Ich hab's getan.
MUC-ZRH-HKG-NRT-FRA-MUC in First.
Wirst Du im September oder im Dezember unterwegs sein?
Denke, das ist so wie von Dir gebucht die beste Verbindung und Du hättest es spätestens beim Betreten des A380 bereut, nicht F gebucht zu haben!
Da fällt mir noch was ein:
HKG-NRT ist NH910 mit einer 777-300ER.
Die hat laut Seatexpert und Seatguru 2 Reihen First Class.
Warum bucht mich die LH dann dort in Business (I)?
Da fällt mir noch was ein:
HKG-NRT ist NH910 mit einer 777-300ER.
Die hat laut Seatexpert und Seatguru 2 Reihen First Class.
Warum bucht mich die LH dann dort in Business (I)?
epericolosporgersi meinte:Die First wird dort nicht als "First" geflogen.
.........
Wobei man tagsüber auch in den Business - Sitzen sehr gut reisen kann. Und der Service ist ohnehin identisch.
Also NH verkauft dort keine FIRST Plätze.... Versuche doch über die Sitzreservierung, Dir den Platz zu blockieren. Mit einem LH award kannst Du ja Sitze buchen ?!?
Ich hatte das damals versucht, da ich für alle mit dem Award gebuchten Flüge Plätze reservieren wollte. Es ging technisch nicht. LH konnte auf die Reservierung bei ANA nicht zugreifen. Sie wurden den Agenten zwar angezeigt, aber ein Zugriff war nicht möglich. ANA in Frankfurt konnte zwar auf die Reservierung zugreifen, machte es aber nicht, da das Award - Ticket durch LH ausgestellt wurde und die Platzreservierung (trotz NH - Reservierungsnummer) nur durch LH vorgenommen werden könne.
A C | D F G | H K
1 - + + +
2 + - + +
3 - + - - - + -
5 - - + + + - -
6 - - - - - + +
7 + + + + + + -
8 - + + + + + +
10 + + + + + + + W
11 + + + + + + + W
12 + + + + + + + W
14 + + + + + + + W
15 + + - - - + + W
16 - - + + + + + W
[+] Available [-] Unavailable [E] Exit Row
[W] Wing [L] Lavatory [U] Upper Deck
...
Also gewartet, bis mir ein Platz zugeteilt wurde (3B) und erneut probiert. ...
Menno! 3C....
Bin am Samstag NH910 geflogen, für 4:30 Flugzeit sind die Sitze ok, Sitzabstand selbst in 2A ist gut, Service sehr zuvorkommend, die Biz war aber auch nur zur Hälfte gefüllt.Fliege im August auch auf FIRST-Award u.a. NH910 von HKG nach NRT. Bei mir ist die 777-200 ER als Fluggerät angegeben, die ohne FIRST ausgestattet ist.
Bin trotz sonstiger Buchung in O in dieser Maschine auch nur in I gebucht und sitze auf 2A in Business. Der Sitzplan über expertflyer zeigt mir auch die Zweiklassenkonfiguration bei meiner Verbindung.
Das mag dann an Deinem Flugtag anders sein.
Danke für diese Info. Angenehm zu wissen, dass der BIZ-Service identisch ist. Und ich denke, dass ich die vier Stunden Flugzeit tagsüber gut aushalten werde.
Ja, das war ein bischen tricky.
LH konnte mir nur 6K geben - sonst nichts. Wurde dann auf die ANA-Hotline verwiesen.
Habe es dann heute früh online über lh.com versucht und 8k ausgewählt. Das ging. In der Sitzplatzübersicht stand dann "Gang (angefragt)". Moment....K ist Fenster und nicht Gang. Also gewartet, bis mir ein Platz zugeteilt wurde (3B) und erneut probiert. Nach 6 oder 7 Sitzplatzbuchungen hatte ich dann den gewünschten 7K. Der steht jetzt so in der Buchung drin. Mal sehen. Die Reihen 1-5 sind online auf lh.com belegt.
Ist aber alles nicht so wild, hatte mich nur *gewundert* und wollte mich nicht beklagen!
Was nutzt ihr in Hong Kong? Da ich quasi 4 Tage in HKG bin hört sich für mich eine Kombination aus 1 und 2 als sinnvoll an (sofern die Rückfahrt nicht innerhalb 3 Tagen sein muss).
Was nutzt ihr in Hong Kong? Da ich quasi 4 Tage in HKG bin hört sich für mich eine Kombination aus 1 und 2 als sinnvoll an (sofern die Rückfahrt nicht innerhalb 3 Tagen sein muss).
- Airport Express Travel Pass 2 Express Rides and 3 days unlimited travel on the Island für $300
- Tourist Day Pass für 24 Stunden für $55 (ohne Airport Express)
- Airport Express Round Trip Ticket Airport-Hong Kong für $180
Kommt auf die kurzen Hosen, T-Shirt und die Mütze anIst es ok, in Hong Kong mit kurzen Hosen, T-Shirt und Mütze rumzulaufen?
Lohnt es sich, in HKG Klamotten einzukaufen? Nein, keine feinen Anzüge. Leibwäsche, billige Hemden, Schuhe.
Kauf Dir einfach eine Octopussy Card und all Deine Sorgen sind geloest. Du kannst auf die Karte immer wieder Guthaben aufladen und auch bsp im 7Eleven damit bezahlen.