Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Wuerde ich nicht so sehen. Zum einen ist Australien ein grosser Tourismusmarkt, zum anderen zeigen Maerkte wie Asien ex-HAM, wie TK die "grossen" Wettbewerber (in diesem Fall EK) massiv unter Druck setzen koennen. Fuer einen Tourismusmarkt sind diese vielen Feederfluege von B und C Zielen ein deutliches Plus.
O.T. leitet sich dein Name von der Türkischen Stadt ab, oder dem Fledermaushelden?
Kann weder nach meiner ersten (mit der 727 CGN-IST-ESB) noch nach meiner letzten (CGN-IST-KIX) Erfahrung klagen, und würde jederzeit TK buchen, wenn das Angebot passt. CGN-IST-PVG passt z.B. nicht, da unrealstisch knappe Umsteigezeit an der optimistischere Kollegen von mir auch schon gescheitert sind.
Nach dem Umbau in CGN haben die TK Flüge ex T2 natürlich auch nochmal massiv an Attraktivität verloren... Ehe man in CGN durch die neue T1 SiKo durch ist, ist man auch in FRA und kann einen Direktflug nehmen.
Sagen wir so, ich glaube nicht an einen Erfolg.
Machbar ist es sicher, aber die Mitbewerber werden es verstehen sich zu wehren. Australien hat keine große Türkische Community, die Ethno Verkehr als Grundauslastung bieten würde.
Wuerde ich nicht so sehen. Zum einen ist Australien ein grosser Tourismusmarkt, zum anderen zeigen Maerkte wie Asien ex-HAM, wie TK die "grossen" Wettbewerber (in diesem Fall EK) massiv unter Druck setzen koennen. Fuer einen Tourismusmarkt sind diese vielen Feederfluege von B und C Zielen ein deutliches Plus.
Nur mit Tourismus-Passagiren verdient ma auf der Ultra-Langstrecke kein Geld. Ich glaube nicht dass die Entscheidung wirtschaftliche Gründe hat, sondern eher Erdogan Grossmannssucht entspringt.....
Nur mit Tourismus-Passagiren verdient ma auf der Ultra-Langstrecke kein Geld. Ich glaube nicht dass die Entscheidung wirtschaftliche Gründe hat, sondern eher Erdogan Grossmannssucht entspringt.....
Na ja. Gute Köfte gibt's in so einigen Restaurants in Hamburg z.b. .
Der Kollege hofft ja noch auf die deutsch-türkische Gemeinde. Hoffen wir mal das sich was ändert. Für mich ist TK zu unzuverlässig. Und 3 Mal die Woche ist auch was anderes als die Konkurrenz mit täglich.
Melbourne macht in sofern Sinn, da es die größten europäischen Gruppierungen vereint. Also sozusagen ein Stück weit 'ethnischer Verkehr'.
Da ich seit fast 10 Jahren TK auf meiner „no fly“ Liste habe, und solange Erdogan an der Macht ist die Türkei nicht besuchen werde, habe ich lange keine Köfte Mehr gegessen. Aber hoffentlich ist Erdogan ab naechster Woche Geschichte..
Ich halte TK, aus persönlicher Erfahrung, für eine Airline die mehr durch “Schein” als durch “Sein” auffällt. Viel bling bling, aber anders als bei den ME Airlines sehr inkonsistent umgesetzt. Das liegt an dem unterdurchschnittlichen Personal, sowohl in der Luft (eine alberne Kochmuetze macht keinen Koch) als auch besonders im Customer Service am Boden (sowohl in Istanbul am Flughafen als auch an den Hotlines). Man sieht einfach, dass eine Airline mit den großen Konkurrenten mithalten möchte, es aber nicht schafft, egal wieviel Geild man reinpumpt.
Erdogan selbst halte ich für einen brutalen Staatschef, dem alle Mittel recht sind um an der Macht zu bleiben. Sein Umgang mit der Opposition, seine Position zum NATO Beitritt von Schweden und seine Wirtschaftspolitik sind nur einige Beispiele. Solange er an der Macht ist, vermeide ich es irgendeinen Euro auszugeben, der in seine Kassen spült. Deshalb reise ich nicht in die Türkei, und selbst wenn TK keine so schlechte Airline;e wäre, würde ich aus diesem Grunde nicht mit ihm fliegen.
Ich halte TK, aus persönlicher Erfahrung, für eine Airline die mehr durch “Schein” als durch “Sein” auffällt. Viel bling bling, aber anders als bei den ME Airlines sehr inkonsistent umgesetzt. Das liegt an dem unterdurchschnittlichen Personal, sowohl in der Luft (eine alberne Kochmuetze macht keinen Koch) als auch besonders im Customer Service am Boden (sowohl in Istanbul am Flughafen als auch an den Hotlines). Man sieht einfach, dass eine Airline mit den großen Konkurrenten mithalten möchte, es aber nicht schafft, egal wieviel Geild man reinpumpt.
Erdogan selbst halte ich für einen brutalen Staatschef, dem alle Mittel recht sind um an der Macht zu bleiben. Sein Umgang mit der Opposition, seine Position zum NATO Beitritt von Schweden und seine Wirtschaftspolitik sind nur einige Beispiele. Solange er an der Macht ist, vermeide ich es irgendeinen Euro auszugeben, der in seine Kassen spült. Deshalb reise ich nicht in die Türkei, und selbst wenn TK keine so schlechte Airline;e wäre, würde ich aus diesem Grunde nicht mit ihm fliegen.
Ich fliege oft und gerne mit TK, auch wenn nicht alles rund läuft muss sich TK nicht vor der Konkurrenz verstecken. Auch bei den ME Airlines ist nicht alles Gold was glänzt.
Ich lese zwischen den Zeilen, dass du kein konsequenter Mensch bist. DFW liegt in dem Land, welches Völkerrechswidrig den Irak mit einer Lüge angegriffen hat. Der damalige Präsident kann immer noch frei rumlaufen.
Wieso lebst du bez. hast du in DFW gelebt? Hattest du keine Skrupel?
Im übrigen bist du ein ganz schlechter Lügner! Wenn TK seit 10 Jahren auf deiner persönlichen „no fly“ ist, wie kommt es dann, dass du deren Personal am Flughafen in Istanbul einschätzen kannst? Der Flughafen wurde erst 2019 eröffnet.
Und noch ein Widerspruch, das Land in deinem Avatar, das hatte den NATO Beitritt Mazedoniens blockiert.
Ich fliege oft und gerne mit TK, auch wenn nicht alles rund läuft muss sich TK nicht vor der Konkurrenz verstecken. Auch bei den ME Airlines ist nicht alles Gold was glänzt.
Ich lese zwischen den Zeilen, dass du kein konsequenter Mensch bist. DFW liegt in dem Land, welches Völkerrechswidrig den Irak mit einer Lüge angegriffen hat. Der damalige Präsident kann immer noch frei rumlaufen.
Wieso lebst du bez. hast du in DFW gelebt? Hattest du keine Skrupel?
Ich lebe nicht mehr in den USA, und die politische Situation in dem Land war einer der Hauptgründe warum ich die US Staatsbürgerschaft nicht angenommen habe und das Land nach langer Zeit dort verlassen habe. Dennoch sehe ich die Problematik im dem USA deutlich anders als in der a Türkei. Beides problematisch, aber nicht vergleichbar.
Wenn TK seit 10 Jahren auf deiner persönlichen „no fly“ ist, wie kommt es dann, dass du deren Personal am Flughafen in Istanbul einschätzen kannst? Der Flughafen wurde erst 2019 eröffnet.
Es gab auch schon vor 2019 einen Flughafen in Istamburl, und ich gehe nicht davon aus, das das gesamte a Personal mit der Neueroeffnung ausgetauscht wurde. Das Highlight des TK Services war dass man mich bei einem BKK-IST-IAH Flug im Transithotel “vergessen” hat und ich ohne türkisches Geld mit dem Taxi gerade noch rechtzeitig zum Flughafen gekommen bin um meinen Anschlussflug nicht zu verpassen…..
Der Streit um Nord-Mazedonien ist mir bekannt und sicherlich kein Highlight griechischer Außenpolitik, aber am Ende war es Griechenland das als erstes den Beitritt ratifiziert hat. Ansonsten ist Griechenland eine sehr gefestigte Demokratie, was man von der Türkei nach 20 Jahren Erdogan Herrschaft sicher nicht mehr sagen kann.
Und was bringt es dir, wenn du Gebetsmühlen artig jeden TK threat versuchst ins Negative zu ziehen? Lass doch die Insassen ihre eigenen Erfahrungen machen. Dann kann jeder seine eigene no fly erstellen.
Stimmt die USA und die Türkei sind nicht vergleichbar. Infolge Erdogan‘s Politik sind nicht 1 Million Menschen gestorben. Und das ist nur die Spitze des Eisbergs. Scheinbar war das für dich nicht so wichtig, als du in die Staaten gezogen bist.
Jetzt oute ich mich aber auch als einer, der mehrfach in die Staaten gereist ist. Die einfachen dort Menschen sind nicht verantwortlich für die Taten der Politiker.
Soll nicht heissen, dass in der Türkei alles gut ist. Solche Sprüche wie „ich gehe nicht in die Türkei solange Erdogan an der Macht ist“ sind leere Phrasen. Die meisten von diesen Sprücheklopfern gehen auch nach Erdogan nicht in die Türkei. Weisst du wieso? Weil Erdogan nur ein Vorwand ist.
Kindisch und Unverschämt trifft eher auf dich zu. Du hattest vor einigen Wochen TK Gäste als einfach und „Gratis“ Köfte Esser bezeichnet. 75 Mio Fluggäste inklusive ich warten auf deine Entschuldigung.
Ich hab den Link mir Griechenland nicht verlinkt weil ich einen Groll gegen die Griechen habe. Der Grund war lediglich deine Aussage zum NATO Beitritt Schwedens.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Die letzen Post‘s haben nichts mehr mit TK und Australien zu tun. Daher Sorry an alle Mitinsassen dieses treats.
Ich lebe nicht mehr in den USA, und die politische Situation in dem Land war einer der Hauptgründe warum ich die US Staatsbürgerschaft nicht angenommen habe und das Land nach langer Zeit dort verlassen habe. Dennoch sehe ich die Problematik im dem USA deutlich anders als in der a Türkei. Beides problematisch, aber nicht vergleichbar.
Eine Einlassung voller Überheblichkeit und Vorurteile mit dem gleichen Informationswert wie die Nachricht, dass in China ein Sack Reis umgefallen ist. Daher überflüssig wie ein Kropf.
Kindisch und Unverschämt trifft eher auf dich zu. Du hattest vor einigen Wochen TK Gäste als einfach und „Gratis“ Köfte Esser bezeichnet. 75 Mio Fluggäste inklusive ich warten auf deine Entschuldigung.
Eine Einlassung voller Überheblichkeit und Vorurteile mit dem gleichen Informationswert wie die Nachricht, dass in China ein Sack Reis umgefallen ist. Daher überflüssig wie ein Kropf.
Und was bringt es dir, wenn du Gebetsmühlen artig jeden TK threat versuchst ins Negative zu ziehen? Lass doch die Insassen ihre eigenen Erfahrungen machen. Dann kann jeder seine eigene no fly erstellen.
Stimmt die USA und die Türkei sind nicht vergleichbar. Infolge Erdogan‘s Politik sind nicht 1 Million Menschen gestorben. Und das ist nur die Spitze des Eisbergs. Scheinbar war das für dich nicht so wichtig, als du in die Staaten gezogen bist.
Jetzt oute ich mich aber auch als einer, der mehrfach in die Staaten gereist ist. Die einfachen dort Menschen sind nicht verantwortlich für die Taten der Politiker.
Soll nicht heissen, dass in der Türkei alles gut ist. Solche Sprüche wie „ich gehe nicht in die Türkei solange Erdogan an der Macht ist“ sind leere Phrasen. Die meisten von diesen Sprücheklopfern gehen auch nach Erdogan nicht in die Türkei. Weisst du wieso? Weil Erdogan nur ein Vorwand ist.
Ich hab den Link mir Griechenland nicht verlinkt weil ich einen Groll gegen die Griechen habe. Der Grund war lediglich deine Aussage zum NATO Beitritt Schwedens.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Die letzen Post‘s haben nichts mehr mit TK und Australien zu tun. Daher Sorry an alle Mitinsassen dieses treats.
Nicht SYD und MEL, eines davon aber nur, wenn alle 8 geplanten 787/A350 geliefert werden. Favorisiert ist MEL weil es scheinbar ein 24Std Airport ist. Ab 2025 sollen beide Destinationen täglich angeflogen werden, entweder mit 777X oder 350-1000.
Quelle: Ahmet Bolat CNN TÜRK heute morgen im Live TV.
Es wird den Preis drücken, aber wohl nur PAX anziehen, welche auch über CN nach Ozeanien geflogen sind. Bei 2 Stops bevorzuge ich dann doch ab Hamburg ME3/SQ...
So toll fand ich den neuen IST nicht. Lange Wege, schlecht organisiertes Boarding und halt TK.
Ich liebe ja den SIN. Dubai geht. AUH und/oder DOH werde ich auf Grund der absurden Preise ggf dieses Jahr mal testen. Wobei ich auch hier schon wieder überlege eher 2k für EK/SQ in Eco zu zahlen als 100€ zu sparen und dann Gabelflug BER/DUS + Bahn plus 1 Nacht im Hotel. Stress und Aufwand den man nicht braucht...
Ich muss sagen, ich bin davon ausgegangen das IST-MEL non-stop geflogen werden kann. Mit zwei Mal Umstieg geht die Attraktivitaet in den Keller. Wenn einer der Umstiege noch in Jakarta stattfindet, gute Nacht. Das neue Terminal ist zwar deutlich besser als das alte T2(?), aber hat eine Attraktivitaet wie Paderborn.
Ich muss sagen, ich bin davon ausgegangen das IST-MEL non-stop geflogen werden kann. Mit zwei Mal Umstieg geht die Attraktivitaet in den Keller. Wenn einer der Umstiege noch in Jakarta stattfindet, gute Nacht. Das neue Terminal ist zwar deutlich besser als das alte T2(?), aber hat eine Attraktivitaet wie Paderborn.
Umstieg wird's ja wohl nicht sein, maximal ein "Raus und wieder rein" Stopp. Wäre natürlich auch ne Möglichkeit für Airbus A350ULR bei TK zu positionieren