https://www.executivetraveller.com/news/turkish-airlines-sydney-istanbulFor now, starting Wednesday December 4, TK’s red-tailed Airbus A350-900s will connect Istanbul and Sydney via Kuala Lumpur with four flights a week.
- TK174 will depart Istanbul at 3.15pm, arriving into Kuala Lumpur at 6.20am the following day; it’s then wheels up at 7.40am to reach Sydney at 6.30pm
- TK175 leaves Sydney at 8.40pm (the inaugural will be Thursday December 5), landing in Kuala Lumpur at 1.55am the following morning; at 3.55am the 11-hour trek to Istanbul begins, with a 10.15am arrival
KUL-SYD als 5th Freedom flight scheint noch nicht bestätigt zu sein - jedenfalls kann man aktuell weder KUL-SYD noch SYD-KUL buchen.Turkish Airlines:
neu wird IST-KUL-SYD 4/7 ab ß4.12.24 mit A359 bedient
und ab Frühjahr 25 soll Pusan (PUS) neu ins Streckennetz aufgenommen werden.
sobald sie die A350-1000 bekommen. - voraussichtlich 2026, MEL soll 2027 nonstop werden.Ab wann dann wie angekündigt Nonstop?
Ja schon, aber gibt es da ein Lieferdatum?sobald sie die A350-1000 bekommen.
Jawohl, das ist korrektFrage zum Flug Ist-Mel. Beim Stop in Sin muss man aussteigen oder?
Muß nicht mal eine Streichung sein. Sobald du Kontakt mit denen bzw. Callcenter von TK aufnehmen mußt, bist Du gelackmeiert. Nach meiner jüngsten Erfahrung ist TK erstmal ein no-go.oh wow. Und das in Hochsaison. Nur, wenn TK mal wieder nen Flug streicht, bist Du gelackmeiert.
Yep, ist schade. Weil wenns läuft, ist TK C richtig gut. Aber so wie die dich "fallen lassen", wenn mal nicht, das muß nicht sein.Jup. Bei uns auch Blacklisted...
betrifft doch nur die beiden ersten flüge, die nun zusätzlich vor dem zuvor geplanten erstflug angeboten werden.Downgrade auf 77W, erst die Kunden mit dem A350 gelockt und dann die lange Nase gezeigt:
Turkish Airlines Begins Sydney Service in late-Nov 2024 — AeroRoutes
Published at 1500GMT 14OCT24 Turkish Airlines has moved forward planned service launch to Sydney, with the first Istanbul – Kuala Lumpur – Sydney flight now scheduled on 28NOV24, instead of 04DEC24. The Star Alliance carrier’s first 2 flights will now be operated by 777-300ER aircraft, instead owww.aeroroutes.com
Hierbei wird aber auf der M&M Seite gesagt, dass der Flug von IST nach SYD direkte sei mit einer Flugdauer von 19 Stunden und 15 Minuten oder interpretiere ich das nur falsch?
M&M kann Flüge mit Stopps unter einer Flugnummer nicht unbedingt korrekt darstellen. Daher hilft ein Abgleich mit TK an dem Datum, ob es ein Nonstopflug ist
Also pauschal würde ich sagen das es nur nach dem Zwischenstopp in IST aussieht aber es steht dann noch die Info da "Zwischenstopp in KUL" aber der wird nicht direkt als Zwischenstopp angezeigt.
Wie soll ich das deuten?
Also stoppt das Flugzeug dort ohne richtigen Zwischenstopp. Also nur tanken und dann gehts weiter? Ähnlich wie mit der SQ von SIN nach JFK?Ist doch recht eindeutig? Du fliegst mit Flug A nach IST, und dann mit Flug B nach Australien. Flug B stoppt in Kuala Lumpur.
Also pauschal würde ich sagen das es nur nach dem Zwischenstopp in IST aussieht aber es steht dann noch die Info da "Zwischenstopp in KUL" aber der wird nicht direkt als Zwischenstopp angezeigt.
Wie soll ich das deuten?
Also stoppt das Flugzeug dort ohne richtigen Zwischenstopp. Also nur tanken und dann gehts weiter?