

Entschuldigt habe ich mich jedenfalls nicht. ;)

Schade, dass du bewusst auf die Beziehung von A. L. zur LH-group nicht eingehst.

Die Statistik von jacdec ist unfair, weil hier die Bestandsdauer der Airlines nicht berücksichtigt wird.

EK belegt Platz 2, existiert aber seit erst 30 Jahren. Quantas gibt es deutlich länger, belegt aber "nur" Platz 13.

Daher: diese Statistiken sind Schwachsinn.
 
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CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.418
3.907
Die Statistik von jacdec ist unfair, weil hier die Bestandsdauer der Airlines nicht berücksichtigt wird.

EK belegt Platz 2, existiert aber seit erst 30 Jahren. Quantas gibt es deutlich länger, belegt aber "nur" Platz 13.

Daher: diese Statistiken sind Schwachsinn.

Es ist aber durchaus ein überlegenswerter Aspekt, die Zeit mit einfließen zu lassen - denn es kommt ja durchaus vor, dass eine Airline sich verbessert und das jeweilige Thema in Angriff nimmt. Und damit ist die Vergangenheit nicht mehr so relevant.

Wenn eine Airline in den letzten Jahrzehnten eine einwandfreie Statistik hat, was spielt es dann für eine Rolle, was vor 60 Jahren war? Es geht ja um das hier und jetzt.
Du weichst übrigens konsequent der Tatsache aus, dass TK aktuell nicht die beste Statistik hat. Dass andere schlechter sind, ist kein Grund sich diesen aktuellen Dingen zu stellen. Und das fehlt bei TK - zumindest wird dieser Eindruck erweckt. Stolz ist schon immer eine nutzlose und der Entwicklung hinderliche Eigenschaft...
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.641
9.646
Dahoam
Du weichst übrigens konsequent der Tatsache aus, dass TK aktuell nicht die beste Statistik hat. Dass andere schlechter sind, ist kein Grund sich diesen aktuellen Dingen zu stellen. Und das fehlt bei TK - zumindest wird dieser Eindruck erweckt. Stolz ist schon immer eine nutzlose und der Entwicklung hinderliche Eigenschaft...

Bei solchen postfaktischen Trollen und TK-Fanboys brauchst nicht mit Fakten oder Vernunft kommen, hat alles keinen Zweck. Die Fakten wurden gepostet, was jetzt kommt kann nur noch ignoriert werden. Vielleicht glaubt er ja auch an die Chemtrails die ja unsere Regierung neuerdings unsichtbar versprüht... Der Postillon: Regierung versprüht ab sofort unsichtbare Chemtrails, um Verschwörungstheoretikern das Leben schwerzumachen
 

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.300
235
Es ist aber durchaus ein überlegenswerter Aspekt, die Zeit mit einfließen zu lassen - denn es kommt ja durchaus vor, dass eine Airline sich verbessert und das jeweilige Thema in Angriff nimmt. Und damit ist die Vergangenheit nicht mehr so relevant.

Wenn eine Airline in den letzten Jahrzehnten eine einwandfreie Statistik hat, was spielt es dann für eine Rolle, was vor 60 Jahren war? Es geht ja um das hier und jetzt.
Du weichst übrigens konsequent der Tatsache aus, dass TK aktuell nicht die beste Statistik hat. Dass andere schlechter sind, ist kein Grund sich diesen aktuellen Dingen zu stellen. Und das fehlt bei TK - zumindest wird dieser Eindruck erweckt. Stolz ist schon immer eine nutzlose und der Entwicklung hinderliche Eigenschaft...
Ich bin doch dafür, dass die Zeit berücksichtigt wird.

Von mir aus durch doppelte Gewichtung oder was auch immer.

Unfair und damit im Ergebnis chwachsinnig ist eine Statistik dann, wenn die Lebensdauer einer 80-jährigen Airline gleich gewertet wird wie eine mit 30 Jahren..
 
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DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.257
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IAH & HAM
Wenn du einen meiner posts zur Abwechslung mal geschmacklos findest, kann ich damit leben. :)..

Es ist nicht der erste Post den ich geschmacklos finde, aber dieser zeigt halte deutlich wessen Geistes Kindes Du bist.......

Entschuldigt habe ich mich jedenfalls nicht. ;)
Auch noch Stolz auf den Schwachsinn den Du verzapfst oder hast Du einfach nicht die Größe Fehler einzugestehen?

Schade, dass du bewusst auf die Beziehung von A. L. zur LH-group nicht eingehst.

Ich bin darauf nicht eingegangen, weil ich dazu nichts beizutragen habe.

Die Statistik von jacdec ist unfair, weil hier die Bestandsdauer der Airlines nicht berücksichtigt wird.

Unfair, weil sie Dir nicht in den Kram passt?

W
EK belegt Platz 2, existiert aber seit erst 30 Jahren. Quantas gibt es deutlich länger, belegt aber "nur" Platz 13.

Daher: diese Statistiken sind Schwachsinn.

Ich weiss nicht we Quants ist, aber Qantas hatte einige ziemlich ernstzunehmend Zwischenfälle in den letzten paar Jahren. Den Zwischenfall von QF32 in 2010 konnte ich teilweise aus der Luft beobachten da mein Flug etwas kreisen musste bis er in SIN landen durfte und ich konnte die A380 auf der parallelen Landebahn sehen.
 

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.300
235
Dein Benehmen lässt wirklich zu wünschen übrig. Ständig diese persönlichen Angriffe. Vielleicht änderst du dich, vielleicht nicht. Hauptsache du fuhlst dich wohl. :)

Aus meiner Perspektive habe ich jedenfalls keinen Fehler gemacht und daher sehe ich keine Entschuldigung für veranlasst.

Deinen Wunsch nach einer Entschuldigung nehme ich zur Kenntnis. Mehr aber nicht. :)
 
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