TK mit wirtschaftlichen Problemen?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.378
11.556
FRA/QKL
ANZEIGE
Verstehe einfach nicht, wie man so denken kann.

Wem man letztendlich schadet ist sicher kein bescheuerter Politiker/Investor, dessen Kohle längst "sicher" liegt - es ist viel mehr der einfache Mitarbeiter, der aufgrund sinkender Auslastung und Kapazitätsüberschuss seinen Job verliert (ich denke nur an die Flying Chefs von TK auf der Kurz-/Mittelstrecke)...
Verstehe einfach nicht wie man so denken kann.

Wer das ganze unterstützt der unterstützt damit einen brandgefährlichen Politiker auf seinem Weg zum Gotteststaat. Das trifft im Endeffekt alle einfachen Mitarbeiter die persönlich kaum was tun können. Ich denke nur an die armen Richter und Lehrer, die einfach so aus ihren Berufen eliminiert werden. Verstehe nicht wie man so etwas unterstützen kann.

steroidpsycho

Erfahrenes Mitglied
03.12.2010
733
166
Eine interessante Denkweise.

Dir ist schon bewußt, daß Erdogan von der Mehrheit der Türken gewählt wurde? Dir ist auch bewußt, daß die türkischen "Eliten" (z.B. die von Dir erwähnten Richter und Lehrer) es offenbar verabsäumt haben, die Bevölkerungsmehrheit dahingehend zu informieren und zu bilden, daß diesen eine Demokratie westlichen Standards angenehmer erschiene als der nunmehr drohende Gottesstaat?

Nunmehr bekommen also die Eliten die Folgen zu spüren. Selbst schuld.

Wenn Du nun vom Thron westlicher Überlegenheit der Bevölkerungsmehrheit in der Türkei vorschreiben willst, was das beste Sytsem für sie wäre, dann ist dies Rassismus, da Du diese Leute für unmündig hälst, selbst entscheiden zu können. So ähnlich sind die Missionare vor Jahren in den Kolonien vorgegangen.

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
Eine interessante Taktik der Populisten und ihrer Anhänger.

Wer anders denkt wird als Elitist diffamiert.

Dann wird versucht zu provozieren um Hassgefühle zu erzeugen damit einer Diskussion um den Inhalt keinen Raum geboten wird.

Es ist unanständig zu versuchen mit Stärke und Autorität in einer Diskussion andersdenkende auszugrenzen. Wer sich für die Menschenrechte entscheidet ist nicht automatisch ein Rassist, sondern jemand der die Würde des Menschen respektiert.

Es ist auch witzig, dass die Türken nun also Erdogan sind. Demokratisch gewählt mit 99,9% der Stimmen denke ich :D Dazu ist die Demokratie der Türkei auf dem demokratischen Indexen weit hinten, von Freedomhouse bis UNHRC und Reporter ohne Grenzen.

Postillon: Mann mit Schnurrbart, der sein Land zum Führerstaat umbaut, wirft Deutschland Nazi-Praktiken vor

Der Postillon: Mann mit Schnurrbart, der sein Land zum Führerstaat umbaut, wirft Deutschland Nazi-Praktiken vor

endeavour78

Erfahrenes Mitglied
17.05.2012
361
2
MUC
SleepOverGreenland meinte:
Wer das ganze unterstützt der unterstützt damit einen brandgefährlichen Politiker auf seinem Weg zum Gotteststaat. Das trifft im Endeffekt alle einfachen Mitarbeiter die persönlich kaum was tun können. Ich denke nur an die armen Richter und Lehrer, die einfach so aus ihren Berufen eliminiert werden. Verstehe nicht wie man so etwas unterstützen kann.

Wenn Du nun vom Thron westlicher Überlegenheit der Bevölkerungsmehrheit in der Türkei vorschreiben willst, was das beste Sytsem für sie wäre, dann ist dies Rassismus

Hat er das? Oder hat er vielleicht geschrieben, dass er dieses System nicht unterstützen möchte und nicht versteht, wie man sowas unterstützen kann?

dann ist dies Rassismus

Man könnte es auch als Meinungsfreiheit bezeichnen.

alxms

Erfahrenes Mitglied
23.10.2016
539
704
HAM / MUC / MOW
Ich fliege ebenfalls seit Langem nicht mehr mit TK, allerdings weniger aufgrund von Erdogan, sondern mehr wegen der mangelnden Sicherheit und weil ich grundsätzlich nicht mit vom Staat aufgeblähten Airlines fliege, die den Markt mit Billigtickets verzerren.

zimbowskyy

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
671
592
CGN
Wenn Du nun vom Thron westlicher Überlegenheit der Bevölkerungsmehrheit in der Türkei vorschreiben willst, was das beste Sytsem für sie wäre, dann ist dies Rassismus, da Du diese Leute für unmündig hälst, selbst entscheiden zu können. So ähnlich sind die Missionare vor Jahren in den Kolonien vorgegangen.
Die können entscheiden was immer sie wollen. Aber genauso können wir entscheiden, die Türkei, bzw. in dem Fall TK, zu ignorieren.

hannmeer

Aktives Mitglied
05.11.2014
223
0
HAJ
Was bringt die modernste Flotte wenn der sie fliegende Pilot teilweise unzureichend ausgebildet ist? Siehe Häufung der Landeunfälle.

Vielleicht könntest Du sie uns aufzählen und einen Vergleich zu den restlichen Airlines gleich mit, damit auch wir Unwissenden dies mit beurteilen können?

• Like
Reaktionen: Revers

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Vielleicht könntest Du sie uns aufzählen und einen Vergleich zu den restlichen Airlines gleich mit, damit auch wir Unwissenden dies mit beurteilen können?

Unwissende können sich gerne selber Schlau machen.
Dass TK gravierende Defizite bei Sicherheit hat, lässt sich in der Tat and den gehäuften Unfällen ablesen. Die letzte Meile scheint nicht im Flugpreis inbegriffen zu sein!

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3

Ich bin mir sicher, dass die Sicherheitsstatistiken frei verfügbar sind. Die EU informiert beispielsweise auch darüber, um auf Grundlage der Daten Lizenzen und Einschränkungen zu vergeben, zur Sicherheit aller Reisenden in und aus der EU.

Die Bringschuld sich selbst zu informieren liegt schon bei dir selbst. Sonst könnte man auch das Denken den anderen gleich mit überlassen.

Die TK leidet stärker unter wirtschaftlichen Problemen als andere Europäische Airlines. Sorgen um die Bezahlung ihres Board Kochs muss aber niemand haben:

[h=1]Turkish Airlines verlängert Cateringvertrag mit DO&CO um zwei Jahre[/h]
Turkish Airlines verl

hannmeer

Aktives Mitglied
05.11.2014
223
0
HAJ
Unwissende können sich gerne selber Schlau machen.
Dass TK gravierende Defizite bei Sicherheit hat, lässt sich in der Tat and den gehäuften Unfällen ablesen. Die letzte Meile scheint nicht im Flugpreis inbegriffen zu sein!

Nach meinen Recherchen stimmt das nicht. Ich gehe auch nicht davon aus, dass du vergleichbare Beweise liefern wirst.

• Like

hannmeer

Aktives Mitglied
05.11.2014
223
0
HAJ
Ich bin mir sicher, dass die Sicherheitsstatistiken frei verfügbar sind. Die EU informiert beispielsweise auch darüber, um auf Grundlage der Daten Lizenzen und Einschränkungen zu vergeben, zur Sicherheit aller Reisenden in und aus der EU.

Die Bringschuld sich selbst zu informieren liegt schon bei dir selbst. Sonst könnte man auch das Denken den anderen gleich mit überlassen.

Die TK leidet stärker unter wirtschaftlichen Problemen als andere Europäische Airlines. Sorgen um die Bezahlung ihres Board Kochs muss aber niemand haben:

Turkish Airlines verlängert Cateringvertrag mit DO&CO um zwei Jahre

Turkish Airlines verl

Das bedeutet also, wenn ich nun behaupte Lufthansa hat ein enormes Sicherheitsproblem, dann muss jeder hier im Forum selbst recherchieren und die Beweislast liegt beim Leser selbst?
Meine Güte...

• Like

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
Du musst mir nichts glauben. Ich habe dir nur versucht zu erklären das kritisches Denken und faktenbasiertes Argumentieren wichtig ist, um ein konstruktives Gespräch zu haben. Wenn du nicht selber "denken" möchtest, dann kannst du dich gerne entscheiden zu "glauben".

TK Köche haben einen sicheren Arbeitsplatz trotz Krise:

Turkish Airlines verl

Kleine Korrektur:

In einer Presseaussendung warf vida Do&Co-Chef Attila Dogudan vor, 122 fliegende Köche in der Türkei "gefeuert" zu haben, weil diese gewerkschaftlich aktiv geworden seien. Do&Co verwies in einer ersten Reaktion gegenüber der APA auf die schwierige wirtschaftliche Lage für den Kunden Turkish Airlines.

Erdogan hat mit seiner Erosion der Arbeitnehmerrechte dafür indirekt gesorgt, dass die fliegenden Köche, die ihre Rechte gegenüber der "Elite" verteidigen wollten, gefeuert werden. Die Europäische
Verkehrsgewerkschaft vida hat mehrmals erfolglos versucht die türkischen Arbeiter in Schutz zu nehmen.

The intention of the present Turkish regime is to incite the Turkish diaspora. Thus, the Turkish regime to divert attention from the appalling situation in the country.

Zuletzt bearbeitet:

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
...dazu kommen dann noch ein Haufen "gewöhnliche" runway excursions und tailstrikes, nicht zuletzt KTM 2015. Aber ich sehe schon, Fakten bringen hier ohnehin nichts.

Das ist auch kein Wunder, wenn man sich auf faktenlose Behauptungen (in diesem Fall eine faktenlose Verneinung) einlässt und versucht die zu widerlegen. Viel effektiver ist das positive hervorzuheben:

In einer Presseaussendung warf vida Do&Co-Chef Attila Dogudan vor, 122 fliegende Köche in der Türkei "gefeuert" zu haben, weil diese gewerkschaftlich aktiv geworden seien. Do&Co verwies in einer ersten Reaktion gegenüber der APA auf die schwierige wirtschaftliche Lage für den Kunden Turkish Airlines.

Erdogan hat mit seiner Erosion der Arbeitnehmerrechte dafür indirekt gesorgt, dass die fliegenden Köche, die ihre Rechte gegenüber der "Elite" verteidigen wollten, gefeuert werden. Die Europäische
Verkehrsgewerkschaft vida hat mehrmals erfolglos versucht die türkischen Arbeiter in Schutz zu nehmen.

steroidpsycho

Erfahrenes Mitglied
03.12.2010
733
166
Nun, dann können wir hier ja alle hocherfreut sein, daß es einigen unserer Mitforisten finanziell derart gut geht, daß diese höhere Ticketpreise a´nderer Fluggesellschaften spielend in Kauf nehmen, um politische Veränderungen in der Türkei zu beschleunigen.

Effektiver wäre es sicherlich, weiterhin mit TK zu fliegen und das ersparte Geld in Projekte zu stecken, welche Demokratieverständnis und Allgemeinbildung in der Türkei fördern. Aber es gibt aj auch genügend andere Bespiele diverser Mitbürger, die Welt retten zu wollen - z.B. durch den Einsatz von Solarzellen, Mülltrennung und dem Erwerb von Fahrzeugen a´la Tesla S oder BMW i8.

Wohl bekomms.

• Like

hannmeer

Aktives Mitglied
05.11.2014
223
0
HAJ
Nun, dann können wir hier ja alle hocherfreut sein, daß es einigen unserer Mitforisten finanziell derart gut geht, daß diese höhere Ticketpreise a´nderer Fluggesellschaften spielend in Kauf nehmen, um politische Veränderungen in der Türkei zu beschleunigen.

Effektiver wäre es sicherlich, weiterhin mit TK zu fliegen und das ersparte Geld in Projekte zu stecken, welche Demokratieverständnis und Allgemeinbildung in der Türkei fördern. Aber es gibt aj auch genügend andere Bespiele diverser Mitbürger, die Welt retten zu wollen - z.B. durch den Einsatz von Solarzellen, Mülltrennung und dem Erwerb von Fahrzeugen a´la Tesla S oder BMW i8.

Wohl bekomms.

Wenn man überall das gleiche Maß ansetzen würden, dann wäre ich für meinen Teil schon zufrieden.
Oben listet einer die Störungen bei TK und glaubt damit irgendwas zu beweisen, als gäbe es diese Störungen bei den restlichen Airlines nicht.

• Like
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.