So, hier nun die Auflösung:
Grund für den Wechsel vom T2 ins T1 ist in der Tat die von TK gewünschte Abfertigung durch Havaş.
So sind nunmal die Gegebenheiten im T2. Wenn Du selbst den Bau eines eigenen Terminals mitfinanziert hättest und dieses mitbetreiben würdest, dann würdest Du es wahrscheinlich auch nicht anders machen als die LH.Und wieso dürfen die einen "Star-Partner" nicht in T2 abfertigen? Das Problem ließe sich doch mit ein wenig LH-Goodwill sofort lösen?
Billiger ist leider nicht immer besser, siehe auch die Probleme die an den dezentralen Stationen in Deutschland durch die Abfertigung von LX und OS durch einen günstigeren Handling Agent derzeit auftreten.Dort würde mir letztendlich ebendieses auch bestätigt, TK ist allerdings wohl momentan auch nicht glücklich über die Aituation und sucht fieberhaft nach Losungen.
Weil LH mit dem Flughafen das T2 betreibt und entsprechend nur der gemeinsame eigene Abfertiger zugelassen ist. Das finde ich durchaus nachvollziehbar und ist für anderen *A-Partner auch kein Problem.Und wieso dürfen die einen "Star-Partner" nicht in T2 abfertigen? Das Problem ließe sich doch mit ein wenig LH-Goodwill sofort lösen?
So, hier nun die Auflösung:
Grund für den Wechsel vom T2 ins T1 ist in der Tat die von TK gewünschte Abfertigung durch Havaş.
In München mag TK Pech haben, das spricht aber eher gegen die dortige Havas-Station. Ansonsten arbeitet man mit denen ja schon seit Jahren zusammen und wäre ohne entsprechende Zufriedenheit sicher keine neuen Verträge eingegangen.Und damit hat sich TK keinen Gefallen getan. Sie wussten, was auf sie mit dem Handling Agent zukommt.
In LHR werden zukünftig alle *A-Airlines im T2 sein, dort sind allerdings auch mehrere Handlingfirmen zugelassen.Tk zieht in LHR von T3 ins T2 um.
So sind nunmal die Gegebenheiten im T2. Wenn Du selbst den Bau eines eigenen Terminals mitfinanziert hättest und dieses mitbetreiben würdest, dann würdest Du es wahrscheinlich auch nicht anders machen als die LH.
Weil LH mit dem Flughafen das T2 betreibt und entsprechend nur der gemeinsame eigene Abfertiger zugelassen ist. Das finde ich durchaus nachvollziehbar und ist für anderen *A-Partner auch kein Problem.
Seit wann ist 4U im T2?
Ich dachte mitbekommen zu haben, die seien im Zuge der Umstellung vieler LH-Strecken auf 4U zurückgewechselt und ich hätte zuletzt auch 4U-Maschinen am T2 gesehen?
Wenn nicht, sorry für meine Schludrigkeit, aber die Frage bleibt für die drei anderen Carrier bestehen, die überall in D gerade auf neue Handlingsunternehmen wechseln.
Ja. Auch United, SIA usw. werden von LH bzw. dem exklusiven T2-Groundhandling betreut - der einzige Unterschied sind eigene Schalter im Erdgeschoss wie auch TK sie hatte oder LH-Schalter oben.Das heisst 4U, LX, OS und SK werden in MUC auch weiterhin nur von LH-Handling abgewickelt???
Bei einer 40min connection UA->TK ist das dann quasi aussichtslos, oder sieht da jemand realistische Chancen ? Bevor ich mich in MUC mit TK rumschlagen muss, würde ich sonst proaktiv von UA umbuchen lassen, MCT ist ja wohl sowieso unterschritten...Warten auf den Shuttle-Bus, Fahrt mit dem Shuttle-Bus, plus Fußweg jeweils im Terminal - da ist man gut und gerne mal 20-30 Minuten alleine für den "Umweg" los.
Halte ich für praktisch nicht machbar.Bei einer 40min connection UA->TK ist das dann quasi aussichtslos, oder sieht da jemand realistische Chancen ?
Bei einer 40min connection UA->TK ist das dann quasi aussichtslos, oder sieht da jemand realistische Chancen ? Bevor ich mich in MUC mit TK rumschlagen muss, würde ich sonst proaktiv von UA umbuchen lassen, MCT ist ja wohl sowieso unterschritten...
Ja. Mittlerweile ist die Connection (logischerweise) so auch nicht mehr buchbar. Werde dann mal mit UA telefonieren müssen...Hast du das gebucht, bevor TK ins T1 gewandert ist?
Ja. Mittlerweile ist die Connection (logischerweise) so auch nicht mehr buchbar. Werde dann mal mit UA telefonieren müssen...