TK plant Australien bis Ende 2019

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DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
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IAH & HAM
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Also bis auf die Kochmütze sehe ich bei TK wenig Schein. Im Gegenteil, ich finde die Aufmachung im Vergleich zu ME3 eher dezent, kein Falschgold, Leder oder Wurzelholzplastik.
Und gerade die Europäischen Business-Zubringer (mit echten Business Class Sitzen) sind sehr viel mehr "Sein" als bei den Europäischen Mitbewerbern, das Catering Welten von Tasting Heimat entfernt. Wenn man denn auf Köfte steht, was ich aber tue. Das TK Catering ist in der Tat sehr türkisch, selbst auf Flügen nach Japan gibt es keine Asiatische Option. Das könnte man sich durchaus wünschen. Für mich persönlich ist die türkische Küche aber voll OK, und die TK Qualität hat immer absolut gestimmt.

Aber ja, es gibt auch durchaus gute Gründe, TK zu meiden. Aber die haben nichts mit dem Kabinenprodukt zu tun.
Das „Sein“ und „Schein“ bezieht sich auf Anspruch und Wirklichkeit. Das grösste Manko ist nach meiner Erfahrung die Qualität des Personals. Von gut bis furchtbar mit allem dazwischen. So eine Streung kann sich eine gute Airline nicht erlauben. Und natürlich muss das Kabinenprodukt für den Zubringer besser sls bei LH und Co sein. Es macht halt einen Unterschied ob ich von Ham 50 Minuten nach Fra fliege oder 3 Stunden nach Ist. Unabhängig davon gibt es wohl keine 2 Meinungen, dass das Kabinenprodukt von LH sowohl auf der Kurz- als auch auf der Langstrecke kein Masstab ist. Das Personal macht es für mich aber zumeist wenigstens etwas wett.
 

xcirrusx

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16.10.2012
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KUL (bye bye HAM)
Gefuehlt ist das Personal seit der Pandemie deutlich besser geschult. Vorher hatte ich auch die ganze Bandbreite von bemueht bis grummeliger Menschenhasser mit schlechten Englischkenntnissen. Die letzten drei Fluege seit letztem Jahr waren durchweg ok bis gut in Bezug auf das Kabinenpersonal.
LH wuerde ich eher als mittelmaessig einschaetzen, da sich auf den paar Langstreckenfluegen in den letzten 10 Jahren, die meisten Crews mit Versteckspielen in der Galley hervorgetan haben. Vor die Wahl gestellt, wuerde ich was das Personal angeht stets LX oder OS waehlen, da gab es nie negative Erfahrungen und ein bemerkenswertes Engagement.
 

Volume

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01.06.2018
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Vorher hatte ich auch die ganze Bandbreite von bemueht bis grummeliger Menschenhasser mit schlechten Englischkenntnissen.
Meine Erfahrung ist bisher, dass mit meinen rudimentären Türkischkenntnissen die TK Flugbegleiter alle sehr nett und bemüht waren, auch darin akzeptabel auf Englisch zu kommunizieren.

Vor die Wahl gestellt, wuerde ich was das Personal angeht stets LX oder OS waehlen, da gab es nie negative Erfahrungen
Nie ist ein großes Wort... Aber definitiv sind das die angenehmsten im LH Konzern. Und auch da sprechen einige besser Deutsch (mit charmantem Akzent und einigen speziellen Vokabeln) als Englisch...
 
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juliuscaesar

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12.06.2014
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FRA
Noch im Juni will Turkish Airlines «rund 600 Flugzeuge bestellen», wie Vorstandsvorsitzender Ahmet Bolat der Nachrichtenagentur Reuters erklärte. 400 davon sollen Kurz- und Mittelstreckenflugzeuge sein, 200 Langstreckenjets. Auf diese Weise wolle man es bis 2033 auf 810 Flugzeuge bringen.

 
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01.06.2018
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Exakt, mit der Entscheidung für den neuen, großen Flughafen ist die Flottenerweiterung nur konsequent, und wurde vermutlich nur wegen Corona so spät getroffen.
Bin gespannt ob man auch A321XLR für dünne Langstreckenrouten bestellen, und zu neuen Zielen expandieren wird.
 
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Volume

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01.06.2018
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Nun ist SIN ein attraktiver Flughafen, aber warum sollte man als Europäer 2x stoppen, wenn es via Golf auch mit einem Stop und auch 100% auf Business Gestühl geht ?
So machen TK Australienflüge nur für Türken Sinn...
 
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Batman

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18.11.2017
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Hamburg
Naja, steht ja da, dass es langfristig ohne den Stop nach Australien gehen soll. Und dann wäre es egal, ob Türkei, Singapur oder Wüste. In australischen Medien wird auch schon die Economy der TK gelobt.

Ich persönlich habe nun einmal eine Erfahrung gemacht und die war in Gänze eigentlich negativ. Insofern werde ich die bestimmt nicht so schnell wieder buchen. Wenn es aber bedeutet dass auch Flüge die nicht 40 Stunden über China gehen günstiger werden, dann ist das doch eine gute Sache für den Verbraucher.

Schaue gerade nach Flügen Richtung Philippinen. Dort macht TK von allen möglichen EU Flughäfen den Preisbrecher. Etihad, Emirates, Singapore Airlines, Cathay - alle bleiben bei ungefähr gleichen 'normalen' Preisen. Nur TK geht teilweise ein paar hundert Euro drunter. Muss ja seine Gründe haben.

Wer weiss, vielleicht kann man dann langfristig wieder für 1000 Euro Y, 1600 Euro PE und 2500 Euro in C nach Australien - und das mit Flugzeiten von 24 Stunden statt 40.
 

xcirrusx

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16.10.2012
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KUL (bye bye HAM)
Interessant wird es fuer T,K wenn sie 5th Freedom Flights auf der Strecke anbieten koennen. In dem Fall koennte ich mir sogar vorstellen das man zumindest saisonale Fluege ueber DPS auf die Beine stellt (versucht zu stellen).
 
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Batman

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18.11.2017
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Nun wollen Sie ab Dezember 3 x Melbourne wirklich durchziehen. Langfristig täglich.

Das würde für mich hoffentlich einen Preisdruck bedeuten. 3 x die Woche hat mir nach Manila damals auch nichts gebracht. Flüge alle voll und eine Woche später bringt mir auch nichts, wenn Sie mal wieder absagen...

Mal sehen, was da nun draus wird. Erzählen kann man viel, wenn der Tag lang ist. Und hier gibt es ja schon mehrere Fäden seit den 10er Jahren, dass Sie da hinfliegen wollen.

Dass die Preise nach Australien gerade doppelt so teuer sind wie früher, wurde ja auch erst gestern im Abendblatt bestätigt. Übrigens auch die absurden Hotelpreise, die hier in verschiedenen Fäden moniert werden...
 

Batman

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18.11.2017
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Die Chinesen werden es richten. TK ist da nebensächlich.
Das sehe ich nicht ganz so. Australien hat es sich mit China etwas verscherzt und die Umsteigezeiten sind nicht jedermann's Sache. Das kann hier noch dauern, bis das Angebot via China altem Niveau annähert.

TK nur über IST, wäre langfristig eine Alternative zu DXB, DOH, AUH, SQ und könnte auch die Preise für Premiumklassen, bei Flugzeiten von max 24 Stunden, sinken lassen.
 
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juliuscaesar

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12.06.2014
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•SQ/TG/Araber/BA/QF bieten schnelle Verbindungen
•Chinesen bieten günstige Verbindungen

Erwartest du von TK schnell+günstig?

IMG_8261.jpeg
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.547
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FRA
Ab den großen europäischen Flughäfen sind wir längst wieder bei ~800-900€ Return in Y angekommen:

IMG_8262.jpeg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Füllen schon, aber bei 90% der Kunden ist der Preis entscheidend.
Exakt! Und deshalb kann es zu Defiziten kommen auf dieser Strecke.
 

Batman

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18.11.2017
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Ab den großen europäischen Flughäfen sind wir längst wieder bei ~800-900€ Return in Y angekommen:
Das ist richtig. Aber für viele sind diese Verbindungen irrelevant.

Erst gestern war im Abendblatt zurecht erwähnt worden, dass Flüge nach Australien derzeit doppelt so teuer sind, wie vor Corona. Weil dies eben die Verbindungen von 22 bis 24 Stunden in beide Richtungen sind.

Brunei ist okay, aber keine Offenbahrung. Erst nach UK fliegen, um dann in die andere Richtung zu fliegen? Macht auch nicht jeder. Das ist mein Punkt. Vor COVID hatte ich mal einen günstigeren C Flug mit SQ ab ARN gebucht. Da hatte ich dreimal überlegt. War aber halt gut halb so teuer, wie ab Deutschland.

Man sieht doch, wie TK bei allen möglichen Märkten mit relativ niedrigen Preisen die Y und C bespielt, um gegen die anderen Fluggesellschaften anzukommen. Und das nicht kurzfristig, sondern eher dauerhaft. Wenn dies dann langfristig immer wieder zu etwas attraktiveren Preisen Richtung Australien führt, würde ich das Willkommen heissen.
 

red_travels

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16.09.2016
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Das ist richtig. Aber für viele sind diese Verbindungen irrelevant.

Erst gestern war im Abendblatt zurecht erwähnt worden, dass Flüge nach Australien derzeit doppelt so teuer sind, wie vor Corona. Weil dies eben die Verbindungen von 22 bis 24 Stunden in beide Richtungen sind.

logisch, dass die schnellsten Verbindungen am teuersten sind

Brunei ist okay, aber keine Offenbahrung. Erst nach UK fliegen, um dann in die andere Richtung zu fliegen? Macht auch nicht jeder. Das ist mein Punkt. Vor COVID hatte ich mal einen günstigeren C Flug mit SQ ab ARN gebucht. Da hatte ich dreimal überlegt. War aber halt gut halb so teuer, wie ab Deutschland.

und dann muss man noch die aktuellen Einreisevoraussetzungen bei UK/Non-Schengen beachten...

Man sieht doch, wie TK bei allen möglichen Märkten mit relativ niedrigen Preisen die Y und C bespielt, um gegen die anderen Fluggesellschaften anzukommen. Und das nicht kurzfristig, sondern eher dauerhaft. Wenn dies dann langfristig immer wieder zu etwas attraktiveren Preisen Richtung Australien führt, würde ich das Willkommen heissen.

wobei es bei TK nur bei wettbewerbsstarken Märkten so ist, andernorts werden schon hohe Preise aufgerufen, besonders wenn es die Konkurrenz nur ab/bis Istanbul, aber nicht von/zu den vielen Zubringermärkten gibt. Denn niemand wird nach Istanbul fliegen, um dort dann mit der Konkurrenz zu fliegen.

Beispiel Samarkand:
NUE-IST-SKD return im Sommer 1000€

NUE-IST return mit TK ~300€
IST-SKD mit HY return im Sommer 400€
IST-SKD mit TK return 600€
 
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01.06.2018
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Ich liebe Australien, ich mag TK, SIN hat mir als perfekt abgestimmter QF-Stopover sehr gut gefallen.
Aber zweimal stoppen? Zweimal Siko unterwegs? Single Aisle und Widebody?
Da gibt es doch reichlich, auch attraktiv bepreiste, Alternativen mit nur einem Stopover.

freue mich auf die tatsächlichen Zeiten
Sagen wir so, ich bin drauf gespannt. Ob ich mich dann freue wird sich zeigen.
Genau die Zeiten (Stopoverzeiten in IST) haben mich die letzten Jahre davon abgehalten, bei TK zu buchen. Offenbar zu Recht, wie die Erfahrung mutigerer Kollegen zeigt.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
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Ich liebe Australien, ich mag TK, SIN hat mir als perfekt abgestimmter QF-Stopover sehr gut gefallen.
Aber zweimal stoppen? Zweimal Siko unterwegs? Single Aisle und Widebody?
Da gibt es doch reichlich, auch attraktiv bepreiste, Alternativen mit nur einem Stopover.
Amen. Warum AMS-IST-SIN-MEL wenn es auch AMS-DXB-MEL oder AMS-PEK-MEL gibt?
 
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