TK plant anscheinend ZRH und VIE im Sommer nur mit Narrowbodies anzufliegen:
Turkish S17 Europe widebody service changes :: Routesonline
Für ne Sitzreservierung habe ich heute 13 Minuten am Telefon gebraucht - immerhin ging direkt jemand ran. Der Sprachqualität mach TK das Callcenter nach Nordkorea ausgelagert.
Gut, dass Du mit denen nicht mehr fliegst.
Turkish verliert im Januar viele Passagiere.
Die Gesamtpassagierzahl sank im Januar gegenüber dem Vorjahr um 12,0 Prozent auf 4,1 Millionen Fluggäste.
Im internationalen Transitverkehr über die Türkei büßte Turkish Airlines 16,2 Prozent, im gesamten internationalen Verkehr sogar 17,0 Prozent Passagiere ein.
aero.de - Luftfahrt-Nachrichten und -Community
Schön das es bei TK abwärts geht! Vergönne es ihnen von Herzen!
Interessant wäre es wie die neue Strecke Istanbul-Havanna-Caracas-Istanbul läuft.
Schön das es bei TK abwärts geht! Vergönne es ihnen von Herzen!
...TK steht auch bei mir auf der Black List , aber das "wirtschaftliche Armageddon" wünsche ich denen jetzt trotzdem nicht.
Ich vermute auch, dass die Route selbst mit kostenlosem/-günstigem Kerosin in Caracas nicht wirtschaftlich zu betreiben ist.Ein Freund flog die "Sozialisten-Route" letztens privat und berichtete von reichlich freien Reihen und seinem eigenen Mittelblock fürs Nickerchen.
Allerdings ist dies nur eine Momentaufnahme. Keine Ahnung ob die Route sonst besser läuft.
Ich werde trotz regelmäßiger Flüge nach Lateinamerika wohl nicht in den Genuss dieser Route kommen, da TK bei uns in der Firma seit einiger Zeit Ultima Ratio bei Dienstreisen ist.
...zudem dürfte es schwierig bis unmöglich sein die Devisen aus Ticketverkäufen aus Venezuela raus zu bekommen.
Auch aus diesem Grund fliegen viele Airlines das Land inzwischen gar nicht mehr an.
Würde mich nicht wundern, wenn TK diese Route bald wieder eingestellt.
Air Europa, Iberia und Air France je 2-4 mal pro Woche nach Europa, American 1-2 mal am Tag nach Miami und 1 mal am Tag von Maracaibo nach Miami. Avianca 2 mal am Tag nach Bogota, 1 mal am Tag nach Lima. Dazu noch mehrere tägliche Flüge mit Copa nach Panama und einige Flüge mit venezolanischen Airlines.Und die Venezuelaner kommen ja auch nicht an Devisen. Wer fliegt denn da überhaupt noch ex-CCS?
Könnt Ihr das vielleicht in GudW ausdiskutieren? Danke.
Vielleicht noch das Highlight vom vorletzten Flug - HKG-IST in der 77W, Tür 1L ist inop, Einsteigen verzögert sich, nachdem alle an Board sind kommt noch ein Techniker mit Tape, um die Exit-Zeichen an der 1L zu überkleben. Soweit alles super, das Compartment zwischen den Türen 1 und 2 ist ja reicht klein - hätte man jetzt auch noch einen Ton dazu gesagt, dass die 1L bei einer Evakuierung nicht zu nutzen ist, gäbe es eine 1 mit Sternchen. So bleibt nur die Vermutung (wie aus der KTM Geschichte), dass TK ja eh nicht evakuiert, eine Information der Paxe mithin also eh überflüssig ist.