ANZEIGE
Bin gespannt ob TK mittelfristig in der *A bleibt... Das alles spricht nicht wirklich dafür...
OneWorld wäre doch eine schöne Alternative für TK ... achja und für mich auch
Bin gespannt ob TK mittelfristig in der *A bleibt... Das alles spricht nicht wirklich dafür...
Jo gäbe schlimmeresOneWorld wäre doch eine schöne Alternative für TK ... achja und für mich auch
Ich mag MUCT2 outbound zum Umsteigen sehr. Aber: (...)
Ach, ausserhalb des Sicherheitsbereichs kostet der Terminalwechsel? Man muss sich nicht jede Krücke schönreden!
Unglaublich..
Ein weiteres Armutszeugnis für die Lufthansa Group.
Franz hat den einst stolzen Kranich wahrlich ruiniert. Lächerliche Sparmassnahmen, teilweise sicher nötig und sinnvoll, in der Gesamtzahl aber völlig überrissen, bringen vielleicht kurzfristig tolle Zahlen - mittel- bis langfristig zeigt sich aber immer mehr das es nur in eine Richtung geht: Abwärts!
Mein Mitleid mit allen Roche-Mitarbeitern, welche unter dieser armen Seele in Zukunft zu leiden haben werden.
LH: Vorschlag, wieso nennt ihr die Star Alliance nicht in "Lufthansa Alliance, we'll fu*k everyone who tries to join us and does business better than us" um?
Wäre wenigstens ehrlich..
Das wäre aber sehr unschön für AB.
Unglaublich.. (...)LH: Vorschlag, wieso nennt ihr die Star Alliance nicht in "Lufthansa Alliance, we'll fu*k everyone who tries to join us and does business better than us" um? Wäre wenigstens ehrlich..
Wieso? Die gehen doch dann zu SkyTeam
Das sehe ich nicht so, wir sehen das alle zu sehr durch die gestörte LH-TK-Brille.Bin gespannt ob TK mittelfristig in der *A bleibt... Das alles spricht nicht wirklich dafür...
Aber für wen?Vielleicht der Anfang vom Rausschmiss aus der der Star-Alliance?
Hat schon jemand Infos bezüglich Lounge? Wohin als FTL, wohin als SEN?
Ansonsten hab ich nix gegen T1, ist halt eher Pauschalurlauber Feeling als Business-Kasper.
(...) bis auf die zuerst vergessenen und dann unter die Decke geklatschten Verbindungen für Transitreisende.
... und die vergessenen Toiletten. ...
... und die vergessenen Toiletten. ...
;-)
Das ist aber sehr sportlich oder von wo bis wo rechnest Du die 2-3 min ?Wenn es nur um den einfachen Terminalwechsel (ohne das Thema Siko) geht, sollten deine Füße genügen: Die Distanz zwischen T1 und T2 beträgt rd. 220m. Außer deiner Zeit (ca. 2-3 min) und deinem Kraftaufwand kostet es nix.
Das ist aber sehr sportlich oder von wo bis wo rechnest Du die 2-3 min ?
Drehtuere Ausgang T2 bis zur Sixt Rein Raus Rein Raus Tuere. Anders kann ich mir die 220m nicht erklaeren. Und auch dann ist man erstmal im Zentralbereich/bei den Mietwaegen. Lasse mich aber gerne belehren.
Völlig koerrekt. T1 und T2 liegen parallel zueinander und sind über das MAC miteinander "verbunden". Vernünftigerweise zählt der kürzeste mögliche Abstand zwischen zwei Gebäuden unter Außerachtlassung der gebäudeinternen Wege - was sonst?
Würde man dagegen jeweils den längstmöglichen Weg zwischen den jeweils weitestentfernten Gates gelten lassen, kommst in MUC vielleicht auf 1,5km und bei den anderen großen Airport auf einige Kilometer, teilweise zweistellig.....
Ich renne alle 2 Wochen durchs MAC, kenne also die Entfernungen, die 220m sind ja schon der Weg vom P9 zum T2.Völlig koerrekt. T1 und T2 liegen parallel zueinander und sind über das MAC miteinander "verbunden". Vernünftigerweise zählt der kürzeste mögliche Abstand zwischen zwei Gebäuden unter Außerachtlassung der gebäudeinternen Wege - was sonst?
Würde man dagegen jeweils den längstmöglichen Weg zwischen den jeweils weitestentfernten Gates gelten lassen, kommst in MUC vielleicht auf 1,5km und bei den anderen großen Airport auf einige Kilometer, teilweise zweistellig.....
Womit du absolut recht hast! Und so wuerde es auch in jeder Investor Relations Mappe zu MUC stehen ginge selbiger an die Boerse. Da wir hier aber den Terminal Wechsel von TK bereden und damit die Auswirkungen beleuchten ist es fuer den geneigten Passagier schon von Wichtigkeit ob es sich hier um besagte 220m (welche, wie wir gesehen haben, bei einem Szenario Ankunft T2 mit LH und Umsteigen auf T1 TK wohl ueberschritten werden) oder doch mehr handeln.
Wie auch immer man das berechnet, es aendert nichts daran, dass sich resultierend aus dem Terminal Wechsel kein Vorteil fuer den Passagier ergibt.