ANZEIGE
Das „Sein“ und „Schein“ bezieht sich auf Anspruch und Wirklichkeit. Das grösste Manko ist nach meiner Erfahrung die Qualität des Personals. Von gut bis furchtbar mit allem dazwischen. So eine Streung kann sich eine gute Airline nicht erlauben. Und natürlich muss das Kabinenprodukt für den Zubringer besser sls bei LH und Co sein. Es macht halt einen Unterschied ob ich von Ham 50 Minuten nach Fra fliege oder 3 Stunden nach Ist. Unabhängig davon gibt es wohl keine 2 Meinungen, dass das Kabinenprodukt von LH sowohl auf der Kurz- als auch auf der Langstrecke kein Masstab ist. Das Personal macht es für mich aber zumeist wenigstens etwas wett.Also bis auf die Kochmütze sehe ich bei TK wenig Schein. Im Gegenteil, ich finde die Aufmachung im Vergleich zu ME3 eher dezent, kein Falschgold, Leder oder Wurzelholzplastik.
Und gerade die Europäischen Business-Zubringer (mit echten Business Class Sitzen) sind sehr viel mehr "Sein" als bei den Europäischen Mitbewerbern, das Catering Welten von Tasting Heimat entfernt. Wenn man denn auf Köfte steht, was ich aber tue. Das TK Catering ist in der Tat sehr türkisch, selbst auf Flügen nach Japan gibt es keine Asiatische Option. Das könnte man sich durchaus wünschen. Für mich persönlich ist die türkische Küche aber voll OK, und die TK Qualität hat immer absolut gestimmt.
Aber ja, es gibt auch durchaus gute Gründe, TK zu meiden. Aber die haben nichts mit dem Kabinenprodukt zu tun.