Nonstop soll es ab Ende 26 gehen. Zudem ist auch Auckland auf der Wishlist, allerdings ohne Datumsangabe (Guckst du hier - nur auf Türkisch).Bis Jahresende soll auch Istanbul - Singapur - Sydney 4/7 aufgenommen werden. Mit Einflottung der A350-1000 könnten beide Ziele Nonstop ab Istanbul angeflogen werden.
https://www.executivetraveller.com/news/turkish-airlines-sydney-istanbul-flights
Nonstop via Istanbul... Also Onestop ab jeder Milchkanne in Deutschland.Nonstop soll es ab Ende 26 gehen.
Service mit weitem Abstand hinter allen anderen großen *A Carriern. Frage an die TK Vielflieger: ist das bei TK grundsätzlich so oder nur eine Momentaufnahme?
Das weiß doch schon jeder hier!Service (im Flieger und am Boden) ist der Hauptgrund warum TK auf meiner persoenlichen "no fly list" steht.
Ich bin da ja auch schnell... AF ist wegen CDG in C auch auf eben jener Liste (in F ist es OK)......Das ist das Schöne an Auswahl, jeder kann sich entscheiden wie er magDas weiß doch schon jeder hier!
Ich würde mit dem Franzosen bspw nie fliegen, auch nicht First und wenn's sogar umsonst ist.Ich bin da ja auch schnell... AF ist wegen CDG in C auch auf eben jener Liste (in F ist es OK)......Das ist das Schöne an Auswahl, jeder kann sich entscheiden wie er mag
Ich wuerde vermuten dass TK mit Abstand das beste 1 Stop Netz von Europa in Richtung Osten (und Süden) anbietet. Richtung Westen ist der Umweg ueber IST etwas umständlich, aber auch da gibt es interessante Möglichkeiten.Service ist durchgehend schwach, wuerde ich als TK Vielflieger mit ausreichend bewerten. Sobald ich +1 und +0.5 dabei habe wird das deutlich besser, zumindest was die Aufmerksamkeit fuer das Kind angeht. Im Flieger ist mir das aber auch nur teilweise wichtig, da ich versuche auf den Langstrecken zu schlafen. Absolut ungenuegend ist der CS, und der Groundservice. Aber das Netz ist unschlagbar fuer meinen Fall.
Wenn sie mich nur nicht einmal auf einem BKK-IST-IAH Flug im Transithotel in Istanbul vergessen haetten...... Das konnte ich nicht verzeihen....
Sie haben mich jdann a noch mitgenommen als ich dann per Taxi in letzter Minute aus dem Renaissance Hotel zum Flughafen gekommen bin (mit US$ bezahlt, da ich keine TRY hatte. Der Taxifahrer freut sich noch heute über den Wechselkurs....). War wohl nur ein WarnschussAchsooooo?!?!
Vergessen?
TK hat dich auf ihre no fly list gesetzt! Ich dachte immer, es wäre andersrum!
@DFW_SEN
Wenn du TK nochmal die Chance gibst, fliege ich auch mit den Franzosen einmal und werde in 2025 Athen besuchen.
Deal?
In Griechenland gibt es deutlich schönere Orte, als Athen.
Griechenland als Reiseziel rangiert bei mir sehr weit oben in der europäischen Rangliste, Athen als europäische Hauptstadt sehr weit unten.
TK geht härter gegen russische Passagiere vor, insbesondere nach Amerika:
Russland warnt Bürger vor Flügen mit Turkish Airlines - aeroTELEGRAPH
Die türkische Fluggesellschaft soll Russinnen und Russen das Einsteigen in Richtung Lateinamerika verweigert haben. Die Botschaft rät nun von Flügen mit Turkish Airlines ab.www.aerotelegraph.com
TK geht härter gegen russische Passagiere vor, insbesondere nach Amerika:
Russland warnt Bürger vor Flügen mit Turkish Airlines - aeroTELEGRAPH
Die türkische Fluggesellschaft soll Russinnen und Russen das Einsteigen in Richtung Lateinamerika verweigert haben. Die Botschaft rät nun von Flügen mit Turkish Airlines ab.www.aerotelegraph.com
Und KUL ist ansonsten extrem schlecht an Europa angeschlossen. KLM ist vermutlich die einzige realistische Alternative, mit BA überschiesst man zu weit nach Westen.
der Vorteil ist: als *A Gold kriegt man leichter upgrades.KUL entwickelt sich gerade zum neuen Tourihotspot. Zum einen als Durchgangsstation nach Australien/Neuseeland, weil Singapur einfach unfassbar teuer geworden ist. Zum anderen als Alternative zum allgemeinen SGN/Vietnam Boom, wo gefuehlt jeder Deutsche in den letzten fuenf Jahren war. Speziell jetzt zur Hochsaison Ozeanien war die Stadt voll mit Europaeischen Touristen.
Die Fluege von TK und EK sind eigentlich immer voll, sehr zum Leidwesen der Paxe wenn man was schieflaeuft. Letztens ist hier zwei Mal binnen einer Woche TK60 ausgefallen und es hat ewig gedauert bis alle umgebucht wurden und ausfliegen konnten.
Ich find KUL ebenfalls interessanter als SIN.der Vorteil ist: als *A Gold kriegt man leichter upgrades.
Zumal ich KL intereasanter finde, als Singapore (Ja, Ausnahme Changi). Irgendwann hat man zum zigsten Mal die Marina Sands Bay gesehen und zudem sind die Hotelzimmer größer.
Vietnam konnte sich von Covid noch nicht erholen und ist zum Teil relativ leer (bis auf Russen).
off topic ende
Die warten ja auf die Auslieferung der -1000er Variente für einen nonstop Flug.Ich find KUL ebenfalls interessanter als SIN.
Was die Flüge nach SYD anbelangt, die sollen auch aus SIN gehen.
Ich glaube mal gelesen zu haben, dass die nonstop Flüge 2026 starten sollen. Mit Zwischenstopp in SIN sollen die SYD Flüge gegen Ende 2024 gelauncht werden.Die warten ja auf die Auslieferung der -1000er Variente für einen nonstop Flug.
Ich denke bis Februar wird das nicht geschehen.
Daher warte ich ab, wann es gelaunched wird. MEL war ja auch kurz nach Announcement inaugural flight gewesen.