TK plant Australien bis Ende 2019

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f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
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Du könntest ja bei TK mal nach nur IST-KUL an dem Tag suchen, was wird Dir angeboten? Ggf. sogar auch KUL-SYD. In den meisten Fällen werden die Airlines den Flug auch nur bis zum Zwischenstop anbieten (QR bot das zB an, via BKK nach Vietnam).
TK hat noch keine 5th Freedom Verkehrsrechte zwischen KUL und SYD - und von KUL nach SYD fliegt keine Star Alliance Airline direkt.
 

l0pez

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28.07.2010
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Neuss/Phuket
gibt es Erfahrungen, ob man auf dem Weg von IST über SIN nach MEL auch aussteigen (und das letzte Segment verfallen lassen) könnte? Weiss noch nicht, ob ich nach OZ will oder lieber in SIN bleibe.

Bei SQ auf dem Anschlussleg JNB-CPT und bei EY auf dem Anschlussleg BKK-SIN hat das jeweils funktioniert. Würde mich ggf. krank melden nach Ankunft in SIN...
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
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gibt es Erfahrungen, ob man auf dem Weg von IST über SIN nach MEL auch aussteigen (und das letzte Segment verfallen lassen) könnte? Weiss noch nicht, ob ich nach OZ will oder lieber in SIN bleibe.

Bei SQ auf dem Anschlussleg JNB-CPT und bei EY auf dem Anschlussleg BKK-SIN hat das jeweils funktioniert. Würde mich ggf. krank melden nach Ankunft in SIN...
TK-Erfahrung von IST-MEX-CUN - wer in MEX aussteigt muss seine Bordkarte vorzeigen. Wenn da nicht MEX als Ziel draufsteht kommt man nicht raus.
KL-Erfahrung von AMS-SIN-(DPS) - Passagiere, die nach DPS weiterfliegen sollten im Flieger bleiben bis alle Passagiere mit Ziel in SIN ausgestiegen sind. Es gab aber keine Kontrolle beim Aussteigen. Dabei ging es eher darum, dass die Transit-Passagiere danach den Flieger verlassen müssen und direkt in den Wartebereich kommen - ohne nochmal durch eine Security gehen zu müssen.
IST-MEL ist doch sicher teurer als IST-SIN - warum willst du dann in SIN aussteigen?
 
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l0pez

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28.07.2010
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Neuss/Phuket
Sofern alle aussteigen müssen, wie es wohl bei dem Stop in SIN ist, sollte es möglich sein eben nicht wieder einzusteigen. Entweder unentdeckt oder mit Ansage, dass ein Weiterflug aus x/y-Grund nicht möglich sei (wir sind immer nur mit Handgepäck unterwegs).

Bei EY wurden alle Gäste mit Endziel SIN in BKK gebeten auszusteigen. Dort stand dann eine Dame an der Tür, die nach dem boarding pass gefragt hat. Hab gesagt, dass ich den weggeworfen hätte und bin ausgestiegen. War ein Award Ticket und wegen married Segments gab es partout keine Plätze nach BKK, aber eben nach SIN mit Zwischenstopp in BKK

Unser DUS-IST(-SIN)-MEL Ticket war mal ein IST-NBO-Ticket. Es gab bis vor 3 oder 4 Monaten die legendär günstigen Tickets CPT-IST//IST-NBO oder MRU für 740 Euro in full flex C (gibt auch einen Faden dazu hier im Forum).

Nachdem wir CPT-IST abgeflogen sind, gab es eine 15 Minuten Zeitänderung auf IST-NBO. Das hat mir eine Umbuchung erlaubt und ich habe etwas rumgespielt. Man konnte letztendlich ein beliebiges Routing basteln (unabhängig irgendwelcher Zoneneinschränkungen). Haben uns dann für DUS-IST(-SIN)-MEL entschieden, auch unter dem Aspekt des Meilensammelns (der eine Flug reicht, um die EB/TK challenge zu erfüllen = 2 Jahre Star Gold). Wobei auch z.B. GRU-IST(SIN)-MEL gegangen wäre ;)

Wir besitzen ein Haus auf Phuket und womöglich zieht uns das Heimweh wieder dorthin - sind unentschlossen und wollen die Optionen sichten
 
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l0pez

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28.07.2010
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Neuss/Phuket
TK-Erfahrung von IST-MEX-CUN - wer in MEX aussteigt muss seine Bordkarte vorzeigen. Wenn da nicht MEX als Ziel draufsteht kommt man nicht raus.

wie sollte das verhindert werden?

“ich fühle mich schlecht und werde auf keinen Fall weiterfliegen“ sollte doch bei einem Flieger, der auf dem Boden steht und eine offene Türe zur Ausstieg bietet, ein unumstößliches Argument sein, oder täusche ich mich und man kann mich zum weiterfliegen zwingen?
 

f0zzyNUE

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08.03.2009
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wie sollte das verhindert werden?

“ich fühle mich schlecht und werde auf keinen Fall weiterfliegen“ sollte doch bei einem Flieger, der auf dem Boden steht und eine offene Türe zur Ausstieg bietet, ein unumstößliches Argument sein, oder täusche ich mich und man kann mich zum weiterfliegen zwingen?
das wurde von uniformierten kontrolliert (polizei oder immigration) - also nicht irgendeinem airlinepersonal. es kam niemand vorbei ohne bordkarte oder ticket vorzuweisen. vor mir hatte ein mexikaner diskutiert weil er seine borkarte nicht gefunden hatte.
grundsätzlich könnte das auch daran gelegen sein, dass die routen via IST nach PTY, MEX, BOG genutzt wurden, um unkompliziert gen US grenze zu kommen um die Donald Trump wall zu überschreiten ... und die flüge nach CUN sind billiger als die nach MEX ;)
wenn man glaubhaft machen kann, dass man aus gesundheitlichen gründen nicht weiterfliegen möchte wäre das sicher die einzige möglichkeit dort auszusteigen.

BTW - mit dem umbuchen deines tickets hast glück gehabt. diese generösen umbuchungs-aktionen hat TK mittlerweile abgestellt - auch innerhalb von zonen.
 
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l0pez

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28.07.2010
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Neuss/Phuket
Also ich könnte unser (weiteres) CPT-IST//IST-NBO Ticket umbuchen, jedoch mit (moderatem?) Aufschlag.

Eine Umbuchung des Segmentes IST-NBO auf IST-HKT würde ca. 700 Euro p.P. kosten, nach MEL ca. 1150 Euro.

Ich denke, das mit dem Tarif irgendwas faul ist, im positiven Sinne. Da man jedoch nur einmal umbuchen kann und das Ticket auch frei stornierbar ist, halte ich mir alle Optionen offen (Abflug CPT-IST ist erst im April 25) und hoffe auf weitere Zeitenänderung
 

paarlman

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10.07.2009
2.041
822
unweit LSTA
Ich hatte mal ein (lifemiles) Ticket AMS-BKK (technischer Stop) - TPE -SFO auf BR (war günstiger als AMS-BKK). Hab‘s mir auch bis ganz zum Schluss offen gehalten und konnte problemlos in BKK aussteigen nach Meldung an Crew und Station Manager. Hatte auch nur Handgepäck
 

f0zzyNUE

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08.03.2009
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Also ich könnte unser (weiteres) CPT-IST//IST-NBO Ticket umbuchen, jedoch mit (moderatem?) Aufschlag.

Eine Umbuchung des Segmentes IST-NBO auf IST-HKT würde ca. 700 Euro p.P. kosten, nach MEL ca. 1150 Euro.

Ich denke, das mit dem Tarif irgendwas faul ist, im positiven Sinne. Da man jedoch nur einmal umbuchen kann und das Ticket auch frei stornierbar ist, halte ich mir alle Optionen offen (Abflug CPT-IST ist erst im April 25) und hoffe auf weitere Zeitenänderung
gegen aufpreis umbuchen geht natürlich. da wird einfach der bisher bezahlte ticketwert gegengerechnet - zumal die tickets ab CPT in einer höheren buchungsklasse ausgestellt wurden (nicht J). die tarife ab CPT waren grundsätzlich eher auf der günstigen seite.
was nicht mehr geht ist bei flugplanänderungen ohne aufpreis beliebig umzubuchen - nicht mal innerhalb der selben zone. diese freie auslegung der umbuchungen kam mit corona im herbst 2020 und wurde im frühling diesen jahres revidiert. kostenfreie umbuchungen zu anderen flughäfen in derselben zone gehen nur noch unter bestimmten bedingungen (alternativflughafen einer der nähesten drei TK ziele in der region plus eine maximale distanz zwischen originalziel und neuem ziel)
 
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xcirrusx

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16.10.2012
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KUL (bye bye HAM)
Scheitert ja schon daran das LH nicht KUL anfliegt. Aber fuer Solotraveller bietet TK deutlich mehr als die LH Rutsche. Zuletzt wurde der A350 immer auf dem Tagflug eingesetzt und die grosse 777 abends. Je nach Buchungslage und Verfuegbarkeit kann es passieren das TK beide Umlaeufe mit der 777 macht. Bisher zumindest, ohne Verlaengerung nach SYD.
 
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